Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Tobias Feise

DankeDr. Feise!

Jetzt geöffnet

Silberburgstr. 12270176 Stuttgart

Leistungsübersicht

Implantologie und 3D- RöntgenVollkeramik-Zahnersatz in einer SitzungÄsthetische ZahnheilkundeBehandlung in Vollnarkose | SedierungFeste Zähne an einem TagOralchirurgieWeisheitszahnentfernungWurzelspitzenresektionHochwertiger ZahnersatzParodontosebehandlungProfessionelle ZahnreinigungBleachingVeneersAngstpatientenÄsthetische WeichgewebschirurgieCEREC

auf dem Jameda-Profil Ihrer Panoramapraxis WHITEBLICK DR FEISE + KOLLEGEN.

Als Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie bilden wir die moderne Zahnheilkunde ganzheitlich ab und bieten Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum. Unser Name WHITEBLICK ist nicht nur gelebte Praxisphilosophie, sondern auch unser Anspruch, stets nach dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik zu behandeln. Ein umfangreicher Vorsorgegedanke ist unser Konzept – vorausschauend und vor allem langfristig möchten wir Ihre Zähne gesund halten. Dies ermöglicht ein Team aus spezialisierten Zahnärzten sowie eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit benachbarten Disziplinen.

Gleichermaßen wichtig ist uns Ihr Wohlbefinden. Hierfür sorgen unsere einladende Praxisgestaltung, individuelle Therapien, eine engagierte Betreuung sowie ein hohes Maß an Servicekompetenz und Herzlichkeit.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

Ihr Dr. Tobias Feise und das WHITEBLICK-Team

1997 bis 2003Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg
2004Promotion an der Chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg
2003 bis 2005Vorbereitungsassistent in Mannheim und Hockenheim
2006 bis 2009Spezialisierung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Avadent Praxisklinik Dr. Henrich und Collegen, Bad Homburg
2007Zertifizierung als Parodontologe und Erlangung des Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie durch die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie
2008Zertifizierung als Implantologe und Erlangung des Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie
2009Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2009 bis 2010Partner in der Avadent Praxisklinik Dr. Henrich und Collegen, Bad Homburg
2009Fachspezifischer Auslandsaufenthalt bei Prof. Sculean und Prof. Buser an der der Universitätsklinik Bern, Schweiz
2010 bis 2011Leiter des Bereichs Implantologie und Oralchirurgie der Praxis Dr. Pietsch, Lauterbach & Partner, Mühlheim/Main
2010 bis 2011Leitung der Avadent Praxisklinik Dr. Henrich und Collegen, Kronberg
2011Eröffnung der Praxis für Zahnmedizin, Stuttgart
2016Praxisumzug, Neueröffnung der Panoramapraxis WHITEBLICK DR FEISE + KOLLEGEN in der Silberburgstraße 122, Stuttgart-West

WHITEBLICK DR FEISE + KOLLEGEN

Schöne und gesunde Zähne bis ins hohe Alter stehen bei uns im Mittelpunkt jeder Behandlung, denn Ihre Zahngesundheit ist unser Anliegen. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über die Leistungsschwerpunkte von WHITEBLICK. Als Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie bin ich gern für Sie da – bei all Ihren zahnmedizinischen, implantologischen sowie oralchirurgischen Wünschen und Bedürfnissen.

• Oralchirurgie

• Implantologie und 3D- Röntgen

• Oralchirurgie

Der Bereich der Oralchirurgie umfasst ein weites Feld von Eingriffen in der Mundhöhle und am Kieferknochen.

