Dr. med. Zainalabdin Anwar Hadi

Osteoporose
spinale Dekompression

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

schön, dass Sie sich auf jameda über mich und das Medizinische Versorgungszentrum Praxisklink Dr. Schneiderhan & Kollegen in Taufkirchen informieren möchten.

Bei uns finden Sie ein in Europa einzigartiges Diagnostik- und Therapiezentrum für alle Arten von Rückenschmerzen. Um Ihnen eine umfassende Diagnostik und ein besonders breites Behandlungsspektrum zu bieten, arbeiten bei uns zahlreiche Spezialisten aus verschiedenen Fachgebieten unter einem Dach eng zusammen. Dadurch erhalten Sie bei Bedarf die gesamte Diagnostik an nur einem Tag, ohne mehrere Praxen aufsuchen zu müssen.

Ich und mein Team freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Zainalabdin Anwar Hadi

1988 bis 1994Studium der Medizin an der Mustansiriyah Universität, Bagdad, Irak
1994 bis 1996Tätigkeit als Arzt in verschiedenen Bereichen und Kliniken in Bagdad
1996 bis 2001Ausbildung zum Facharzt der Neurochirurgie in Bagdad
2002Wehrdienst als Facharzt für Neurochirurgie in einem militärischen Krankenhaus
Einreise nach Deutschland, Gastarzt in der Baumannklinik in Stuttgart (Fachklinik für Orthopädie, Rheumatologie und Handchirurgie)
2002 bis 2010Neurochirurg in der Neurochirurgischen Klinik des Vogtland-Klinikums Plauen
2005Erwerb des deutschen Facharztes für Neurochirurgie
2010Oberarzt in der Neurochirurgischen Klinik des Klinikums Am Steinenberg in Reutlingen
2011 bis heuteMVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Über Zainalabdin Anwar Hadi

• Facharzt für Neurochirurgie

Zainalabdin Anwar Hadi ist auf minimalinvasive, endoskopische und mikrochirurgische Wirbelsäulenoperationen spezialisiert. Das Anwendungsspektrum der Endoskopie entwickelt er für die Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen laufend weiter: Mithilfe innovativer Spezialinstrumente wie der Mikrofräse können auch knöcherne Strukturen ohne offene Operation schonend abgetragen werden. Zainalabdin Anwar Hadi verfügt über große Expertise in diesem Bereich und bildet international Fachärzte weiter.

Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Auf dieser Seite können Sie mehr über meinen Behandlungsschwerpunkt Neurochirurgie in Erfahrung bringen. Sie möchten Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären und interessieren sich für eine Behandlung? Gerne heiße ich Sie im MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen in München/Taufkirchen willkommen. Unser Team ist gern für Sie da.

• Minimalinvasive Wirbelsäulentherapie

• Offene mikrochirurgische Wirbelsäulenchirurgie

• Endoskopische Bandscheibentherapie

• Minimalinvasive Wirbelsäulentherapie

• Offene mikrochirurgische Wirbelsäulenchirurgie

• Endoskopische Bandscheibentherapie

Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Im MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen, MVZ Wirbelsäulenzentrum und MVZ Radiologie und Diagnosticum werden verschiedenste Behandlungen vor Ort durchgeführt und optimal aufeinander abgestimmt. Hier finden Sie verständliche Beschreibungen der Verfahren.

• Nicht-invasive Schmerztherapie

• Minimalinvasive Wirbelsäuleneingriffe

• Nicht-invasive Schmerztherapie

Ob für akute oder chronische Schmerzen, ergänzend zu anderen Behandlungen oder als eigenständige Therapie: Die nicht-invasive Schmerztherapie bietet eine große Bandbreite an Verfahren, von Akupunktur und anderen sanften Methoden über Psychotherapie bis zu medikamentösen Behandlungen.

• Spritzenbehandlung in die Nähe der Nervenwurzel an Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule
    • Spritzenbehandlung in die kleinen Wirbelgelenke
    • Vorübergehende Ausschaltung des sympathischen Grenzstrangnervengeflechts an Brust- und Lendenwirbelsäule sowie Kreuzbein
    • Akupunktur
    • Progressive Muskelentspannung
    • Psychotherapie
    • Medikamentöse Behandlung
    • Injektion von Botulinum-Toxin gegen Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen
  • Minimalinvasive Wirbelsäuleneingriffe

Minimalinvasive Eingriffe bieten die Möglichkeit, vielen Rückenleiden auch ohne OP langfristig entgegenzuwirken. Die schonenden Verfahren belasten den Körper weniger als neurochirurgische Eingriffe und können oftmals ambulant durchgeführt werden. Das MVZ ist in diesem Bereich seit vielen Jahren eine der ersten Adressen.

• Hitzesondenbehandlung des Hinterwurzelknotens
    • Hitzesondenbehandlung der Wirbelgelenke nach Dr. Schneiderhan
    • Mikrolaserbehandlung der Bandscheibe an der Lendenwirbelsäule nach Dr. Schneiderhan
    • Mikrolaserbehandlung bei Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule
    • Epidurale Wirbelsäulen-Kathetertechnik nach Dr. Schneiderhan
    • Rückenmarksspiegelung
    • Das minimal-invasive endoskopische Operationsverfahren
    • Injektion eines Röntgenkontrastmittels oder von Medikamenten in die Bandscheibe
    • Bandscheibenzellzüchtung - Biologische Wiederherstellung der Bandscheibe

Philosophie

Im MVZ Schneiderhan finden Sie schonende, maßgeschneiderte Therapien bei Gelenk- und Rückenschmerzen sowie bei Bandscheiben- und Wirbelsäulenerkrankungen. Dabei arbeiten wir interdisziplinär mit vielen verschiedenen Fachrichtungen zusammen, um eine präzise Diagnose erstellen zu können. Zudem können wir so zunächst alle konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausschöpfen, bevor wir zu invasiven Therapien greifen. Da sich bei uns drei Versorgungszentren unter einem Dach finden, haben Sie als Patient kurze Wege und fachübergreifende Untersuchungen können meist am selben Tag vor Ort durchgeführt werden.

Bei uns finden Sie Spezialisten im Bereich der Orthopädie, der Schmerztherapie, der Neurochirurgie, der Neurologie, der diagnostischen und interventionellen Radiologie sowie der Allgemeinmedizin und der rehabilitativen Medizin. Unsere Spezialisierung liegt hierbei auf Wirbelsäulenerkrankungen, darum finden Sie in unserem MVZ renommierte Ärzte, die seit mehr als 20 Jahren im Bereich der schonender Wirbelsäulentherapie tätig sind.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Zainalabdin Anwar Hadi

Dr. Hadi ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Taufkirchen

26.08.2021

Fachlich sehr guter Arzt und dazu auch noch nett und freundlich!

Fachlich sehr kompetenter Arzt, der sich trotz seiner vielen Patienten Zeit nimmt und die Beschwerden ernst nimmt. Ich kann Herrn Dr. HADI uneingeschränkt weiterempfehlen.

21.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolles OP-Ergebnis!

Ich wurde am 19.04.2021 von Dr. Hadi an der Wirbelsäule operiert (Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose) und konnte schon am 22.04. entlassen werden und am 03.05. wieder arbeiten. Ende April konnte ich auch schon lange Spaziergänge unternehmen, was mir vorher schmerzbedingt absolut unmöglich war. Heute spüre ich außer gelegentlichem Ziehen an der Narbe bei Überdehnung im LWS-Bereich überhaupt nichts mehr, auch das Kribbeln im Fuß und das Taubheitsgefühl an der Außenseite des Beines sind komplett verschwunden! Gymnastik mache ich auch schon wieder regelmäßig und kann meinen Nebenberuf als Pilatestrainerin ausüben wie zuvor.

Ein für mich großartiges OP-Ergebnis!!! Vielen Dank, Dr. Hadi und seinem Team!

16.06.2021

Kompetenter und netter Arzt

Mann kann jeder zeit Termin vereinbaren. Er nimmt sich die Zeit und klärt einen super über seine Krankheit auf. Habe jetzt 2 Intraspine bekommen und bin jetzt komplett schmerzfrei.Kann ihn nur bestens empfehlen. Die Reise von einfacher fahrt von 120km nehm ich gerne auf mich.

16.06.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetente artz

Vielen Dank für professionelle Behandlung. Ich bin endlich fast schmerzfrei dank Herr Doktor Hadi, und auch die ganze Mannschaft in den Praxisklinik. Ich kann nur weiterempfehlen, note 1 plus.

23.05.2021

Super Arzt sehr nett u super Beratung nimmt sie viel Zeit

Vor 5 Wochen einsetzen von einem Silikonkissen jetzt schmerzfrei Vielen Dank Dr Hadi wenn es kein corona gäbe wäre ich Ihnen direkt um den Hals gefallen nochmal danke danke ich weiss wo ich jetzt hin muss wenn wieder Rücken Probleme auftreten würden 1000 Sterne für sie bleiben sie gesund

Letzte Aktualisierung22.09.2021