Dr. med. dent. Silke Riedlinger

Dr. Riedlinger

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Riedlinger!

Scheffelstr. 2070197 Stuttgart

herzlich willkommen! Auf den folgenden Seiten haben Sie die Gelegenheit, meine Zahnarztpraxis in Stuttgart näher kennenzulernen. Gerne stelle ich Ihnen meine Praxisschwerpunkte vor. Außerdem erhalten Sie erste Einblicke in unsere Räumlichkeiten und können sich ein Bild meines Teams machen.

Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu meiner Praxis oder zu den Behandlungsmöglichkeiten haben. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um individuelle Fragen zu klären.

Ihre Dr. med. dent. Silke Riedlinger

Mein Studium der Zahnheilkunde habe ich im Jahr 1997 an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg mit dem Staatsexamen und meiner Approbation abgeschlossen. 2001 wurde ich promoviert.

1998 kehrte ich in meine Geburtsstadt Stuttgart zurück und arbeitete bis 2006 als angestellte Zahnärztin in verschiedenen Zahnarztpraxen. Schwerpunkte meiner Tätigkeit waren u.a. Ästhetik, Prothetik (Zahnersatz), Parodontologie (Lehre vom Zahnhalteapparat), Gnathologie (Funktionsdiagnostik), Endodontologie sowie Chirurgie.

In der Zeit von 2006 bis 2010 war ich Partnerin in einer Gemeinschaftspraxis in Stuttgart. Mit Übernahme der Praxis von Frau Dr. Feise-Werner im Jahr 2011 konnte ich meinen Traum von einer eigenen Zahnarztpraxis verwirklichen.

Qualität und Erfolg resultieren aus einem ausgewogenen Verhältnis von Geben und Nehmen. Aus diesem Grund engagiere ich mich u.a. in folgenden Vereinigungen:

• Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Gnathologischer Arbeitskreis Stuttgart (GAK e.V.)
  • Arbeitskreis für Ästhetisch-Funktionelle Zahnheilkunde e.V. (ÄFZ)

Zahnärztin Dr. med. dent. Silke Riedlinger

Mein Team und ich bieten Ihnen alle Leistungen der ganzheitlichen und wissenschaftlich fundierten Zahnheilkunde für schöne und gesunde Zähne: Höchste Qualität unter Einsatz modernster Behandlungsmethoden in angenehmer Atmosphäre sind mein Anspruch für die Behandlung Ihrer Zähne. Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Behandlungen zu den Schwerpunkten meiner Praxis gehören.

• Ästhetik

• Prothetik (Zahnersatz)

• Parodontologie (Lehre vom Zahnhalteapparat)

• Ästhetik

• Prothetik (Zahnersatz)

• Parodontologie (Lehre vom Zahnhalteapparat)

• Gnathologie (Funktionsdiagnostik)

• Endodontologie

• Chirurgie

Zu meiner Homepage

Ihr Wohlbefinden und Ihre Wünsche liegen uns am Herzen. Nach einem ausführlichen Eingangsgespräch mit anschließender Untersuchung zeigen wir Ihnen eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung auf und benennen ggfs. mögliche Alternativen – unabhängig davon, wie Sie versichert sind. Ihren persönlichen Behandlungsplan erkläre ich Ihnen selbstverständlich ausführlich und in Ruhe.

Beatrix Engelhardt / Empfang und Praxismanagement

Anne Schmidt / Prophylaxe und Assistenz

Louisa Meyhoefer / Prophylaxe und Assistenz

• Modernste Ausstattung

In meiner Praxis erwarten Sie helle und vollklimatisierte Räume mit modernster Ausstattung von digitalem Röntgen (bis zu 90% geringere Belastung durch Röntgenstrahlung) über Lupenbrille mit LED-Beleuchtung bis zur neuesten Informationstechnologie.

• Ganzheitliche Beratung

Für eine ganzheitliche Beratung sind wir interdisziplinär vernetzt und stehen in ständigem fachlichem Austausch. Falls erforderlich, können wir Sie bei der Auswahl von zusätzlichen Spezialisten umfassend beraten.

• Vorsorge liegt uns am Herzen

Vorsorge ist besser als Heilen. Gerne ergreifen wir vorbeugende Maßnahmen der zahnmedizinischen Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung), welche die Entstehung von Krankheiten an Zähnen (Karies) und am Zahnhalteapparat (Zahnfleischentzündung, Taschenbildung und Parodontitis) bestmöglich verhindern. Wir helfen Ihnen, Ihre Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten.

• Zusammenarbeit mit deutschen Zahnlaboratorien

In Deutschland hergestellter Zahnersatz ist weltweit führend. Daher arbeiten wir – unserem Qualitätsanspruch folgend – ausschließlich mit deutschen Zahnlaboratorien zusammen. Sofern erforderlich, erhalten Sie damit individuell und exakt passgenaue Inlays (Goldinlays / Keramikinlays), Veneers, Kronen (Vollkeramikkronen, Verblendkeramikkronen) oder herausnehmbaren, kombinierten oder implantatgetragenen Zahnersatz bis zur totalen Zahnprothese.

• Service

Gerne erinnern wir Sie an Ihre Termine und über ein Recallsystem an Kontroll- oder Prophylaxetermine, wenn Sie uns erlauben, Sie durch einen Anruf oder eine Mail zu benachrichtigen.

Zeit ist für Sie und uns ein kostbares Gut. Daher führen wir eine Bestellpraxis. Bitte nehmen Sie vereinbarte Termine pünktlich wahr und teilen uns etwaige Terminabsagen rechtzeitig (> 24h) mit. Vielen Dank vorab!

Über das Deutsche Zahnärztliche Rechenzentrum DZR in Stuttgart können wir Ihnen auf Wunsch eine individuell abgestimmte Finanzierungslösung ermöglichen.

• So finden Sie uns

Die Praxis ist verkehrsgünstig im Stadtteil Vogelsang im Stuttgarter Westen gelegen und mit dem PKW gut erreichbar. Parken können Sie gerne auf unserem für Sie reservierten Stellplatz.

Die öffentlichen Verkehrsmittel (U2 und U9) bringen Sie in der Innenstadt zur Haltestelle Vogelsang, die nur 3 Gehminuten von der Scheffelstr. 20 entfernt liegt.

www.zahnarztpraxis-riedlinger.de

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wer Wert auf Professionalität legt, geht zu Frau Dr. Riedlinger

Ich bin 53 Jahre alt und habe sicher schon mehr als 10 Zahnärzte gehabt. Frau Dr. Riedlinger ist die beste Zahnärztin in meinem Ranking. Sie strahlt sehr viel Ruhe aus und ist zu 100% Profi. Es gibt wohl nur wenige in ihrem Metier, die so gründlich und genau sind, wie Frau Dr. Riedlinger.

Weiter so !!

Kommentar von Dr. Riedlinger vom 04.03.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, solch wertschätzende Zeilen zu erhalten, freut mich ganz besonders, das ist ein wahres Geschenk. Ganz herzlichen Dank dafür! Ich freue mich, dass Sie sich so gut betreut fühlen und danke Ihnen für Ihre Rückmeldung. Ihre Dr. Silke Riedlinger

Bewertung vom 09.02.2020

Top Zahnärztin

Einfach perfekt. Arbeitet mit großer Leidenschaft und gibt immer 100 Prozent.

Positiver sympathischer Mensch. Geht empathisch auf einen ein! Super gut alles. Auch ihr Praxis Team ist immer freundlich! Geniales Zeitmanagement , lästiges warten gibt es nicht. Sogar so gut, dass ich die Praxis immer gut gelaunt verlasse.

Kommentar von Dr. Riedlinger vom 10.02.2020

Liebe Patientin/lieber Patient, das nennen wir Zufriedenheit und sind glücklich, dass wir Ihren nach Ihrem Zahnarztbesuch in unserer Praxis sogar ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.... Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, Ihre Zahnarztpraxis Dr. Silke Riedlinger

Bewertung vom 31.01.2020, Alter: 30 bis 50

Kompetenz par excellence

Frau Dr. Riedlinger ist eine kompetente und einfühlsame Zahnärztin, die auch nur das behandelt, was behandelt werden muss. Sie erklärt jeden Schritt und nimmt den Patienten mit. Die Kosten sind jederzeit transparent und auf Fragen hat sie immer eine Antwort.

Nach einem traumatischen Erlebnis bin ich aufgrund der positiven Bewertungen auf die Praxis gestoßen. Mittlerweile bin ich so entspannt, dass ich auf der Liege sogar einschlafe.

Besonders hervorheben möchte ich, wie hygienisch sie arbeitet und wie sauber die Praxis ist. Als Berufstätige schätze ich die Angabe der Behandlungsdauer, sodass ich mich darauf verlassen kann und dass es fast keine Wartezeit gibt.

Die Kritik, dass man als Berufstätiger keinen zeitnahen Termin bekommt, kann ich nicht bestätigen. Die Helferinnen sind sehr bemüht auf Wünsche einzugehen. Fakt ist aber auch, dass Frau Dr. Riedlinger die Praxis alleine mit den tollen Zahnarzthelferinnen führt und sich für die Patienten Zeit nimmt. Dass es dabei zu keiner "Massenabfertigung" kommt, ist selbstverständlich und auch gut so. Dafür steckt überall Herzblut!

Die Praxis liegt im Stuttgarter Westen und ist sehr gut mit der U-Bahn erreichbar. Es gibt Parkmöglichkeiten vor der Tür, doch, wie das im Westen so ist, sind diese sehr oft zugeparkt. Dafür ist Frau Dr. Riedlinger allerdings nicht verantwortlich.

Kommentar von Dr. Riedlinger vom 10.02.2020

Liebe Patientin/lieber Patient, über Ihre so ausführliche und wertschätzende Beschreibung unserer Praxis haben wir uns ungemein gefreut. Ganz herzlichen Dank dafür und zudem für Ihre Mühen. Wir freuen uns sehr über so viel motivierenden Zuspruch und die Tatsache, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Für etwaige Vorschläge oder gar Kritikpunkte sind wir jederzeit offen und dankbar. Ihre Zahnarztpraxis Dr. Silke Riedlinger

Bewertung vom 09.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarzt Perle des Stuttgarter Westen

Sehr sehr nette und kompetente Zahnärztin. Welche sich wirklich viel Zeit nimmt und auf die Sorgen der Patienten eingeht. Dazu noch ein sehr nettes Team. Eine Perle im Stuttgarter Westen. Sehr zu empfehlen.

Kommentar von Dr. Riedlinger vom 14.11.2019

Vielen herzlichen Dank für diese überaus schöne Bewertung!!! Wir haben uns riesig darüber gefreut - und darüber, dass Sie zufrieden mit uns sind!!! Ihre Zahnarztpraxis Dr. Silke Riedlinger

Bewertung vom 14.10.2019

Kompetente und freundliche Zahnärztin

Top Zahnärztin, die sich viel Zeit nimmt, sehr professionell und genau arbeitet und mit Herzblut dabei ist. Außerdem behandelt Sie ehrlich das, was notwendig und sinnvoll ist und versucht nicht, mit unnötigen Behandlungen Geld zu machen. Bin mehr als zufrieden und würde Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Riedlinger vom 16.10.2019

Ganz herzlichen Dank für Ihre überaus freundliche und positive Bewertung! Wir haben uns riesig darüber gefreut! Ihre Zahnarztpraxis Dr. Silke Riedlinger

100%Weiterempfehlung
12.238Profilaufrufe