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie kann Dr. Feise auf eine fundierte Erfahrung auf diesem Gebiet zurückgreifen. Durch schonende OP-Techniken, die Schwellungen und Beschwerden nach einem Eingriff gering halten, wie auch eine sensible Betreuung vor, während und nach der Behandlung werden Sie sich bei uns zudem gut aufgehoben fühlen. Um Ihnen notwendige Eingriffe zu erleichtern, stellen wir Ihnen zu jeder chirurgischen Behandlung ein umfangreiches Portfolio an Entspannungs-Musik zur Verfügung. Weiterhin haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit eines leichten Dämmerschlafes (Sedierung) bei längeren oder aufwändigeren Eingriffen. Dieser empfiehlt sich im Besonderen für Angstpatienten, da Sie in einen entspannten Zustand versetzt und Schmerzen komplett ausgeschaltet werden.

Zu den in unserer Praxis chirurgisch durchgeführten Behandlungen zählen:

+ Reimplantation und Transplantation von Zähnen

+ Schleimhauttransplantationen

+ Entfernung von Lippen-, Wangen- oder Zungenbändchen

• Implantologie und 3D- Röntgen

Um die Funktion des Gebisses nach einem Zahnverlust zu erhalten, kann ein Implantat den verlorengegangen Zahn ersetzen. Zahnimplantate sind ein eleganter und unauffälliger Ersatz, um Zahnreihen wieder zu schließen und eine natürliche Optik zu erhalten.

Unter einem Implantat versteht man eine künstliche Zahnwurzel aus körperverträglichem Titan. Dieses wird schmerzfrei in den Kiefer eingebracht und heilt dort in kurzer Zeit in den Kieferknochen ein. Das Implantat ist somit fest im Knochen verankert und sehr gut belastbar. Auf dieser künstlichen Zahnwurzel werden anschließend festsitzende Kronen und Brücken oder herausnehmbare Prothesen verankert. Durch den festen Sitz des Zahnersatzes können Sie somit unbeschwert kauen und sprechen. Ein Lebensgefühl wie mit natürlichen Zähnen!

Die Implantologie zählt zu einem der Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Tobias Feise. Als Besonderheit verfügen wir über die Möglichkeit der dreidimensionalen Röntgendiagnostik (DVT). Mit ihrer Hilfe sind wir in der Lage Implantationen in bisher unbekannter Genauigkeit zu planen und somit mit maximaler Sicherheit und minimalem Aufwand zu implantieren. Zudem bieten wir Ihnen in unserer Praxis die Möglichkeit der Sofortimplantation sowie von „festen Zähnen an einem Tag“. Bei all unseren implantologischen Behandlungskonzepten verfolgen wir einen minimalinvasiven Ansatz.

Parodontitis, als eine der Volkskrankheiten, macht sich bemerkbar durch Zahnfleischbluten und Entzündungen des Zahnhalteapparates, welches wiederum zur Zahnlockerung führt. Statistiken belegen, dass in Deutschland jährlich mehr Zähne durch Parodontitis verloren gehen als durch Karies.
    Durch Prophylaxemaßnahmen und schonende Reinigung der Zahnfleischtaschen bzw. Wurzeloberflächen mit modernen Pulverstrahl- und Ultraschallgeräten sind wir in der Lage, diesen Entzündungen entgegen zu wirken und Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten.

Zusätzlich setzen wir Laser- und Photodynamische Therapie (PDT) ein, um die Parodontitis effektiv zu bekämpfen. Beide Verfahren können schmerzfrei eingesetzt werden und ermöglichen es uns  meist auf Antibiotika verzichten zu können.

Meine Schwerpunkte

Einen Teil unseres ganzheitlichen Behandlungsspektrums möchten wir Ihnen nachfolgend vorstellen.

Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Natürlich beatworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

• Vollkeramik-Zahnersatz in einer Sitzung (CEREC-Therapie)

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Behandlung in Vollnarkose | Sedierung

• All-on-4® - Feste Zähne an einem Tag

• Vollkeramik-Zahnersatz in einer Sitzung (CEREC-Therapie)

Mithilfe moderner digitaler Technologien ist es uns möglich, Ihren Zahnersatz innerhalb einer Behandlungssitzung anzufertigen. Hierzu wird im ersten Schritt ein digitaler Abdruck Ihres Kiefers sowie des Gegenkiefers durch eine Intraoralkamera erstellt und diese Daten auf einen Computer übertragen. Die oftmals unangenehme Abdrucknahme mit Abdruckmasse und Abdrucklöffel ist folglich nicht mehr erforderlich. Anhand Ihrer digital erhobenen anatomischen Daten kann nun am Rechner passgenau und individuell Ihr Zahnersatz für Sie konstruiert werden. Die Daten werden dann an eine Fräsmaschine weitergeleitet, die sich in unserer Praxis befindet, und der Fräsvorgang beginnt. Innerhalb kurzer Zeit ist Ihr Zahnersatz angefertigt und bereit zur Eingliederung. Die Vorteile: Im Falle von Zahnersatz ist kein Provisorium mehr erforderlich und Sie können die Praxis direkt nach dem Eingriff mit Ihrem neuen Lächeln verlassen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Es ist der Traum vieler Menschen – ein strahlendes Lächeln mit natürlich schönen Zähnen. Die meisten Menschen aber sind nicht von Natur aus damit gesegnet. In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, die natürliche Schönheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches wieder herzustellen. Dunkle oder verfärbte Zähne lassen sich in vielen Fällen durch Bleaching aufhellen. Mit individuell geschichteten Keramikinlays oder Kronen sind wir in der Lage, auch großflächig geschädigte Zähne zu rekonstruieren und sie dabei unauffällig in die natürliche Zahnreihe wieder einzugliedern. Mit Veneers, dünnen Keramikschalen, die auf die Zahnoberfläche aufgeklebt werden, haben wir die Möglichkeit, ungünstige Stellungen Ihrer Frontzähne zu verändern oder unschöne Oberflächenstrukturen zu beseitigen. Verläuft das Zahnfleisch nicht harmonisch entlang der Zähne, dann besteht mittels kleinerer chirurgischer Eingriffe die Möglichkeit, ideale Konturen entstehen zu lassen.

• Behandlung in Vollnarkose | Sedierung

Wir möchten Ihnen den Eingriff so angenehm wie nur möglich gestalten. Dazu zählt für uns, Ihnen die Behandlung unter Narkose oder in Sedierung anzubieten. Die Behandlung unter ambulanter Narkose ist besonders bei komplexen Eingriffen angeraten. Dabei erfolgt die medizinische Überwachung durch ein speziell ausgebildetes Anästhesistenteam.

Im Unterschied zur Narkose befinden Sie sich bei der Behandlung in Sedierung nur in einem Zustand der Tiefenentspannung, Ihr Bewusstsein bleibt vorhanden. Der Dämmerschlaf kann dabei den individuellen Patientenbedürfnissen angepasst werden und stellt eine schonende Alternative zur Vollnarkose dar. Vollnarkose und Dämmerschlaf sind besonders bei Zahnarztangst empfohlene Behandlungsvarianten, um den Eingriff möglichst entspannt sowie positiv zu erleben.

• All-on-4® - Feste Zähne an einem Tag

Der Zahnverlust mehrerer oder aller Zähne kann dank der modernen Implantologie innerhalb kürzester Zeit perfekt kompensiert werden. Hierzu ist lediglich ein einziger operativer Eingriff möglich, um den Patienten mit festsitzendem Zahnersatz zu versorgen. Dafür werden insgesamt nur vier bis sechs Zahnimplantate pro Kiefer eingesetzt und mithilfe dieser Konstruktion der gesamte Kiefer versorgt. Für den Eingriff verwenden wir eine spezielle Methode, die es uns erlaubt, Zahnimplantate in gewissen Bereichen mit einer Neigung von bis zu 45 Grad in den Kieferknochen einzubringen. Eine sichere Verankerung von festsitzendem Zahnersatz wird auf diese Weise ganz ohne vorherigen Knochenaufbau erreicht und der eigene Kieferknochen optimal genutzt. Für den Patienten ergeben sich daraus schöne und feste Zähne an nur einem Tag. Zudem entfallen langwierige Einheilzeiten der Implantate. Kein herausnehmbares Provisorium muss getragen werden und die Kosten sind deutlich geringer, verglichen mit der konventionellen Implantationsmethode.

• Veneers

Perfekte Zähne sind für viele Menschen der Inbegriff von Schönheit. Sie verhelfen zu einem strahlenden Lächeln, verleihen Selbstbewusstsein und rufen Bewunderung bei den Mitmenschen hervor. Mit Veneers ist dieses Ziel erreichbar. Aus unansehnlichen Zahnoberflächen, kleinen Fehlstellungen oder Zahnlücken zaubern Verblendschalen – auch Veneers genannt – schöne regelmäßige Zahnreihen und ein attraktives Lächeln. Anders als bei Kronen, bei denen der Zahn rundherum reduziert werden muss, wird bei einem Veneer nur die nach außen hin sichtbare Fläche des Zahnes geringfügig abgetragen. Die hauchdünnen Schalen werden individuell aus Keramik geschichtet und auf die vorbereitete Zahnoberfläche aufgeklebt. Dieser Klebeverbund macht die Veneers extrem stabil und lässt das neugewonnene, strahlende Lächeln lange anhalten.

• Bleaching

Die Zahnfarbe eines jeden Menschen ist genetisch bedingt. Deshalb gibt es von Natur aus weiße, gelbliche oder dunklere Zähne. Zahnverfärbungen können aber auch durch äußere Einflüsse wie den häufigen Genuss von Tee, Kaffee, Nikotin oder Rotwein entstehen. In diesen Fällen führt eine professionelle Zahnreinigung (PZR) meist schon zu einer erheblichen Aufhellung der Zähne. Erreicht die PZR den gewünschten Erfolg noch nicht, so können wir in den meisten Fällen durch Zahnaufhellungsverfahren, „Bleaching“ genannt, bemerkenswerte Ergebnisse erzielen.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Tobias Feise

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.05.2020

Alles super

Besser hätte es nicht sein können. Jedem weiter zu empfehlen

Bewertung vom 18.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Zahnarzt mit Herz.

Mir gefällt alles bei Dr Feise, er und sein Team sind alles nette Menschen die auf einen eingehen. Ich sitze im Rollstuhl und habe sehr große Angst gehabt, aber die Angst ist kleiner geworden, Danke dafür an alle vom Team.

Bewertung vom 11.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Nach eineinhalb Stunden im Wartezimmer keinen Arzt gesehen

Ich bin gestern kurz vor 16.30 Uhr zu Whiteblick gekommen weil ich dachte, ich hätte da einen Termin. Die Dame am Eingang hat mir mitgeteilt, der Termin sei tatsächlich um 17.50 Uhr. Offensichtlich habe ich einen Fehler gemacht, als ich den Termin im Kalender eingegeben habe. Ich wollte gehen und wieder kommen aber die Dame meinte - es wird schon gehen. Ich habe mich herzlich bedankt und in der Warteraum gegangen. Ich verließ den Warteraum um 18.05 Uhr (nach eineinhalb Stunden un 15 Minuten über den verschobenen Termin!) ohne mit einem Zahnarzt kommuniziert zu haben.

Ich bin der Meinung dass auf diese Weise der Patient nicht behandelt werden soll.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Bewertung vom 16.01.2020

Sehr freundliches u. kompetentes Team

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, umfassend informiert und optimal behandelt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Ärzteteam, das modernstes Equipment professionell einsetzt.

Bewertung vom 14.01.2020

Vertrauensvoll und professionell

Von Anfang an sehr zufrieden. Alle behandelnden Zahnärzte haben mein größtes Vertrauen.

95%Weiterempfehlung
81.245Profilaufrufe