Dr. med. Thilo Kröger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Thilo Kröger Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Sehr wortkarger Arzt! Das Aufklärungsgespräch zur Darmspiegelung bestand in der Aushändigung des Abführmittels+Info. Vor der Untersuchung auch nur ein knappes "guten Morgen ". Nach 15 Minuten ( inkl. Darmspiegelung) konnte mich meine Begleitung im Rollstuhl zum Auto fahren. Ich war nicht in der Lage dorthin zu gehen und kann mich an nichts mehr erinnern. Ein bisschen Empathie wäre schön gewesen.

Das ganze Team der Arztpraxis Kröger kümmert sich fürsorglich um die Patienten und nimmt einen
die "Angst" vor der Untersuchung. Auch die Nachbetreuung ist sehr gut.
Nach meinen Untersuchungen hatte ich keinerlei Probleme oder Beschwerden.
Daher kann ich die Arztpraxis nur weiterempfehlen.

Kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich möchte den Umgang mit den Patienten vorab in wenigen Worte zusammenfassen:
Kasernenhofton, Fließbandverarbeitung, Arzt und Angestellte behandeln Patienten ausgesprochen ruppig!

Beim Arzt schwingt eine dermaßen kalte Unfhöflichkeit mit, das ich teilweise gedacht habe, ich bin kein Mensch sondern nur ein Stück Fleisch. In diese Praxis kommen Menschen, die in einem sehr sensiblen Bereich Untersuchungen durchführen lassen müssen. Diese Menschen haben Ängste. Ich möchte nicht getröstet oder gekuschelt werden, aber menschlich und höflich mit einem Mindestmaß an Einfühlungsvermögen behandelt werden! Übrigens auch den Begleitpersonen gegenüber gebietet sich Freundlichkeit durch den Arzt.

Der Umgangston überträgt sich leider auch auf einige Angestellte, so daß ich für mich von rabiater und rüchsichtsloser Untersuchungsvorbereitung sprechen kann.

Fachlich kann ich wenig sagen, nur dass ich nicht nach meinem Gewicht gefragt wurde (Untergewicht) und ich somit 4 Tage mit den Nachwirkungen der Sedierung zu tun hatte.

Nun noch ein Tipp eines Laien....etwas weniger Patienten durchschleusen, etwas mehr Empathie... dann brauchen weniger Patienten eine Sedierung und man selber hat vielleicht auch Freude am Arzt-Job.

Bewertung der Menschlichkeit des Arztes, teilw. auch des Teams - Magenspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Top organisiert von den Angestellten bis zum Arztt .Sie leisten in dieser schwierigen Coranazeit
schon etwas Besonderes.Die Darmspiegelung wurde meinerseits sehr schonend vorgenommend .
Vielen Dank

Darmspiegelung in Coranazeiten am 14.Juli 2020 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Personal war überaus freundlich. Der Arzt wirkte sehr ruhig. Ich wurde auch noch mal telefonisch an meinen Termin erinnert.
Das Vorgespräch war sehr kurz. Keine 5 Minuten. Mir wurde das Abführmittel und drei Zettel in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis sie genauestens zu lesen und zu befolgen. Ich wies den Arzt explizit auf meine Medikamentenunverträglichkeiten insbesondere bei Narkosemitteln hin.
Ablauf Darmspiegelung: Begrüßung, keinerlei Nachfrage - ob beim Abführen etwas besonders gewesen sei, Aufforderung Faust zu machen, Spritzung des Narkosemittels sehr schmerzhaft, brennt extrem, Untersuchungsinstrument wird eingeführt, ich schreie vor Schmerz auf - und dann weiß ich nichts mehr. Habe ich mich selbst wieder angezogen? Habe ich meine Begleitung angerufen, damit sie mich abholt? Ich fühle mich, als wäre ich völlig betrunken, kann ohne Hilfe nicht gerade stehen und lalle, wenn man mich etwas fragt. Für meine Begleiterin eine Tortur mich aus dem 2. Stock durchs Treppenhaus zum Auto zu schaffen, denn beide Fahrstühle sind defekt. Sie hilft mir zu Hause aus dem Mantel und legt mich auf meinem Sofa ab.
Ich erwache nach 17 Stunden - auf dem Sofa. Ich kann mich noch bis abends kaum auf meinen Beinen halten. Dann steigt plötzlich mein Ruhepuls extrem hoch an. Ich liege die ganze Nacht wach. Mein herz rast. Auch die folgenden zwei Tage quäle ich mich mit hohem Ruhepuls. 72 Stunden nach der Darmspiegelung bekomme ich einen Juckreiz am ganzen Körper, insbesondere unter den Achseln und im Gesicht. Meine Haut brennt wie Feuer. Ich nehme sofort ein Antihistamin und schmiere die besonders brennenden Stellen mit einer Cortisoncreme ein.
Dieser Arzt hat definitiv meinen Hinweis auf Medikamentenunverträglichkeit missachtet und mich regelrecht abgeschossen. Super gefährlich diese Vorgehensweise.

Arzt beachtet meinen Hinweis auf Medikamentenunverträglichkeiten nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Kröger, sowie Herr Dr. Kröger sind ein sehr kompetentes Ärzteteam. Beide sind sehr freundlich, besorgt und um das Wohlergehen der Patienten bemüht.
Auch das gesamte Team um die Ärzte herum geben ein das Gefühl eingespielt und kompetent zu sein.

Tolles Team, Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es hat etwas länger gedauert einen Termin zu bekommen, aber dann ist alles reibungslos gelaufen.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Bei der Voruntersuchung ging Dr. Kröger ohne Eile und sachlich auf meine Fragen ein und erklärte mir die Details der Magenspiegelung genauestens. Von Eile oder Hektik keine Spur.
Nach der Voruntersuchung bekam ich einen Termin zur Magenspiegelung der in einiges Wochen sein sollte. Da ich auf einer Warteliste stand bekam ich schon kurze Zeit später den Termin.
Vor der Spiegelung war gerade die ruhige und beruhigende Art von Dr. Kröger sehr angenehm.
Anschließend erklärte Dr. Kröger in aller Ausführlichkeit das Ergebnis der Untersuchung.
Ich kann diesen Arzt nur empfehlen und werde bei Bedarf jederzeit wieder dort hin gehen!!

Angenehm und symphatisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vorgespräch zur Darmspiegelung: "hier das abführmittel, diese drei Zettel durchlesen da steht alles drauf. Ach und Handtuch mitbringen. Tschüß" wortwörtlicher Verlauf des Gesprächs.
Am Tag der Darmspiegelung ist er ins Zimmer, sagte Hallo und hat mir direkt die narkose gespritzt. Aufgewacht bin ich in einem anderen Raum. Als er beim vorbei gehen sah dass ich wach war kam nur" alles gut, ich hab nichts gefunden. Sie können nun gehen" auf meine darauffolgenden Fragen wurden nicht eingegangen.

Arrogant und Unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War am 9.2.2018 zur Darmspiegelung bestellt, und auch behandelt worden.Kann nur meine Hochachtung ausdrücken, alle Mitarbeiter freundlich, der Arzt wirkte auf mich sehr beruhigend und die Untersuchung ist sehr gut verlaufen. Ich kann diesen Arzt mit ganz gutem Gewissen jedem
Patienten empfehlen. Nochmals vielen Dank. M. Oertli

Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit diesem Arzt kann man keine Behandlung anfangen. Er nimmt sich keine Zeit für "normale" Patientin. Es sei denn man hat Modellmaße. Gegenüber seinen Mitarbeiter ist er schorf und ungerecht und laut, sodass alle Anwesenden alles hören können. Egal ob angestellt der nicht.
Er hat seine eigene Meinung, was ja in Ordnung ist, würde er nicht die Patienten wegschicken ohne sie anzuhören und deren Meinung und Beschwerden anzuhören.
Auf gar keinen Fall zu empfehlen!!!

Arrogant und unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben