Pascal von Stietencron

Unterbauchschmerzen
Rückenschmerzen
Reizdarm
Akupunktur

Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte.

Über mich und meine Tätigkeit

Meine Ausbildung in Naturheilkunde absolivierte ich in einer 3-jährigen Vollzeitausbildung an Deutschlands ältester und traditionsreichster Heilpraktikerschule, der Josef Angerer Berufsfachschule für Naturheilkunde, in München.

Daraufhin folgte ein 5-jähriges Osteopathiestudium an der Osteopathie Schule Deutschland in Kooperation mit der Dresden International University, welches ich mit dem Titel Bachelor of Science in Osteopathie abschloss. In der wissenschaftlichen Abschlussarbeit beschäftigte ich mich mit osteopathischen Behandlungsmöglichkeiten bei lagebedingter Plagiocephalie (eine Art der frühkindlichen Schädelverformung).

Die Behandlung von Kindern und Erwachsenen begeistert mich gleichermaßen. Durch regelmäßige Fortbildungen im In- und Ausland bilde ich mich kontinuierlich weiter, u.a. im Bereich der Kinderosteopathie, Fazienbehandlung (Fasziendistorsionsmodell), sanfter Chiropraktik (Dr. Ackermann, Schweden) sowie der Naturheilkunde (Pflanzliche Urtinkturen, nichtinvasive japanische Kinderakupunktur etc.).

Zur Homepage Osteopathie Stuttgart

Die Osteopathie stellt eine ganzheitliche manuelle Therapieform dar, die einzig die Hände zur Diagnostik und Behandlung sämtlicher Gewebestrukturen des Körpers einsetzt. Ziel ist das Auffinden und Lösen von Blockaden im gesamten Körper. Eine Kombination aus der Parietalen, der Viszeralen sowie der Craniosacralen Osteopathie ermöglicht es dem Therapeuten, den Patienten ganzheitlich zu sehen und zu behandeln.

• Parietale Osteopathie

• Viszerale Osteopathie

• Craniosacrale Osteopathie

• Parietale Osteopathie

• mit ihrem knöchernen Skelett und allen dazugehörigen Strukturen
  • Viszerale Osteopathie

• beinhaltet alle Organsysteme, Gefäße und dazugehörigen Verbindungen des Körpers
  • Craniosacrale Osteopathie

• umfasst Schädel (lat. Cranium) und Kreuzbein (lat. Sacrum), sowie das Gehirn, die Hirnflüssigkeit und die Hirn- und Rückenmarkshäute

Osteopath Pascal von Stietencron in Stuttgart

Die Osteopathie dient der Behandlung reversibler Funktionsstörungen. Sie richtet sich an Personen aller Alters- und Lebensstufen. Durch die Behandlung soll dem Körper die Möglichkeit (zurück) gegeben werden, sich selbst zu heilen. Vor jeder osteopathischen Behandlung werden eine möglichst genaue Beschreibung der Beschwerden und der Krankheitsgeschichte erfragt. Danach erfolgt eine manuelle Untersuchung des gesamten Körpers, um Blockaden und Verspannungen zu erkennen. Diese löst der Therapeut mit verschiedenen, meist sanften Grifftechniken.

• Osteopathie

• Chiropraktik

Heilpraktiker/Osteopath von Stietencron Stuttgart

10.02.2022

Klare Empfehlung!

Herr von Stietencron ist ein sehr kompetenter, konzentrierter aber gleichzeitig freundlicher Osteopath. Er hat sich Zeit für die Hintergrundgeschichte meine Beschwerden genommen und eine individuelle Behandlung zusammengestellt. Nach zwei Terminen und vielen Tipps, Tricks und Übungen waren meine Schmerzen weg. Top! :-)

16.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent

Immer gerne wieder. War wegen meines Rücken dort. Herr Stietencron hat die Problemstellen in der ersten Stunde ausfindig machen können und sehr nachhaltig behandelt.

17.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Ich bin seit Jahren Patient bei Herrn Pascal von Stietencron und fühle mich bei Ihm im wahrsten Sinne des Wortes in sehr guten Händen. Er schafft es regelmäßig meine Verspannungen zu lösen und erleichtert mir so meine Atrose bedingten Probleme. Er ist freundlich und hat immer ein offenes Ohr für meine gesundheitlichen Probleme. Einfach nur empfehlenswert.

04.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super!

Ich habe mich sofort wohl gefühlt und konnte mich vertrauensvoll an Pascal wenden. Keine Frage war merkwürdig, er hat mir tolle Übungen gezeigt, die ich auch nach der Behandlung anwenden kann. Eine super Erfahrung!

05.02.2020

Sehr kompetent und freundlich

Die Praxis ist ein echter Wohlfühlort. Ich bekam schnell einen Termin. Die Praxis ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Die Anamnese zu Beginn der Behandlung war sehr ausführlich. Hierfür nahm sich Herr Stietencron viel Zeit. Die Behandlung war bei mir absolut erfolgreich, Herr Stietencron ist sehr kompetent und hat eine freundliche und angenehme Art zu behandeln. Ich empfehle ihn wärmstens weiter.

Letzte Aktualisierung05.05.2022