Bnar Jaza

Digitales Röntgen
Kinderzahnheilkunde
Karieserkennung
Laserbehandlung

herzlich willkommen. Mein Name ist Bnar Jaza und ich bin in der Olgastr. 19 in Stuttgart als Zahnärztin tätig.

Gesunde Zähne sichern unsere Kaufunktion und verleihen unserem Auftreten einen positiven, gepflegten Ausdruck. Deswegen haben wir es uns in der Praxis der Zahnärzte in Stuttgart Mitte zur Aufgabe gemacht, Ihre Zahngesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Deswegen setzen wir unter anderem auch auf umfangreiche Prophylaxemaßnahmen.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen viele weitere Leistungen der zahnerhaltenden, zahnersetzenden und ästhetischen Zahnmedizin. Wir stehen Ihnen aber auch mit kieferorthopädischen Behandlungen sowie dem Einsatz künstlicher Zahnwurzeln zur Seite.

In unserer Praxis nehmen wir uns Zeit, Sie in Ruhe zu behandeln. Durch Erfahrung und Kompetenz und mit modernen zahnmedizinischen Geräten können wir Sie optimal behandeln.

Ihre Bnar Jaza

2010 bis 2015Zahnmedizinstudium University of Leeds (England)
2015 bis 2016Assistenzzahnärztin in Wakefield (England)
2016 bis 2018Niedergelassene Zahnärztin in Heckmondwick (England)
2018 bis 2019Intensivdeutschkurs German Institute Stuttgart
03/2019 bis 05/2020Zahnärztliche Praktika in Tübingen und Stuttgart
06/2020 bis heuteAngestellte Zahnärztin in der Gemeinschaftspraxis ZA Binder, Dr. Dziedzina, Dr. Juric und Partner

Über Bnar Jaza

Sprachen:

• Deutsch,
  • Englisch (Muttersprache) und
  • Kurdisch

Praxis der Zahnärzte Stuttgart (Mitte)

Die Praxis der Zahnärzte in der Olgastraße 19 Stuttgart ist auf allgemeinzahnärztliche Leistungen wie Laserbehandlung, Karieserkennung und Parodontitis-Behandlung spezialisiert. Darüber hinaus bieten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen kieferorthopädischen Behandlungen. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis ist der Einsatz künstlicher Zahnwurzeln (Implantate).

• Kieferorthopädie

• Ästhetische Kieferorthopädie
    • Präprothetische Kieferorthopädie
    • Kombiniert Kieferchirurgische-kieferorthopädische Behandlung

Zahnkorrektur bei Erwachsenen

Speziell für Erwachsene entwickelte Schienen (Harmonieschiene, KLine, Invisalign Go, unsichtbare Zahnspange) ermöglichen die unsichtbare Korrektur von schief stehenden Zähnen in nur wenigen Wochen oder Monaten. Dies geschieht ganz einfach mit den durchsichtigen Zahnschienen, die die Zähne Schritt für Schritt in die gewünschte Stellung bringen. Alles was Sie tun müssen ist, die Schiene den ganzen Tag tragen.

Langzeitstabilisierung

Nach einer kieferorthopädischen Behandlung, bei der die Zähne in die richtige Position gebracht wurden, schließt sich die Stabilisierungsphase an (Retentionsphase). In dieser Phase wird dafür Sorge getragen, dass die Zähne nicht wieder in ihre Ausgangsposition zurückwandern. Es finden hier festsitzende, so genannte Retainer, als auch herausnehmbare Spangen bzw. Schienen ihren Einsatz.

• Zahnimplantate

Zahnimplantate sind in der modernden Zahnmedizin eine hochwertige Variante, verloren gegangene Zähne naturgetreu zu ersetzen. Sie bieten die Möglichkeit, eine Zahnlücke ohne die Notwendigkeit einer Brücke zu versorgen. Zudem können spezielle Implantatsysteme als Alternative zu einer herausnehmbaren Teil- oder Totalprothese genutzt werden.

Praxis der Zahnärzte Stuttgart (Mitte)

In der Gemeinschaftspraxis der Zahnärzte am Standort Stuttgart Mitte behandeln wir Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt. Kompetenz, Freundlichkeit und effektive Nachsorge zeichnen die Arbeit unseres Praxisteams aus. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem Laserbehandlung, Karieserkennung und die Parodontitis-Behandlung. Nähere Details zu unserem Leistungsangebot erfahren Sie hier.

• Laserbehandlung

• Karieserkennung

• Kinderzahnheilkunde

• Kinder und Jugendliche mit speziellen Bedürfnissen

• Laserbehandlung

Bakterien sind Auslöser von diversen Beschwerden im Mundraum, u.a. von

• Zahnfleischbluten (Gingivitis)
    • Zahnbettentzündung (Parodontitis)
    • Entzündungen am Implantat (Periimplantitis)
    • Zahnwurzelentzündung (Endodontitis)
    • Wundheilungsstörungen, z.B. nach Zahnentfernung
  • Karieserkennung

Für die Diagnostik im Zahnzwischenraum verwenden wir die Fiberoptische Transillumination, um uns ein umfassendes Bild machen zu können. Dieses Verfahren fügt Ihrem Kind keine Schmerzen zu und ist völlig strahlungsfrei. So können wir, in unserer Praxis in Stuttgart, Karies erkennen und eine passende Therapie gemeinsam mit Ihnen festlegen. Durch die frühe Erkennung kann so viel Zahnsubstanz wie möglich erhalten bleiben, das schont die Zähne und vor allem auch Ihr Kind.

• Kinderzahnheilkunde

In unserer liebevoll für die kleinsten Patienten eingerichteten und kindgerechten Kinderzahnarztpraxis in Stuttgart (Mitte) im Sophienhof bieten wir Ihnen das volle Spektrum der Kinderzahnheilkunde an.
    Kinder sind nicht einfach kleine Erwachsene – so erfordert auch deren zahnmedizinische Behandlung ein spezifisches Fachwissen und einen individuellen, kindergerechten Zugang. Unsere therapeutischen Möglichkeiten umfassen als Erstes das Zeitgewinnen, um den Aufbau von Vertrauen Ihres Kindes zu gewährleisten.

• Kinder und Jugendliche mit speziellen Bedürfnissen

In unserer Praxis liegen uns Kinder bzw. Jugendliche mit Behinderungen, medizinischen Besonderheiten bzw. speziellen Bedürfnissen sehr am Herzen. Oftmals ist es nicht nur notwendig, eine spezialisierte und fachlich qualifizierte kieferorthopädische bzw. zahnmedizinische Behandlung durchzuführen, sondern auch menschliche und soziale Aspekte zu berücksichtigen. Häufig sind die Familien mit vielen weiteren Therapien sehr eingespannt, was ebenfalls zu berücksichtigen ist.

• Digitales Röntgen

Sowohl in der Kinderzahnheilkunde als auch in der Kieferorthopädie ist es notwendig, Röntgenaufnahmen anzufertigen, um einen individuellen und perfekt passenden Behandlungsplan zu entwickeln. Um Ihre Kinder dabei einer möglichst geringen Strahlenbelastung auszusetzen, wird bei uns in Stuttgart das digitale Röntgen genutzt.

• Parodontitis-Behandlung

Als Zahnarzt in Stuttgart müssen wir leider feststellen das überdurchschnittlich viele Menschen an Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, leiden. Diese Krankheit verläuft in den ersten Jahren meist völlig unbemerkt und schmerzlos. Eine Mischung aus Zahnbelägen und Bakterien löst die Erkrankung / Entzündung der Zahnfleischtaschen langsam aus.

• Professionelle Zahnreinigung

"Vorbeugen ist besser als heilen" ist das Motto in unseren Zahnarztpraxen in Stuttgart. Eine regelmäßige Intensivreinigung, durch speziell fortgebildetes Fachpersonal durchgeführt, beugt in zweifacher Hinsicht vor: Zähne und Zahnfleisch bleiben gesund. Besonders wichtig ist diese Form der Zahnreinigung bei Patienten mit Kronenversorgungen und Zahnersatz sowie zur Erhaltungstherapie nach einer Parodontitisbehandlung.

• Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung bzw. die Wurzelkanalbehandlung (Fachausdruck: Endodontie) sind bei Erkrankungen oder Schädigungen des Zahnes (Karies, Unfall etc.), bei denen sich der Zahnnerv (die Pulpa) entzündet und anschließend abstirbt, oft die letzte Möglichkeit, um den Zahn zu erhalten.

• Zahnfüllungen

In einem von Karies befallenen Zahn entstehen durch Bakterien kleine Defekte in der Zahnsubstanz. Diese muss bei der Behandlung des Kariesbefalls wieder aufgefüllt werden, um die volle Funktion des Zahnes wiederherzustellen. Um weiterer Schäden zu vermeiden, sollte das Loch so schnell wie möglich behandelt und gefüllt werden.

In der Vergangenheit wurden dazu meist Amalgame als Füllungsmaterial eingesetzt. Jedoch zeigen aktuelle Studien, dass durch dessen Quecksilberanteil Unverträglichkeitsreaktionen entstehen können. Doch als Alternative kann und muss nicht immer Gold oder Keramik verwendet werden!

• Bleaching

Durch das Bleaching bei Ihrem Zahnarzt in Stuttgart erfüllt sich der Traum von einem strahlend weißen Lächeln! Schöne und weiße Zähne unterstreichen Ihre natürliche Ausstrahlung und vermitteln ein gepflegtes Aussehen. Sie sind dazu schon immer Sinnbild für Schönheit, ein gepflegtes Äußeres, Jugend und Erfolg.

• CMD-Therapie

CMD ist die Abkürzung für den Fachausdruck „Craniomandibuläre Dysfunktion“ und beschreibt die Fehlfunktionen im Bereich des Kiefergelenks und der Kiefermuskulatur. Diese Funktionsstörung im Kausystem kann Beschwerden und Erkrankungen in anderen Bereichen des Stütz- und Bewegungsapparates auslösen und umgekehrt.

Deshalb ist eine gründliche Analyse und Diagnosestellung sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, Orthopäden, Osteopathen, Kieferorthopäden, und anderen Fachrichtungen sehr wichtig.

• Behandlung mit Lachgas

Lachgas wird bereits seit mehr als 150 Jahren in der Medizin eingesetzt. In vielen Ländern wie z. B. USA, Großbritannien und Skandinavien ist Lachgas schon lange Bestandteil eines entspannten Zahnarztbesuches. In ca. 80 % der amerikanischen Zahnarztpraxen gehört es zur Standardausstattung und wurde millionenfach erfolgreich und ohne jegliche Komplikationen eingesetzt.

• Behandlung in Vollnarkose

In manchen Fällen ist ein Kind jedoch mit dem Umfang der zahnärztlichen Behandlung überfordert. In diesem speziellen Fall ist es sinnvoll, alle Zähne während einer Narkosebehandlung zu sanieren, um Ihr Kind nicht unnötig lange einer unangenehmen Behandlung auszusetzen.

• Veneers

Schon lange lassen sich Prominente in Hollywood mit vollkeramischen Veneers die Zähne verschönern und zaubern sich so im Handumdrehen eine ebenmäßige Zahnreihe und ein selbstbewusstes Lächeln.

Als innovativer Zahnarzt in Stuttgart führen wir bereits seit Jahren Zahnverschönerungen und Zahnbehandlungen mit Veneers durch und verfügen über sehr viel Erfahrung und Kompetenz in diesem Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde.

• Zahnersatzbehandlung

Inlays, Kronen & Brücken – moderner & ästhetischer Zahnersatz von Ihrem Zahnarzt in Stuttgart! Durch die ständige Kaubelastung und unsere steigende Lebenserwartung sieht sich nahezu jeder von uns einmal in der Situation, eine Zahnersatzbehandlung durchführen lassen zu müssen. Zahnersatz wird immer dann notwendig, wenn verloren gegangene Zahnsubstanz, z. B. durch Karies, nicht mehr allein mit einer Füllung wiederhergestellt werden kann.

• Hilfe bei Zahnunfällen

Wir bieten eine kompetente und qualifizierte Behandlung bei Zahnverletzungen an. Dies betrifft sowohl die Sofortversorgung als auch die Betreuung von Spätfolgen nach Zahnverletzungen.

Zahnunfälle kommen oft schneller als gedacht. Insbesondere bei Kindern treten durch sehr aktives Spielen und Toben vermehrt Zahnverletzungen auf. Doch auch im Erwachsenenalter können Unfälle im Alltag, beim Sport oder im Straßenverkehr zu Verletzungen der Zahnkrone oder -wurzel führen.

• Sportmundschutz

Bei einigen Sportarten ist es notwendig, Zähne und Kiefer vor möglichen Verletzungen zu schützen. Dies betrifft insbesondere Sportarten mit engem Körperkontakt oder Aktivitäten, bei denen prinzipiell Stöße oder Schläge auf den Kopfbereich einwirken können. Insbesondere Kampfsportarten, wie Boxen, Ringen oder auch verschiedene Ballsportarten, wie Eis- und Feldhockey sowie Baseball weisen ein erhöhtes Verletzungsrisiko auf.

Bnar Jaza hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Bnar Jaza?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe579