Dr. med. Zainalabdin Anwar Hadi

Osteoporose
spinale Dekompression

Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

schön, dass Sie sich auf jameda über mich und das Medizinische Versorgungszentrum Praxisklink Dr. Schneiderhan & Kollegen in Taufkirchen informieren möchten.

Bei uns finden Sie ein in Europa einzigartiges Diagnostik- und Therapiezentrum für alle Arten von Rückenschmerzen. Um Ihnen eine umfassende Diagnostik und ein besonders breites Behandlungsspektrum zu bieten, arbeiten bei uns zahlreiche Spezialisten aus verschiedenen Fachgebieten unter einem Dach eng zusammen. Dadurch erhalten Sie bei Bedarf die gesamte Diagnostik an nur einem Tag, ohne mehrere Praxen aufsuchen zu müssen.

Ich und mein Team freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Zainalabdin Anwar Hadi

1988 bis 1994Studium der Medizin an der Mustansiriyah Universität, Bagdad, Irak
1994 bis 1996Tätigkeit als Arzt in verschiedenen Bereichen und Kliniken in Bagdad
1996 bis 2001Ausbildung zum Facharzt der Neurochirurgie in Bagdad
2002Wehrdienst als Facharzt für Neurochirurgie in einem militärischen Krankenhaus
Einreise nach Deutschland, Gastarzt in der Baumannklinik in Stuttgart (Fachklinik für Orthopädie, Rheumatologie und Handchirurgie)
2002 bis 2010Neurochirurg in der Neurochirurgischen Klinik des Vogtland-Klinikums Plauen
2005Erwerb des deutschen Facharztes für Neurochirurgie
2010Oberarzt in der Neurochirurgischen Klinik des Klinikums Am Steinenberg in Reutlingen
2011 bis heuteMVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Über Zainalabdin Anwar Hadi

• Facharzt für Neurochirurgie

Zainalabdin Anwar Hadi ist auf minimalinvasive, endoskopische und mikrochirurgische Wirbelsäulenoperationen spezialisiert. Das Anwendungsspektrum der Endoskopie entwickelt er für die Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen laufend weiter: Mithilfe innovativer Spezialinstrumente wie der Mikrofräse können auch knöcherne Strukturen ohne offene Operation schonend abgetragen werden. Zainalabdin Anwar Hadi verfügt über große Expertise in diesem Bereich und bildet international Fachärzte weiter.

Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Auf dieser Seite können Sie mehr über meinen Behandlungsschwerpunkt Neurochirurgie in Erfahrung bringen. Sie möchten Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären und interessieren sich für eine Behandlung? Gerne heiße ich Sie im MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen in München/Taufkirchen willkommen. Unser Team ist gern für Sie da.

• Minimalinvasive Wirbelsäulentherapie

• Offene mikrochirurgische Wirbelsäulenchirurgie

• Endoskopische Bandscheibentherapie

• Minimalinvasive Wirbelsäulentherapie

• Offene mikrochirurgische Wirbelsäulenchirurgie

• Endoskopische Bandscheibentherapie

Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Im MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen, MVZ Wirbelsäulenzentrum und MVZ Radiologie und Diagnosticum werden verschiedenste Behandlungen vor Ort durchgeführt und optimal aufeinander abgestimmt. Hier finden Sie verständliche Beschreibungen der Verfahren.

• Nicht-invasive Schmerztherapie

• Minimalinvasive Wirbelsäuleneingriffe

• Nicht-invasive Schmerztherapie

Ob für akute oder chronische Schmerzen, ergänzend zu anderen Behandlungen oder als eigenständige Therapie: Die nicht-invasive Schmerztherapie bietet eine große Bandbreite an Verfahren, von Akupunktur und anderen sanften Methoden über Psychotherapie bis zu medikamentösen Behandlungen.

• Spritzenbehandlung in die Nähe der Nervenwurzel an Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule
    • Spritzenbehandlung in die kleinen Wirbelgelenke
    • Vorübergehende Ausschaltung des sympathischen Grenzstrangnervengeflechts an Brust- und Lendenwirbelsäule sowie Kreuzbein
    • Akupunktur
    • Progressive Muskelentspannung
    • Psychotherapie
    • Medikamentöse Behandlung
    • Injektion von Botulinum-Toxin gegen Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen
  • Minimalinvasive Wirbelsäuleneingriffe

Minimalinvasive Eingriffe bieten die Möglichkeit, vielen Rückenleiden auch ohne OP langfristig entgegenzuwirken. Die schonenden Verfahren belasten den Körper weniger als neurochirurgische Eingriffe und können oftmals ambulant durchgeführt werden. Das MVZ ist in diesem Bereich seit vielen Jahren eine der ersten Adressen.

• Hitzesondenbehandlung des Hinterwurzelknotens
    • Hitzesondenbehandlung der Wirbelgelenke nach Dr. Schneiderhan
    • Mikrolaserbehandlung der Bandscheibe an der Lendenwirbelsäule nach Dr. Schneiderhan
    • Mikrolaserbehandlung bei Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule
    • Epidurale Wirbelsäulen-Kathetertechnik nach Dr. Schneiderhan
    • Rückenmarksspiegelung
    • Das minimal-invasive endoskopische Operationsverfahren
    • Injektion eines Röntgenkontrastmittels oder von Medikamenten in die Bandscheibe
    • Bandscheibenzellzüchtung - Biologische Wiederherstellung der Bandscheibe

Philosophie

Im MVZ Schneiderhan finden Sie schonende, maßgeschneiderte Therapien bei Gelenk- und Rückenschmerzen sowie bei Bandscheiben- und Wirbelsäulenerkrankungen. Dabei arbeiten wir interdisziplinär mit vielen verschiedenen Fachrichtungen zusammen, um eine präzise Diagnose erstellen zu können. Zudem können wir so zunächst alle konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausschöpfen, bevor wir zu invasiven Therapien greifen. Da sich bei uns drei Versorgungszentren unter einem Dach finden, haben Sie als Patient kurze Wege und fachübergreifende Untersuchungen können meist am selben Tag vor Ort durchgeführt werden.

Bei uns finden Sie Spezialisten im Bereich der Orthopädie, der Schmerztherapie, der Neurochirurgie, der Neurologie, der diagnostischen und interventionellen Radiologie sowie der Allgemeinmedizin und der rehabilitativen Medizin. Unsere Spezialisierung liegt hierbei auf Wirbelsäulenerkrankungen, darum finden Sie in unserem MVZ renommierte Ärzte, die seit mehr als 20 Jahren im Bereich der schonender Wirbelsäulentherapie tätig sind.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Zainalabdin Anwar Hadi

Dr. Hadi ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Taufkirchen

07.08.2022

Kompetenter Arzt

Ich bin am 8.7.2022 operiert worden, mir wurde ein Silikonkissen eingesetzt da ich recht einen schlimmen Nervenschmerz hatte , nichts mehr geschlafen habe in der Nacht und meine Lebensqualität sehr niedrig war . Doktor Hadi hat mir diese wieder zurück gegeben , herzlichen Dank bin so Dankbar dafür

16.03.2022 • gesetzlich versichert

First Class Behandlung

Doktor Hadi operiert fortschrittlich und sicher.

Man kann sich auch auf die Kollegen in seinem Arbeitsumfeld 100 %ig verlassen.

Bei mir wurde 2012 ein Gleitwirbel, eine fehlende Bandscheibe zwischen L5 und S1 festgestellt.

Damals trainierte ich über die Dauer von einem Jahr an meinem aufrechten Gang.

Zuletzt arbeitete ich lange im Sitzen und bekam nachts gehäuft Krämpfe in der linken Wade.

Eine Verschraubung der Knochen lehnte ich für mich wegen der Bewegungsbeeintträchtigung, der möglichen Nebenwirkungen, wie Entzündunggsprozesse durch Irritationen und Verunreinugungen mit

resistenten Keimen und der durch Überlastung zu befürchtenden Folgeschäden an benachbarten Wirbeln ab.

Im Merkur las ich von der seit drei Jahren erfolgreich durchgeführten, alternativen Methode und war sofort begeistert.

Meinen Termin zur OP bekam ich in vier Wochen und meine Krankschreibung reichte ebenso weit. Danach war mein Befinden prima. Bei mir wurde ein Silikonimplantat zwischen die Dornfortsätze eingefügt und zudem die Verengung am linken Nervenaustrittskanal behoben.

Der Aufenthalt im Isar Klinikum dauerte eine Woche und war sehr angenehm. Man bekommt alle Hilfe, nach der man verlangt. Ich kann nichts beanstanden.

Vielen Dank, und weiter so!

12.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rückenschmerzen nach Bandscheibenvorfällen fast vollständig weg

Nach mehreren schweren Bandscheibenvorfällen hatte ich starke Schmerzen und konnte keine gerade Haltung mehr einnehmen. Die Aufklärung und Verfahren die angewandt wurden entsprach genau dem, was mir dazu verholfen hat, dass ich nun wieder fast komplett schmerzfrei bin. Dr. Hadi ist wirklich sehr nett und professionell und fühlte mich bei ihm stets in guten Händen.

13.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mikrochirurgische OP an der LWS

Ich wurde am 29.06.21 von Herrn Dr. Hadi aufgrund chronischer Schmerzen an der LWS operiert und ein interlaminärer Spreizer wurde gesetzt. Die massiven Beschwerden im betroffenen Bereich sind definitiv verschwunden. Als jahrzehntelanger Sportler bin ich Herrn Dr. Hadi überaus dankbar für seine Hilfe. Ich habe Herrn Dr. Hadi als sehr empathischen, authentischen und kompetenten Arzt wahrgenommen, der sich auch Zeit für seine Patienten nimmt. Ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe Herr Dr. Hadi!

29.01.2022 • Alter: über 50

Dr. Hadi ist ein sehr guter Neurochirurg

Jahrelang hatte ich wirklich sehr starke Rückenschmerzen und war bei vielen Ärzten.

Dr. Hadi hat sofort erkannt, dass ich eine Spinalkanal Verengung hatte. Er hat mich operiert, am 4. Tag konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Die Schmerzen waren nach der OP weg. Die Nachuntersuchung war sehr angenehm. Heute geht es mir sehr gut und ich kann wieder alles ohne Schmerzen machen. Ich bin Dr. Hadi sehr dankbar für seine Fürsorge. Ich würde jederzeit wieder zu ihm fahren.

Letzte Aktualisierung16.08.2022

Dr. med. Zainalabdin Anwar Hadi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ingolstadt