Praxis Emir Ben Naoua Psycholog. Psychotherapeut
Katharinenstr. 21 d, Stuttgart-Mitte, Stuttgart

Dipl.-Psych. Emir Ben Naoua bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Emir Ben Naoua Psycholog. Psychotherapeut

Wenn man in die Praxis kommt, beginnt die familiäre Atmosphäre schon. Die Sitzungen (bin seit einem halben Jahr in Therapie bei ihm) sind geprägt von Kompetenz, Humor, sein sehr lautes und ansteckendes Lachen und Einfühlungsvermögen.

Auch wenn er nicht der "klassische Psychoonkel" aus dem Buche ist und er kein Klemmbrett hat, auf dem er unaufhörlich Notizen runterkritzelt, ist er für mich echt die gefundene Nadel im Heuhaufen. Ich bin froh ihn gefunden zu haben. Er genießt mein vollstes Vertrauen und ich merke krasse Behandlungserfolge durch seine Arbeit!

Auch Sitzungen über FaceTime und "für einen dasein" im Notfall (außerhalb der üblichen Sprechstundenzeiten) sind für ihn selbstverständlich!

Wahnsinnig guter Psychologe! Wir brauchen mehr davon! :-)

Froh, die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Emir Ben Naoua Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin seit einem halben Jahr Patient bei Herrn Ben Naoua und empfehle seine Dienste gern weiter. Unsere Sitzungen finden in angenehmer Atmosphäre statt und sind geprägt von respektvollem Umgang miteinander, großem Einfühlungsvermögen, praktischen Tipps und viel Humor. Besonders hilfreich ist für mich Herrn Ben Naouas strukturiertes Vorgehen; er hört aufmerksam zu, fragt interessiert nach und findet anschließend überzeugende Modelle, die mir zu mehr Objektivität und zur Relativierung scheinbar verworrener Problemsituationen verhelfen. Hervorheben möchte ich auch Herrn Ben Naouas motivierende Gesprächsführung, wobei die Anleitung zum eigenen Erkennen von Problemfeldern sowie eine positive Verstärkung trotz Selbstzweifeln im Vordergrund stehen. Generell gehe ich gestärkt aus unseren Gesprächen hervor.

Hilfestellungen mit Herz und Verstand • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Emir Ben Naoua Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin Patient bei Herrn Ben Naoua und kann nur positiv über Ihn berichten. Seine aufgeschlossene und freundliche Art ist immer wieder ein Grund, weshalb ich sehr gerne zu unseren Sitzungen gehe. Er hat mir mit seiner menschlichen Art (viel Lachen in der Stunde) aus einem "sehr tiefen Loch" geholfen und ich bin immer noch sehr froh um seine professionelle Unterstützung und Hilfe.

Sehr guter Psychologe und immer menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Emir Ben Naoua Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin schon seit zwei Jahren bei Herrn Ben Naoua. Er hatte für jedes meiner Anliegen immer eine Antwort parat und er kann sich jedem Thema auf unterschiedliche Weise annähern. Ich habe das Gefühl in guten, sehr professionellen Händen zu sein und finde die Zusammenarbeit auch im Menschlichen sehr gut. Dass ich bei "Wie hilfreich war Ihrer Meinung nach die Therapie" nur die Note 2 vergeben habe, liegt daran, dass meine Krankheit seit vielen Jahren besteht und ich auch nicht erwarte, vollständig geheilt (das wäre Note 1) zu werden, sondern eher hoffe, Hilfe zu bekommen, um damit gut leben zu können. Dieses Ziel haben wir zusammen erreicht :-) und bauen es weiter aus.

Sehr professioneller Therapeut und menschlich immer zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Emir Ben Naoua Psycholog. Psychotherapeut

Im Rahmen einer Paartherapie habe ich Herrn Naoua drauf hingewiesen, dass bei meinem Ex Partner der hochgradige V. a. eine Narzisstische Persönlichkeitstörung besteht und ich diesen Verdacht aufgrund meiner psychologischen Erfahrung als Ärztin teile. Herr Naoua fasste meine Einstellung korrekt zusammen. Ich habe ihn sogar gefragt, ob es richtig sei, dass es unterschiedlicher Therapien bedarf, wenn entweder eine narzisstische Persönlichkeitsstörung oder einfach nur eine Überforderung durch eine Lebensveränderung da sei. Dies bejahte er. In der 2. Sitzung hat er mir die Schuld am Verhalten ( häusliche körperliche und psychische Gewalt ) meines Ex Partners gegeben und ihn quasi von seiner Schuld befreit. Er meinte: "Herr ... Sie können nicht anders reagieren als so wie sie reagiert haben, da irgendwann Ihr Maß an Geduld voll sei..."
Dass jedoch sein Verhalten aufgrund seiner narzisstischen Persönlichkeitsstörung herrührt, was sich jetzt immer mehr bestätigt, hat er außer Acht gelassen. Und das als Psychotherapeut mit Schwerpunkt Persönlichkeitsstörung. Es bestreitet keiner, dass sich das Auseinandersetzten mit einem Patienten mit einer Persönlichkeitsstörung leicht ist.

Standort: Praxis Emir Ben Naoua Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe nur sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich bin mehr als zufrieden und sehr froh, in Behandlung bei Herrn Ben Naoua zu sein.
Er ist der beste Therapeut.
Danke für die Menschlichkeit, danke für das super Fachwissen.

Bester Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Emir Ben Naoua Psycholog. Psychotherapeut

Geht auf alle Fragen und Sorgen ein und beantwortet diese nach bestem Wissen und Gewissen.
Habe gute Erfahrungen mit ihm gemacht, sehr empfehlenswerter Therapeut - auch für jüngere Leute.

Sehr kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Emir Ben Naoua Psycholog. Psychotherapeut

Er hat mir ein (neues) Leben geschenkt!
Ich kann kaum in Worte fassen was dieser Mensch für mich getan hat und immer noch tut. Er kann mich so wunderbar verstehen, dass jede Stunde mich ein Stück weit näher zu mir bringt. Alles ist auf mich abgestimmt und wenn es mir mal nicht so gut geht weiß er wie er mich zum Lachen bringt :-D
Wir LACHEN sehr viel und es tut sehr GUT!

Danke Ihnen Herr Naoua und bis bald!

SPA FÜR DIE SEELE • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Emir Ben Naoua Psycholog. Psychotherapeut

Ich befinde mich bei Dipl.-Psych. Emir Ben Naoua seit einigen Monaten in Behandlung und bin mehr als zufrieden.

Kompetente und effiziente Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Emir Ben Naoua Psycholog. Psychotherapeut

Zum Glück gibt es einen Therapeuten wie Herrn Naoua, der sich engagiert und mit großer Kompetenz um seine Patienten kümmert. In angenehmer Atmosphäre schaffte er es schnell ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und mir zu helfen. Falls mein bester Freund/meine beste Freundin auf der Suche nach einem Therapeut wäre, würde ich ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich bin froh, dass ich ihn im Internet entdeckt hatte. Klasse Therapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben