Dr. med. Sven Hengesbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sven Hengesbach?

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Hausarztzentrum Münster Süd Andere

Ich war zu einem erst Termin bei Dr. Hengesbach, da ich seit Jahren Schwindelprobleme und plötzliche Unruhezustände auftraten. Er hat mir mit dem Rat einer intensiven Nutzung des progressiven Muskelentspannung super geholfen! All das in einer ersten Vorstellung, was andere Ärzte schon seit Jahren nicht in den Griff bekommen haben! Habe mich durch Herrn Dr. Hengesbach sehr gut und eingehend behandelt gefühlt!
Die gesamte Praxis ist sehr empfehlenswert!

Standort: Hausarztzentrum Münster Süd

Da mein Arzt im Urlaub war,konnte ich mit Dr.Hengesbach ein Telefonat führen. Ein sehr einfühlsamer, kompetenter freundlicher Arzt.Hab mich während des Gesprächs gut aufgehoben gefühlt, da es mir wirklich nicht sehr gut ging.
Dieser Arzt ist ein Arzt mit Leib und Seele, so kam es mir vor.
Ich würde diesen Arzt sofort weiterempfehlen.

Sehr empathischer,kompetenter,freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Münster Süd

Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren bei Dr. Hengesbach und auch wenn ich nicht regelmäßig seine Expertise benötige, so war ich doch immer sehr zufrieden. Wie bei allen Praxen, ist es auch in dieser Gemeinschaftspraxis manchmal schwierig zeitnah einen Termin zu vereinbaren, aber das spricht ja eher für die Praxis, da diese sicher von vielen Patienten geschätzt wird. Dr. Hengesbach untersucht einen gründlich und wenn man bedenken äußert nimmt er sich extra Zeit und erläutert viele Dinge verständlich. Bei mir hat er beispielsweise vorgeschlagen die Dosis eines Medikaments zu verringern, die mein alter Hausarzt viele Jahre lang einfach immer weiterverschrieben hat. Es hat sich nach einiger Zeit herausgestellt, dass ich diese Tabletten überhaupt nicht benötige und ich komme seit einigen Jahren sehr gut ohne diese zurecht. Dennoch untersucht er mich darauf wenn ich das möchte. Netter, junger Arzt mit dem wunderschönen Wasserturm "Auf der Geist" in seinem Büro. Auch das restliche Praxisteam ist nur zu loben! Eine Praxis lebt vom Personal und sicher ist es insbesondere aktuell für dieses sehr schwierig. Die Benotung geht nicht an den Arzt, sondern auf jeden Fall auch an das Team.

Sehr ruhiger und einfühlsamere Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztzentrum Münster Süd

Auch als langjährige Patientin kann ich nur sagen: Spitze und weiter so! Sehr kompetent, genau und nimmt seine Patienten immer ernst - dabei sehr locker, optimistisch und humorvoll. Ich kann ihn und das komplette Praxisteam ausnahmslos empfehlen.

Kompetent und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Münster Süd

Ich bin Dr Hengesbach und seinem gesamten Praxisteam sehr dankbar.Man hat sich letztes und dieses Jahr sehr viel Zeit für mich genommen in einer sehr schwierigen Zeit für mich .Man hatte immer ein offenes Ohr für meine Probleme und mir so gut es geht geholfen .Ich kann mich nur ganz Herzlich bei allen bedanken. Und diese Praxis wirklich weiter empfehlen.Vielen vielen Dank Ihre P.G.

Sehr kompetenter und freundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Münster Süd

Jahrelange Patientin bei Dr Hengesbach!Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung er nimmt sich Zeit und erklärt alles verständlich! Meiner Meinung nach ist er einer der besten Ärzte zusammen mit Dr Kacik dort!

Profi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Münster Süd

Einfach ein super Arzt, nimmt sich Zeit und geht auf die Beschwerde des Patienten ein! Alle in der Praxis sind freundlich und nett! Man kann die Praxis nur weiter empfehlen! Keine lange Wartezeiten, allerdings bei Terminvereinbarungen! Wenn es sehr voll wird, wird man dann Nachhause geschickt um nicht direkt im Wartezimmer ewig sitzen zu müssen! Eine gut organisierte Praxis!

Dr Hengesbach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Münster Süd

Dr. Hengesbach ist ein recht junger Arzt, der sehr einfühlsam an Krankheiten herangeht. Er versucht, dem Patienten die Angst vor der Krankheit zu nehmen. Das ist gut, denn das Mindset entscheidet ganz erheblich über den Behandlungserfolg mit.

Weniger gut finde ich, dass die Behandlung teils äußerst konservativ ist. Klar helfen Medikamente nicht immer weiter, aber in einem Fall fand ich das empfohlene "Aussitzen" so fragwürdig, dass ich zum Facharzt ging, der die sofortige Behandlung mit nicht unerheblichen Medikamenten anordnete.

Das soll aber nicht über den positiven Gesamtenindruck hinwegtäuschen. Sicher ist es oft schwer, die Balance zu finden und weder zu viel noch zu wenig zu behandeln. Dr. Hengesbach ist da eher auf der konservativen Seite und das ist grundsätzlich auch ok.

Ich bin seit einigen Jahren bei ihm Behandlung und werde das auch bleiben.

Sehr freundlicher, guter Erklärer, aber zurückhaltender Behandler • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert