Andreas Kliem bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Freihofstr. 16, Stuttgart

Praxis Andreas Kliem Zahnarzt

Freihofstr. 16, Stuttgart

Praxis Andreas Kliem Zahnarzt

Standort: Praxis Andreas Kliem Zahnarzt

Ich war 13 Jahre bei Dr.Kliem in Behandlung und immer zufrieden. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und gut beraten. Ich habe die ruhige Art des Arztes sehr geschätzt und hatte Vertrauen in seine Arbeit. Das freundliche Team hat ebenfalls dazu beigetragen, dass ich ohne Angst zu den Behandlungen kam. Durch den Umzug nach NRW musste ich mir nun leider einen anderen Zahnarzt suchen. Vielen Dank für all die Jahre und die großartige Kompetenz aller Mitarbeiter in der Praxis.

Kompetenter, einfühlsamer Arzt und sehr nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Kliem Zahnarzt

Herr Kliem nimmt sich Zeit für seine Patienten. Er berät und erklärt gut, man fühlt sich immer ernst genommen! Bei Schmerzen macht die Praxis kurzfristige Termine möglich. Im Umgang mit Kindern ist Herr Kliem geduldig und behutsam. Seine ruhige Art ist sehr angenehm.
Herr Kliem schwatzt seinen Patienten niemals etwas Unnötiges auf, sondern agiert zum Wohl des Patienten. Seit mehr als 20 Jahren bin ich dort sehr zufrieden und die ganze Familie nimmt einen weiten Anfahrtsweg auf sich.

Kompetente Beratung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Kliem Zahnarzt

Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren bei Dr. Kliem in Behandlung - und bin mehr als sehr zufrieden! Das ausgesprochen angenehme Ambiente gibt mir jedes Mal ein sicheres Gefühl, in besten Händen zu sein. Dr. Kliem nimmt sich Zeit und vermittelt eine umfassende, verständliche Beratung. Seine Behandlungen ließen nie etwas zu wünschen übrig. Wer sich ihm anvertraut, kann sicher sein, dass alles Nötige mit der entsprechenden Sorgfalt getan und alles Unnötige vermieden wird.

Jedem/jeder sei dieser Zahnarzt unbedingt empfohlen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Kliem Zahnarzt

Bin seit Praxiseröffnung Patient. Ich schätze die kurzfristigen Termine, die umfangreiche und kompetente Beratung, es gibt KEINE unnötigen und kostspielige Behandlungen. Ich kann Dr. Kliem und sein Team wirklich nur weiterempfehlen.

Dr. Kliem und sein Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr positiv
Gute ausführliche Beratung
Schnelle Terminvereinbarung

Freundlicher & sehr aufmerksamer Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Kliem Zahnarzt

Ich habe noch keinen Zahnarzt erlebt, der sich so viel Mühe gibt Zähne zu erhalten. Und sich die Zeit nimmt alles was er tut und machen muss auch so zu erklären, dass es Laien verstehen. Ich vertraue ihm blind, auch meine Tochter vertraut ihm voll und ganz, obwohl sie tierisch Angst vor Zahnärzten hat.

Fühle mich rundum gut betrut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Kliem Zahnarzt

Das ist der erste Zahnarzt bei dem ich voll und ganz zufrieden bin.(50+)
Er schaut immer auf die beste Behandlungsart , um den Zahn zu erhalten .
Deshalb gehe ich weiterhin ohne Angst zu Herrn Kliem.
Auch sein Team ist stehts freundlich und zuvorkommend.

Total überzeugt ! Bester Zahnarzt überhaupt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Kliem Zahnarzt

Zahnarzt Andreas Kliem ist sehr zu empfehlen, Meine Behandlungen waren bis dato immer sehr gut. Sehr kompetent, freundlich. Nimmt dem Patienten die Angst.
Ebenso sein Personal sehr kompetent und freundlich. Sehr gutes Betriebsklima. Es geht alles sehr ruhig zu, keine Hektik.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Kliem Zahnarzt

ich bin sehr zufrieden, sowohl mit Herrn Kliem als auch mit seinen Mitarbeiterinnen. sehr angenehme Atmospäre. die Behandlung war sehr gut, ich bin komplett zufrieden mit den zwei eingesetzten Implantanten und den zwei neuen Kronen. diese Zahnarztpraxis kann ich nur empfehlen!

sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Kliem Zahnarzt

Leider hatte ich wiederholt den Eindruck, dass Hr. Kliem nicht immer die bestmögliche Behandlungsmethode wählt, sondern sich an mir als Privatpatient eine goldene Nase verdienen will.
Bei mehreren Wurzelbehandlungen waren durchschnittlich 5-7 Behandlungstermine notwendig. Immer wieder kam es auch zu neuen Komplikationen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht auch vermeidbar gewesen wären. Auch provisorische Füllungen fielen nach einigen Stunden wieder raus. Und jedesmal wieder ein neuer Termin notwendig.
Ok, die Wartezeiten sind kurz, da habe ich bei anderen Zahnärzten schon ganz andere Zuständer erlebt, aber besser wäre natürlich, wenn gar keine weiteren Nachbesserungstermine notwendig wären.
Und irgendwie bleibt bei diesem Zahnarzt immer ein etwas ungutes Gefühl, auch weil der Doktortitel fehlt.

Andreas Kliem

Sehr geehrter "anonymer" Patient!
Wenngleich diese Art der Kommunikation zwischen Arzt und Patient nicht meinen Vorstellungen entspricht, nehme ich an dieser Stelle gern zu Ihren Anschuldigungen Stellung. Nach meinem Verständnis von Zahnheilkunde hat der Erhalt des natürlichen Zahnes Priorität. Die Einsicht in Ihre Behandlungskartei ergab in der Tat eine erhöhte Zahl an Wurzelbehandlungen in den letzten zwei Jahren. Dabei handelte es sich durchgehend um ursprünglich tief kariös zerstörte Zähne, welche andernorts mit großen Füllungen versorgt wurden. Eine sich bei solchen Zähnen ergebende Entzündung des Nervs und die damit notwendige Wurzelbehandlung ist keine Seltenheit und dient dem Zahnerhalt. Der zeitliche Verlauf einer solchen Wurzelbehandlung ist unterschiedlich. Letztendlich konnten bei Ihnen alle Zähne erhalten werden, kostenintensiver Zahnersatz wurde vermieden!
Sollten Sie wirklich der Meinung sein, daß ich mich bei der Behandlung meiner Patienten von monetären Überlegungen leiten lasse, rate ich Ihnen dringend zum Behandlerwechsel! Gleichzeitig schlage ich Ihnen vor, die bei Ihnen durchgeführte Behandlung durch neutrale zahnärztliche Kollegen der Patientenberatungsstelle der Zahnärztekammer Stuttgart prüfen zu lassen.
Über den Einfluss eines "Doktortitels" auf eine gute zahnärztliche Behandlung mag sich der informierte Patient selbst ein Bild machen.
Um das gemeinsame "ungute Gefühl" zu beseitigen, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Ungutes Gefühl bleibt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert