Heilpraktiker:

Unterbauchschmerzen
Rückenschmerzen
Reizdarm
Akupunktur

Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Behandlungsräume befinden sich im Zentrum für Heil- und Bewegungskunst in der Forststr. 51a in Stuttgart. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit einen Termin online zu buchen finden Sie auf meiner Homepage.

Neu! Kurzfristig frei werdende Termine können jetzt direkt über Jameda gebucht werden.

Ihr Pascal von Stietencron

Über mich und meine Tätigkeit

Meine Ausbildung in Naturheilkunde absolivierte ich in einer 3-jährigen Vollzeitausbildung an Deutschlands ältester und traditionsreichster Heilpraktikerschule, der Josef Angerer Berufsfachschule für Naturheilkunde, in München.

Daraufhin folgte ein 5-jähriges Osteopathiestudium an der Osteopathie Schule Deutschland in Kooperation mit der Dresden International University, welches ich mit dem Titel Bachelor of Science in Osteopathie abschloss. In der wissenschaftlichen Abschlussarbeit beschäftigte ich mich mit osteopathischen Behandlungsmöglichkeiten bei lagebedingter Plagiocephalie (eine Art der frühkindlichen Schädelverformung).

Die Behandlung von Kindern und Erwachsenen begeistert mich gleichermaßen. Durch regelmäßige Fortbildungen im In- und Ausland bilde ich mich kontinuierlich weiter, u.a. im Bereich der Kinderosteopathie, Fazienbehandlung (Fasziendistorsionsmodell), sanfter Chiropraktik (Dr. Ackermann, Schweden) sowie der Naturheilkunde (Pflanzliche Urtinkturen, nichtinvasive japanische Kinderakupunktur etc.).

Aufgrund mehrerer Auslandsaufenthalte spreche ich fließend Englisch.

Zur Homepage Osteopathie Stuttgart

In meiner Stuttgarter Praxis für Osteopathie unterstütze ich, Heilpraktiker Pascal von Stietencron, Sie bei der Genesung. Die Osteopathie stellt eine ganzheitliche manuelle Therapieform dar, die einzig die Hände zur Diagnostik und Behandlung sämtlicher Gewebestrukturen des Körpers einsetzt. Ziel ist das Auffinden und Lösen von Blockaden im gesamten Körper. Eine Kombination aus der Parietalen, der Viszeralen sowie der Craniosacralen Osteopathie ermöglicht es dem Therapeuten, den Patienten ganzheitlich zu sehen und zu behandeln.

• Parietale Osteopathie

• Viszerale Osteopathie

• Craniosacrale Osteopathie

• Parietale Osteopathie

• mit ihrem knöchernen Skelett und allen dazugehörigen Strukturen
  • Viszerale Osteopathie

• beinhaltet alle Organsysteme, Gefäße und dazugehörigen Verbindungen des Körpers
  • Craniosacrale Osteopathie

• umfasst Schädel (lat. Cranium) und Kreuzbein (lat. Sacrum), sowie das Gehirn, die Hirnflüssigkeit und die Hirn- und Rückenmarkshäute

Heilpraktiker Pascal von Stietencron in Stuttgart

Die Osteopathie dient der Behandlung reversibler Funktionsstörungen. Sie richtet sich an Personen aller Alters- und Lebensstufen. Durch die Behandlung soll dem Körper die Möglichkeit (zurück) gegeben werden, sich selbst zu heilen. Vor jeder osteopathischen Behandlung werden eine möglichst genaue Beschreibung der Beschwerden und der Krankheitsgeschichte erfragt. Danach erfolgt eine manuelle Untersuchung des gesamten Körpers, um Blockaden und Verspannungen zu erkennen. Diese löst der Therapeut mit verschiedenen, meist sanften Grifftechniken.

• Osteopathie

• Chiropraktik

Heilpraktiker/Osteopath von Stietencron Stuttgart

05.02.2020

Sehr kompetent und freundlich

Die Praxis ist ein echter Wohlfühlort. Ich bekam schnell einen Termin. Die Praxis ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Die Anamnese zu Beginn der Behandlung war sehr ausführlich. Hierfür nahm sich Herr Stietencron viel Zeit. Die Behandlung war bei mir absolut erfolgreich, Herr Stietencron ist sehr kompetent und hat eine freundliche und angenehme Art zu behandeln. Ich empfehle ihn wärmstens weiter.

03.01.2020

Kompetenter Osteopath

Herr von Stietencron ist sehr vertrauenswürdig und hat nach direkt erkannt, worum es bei mir geht. Die Behandlung zeigte nach kurzer Zeit Erfolg und war sehr wohltuend. Vielen Dank dafür!

26.04.2019

Kompetenter sympathischer Arzt und erfolgreiche Behandlung

Die Behandlung von Herrn von Stietencron war der Schlüssel für jahrelange Knieprobleme, für die viele Ärzte und Orthopäden keine Lösung gefunden haben. Seit dem vertraue ich Ihm jegliche körperlichen Beschwerden an und bin sehr froh, dass es Ihn und seine heilenden Behandlungen gibt. Vielen Dank an dieser Stelle und ich kann Herrn von Stietencron nur wärmstens empfehlen.

03.04.2019

Sehr kompetent

Die Behandlungen waren super und sehr erfolgreich. Pascal von Stietencron ist sehr kompetent, nimmt sich für den Patienten und seinen Anliegen viel Zeit. Er erklärt alles sehr gut. Er gibt gute Tipps zu Übungen, die der Patient selbst durchführen kann und somit zum Genesungsprozess beitragen kann. Ich werde Pascal von Stietencron auf jeden Fall weiterempfehlen.

15.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr angenehme und erfolgreiche Behandlung

Schon nach der ersten Behandlung waren die Rückenschmerzen, welche ich mir beim Trampolinspringen durch eine stauchende Landung zuzog und mich knapp eine Woche sehr in meiner Bewegungsfreiheit einschränkten, viel besser und ich konnte wieder ohne Schmerzen aufstehen.

Nach einer weiteren Sitzung mit Herrn von Stietencron bin ich wieder soweit fit und 'eingerenkt', dass ich ohne Schmerzen Sport machen kann.

Symphatisch und kompetent...sehr empfehlenswert!

Letzte Aktualisierung16.10.2020

Danke , Herr von Stietencron!

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart