Herr Baßfeld

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Baßfeld
Herr Baßfeld ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Baßfeld oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr Baßfeld zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Frank Baßfeld

Mobbing
Klangtherapie

...interessierter Besucher,
im folgenden wenige Worte zu meinem beruflichen Verständnis:
Psychotherapeutische Dienstleistung ist eine Form der Psychohygiene. Wie Sie u. a. Ihre Zähne reinigen, benötigt auch Ihre Psyche eine Pflege, um Klarheiten zu bekommen. Es ist also eine Stärke, sich diese Hilfe zu holen und keine Niederlage. Möglicherweise haben Sie wie viele Menschen, bestimmte Lebensthemen, denen Sie sich in gewisser weise nähern möchten. ...

Angst und depressive Symptome in den unterschiedlichsten Ausprägungen sind weit verbreitet, in meiner täglichen Arbeit haben wir es viel mit Menschen zu tun, die von Ängsten regelrecht blockiert werden. Im Coaching begleiten wir Menschen im beruflichen und privaten Kontext. Unsere Kunden kommen aus allen Lebens- und Berufsschichten! Sie sind Verkäufer, Hausfrau, Jugendlicher, Student. Ebenso Manager, Pädagogen, Selbstständige, Unternehmer und Sportler. Ein ...

1. Coaching
  2. Paartherapie
  3. Angst und Depression

Eine weitere Spezialisierung ist die Arbeit mit Menschen, die einen Schock oder ein Trauma erlebt haben, wie zum Beispiel einen Unfall, eine Krankheit (Krebs u. a.), Gewalt und/oder Mißbrauchserfahrung. Erfahren Sie hier mehr über mein weiteres Leistungsspektrum:
Lesen Sie mehr dazu auf meiner Website  www. frank-bassfeld. de.

1. Schock und Trauma

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Nutzer über Herrn Baßfeld

Bewertung vom 08.07.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetente und empathische Hilfe bei einer chronischen Schmerzerkrankung

Nach einer jahrzehntelangen Vorgeschichte, bei der sowohl seelische als auch, somatische Faktoren im Spiel waren, gelang es mir durch die strukturierten und zielorientierten Gespräche mit Herrn Baßfeld, Ordnung in mein Leben zu bringen. Ich erkannte, dass meine körperlichen Schmerzen u.a.die Folge von seelischen Schmerzen sind und waren, und es gelang mir, diesen Teufelskreis zu durchbrechen und herauszufinden, wer ich bin, wenn es mir gut geht (gehen darf). Bei diesem Prozess hat mir Herr Baßfeld ganz entscheidend geholfen; neben seiner kompetenten Gesprächsführung verfügt er über fundierte medizinische Kenntnisse und bringt die Dinge sehr klar auf den Punkt."  Mehr

Bewertung vom 27.06.2019

Sehr kompetenter, analytischer Heilpraktiker für Psychotherapie

Die Behandlung, besonders die Vorgehensweise durch Herrn Bassfeld hat mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank !!"  Mehr

Bewertung vom 03.05.2019, Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung...

Nach mehreren schlechten Erfahrungen mit Kassentherapeuten habe ich einen verzweifelten Versuch mit einem privaten Therapeuten gestartet – und wurde belohnt. Herr Baßfeld ist ein sehr strukturierter und reflektierter Therapeut. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben, und verstanden. Ich leide an einer sehr komplizierten Phobie (Emetophobie), die sich in sehr viele Lebensbereiche ausweitet. Trotzdem schafft es Herr Baßfeld geduldig, immer wieder einen Knoten nach dem anderen zu lösen und hat mir somit schon einige AHA-Effekte beschert, die mir im täglichen Leben weiterhelfen. Er ist sehr empathisch, redet einem aber trotzdem nicht nach dem Mund. Vielmehr scheint er sehr feine Antennen für meine Stimmung zu haben und immer genau zu wissen wie er mit mir sprechen muss – gerade wenn es um für mich besonders schwierige Themen geht. Ich verlasse seine Praxis jedes Mal mit einem guten Gefühl, auch wenn die Sitzung sehr emotional war. Leider musste ich zwischendurch den Wohnort wechseln, was eine mehrmonatige Therapiepause nach sich zog. Bald kam ich aber zu dem Schluss dass sich ein weiterer Anfahrtsweg auf jeden Fall lohnt. Auch hier wurde ich positiv Überrascht. Trotz der längeren Pause war Herr Baßfeld bestens vorbereitet und wir konnten die Therapie quasi „nahtlos“ fortführen. Bei Herrn Baßfeld fühle ich mich nicht wie irgendein Patient. Stattdessen macht es für mich den Eindruck als wäre es ihm ein persönliches Anliegen mir zu helfen. Ein Therapeut der seinen Beruf und seine Verantwortung ernst nimmt. Von mir daher eine klare Emfpehlung – auch für Selbstzahler!"  Mehr

Bewertung vom 29.03.2019

Engagierter und motivierter Therapeut

Seit gut eineinhalb Jahren besuche ich Herrn Baßfeld in seinen Praxen in Stuttgart und Ludwigsburg. Es ist kaum zu glauben was für einen riesigen Fortschritt ich durch seine Behandlung und Beratung erreicht habe. Herr Baßfeld findet für jede Problematik und Situation eine auf die jeweilige Person zugeschnittene Methode, mit welcher schrittweise erarbeitet wird, wie diese gelöst/bewältigt werden kann. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit der Behandlung und Unterstützung durch Herrn Baßfeld."  Mehr

Bewertung vom 09.03.2019

Sehr kompetente Beratung

In einer schwierigen Lebenssituationen habe ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt und mir ging es schon mach der 1. Sitzung sehr viel besser."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Baßfeld über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Baßfeld.

Zum Thema „Stress” am 07.07.2019

Achtsamkeit und Entspannungscoaching: 3 Strategien zur Stressbewältigung

Wenn wir das tun, was mit unseren Werten und Bedürfnissen verbunden ist und uns unser Körper, unser Geist und unsere Psyche rückmeldet, dass sich dies stimmig oder sogar wie ein "Flow" anfühlt, ...  Mehr

Verfasst am 07.07.2019
von Maria Wagner

Zum Thema „Stress” am 26.06.2019

Stress und Stressbewältigung – sechs Fragen & Antworten

Seien Sie froh, dass Sie Stress haben! Sollten Sie selbst gerade sehr gestresst sein, wundern Sie sich vielleicht über diese Aussage. Fakt ist, dass Stress ein Aktivierungsprogramm ist, das dazu ...  Mehr

Verfasst am 26.06.2019
von Julia Cremasco