Dr. Elena Gerber

Zahnärztin

DankeDr. Gerber!

Heilbronner Str. 7270191 Stuttgart

Leistungsübersicht

WurzelbehandlungProthesenBrückenKronenZahnfüllungImplantateBleachingProfessionelle Zahnreinigung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unseres AllDent-Zahnzentrums in Stuttgart, sondern erhalten zudem viele weiterführende Informationen.
Ich, Dr. Elena Gerber, habe mich u.a. auf die minimalinvasive Behandlungsmethode spezialisiert. Das AllDent-Zahnzentrum steht für Qualität & Innovation in der Zahnmedizin. Sie finden uns in unmittelbarer Nähe zum Stuttgarter Hauptbahnhof. Wenn Sie einen Zahnarzt in Stuttgart suchen, probieren Sie AllDent aus. Unsere Zahnärzte arbeiten Hand in Hand im Team. Eine eigene Prophylaxeabteilung führt Professionelle Zahnreingungen durch. Wir garantieren Ihnen die bewährte AllDent-Qualität, die Sie von unseren Standorten kennen: Hochmoderne Zahnmedizin, verständlich erklärt, zu fairen Preisen.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich.

Ihre Dr. Elena Gerber

Über mich und meine Tätigkeit

Zahnärztin Dr. Elena Gerber

Das Studium und anschließende Promotion wurden an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz absolviert. Die zahnärztliche Tätigkeit erfolgte in verschiedenen renommierten Zahnarztpraxen und umfasste die Behandlung von Patienten jeder Altersstufe in allen Bereichen der Zahnheilkunde. Besondere Priorität gilt der minimalinvasiven Behandlungsmethode. Als Zahnärztin war sie an unserem Standort München beliebt und erfolgreich und ergänzt nun seit Juni 2019 unser Team in Stuttgart.

AllDent Zahnzentrum

Im AllDent Zahnzentrum sehen wir immer den Menschen hinter dem Patienten. Daher bieten wir keine Behandlung von der Stange. Wir setzen auf individuelle Lösungen unter Einhaltung hoher medizinischer Standards. Dabei verlieren wir nie Sie als Menschen mit Ihren Fragen und vielleicht auch Ängsten, mit Ihrem Informationsbedarf und Ihren persönlichen Bedürfnissen aus dem Blickwinkel. Das beginnt mit Herzlichkeit am Empfang und geht über die schonende Behandlung bis zur Fürsorge nach einem zahnmedizinischen Eingriff. Wir haben ein Herz für Kinder und Angstpatienten und freuen uns über jeden, der die Praxis mit einem Lächeln verlässt.

Ein Erstgespräch bei AllDent gibt uns die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen. Es ist Grundlage einer maßgeschneiderten Betreuung, die Ihrer Zahngesundheit ebenso dient wie Ihrem Wohlbefinden in der Praxis. Götter in Weiß, die das Geschehen rund um eine Behandlung bestimmen, gehören glücklicherweise längst der Vergangenheit an. Wir sehen uns als Partner Ihrer Gesundheit im Mund- und Zahnbereich und freuen uns mit Ihnen, wenn die regelmäßige Kontrolluntersuchung ohne Befund bleibt.

Zahnärztin Dr. Elena Gerber in Stuttgart

Das AllDent Zahnzentrum in der Heilbronner Str. 72 in Stuttgart ist ein neues und hochmodernes Versorgungszentrum für zahnmedizinische Behandlungen in der Innenstadt. Patienten profitieren dabei vor allem von der Zusammenarbeit zwischen Zahnärzten mit verschiedenen Fachgebieten. Ich, Zahnärztin Dr. Elena Gerber, bin u.a. auf die minimalinvasive Behandlungsmethode spezialisiert. Ich freue mich, Ihnen helfen zu dürfen! Schauen Sie vorbei - wir bieten Ihnen Rundum-Versorgung und lange Öffnungszeiten.

• Wurzelbehandlung

• Zahnfüllungen

Das Zahnimplantat ist nichts anderes als eine künstliche Zahnwurzel. Diese wird dann in den Kieferknochen eingesetzt, wenn sich an dieser Stelle kein natürlicher Zahn mehr befindet. Diese künstliche Zahnwurzel besteht in der Regel aus Keramik oder Titan und ist dadurch lange haltbar. Nach der Implantation wird auf das Implantat eine künstliche Zahnkrone aufgesetzt. Diese im Verbund mit dem Implantat kann einen natürlichen Zahn ersetzen.

Bereits seit 25 Jahren gibt es das Implantationsverfahren und es gehört heute zu einer der wichtigsten Therapien in der Zahnheilkunde.

• Wurzelbehandlung

Mit Hilfe einer Wurzelbehandlung ist es möglich, einen Zahn zu erhalten, bei dem sich der Zahnnerv entzündet hat oder bereits abgestorben ist. Um den Verlust des Zahnes zu vermeiden, wird bei einer Wurzelbehandlung der geschädigte Nerv teilweise oder ganz entfernt. Zudem werden gleichzeitig die Bakterien aus der Zahnwurzel entfernt, um einer erneuten Entzündung vorzubeugen. Eine sehr gewissenhafte Arbeit ist hierbei wichtig. Denn bei Verbleiben von Restbakterien oder dem Teil eines geschädigten Nervs in der Zahnwurzel wird es zu erneuten, heftigeren Beschwerden für den Patienten kommen. Aus diesem Grund muss der Wurzelkanal insgesamt sehr gründlich gereinigt werden, am besten unter Zuhilfenahme moderner Geräten. Hinzu kommen desinfizierende Lösungen, die immer wieder während der Arbeit in den Wurzelkanal eingebracht werden müssen, um diesen zu reinigen. Eine Herausforderung stellen die Wurzelkanäle von Backenzähnen dar, da diese viele Krümmungen aufweisen. Eine Arbeit an diesen Wurzelkanälen ist nur mit sehr hochflexiblen Instrumenten möglich. Daher ist eine Wurzelbehandlung nicht immer an einem einzigen Tag erledigt, der Patient muss manchmal mehrere oder etwas längere Sitzungen warten, bis die Zahnwurzel vollständig gereinigt ist. Nach erfolgter und erfolgreicher Reinigung wird der Wurzelkanal mit einem Füllmaterial versiegelt.

• Zahnfüllungen

Das AllDent Zahnzentrum Stuttgart bietet ausschließlich Zahnfüllungen aus Materialien an, die wissenschaftlich getestet und über einen längeren Zeitraum klinisch geprüft wurden. Daher können Patienten ganz sicher sein, eine Zahnfüllung nach modernsten Standards zu erhalten. Weder Patienten noch Ärzte müssen schlechte Kompromisse eingehen. So kann im AllDent Zahnzentrum Stuttgart tatsächlich ihre Zahngesundheit und das persönliche Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen. Hier erhalten Sie ausschließlich Kunststoff-Füllungen von höchster Qualität, gefertigt nach strengen Richtlinien. Außerdem prüft sie der Zahnarzt vor dem Einsetzen noch einmal genau.

Denn auch dabei sind höchste Sorgfalt und Präzision gefragt. Nur bei exakt ausgeführten Zwischenschritten erzielt man die gewünschte Optik und eine möglichst lange Haltbarkeit der Zahnfüllung. Die Patienten profitieren in jedem Fall von der Erfahrung der Zahnärzte im Zahnzentrum Stuttgart.

Zahnärztin Dr. Elena Gerber in Stuttgart

Die zusammengeschlossenen Zahnärzte des AllDent Zahnzentrums in Stuttgart decken mit ihrem Spezialwissen unterschiedliche Gebiete ab, darunter Wurzelbehandlungen, Prothetik oder chirurgische Eingriffe - alles auf höchstem Niveau. Selbstverständlich kommen auch Zahnreinigungen, Füllungen, Implantate und ästhetische Korrekturen nicht zu kurz. Da alle Zahnärzte Hand in Hand und im Team arbeiten, kennt jeder Mediziner die einzelnen Patienten und ihre Behandlungsgeschichte und kann gezielt beraten.

• Erstberatung

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Zahnaufhellung ("Bleaching")

• Inlays/Onlays

• Erstberatung

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Zahnaufhellung ("Bleaching")

• Weisheitszahnentfernung

• Kiefergelenksprobleme/Zähneknirschen

AllDent Zahnzentrum Stuttgart

Bewertung vom 06.06.2020

Top Versorgung und Linderung.

Sichere Behandlung, freundlich,nett und professionell.

Super Team, Organisation, Aufklärung. Schmerzfrei nach kürzester Zeit. Profi.

Bewertung vom 02.06.2020

zuvorkommende Ärztin, mit fachlicher Expertise, schneller und kompetenter Analyse und Beratung

Bewertung vom 06.02.2020

Nette Ärztin

Gut beraten und aufgehoben gefühlt

Bewertung vom 02.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit der Behandlung

Über zwei Wochen hatte ich Schmerzen nach einer Füllung. Der Hausarzt konnte die Ursache nicht finden. Er hat eine Wurzelkanalbehandlung empfohlen. Nach dem Austauschen der neuen Füllung durch Frau Dr. Gerber sind die Schmerzen verschwunden. Ich kann die Ärztin auf jeden Fall weiter empfehlen.

Bewertung vom 02.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnell und unkompliziert!

Habe sehr schnell eine Füllung gekriegt und das ohne Termin.

100%Weiterempfehlung
9.298Profilaufrufe