Dr. med. dent. Peter Simon

DankeDr. Simon!

Jetzt geöffnet

Kronprinzstr. 1170173 Stuttgart

Leistungsübersicht

ZahnimplantateZahnersatzZygoma-ImplantateAll-on-4®ParodontologieProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungZahnarztangstAngstpatientenBleachingVeneersZahnfleischkorrekturen

Lieber Patient, lieber Besucher,

ich begrüße Sie herzlich auf meiner jameda-Homepage! Mein Team und ich würden uns freuen, Sie bald auch in unserer Praxis empfangen zu dürfen.

Unser freundliches Team und eine kompetente Beratung tragen dazu bei, dass Sie das Gefühl bekommen, nicht nur Patient, sondern auch unser Gast und Freund zu sein. Wir hoffen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen werden, denn Sie stehen im Mittelpunkt unseres Behandlungskonzeptes.

Mein Team und ich freuen uns über Ihren Besuch.
Ihr Dr. Simon

Über mich:

• zahlreiche Publikationen
  • internationale Kongressvorträge
  • Gastprofessor an verschiedenen europäischen Universitäten (Valecia, Bilbao, Temeschburg, Konstanza, Padua)
  • Mitglied in verschiedenen wissenschaftlichen Fachgesellschaften; DGI, DGZI, Diplomat der ICOI, EAO, DIZ, Mitgründer der DZOI und viele Jahre im Vorstand
  • früherer Vizepräsident der deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie

Unser Schwerpunkt:
Der Schwerpunkt der Praxis liegt auf komplexen Sanierungen, unter funktionell-ästhetischen Aspekten. Durch die Zusammenarbeit mit unseren hochspezialisierten Zahntechnikermeistern, unterstützt durch modernste Verfahren und biokompatible Materialien. können wir einen Zahnersatz herstellen, der vom natürlichen Zahn funktionell kaum zu unterscheiden und ästhetisch ansprechend ist (Einzelzähne, Brücken oder ganze Zahnreihen).

Zahnarzt Stuttgart

• IMPLANTOLOGIE

• ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN

• PARODONTOLOGIE

• IMPLANTOLOGIE

Ein ästhetisches Gesamtbild des Gesichts ergibt sich durch ein schönes und strahlendes Lächeln. Zahnlücken stören dieses Gesamtbild. Der medizinisch sinnvollste und langlebigste Zahnersatz sind Zahnimplantate. Sie bieten mehrere entscheidende Vorteile für Patienten.

Vorteile von Zahnimplantaten:
    ✓ Sie können feste zubeißen und essen, was Ihnen schmeckt
    ✓ Zahnimplantate verhindern weiteren Knochenabbau
    ✓ Sie erleben ein Gefühl wie mit den echten Zähnen

Was ist ein Zahnimplantat?
    Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Wurzel, die in den Kieferknochen eingebracht wird. Nach der Verheilung wird die Krone, der sichtbare Teil des Implantats, auf der künstlichen Wurzel befestigt. Wir bieten unseren Patienten verschiedene Lösungen mit Zahnimplantaten an – denn kein Kiefer ist gleich.

- Einzelzahnversorgung: Mit einem Einzelzahnimplantat schließen wir eine kleine Zahnlücke ästhetisch und funktionell perfekt.

- große Lücken: Eine implantatgetragene Brücke überspannt einen größeren zahnlosen Bereich auf einer Seite des Gebisses.

- zahnloser Kiefer: Vier bis sechs Implantate genügen uns in der Regel, um einen zahnlosen Kiefer mit festen Zähnen zu versorgen.

Zahnimplantate ohne Knochenaufbau – Die Zygoma-Technik
    Auch bei wenig Knochensubstanz sind Zahnimplantate möglich. Wir haben uns auf die Zygoma-Technik spezialisiert. Bei dieser speziellen Methode setzen wir besonders lange Zahnimplantate in den hinteren Bereich des Oberkiefers ein. Ein Knochenaufbau ist so häufig nicht notwendig.

• ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN

Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin
    Zu den Aufgaben der modernen Zahnheilkunde gehört nicht nur die Prävention und die Behandlung von Erkrankungen, sondern auch ästhetische Korrekturen und die Wiederherstellung des einwandfreien Gesamtbildes. Im Bereich der ästhetischen Medizin gibt es verschiedene Möglichkeiten:

• Korrektur von Verfärbungen jeder Art (Bleaching)
    • Korrektur von abgebrochenen Ecken
    • Korrektur von unschönen Einkerbungen an den Zähnen
    • Zahnfleischkorrekturen
  • PARODONTOLOGIE

Gesundes Zahnfleisch – das Fundament der Ästhetik
    Gesundes Zahnfleisch hat eine hellrosa Farbe und umfasst fest die Zähne, in einem harmonischen Verlauf. Man sollte gesundes Zahnfleisch nicht als selbstverständlich betrachten. Viele Erwachsene leiden an Zahnfleischentzündungen, viele ohne es zu wissen. Zahnfleischerkrankungen werden durch bakterielle Infektionen verursacht – man spricht deshalb von Parodontitis. Diese kann unbehandelt mehr oder weniger schnell zur Zahnlockerung und zum Zahnverlust führen.

Wie können wir Ihnen helfen?
    Parodontitis kann wirksam behandelt werden. Ein operatives Vorgehen ist nur noch sehr selten erforderlich. Gerne informieren wir Sie über die Entstehung, Behandlung und Nachsorge von Pa­rodontitis. Vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Praxisteam.

Mehr Informationen zu meinen Schwerpunkten

• Prophylaxe

• Endodontie

• Prophylaxe

Wir streben mit unseren Behandlungskonzepten einen dauerhaften Erfolg an. Dafür bieten wir in unserer Praxis alle Möglichkeiten der Prophylaxe an.

Professionelle Zahnreinigung:
    Allein durch die häusliche Zahnpflege können Krankheiten manchmal nicht verhindert werden. Wir bieten in unserer Praxis unterstützend die Professionelle Zahnreinigung (PZR) an, die bei regelmäßiger Durchführung Karies und Parodontose verhindert.

Je früher mit der Maßnahme der Prophylaxe, der Vorbeugung von Krankheiten, begonnen wird, desto eher können medizinisch notwendige Eingriffe verhindert werden. Das heißt, dass bereits im Kindesalter mit der PZR begonnen werden sollte. Es ist sinnvoll, die Behandlung in regelmäßigen Abständen von sechs Monaten zu wiederholen.

• Endodontie

Das Wurzelkanalsystem eines Zahnes ist vergleichbar mit einer Baumwur­zel mit vielen feinen Verästelungen. Nach herkömmlicher Technik wird meist nur ein Teil des Hauptkanals bei einer endodontischen Behandlung gereinigt und abgefüllt.

Hier setzen die Behandlungstech­niken der Spezialisten auf dem Gebiet der Endodontie an. Durch ein Operationsmik­roskop kann man in jeden auch noch so dünnen Zweig vordringen und diesen von Bakterien oder erkrank­tem Gewebe befreien. Mit feinen flexiblen Feilen werden die Wurzelkanäle in eine bestimmte Form gebracht und dann vollständig abgedichtet und gefüllt. Diese extrem schwierige und natürlich zeitintensivere Fülltechnik bedeu­tet wesentlich mehr Aufwand und höhere Kosten. Die Qualität der Behandlung und die damit verbundenen Langzeiterfolge sprechen aber deutlich für dieses Behand­lungskonzept.

Mehr zu meinen Leistungen

Das erwartet Sie bei uns

Unsere Zahnarztpraxis im Herzen von Stuttgart empfängt Sie mit einem hellen, geradlinigen Ambiente, erzeugt Harmonie und ein angenehmes Wohlempfinden.

Die weitgefächerte Expertise unserer Zahnarztpraxis sowie das Anwenden neuester Erkenntnisse und Verfahren bieten Ihnen die Garantie für eine optimale und sichere Behandlung.

Ein Team mit Empathie

Und im Mittelpunkt: Ein aufmerksames, freundliches Team. Wir sorgen mit viel Einfühlungsvermögen und einem sehr persönlichen Behandlungskonzept für Ihr Wohlbefinden. Ihre Mundgesundheit und Ihr glückliches Lächeln sind unsere Motivation.

Präventiv zahnerhaltend

Unser primäres Ziel ist der Erhalt gesunder Zähne. Daher setzen wir auf präventive Konzepte, wie zum Beispiel die Prophylaxe und die Endodontie, um auch kranke Zähne zu retten.

Hochwertige Therapielösungen

Ist Zahnsubstanz dauerhaft zerstört oder gehen Zähne verloren, bieten wir Ihnen hochwertige Therapielösungen; individuell auf Sie abgestimmt – wissenschaftlich bewährt. Hier stehen die Möglichkeiten der modernen Implantologie besonders im Fokus.

Praxis & Dentallabor

Unsere fachliche Leistung wird durch eine moderne technische Ausstattung unterstützt. Mit dem hauseigenen Dentallabor vereinen wir zahnmedizinische und zahntechnische Kompetenzen unter einem Dach.

Dres. Peter Simon und Madalina Simon

Bewertung vom 16.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zwei neue Kronen - nichts zu beanstanden, ganz im Gegenteil!

Gestern habe ich meine beiden Kronen bekommen und kann nur sagen: saubere Arbeit! Ich bin superzufrieden. Danke!

Bewertung vom 13.06.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr guter erster Eindruck und eine tolle Zahnreinigung

Ich habe hier einen Termin zur Vorsorge und Zahnreinigung gemacht. Den Termin habe ich recht zeitnah bekommen und die Wartezeit im Wartebereich war auch erstaunlich kurz. Das scheint hier gut koordiniert zu sein. Die Zahnreinigung war super, meine Zähne sahen danach um Klassen besser aus- die ganzen Beläge weg und die Zähne hochglanzpoliert. Herr Dr. Simon macht einen erfahrenen Eindruck und ich hatte das Gefühl, dass er sehr genau kontrolliert. Insgesamt war ich sehr zufrieden und werde auch meinen nächsten Termin hier machen.

Bewertung vom 30.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung nach langer Zeit

Lange Zeit habe ich es vermieden zum Zahnarzt zu gehen. Die Rechnung habe ich dieses Jahr bekommen. Meine Zähne waren mittlerweile in einem so schlechten Zustand,dass ich nicht mehr um eine Sanierung herum kam. Nach einer Recherche im Internet bin ich auf Dr. Simon gestoßen und habe einen "Probe"termin bei ihm vereinbart. Er war mir gleich symphatisch. Die Sanierung war ebenso erfolgreich wie der Rest meiner Behandlungen. Hätte niemals gedacht, dass meine Zähne wieder so gut ausschauen können.

Bewertung vom 08.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kurze Wartezeit, nettes Team, kompetente Docs - Herr Doktor aber etwas grob :-(

Die Wartezeiten in der Praxis sind sehr kurz. Auch in Notfällen (Provisorium löst sich) bekommt man sehr kurzfristig einen Termin.

Das Team mega nett und zuvorkommend. Praxis ist mit den Öffis sehr gut zu erreichen und liegt einen Steinwurf von der Königstraße Stuttgart entfernt. Die Einrichtung ist relativ nüchtern. Für Kinder gibt es hier nichts, aber ich habe dort auch nie welche gesehen.

Leider wusste ich nicht bei jedem Termin, was jetzt genau gemacht wird. Die Aufklärung ist verbesserungswürdig. Bei mir wurde bei einem kosmetischen Eingriff mehr von den Naturzähnen abgeschliffen, als ich eigentlich dachte - war ziemlich überrascht. Tipp: Nachfragen, nachfragen, nachfragen!

Herr Doktor ist davon abgesehen ziemlich grob. Er macht einen guten Job, würde sich aber auch gut hinter der Fleischtheke machen ;-) Für "Angsthasen" würde ich eher einen Termin bei seiner Frau empfehlen. Sie ist sehr lieb, verständnisvoll und einfühlsam.

Beim Bleaching wurde ich im Raum alleine gelassen und konnte mich leider nicht melden (Mundsperre), als ich Schmerzen bekommen habe. Tipp: Fragen, ob jm. im Raum bleiben kann o.Ä. - man fühlt sich echt hilflos.

Die Implantate sehen gut aus. Sogar die Provisorien lassen nicht erkennen, dass es welche sind. Auf dem zweiten Anlauf hielten die Provisorien dann auch super.

Im Großen und Ganzen empfehle ich die Praxis gerne weiter - wenn man ein paar Kleinigkeiten (siehe Bericht) beachtet.

Bewertung vom 30.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr erfahren!

Ich musste mir ein Zahnimplantat einsetzen lassen und habe mich für Dr. Simon entschieden, da er mein langjähriger Zahnarzt ist und ich noch nie einen Grund zur Klage hatte. Auch bei dem Implantat hat mich Dr. Simon nicht enttäuscht, das Implantat hat er sauber eingesetzt und es ist ohne Probleme gut eingewachsen. Inzwischen habe ich mich gut an das Implantat gewöhnt und es sitzt einfach optimal.

92%Weiterempfehlung
37.448Profilaufrufe