Dr. med. dent. Martin Lampmann

Dr. Lampmann

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Ernsthaldenstr. 4770565 Stuttgart

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Oralchirurgie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Martin Lampmann

Das Wichtigste: Ihr gutes Gefühl

Wir vertreten ein modernes Verständnis einer chirurgischen Praxis: Fortschrittliche Verfahren, sanfte und sichere OP-Methoden und transparente Kommunikation. Denn wir sehen Sie nicht einfach als Patient, Mitarbeiter oder Geschäftspartner, sondern zuerst als Mensch. Um höchstmögliche Professionalität zu gewährleisten und uns voll auf Sie konzentrieren zu können, behandeln wir ausschließlich in enger Zusammenarbeit mit Ihrem überweisenden Zahnarzt.

Facharzt für Oralchirurgie Dr. Martin Lampmann

Ich freue mich, Sie nachfolgend über meinen Behandlungsschwerpunkt, auf den ich mich spezialisiert habe, zu informieren. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Mikrochirurgische Operationstechniken für schonende Eingriffe.

• Operative Weisheitszahnentfernung

• Parodontalchirurgie

• Anästhesie

• Moderne Methoden

• Implantologie & Augmentation

Einsetzen von künstlichen Zahnwurzeln in den Kieferknochen.

Bei unzureichendem Knochenangebot kann Hart- oder Weichgewebe zum Aufbau verwendet werden.

• Verwendung bewährter Implantatsysteme
    • Anwendung moderner Methoden: 3D-Röntgen, virtuelle 3D-Planung
    • Augmentation auf Wunsch nur mit Eigenknochen
    • interner oder externer Sinuslift
  • Parodontalchirurgie

Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates

• Regenerative Therapie: Neubildung der wichtigen Bindegewebsfasern und des Kieferknochens (GBR/GTR)
    • Präprothetische Chirurgie: Eingriffe zur Verbesserung der Ästhetik und Funktion von Zahnersatz
    • Behandlung bei Rückgang des Zahnfleisches (Rezessionsdeckung)
    • Beseitigung von störenden einstrahlenden Bändern
  • Anästhesie

Unser Narkose-Spezialist betreut Sie nach Ihren Wünschen und nach Behandlungsbedarf

• Vollnarkose (ITN)
    • Behandlung mit Beruhigungsmedikamenten (Sedierung)
    • Örtliche Betäubung (LA)
  • Moderne Methoden

Wir erreichen optimale Resultate durch fortschrittliches „Backward-Planning“. Mit dem Digitalen Volumentomograph (DVT) erstellen wir eine detaillierte dreidimensionale Röntgenansicht des Ober- und Unterkieferbereiches, der Kieferhöhlen und der Kiefergelenke. Darauf aufbauend konstruieren wir virtuell das optimale Ergebnis Ihrer Behandlung und die ideale Implantatspositionierung. Von diesem Ergebnis ausgehend planen wir schrittweise rückwärts und können so den Verlauf der Therapie detailliert entwerfen.

Dr. Lampmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Stuttgart

29.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich, wie sozial kompetenter Oralchirurg

Ich habe mich seit einiger Zeit vor einer Wurzelspitzen Resektion gedrückt. Nach der zweiten Überweisung durch meinen Zahnarzt, habe ich aufgrund der starken Schmerzen durch einen Entzündungsherd dann doch einen Termin vereinbart, dieser konnte schon in zwei Tagen stattfinden. Entgegen meiner Befürchtungen eines schmerzhaften Eingriffs, hat mich bereits die freundliche Dame am Empfang beruhigt. Der Eingriff selbst verlief gut. Herr Dr. Lampmann weiß um die Sorge und Ängste vor solch einem Eingriff und ist hier absoluter Profi, der auf die Patienten eingeht und ihnen die Angst nimmt. Ich befinde mich zum Zeitpunkt dieser Bewertung nun einen Tag nach dem Eingriff und habe keinerlei Schmerzen und habe auch völlig auf Schmerzmittel verzichten können. Herr Dr. Lampmann und sein Praxis-Team sind eine ganz klare Empfehlung!

09.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich und professionell. Sehr empfehlenswert.

Gut ausgestattete, moderne Praxis. Freundliche Rezeption, Sprechstundenhilfen und Assistenzarzt.

Dr.Lampmann arbeitet zügig, sehr gewissenhaft und absolut routiniert.. Ich kann diesen Arzt guten Gewissens jedem empfehlen.

10.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen

Ich habe mir von Herrn Dr. Lampmann meine Weisheitszähne entfernen lassen und kann ihn hierbei nur empfehlen. Die vorherige Beratung bezüglich meiner noch nicht ausgebrochenen Weisheitszähne klang kompetent und professionell.

Die Wartezeit in der Praxis belief sich auf etwa 10 Minuten bei mir.

Knapp 1 Woche nach der Beratung habe ich mir dann direkt alle 4 Weisheitszähne entfernen lassen und war vollauf zufrieden. Die Entfernung war innerhalb einer Stunde vorbei und die Betäubung optimal, sodass ich absolut keine Schmerzen hatte. Auch in der Zeit nach der OP hatte ich nahezu keine Schmerzen und habe die Schmerztabletten gar nicht erst benötigt. Sogar die Schwellung war sehr zeitnah weg ohne Probleme.

So komplett schmerz- & problemlos hatte ich mir eine Entfernung von 4 Weisheitszähnen nicht vorgestellt, vielen Dank dafür noch einmal.

20.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen.

Ich bin Angstpatient aber diese Praxis kann ich ohne Herzrasen betreten. Dr. Lampmann strahlt Ruhe, ehrliche Freundlichkeit und vor allem große Kompetenz aus.

Das Praxisteam ist überaus höflich und zuvorkommend.

Meine Behandlung war erfolgreich und schmerzfrei.

Besonders angenehm ist die telefonische Erreichbarkeit in der Zeit nach dem Eingriff.

28.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles perfekt, kann ich nur empfehlen!!

Sehr freundlicher und kompetenter Kieferchirurg. Bin voll zufrieden.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung28.10.2020