Praxis Dr.med.vet. Susanne Bönsch Tierärztin
Oppiner Str. 18, Halle

Dr. med. vet. Susanne Bönsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Susanne Bönsch?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Susanne Bönsch Tierärztin

Wir sind schon viele Jahre bei Dr. Bönsch in Behandlung. Sei es mit unseren Hunden oder Katzen. Bisher gab es nie irgendetwas zu beanstanden. Sie nehmen sich viel Zeit bei der Untersuchung, sprechen nächst mögliche Schritte vorher ab und beraten einen sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden und fühle mich dort gut aufgehoben. Ohne "Bauchschmerzen" gebe ich meine Tiere gern in die Obhut des Team's um Dr. Bönsch

Kompetentes Ärzte - und Schwesternteam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Susanne Bönsch Tierärztin

Wir sind rundum zufrieden. Es gibt kaum Tierärzte, die sich so gut mit Kaninchen auskennen. Das Team nimmt sich immer viel Zeit und hat immer ein offenes Ohr.

Super Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Susanne Bönsch Tierärztin

Dr. Bönsch ist eine sehr nette und Kompetente Ärztin. Meine Katze ist schon sehr lange dort in Behandlung und wir konnten immer nur positives berichten. Wir werden immer über alles gut aufgeklärt, es wird sich Zeit genommen und fragen werden immer geklärt. Würde sie defintiv weiterempfehlen, sehr tolle Ärztin .

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Susanne Bönsch Tierärztin

Ich bin mit meinem Kater seit fast 5 Jahren in der Praxis und kann mich über nix beschweren. Mein Kater hat eine Lebensmittelunverträglichkeit und dies hat Frau Dr Bönsch herausgefunden. Ich bin ihr sehr dankbar dafür denn Sie hat nicht aufgegeben ohne die richtige Diagnose zu finden.
Mir wurde sie empfohlen und ich kann dies nur weiter geben.

Sehr freundliche Ärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Susanne Bönsch Tierärztin

Ich bin sehr enttäuscht worden von dieser Tierarztpraxis ,.es wurde die Diagnose Spondylose nicht erkannt, stadessen gab es teure Behandlungen was dem Kater noch mehr Schmerzen zuführte , dann wollte man ihn noch zum Ultraschall verweisen ,..alles für umsonnst . Unvorstellbar was man da den Tieren antut nur um viel Geld zu verdienen . Habe mir schliesslich einen anderen Tierarzt gesucht ,..der ist Bombe , innerhalb von 2 Minuten sagte er die Diagnose , es wurde nicht mehr an dem armen Tier herumgedockert , diese Krankheit ist unheilbar und mit viel Schmerz und Leid verbunden ,..es kam nur noch eine Erlösung in Frage .

Falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Beratung und Behandlung

Kompetente, freundliche Tierärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Susanne Bönsch Tierärztin

Mit meinen beiden Katzen bin ich schon 5 Jahre bei Dr. Bönsch.
Bei den Routinekontrollen ist mir nichts negatives aufgefallen, jedoch wurden bei größeren Krankheiten Fehldiagnosen gestellt, sodass ich jetzt den Tierarzt wechseln werde.

Wegen unregelmäßiger Herzgeräusche wurde ich an die Tierklinik zum Herzultraschall verwiesen, die Weiterbehandelung sollte bei Dr. Bönsch erfolgen. Der Kardiologe diagonistizierte einen minimalen Fehler, "wie ihn 10% der Menschen unerkannt haben", welchen meine Katze überhaupt nicht einschränkte. Nach der Meinung von Dr. Bönsch sollte ich trotzdem jährlich einen Herzultraschall für 170 € durchführen lassen.

Mit meinem Kater kam ich wegen einer Stoßatmung zu Frau Dr. Bönsch. Bis auf diese verhielt sich das Tier vollkommen unauffällig und hatte kein Fieber, fraß gut und spielte. Sie machte zunächst nach dem Abhören Röntgenaufnahmen, dann erfolgte ohne Einwillligung meinerseits eine Blutuntersuchung. Beides ließ nach Ansicht Dr. Bönschs und ihr Team keinen Aufschluss zu. Ihrer Ansicht nach läge entweder eine Lungenentzündung, Lungenwürmerbefall (obwohl Wohnungskatze) oder Asthma (obwohl keine Anfälle) vor. Das Team konnte mir keinen Rat oder eine Prognose geben, viemehr wurde mir geraten, das Tier erst DREIFACH nur auf Verdacht hin gegen alle drei Krankheiten zu behandeln und zusätzlich noch Medikamente gegen eine etwaige Herzinsuffizienz sowie Entwässerungsmittel zu verabreichen, obwohl zunächst aufgrund Röntgenbild und Abhören eine Herzkrankheit ausgeschlossen wurde.

Aufgrund dieser Widersprüchlichkeiten lehnte ich eine Weiterbehandlung ab, daraufhin wurde ich daraufhingewiesen, dass Katzen bei dieser Art hochgradig verdichteter Lunge tot umfallen können.
Die bereits bezahlten (130 €) Röntgenbilder und die Blutwerte wollten sie 15 min lang nicht herausgeben.

Mein Kater litt an einer gewöhnlichen Bronchitis, welche mit Antibiotika (für 30 €!) innerhalb von 3 Tagen geheilt werden konnte.

Ich rate von einer Behandlung dringend ab.

Abzocke • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Susanne Bönsch Tierärztin

Mein Kater wurde von einem Auto angefahren und hat sich das Becken gebrochen sowie kleinere Verletzungen erlitten. Wie ich mit ihm in die Praxis kam, brauchte auch ich psychologischen Beistand. Den habe ich zu 100 Prozent bekommen! Ich kann nur wieder sagen, lieb zum Tier und nett zum Mensch! Vielen Dank für die Hilfe und Behandlung.

Es kommt immer auf die Kommunikation an • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Susanne Bönsch Tierärztin

Mir wurde eine Untersuchung in Rechnung gestellt, welche nie stattgefunden hat. Man hat mich nachweislich belogen. Anstatt die Untersuchung nach zu holen und dann zu kassieren, wurde auf stur geschaltet...schliesslich hatte ich im Wartezimmer ja auch eine Frage gestellt (machen Sie Ultraschall zur Schwangerschaftsfeststellung meiner Katze?)..ich bezahlte die 8 Euro für eine "Beratung ohne Behandlung" um einem langwierigen Rechtsstreit zu vermeiden...Nur soviel...ich würde mich schämen, wenn ich meinen Kunden für eine Frage nach einer Reise eine Beratungsgebühr abknöpfen würde!...und erst recht ohne es erwähnt zu haben als Rechnung an den Kunden schicke. Ich bin sehr enttäuscht...zumal ich ihr seit vielen vielen Jahren vertraute.

Nach langjähriger Zufriedenheit hat man mich sehr enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Susanne Bönsch Tierärztin

Frau Dr. Bönsch ist freundlich, ruhig und fachlich kompetent. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und bespricht die notwendigen Behandlungen ausführlich.

Genau so stell ich mir eine Tierärztin vor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben