Praxis Dr.med.Sybille Ackermann Fachärztin für Orthopädie
Konrad-Wolf-Str. 13, Alt-Hohenschönhausen, Berlin

Dr. med. Sybille Ackermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sybille Ackermann?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med.Sybille Ackermann Fachärztin für Orthopädie

Auch nach Übernahme der Praxis durch eine neue Ärztin hat sich an der unfreundlichen und geringschätzigen Behandlung durch die "Empfandsschwester "nichts geändert. Mit ihren Aufgaben ist die Schwester aus mehrer Hinsicht wohl überfordert. Nicht allein, dass sie die administrativen Aufgaben einer solchen Tätigkeit nicht bewältigen kann, was zu erheblichen Behinderungen der Patienten (Wartezeiten) und Patientenstau führt. Nein - dieSchwester scheint auch in medizinischen Bereich entsprechend ihres Aufgabengebietes nicht ausreichend kompetend.
Immer öfter ist eine Missachtung rechtlicher Pflichten und fehlende Achtung gegenüber den Patienten zu beobachten.Sehr oft äußert sich das in der herzlosen Rückweisung von Patienten die mit Schmerzen in die Praxis kommen und berechtigt auf Hilfe hoffen.
All das wirft ein schlechtes Licht auf die sonst sehr kompetente Behandlung durch die Ärztin.

aus eigener Erfahrung als langjähriger Patient.

Neue Ärztin - alte KRITIKEN • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Sybille Ackermann Fachärztin für Orthopädie

"Aus medizinischer Perspektive ist ihre Wirbelsäule gerade. Da brauchen Sie mich gar nicht so ansehen mit ihren großen Kulleraugen. Ich helfe Ihnen nicht. So wie ich Sie verformt habe, ist es genau richtig." Trotz aller Schmerzen findet die Orthopädin, mich in die richtige Wirbelsäulenstellung gebracht zu haben und ich mir die Verformung einbilde. Es würde Zahlungsausfälle geben, wenn Patienten gesund sind. Deshalb wird einem nur bedingt geholfen und Schmerzen ignoriert. Verstoß gegen den hy Eid

Unzufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Sybille Ackermann Fachärztin für Orthopädie

Trotz akuter Schmerzen durch eine Blockade in der LWS wurde ich an der Rezeption abgewiesen. Ich bin seit Jahren Patientin der Praxis. Aber bei meinem vorletzten Besuch wurde ich auch nicht untersucht, obwohl ich nicht richtig und nur mit Schmerzen Laufen konnte. Dadurch wurde auch eine falsche Diagnose gestellt. Erst als ich nach 3 Monaten eine Untersuchung verlangte, ich mußte dann auch operiert werden, wurde mir geholfen. Ich werde diese Praxis nie wieder betreten noch empfehlen.

Nie wieder diese Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Sybille Ackermann Fachärztin für Orthopädie

Ich bin seid 1987 Patientin von von Frau dr.kann mir keinen besseren Arzt vorstellen

Standort: Praxis Dr.med.Sybille Ackermann Fachärztin für Orthopädie

Da ich ein Patient bin, der möglichst wenig jammert, habe ich das Gefühl, dass mein Problem nicht wirklich ernst genommen wurde. Schnelle Durchsicht, ab zur Physio und dann weitersehen. Keine Hinterfragung der Symptome.
Erneute Terminanfrage ist fast bei der Annahmeschwester gescheitert, wenn ich nicht so hartnäckig gewesen wäre - Kommentar der Schwester - Sie haben ja noch zwei Physio-Stunden...

Fühlte mich nicht gut aufgehoben

schnelle Abfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Sybille Ackermann Fachärztin für Orthopädie

Meine Tochter kam mit einer leichten Hüftdysplasie zur Welt. Nach 6 wöchiger Behandlung mit einer Schiene sollte sie diese weitere 4 Wochen tragen. Trotz extremer Verbesserung der Werte. Nach sofortiger Konsultation eines anderen Orthopäden weiß ich jetzt das sie die schiene nicht mehr braucht.für mich eine klare Fehldiagnose von Dr. Ackermann. Ich betrete die Praxis nie wieder und würde anderen Eltern auch davon abraten ihre Kinder dort behandeln zu lassen

Nette Ärztin, falsche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Sybille Ackermann Fachärztin für Orthopädie

Die Ärztin macht einen guten Eindruck, aber aufgrund der unfreundlichen Schwestern werde ich diese Praxis nicht mehr betreten. Im Notfall wurde ich nicht ran genommen. Mir wurde am Telefon erklärt das man nicht wüsste wann ich vorbeikommen kann. Wozu sind die Schwestern dann da?! Einfach nur unmöglich.

Standort: Praxis Dr.med.Sybille Ackermann Fachärztin für Orthopädie

Als Schmerzpatient wurde ich nach Hause geschickt. Die Schwester am Tresen ist super unfreundlich. Telefonisch ist die Praxis auch in der Sprechzeit nicht erreichbar.
Alle Patienten sind vorbestellt, man kann aber nicht wissen, wann man krank wird und die Behandlung der Spezialisten braucht. Sozusagen, akute Patienten werden ungern gesehen und behandelt, sogar auch mit langer Wartezeit.

unfreundlich und oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Sybille Ackermann Fachärztin für Orthopädie

Sie hat sich bemüht auf den kleinen Patienten einzugehen.

War ok • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Sybille Ackermann Fachärztin für Orthopädie

Die Bewertungen waren ja nicht gerade sehr positiv,trotzdem hatte ich einen Termin bei Frau Dr.Ackermann.Und ich war positiv überrascht.Nach einer normalen Wartezeit wurde ich zu Ihr reingerufen,schilderte Ihr meine Beschwerden,wurde untersucht,zum Röntgen geschickt ( gleiche Praxis)
10 Minuten Wartezeit und Auswertung der Röntgenbilder.
Also alles Bestens

Alles in Ordnung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert