Praxis

Thomas Backhaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


06504 74..... Nummer anzeigen
06504 74..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen in der Tierarztpraxis Thomas Backhaus.
In meiner Tierarztpraxis in Thalfang stehe ich Dir und Deinem Tier als ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Im Zentrum unserer Arbeit stand schon immer die Idee den ursprünglichen Auslösern von gesundheitlichen Problemen auf die Spur zu kommen. Durch stet...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1999 bis 2019 Gründer und Chefarzt der Tierarztpraxis zur römischen Villa. Noch immer arbeiten wir bei der Durchführung von Therapien und Operationen eng zusammen.
  • 2019 bis Heute Berater und Spezialist in der Tierarztpraxis Thomas Backhaus in Thalfang.

Fotos

101 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus Andere

Mensch und Tier werden sehr herzlich und liebevoll empfangen - man hat nicht das Gefühl beim Tierarzt zu sein. Die angenehme Atmosphäre hat sich auch auf unsere Hunde übertragen, die noch nie bei einem Arztbesuch so entspannt und gelassen waren wie hier.

Viele klassische Tierärzte stellen schnelle Diagnosen und bekämpfen Symptome, Herr Backhaus betrachtet die Gesundheit des Tieres ganzheitlich und packt Probleme bei der Wurzel. Neben einer ausführlichen Untersuchung (Abtasten, Röntgen, Vitalblutanalyse) erhielten wir einen individuell abgestimmten Ernährungs- und Therapieplan mit Lasertherapie.
Die Umsetzung erfordert Disziplin und Interesse des Tierhalters, sich an den Plan zu halten um zu verstehen was im Körper des Tieres passiert.

Für uns hat sich jeder Cent gelohnt:
Die Gesundheit beider Hunde hat sich innerhalb weniger Monate verbessert - beide sind so fit wie ewig nicht! Das bestätigen auch die Werte von Laboranalysen & Co.

Danke an Herrn Backhaus und Team!

Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus Andere

Ich bin mit unserem Diego bei Herrn Backhaus in Behandlung und unendlich dankbar für die Behandlungserfolge, die wir bisher erzielt haben. Für mehr als 1 1/2 Jahre plagten Diego hartnäckige Magen-Darm Probleme, begleitet von Blut im Stuhl, Durchfällen etc. Trotz wiederholter Tierarztbesuche und vielen Therapieansätzen blieb vor allem das Blut im Stuhl ohne Diagnose und kein Tierarzt konnte uns weiterhelfen. Nach ausführlicher Anamnese (Magen-Darm Trakt komplett kaputt, Fazienverklebungen,starke Histaminose) in der Praxis hat Herr Backhaus uns einen Behandlungsplan erstellt, der innerhalb weniger Wochen zum vollen Erfolg führte. Durch die richtigen Vitalstoffe, Futter und Laserbehandlung geht es Diego so gut wie noch nie. Danke an das gesamte Team, das sich liebevoll und mit Herzblut um jeden einzelnen Patienten kümmert.

Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus Andere

Lieber Dr. Backhaus,

von Herzen möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unseren Hund nicht aufgegeben haben und trotz schlechter Diagnose versucht haben alles zu tun. Wir wurden von 2 Kliniken vorher abgewiesen und waren sehr unsicher als wir 800 km zu Ihnen gefahren sind. Und was soll ich sagen: Noch nie wurde unser Hund so einfühlsam betrachtet wie bei Ihnen. Wir haben uns mit Ihrem Team sehr wohl gefühlt und die Behandlungserfolge geben dem Konzept (dem wir ehrlicherweise etwas skeptisch gegenüberstanden) recht. Unser Hund ist nun auf einem sehr guten Weg und wie es aussieht werden wir noch ein paar schöne Jahre mit ihm verbringen dürfen. Wir sind Ihnen und Ihrem Team unendlich dankbar!


Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus Andere

Wir haben eine ganz tolle Erfahrung mit diesem Tierarzt gemacht. Er ist ein wahrer Spezialist. Unserem Hund geht es seit Jahren wieder gut und seine Blutwerte sind tip top. Wir sind ihm unendlich dankbar und werden wenn möglich in keine andere Praxis mehr gehen!


Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus Andere

Zunächst das Positive, ich habe schnell einen Termin bekommen und die Praxis ist schön und gemütlich eingerichtet. Das Personal war auch nett. Das war es aber leider auch schon...Bei meiner Hündin wurde zunächst Blut abgenommen, hier brauchte es drei erfolglose Versuche des Assistenten bis die Tierärztin einschritt. Was mich hieran schon störte war, dass ich nicht über den Umfang des Blutbildes sowie die dadurch entstehenden Kosten im vorhinein aufgeklärt wurde, bei anderen Tierärzten wurde ich über so etwas immer informiert... Die Behandlung durch Herr Backhaus empfand ich persönlich als etwas übergriffig und auch herablassend.
Ein weiterer Punkt waren die Wartezeiten zwischendrinn, immer wieder wurde ich quasi ohne Absprache im Behandlungszimmer gelassen, teilweise für über 30 Minuten. Auch über die Lasertherapie habe ich mich nicht genug aufgeklärt gefühlt, war aber in dem Moment viel zu überfordert um klare Ansagen zu machen. Was mich allerdings am meisten geschockt hat war die, meiner Meinung nach unverhältnismäßig hohe Rechnung. Wenn ich 50 Euro zahlen soll, nur dafür, dass ich das erste Mal in der Praxis bin, kann ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und das ist mir so auch noch nie bei einem anderen Tierarzt passiert (und ich war schon bei vielen Tierärzten). Auch 60 Euro für die Konzepterstellung zu verlangen, die für mich nicht wirklich nachvollziehbar war, finde ich ein wenig übertrieben...(die Behandlungskosten waren da ja noch nicht drin).
Naja alles in allem war es für mich leider eine eher mangelhafte Erfahrung und obwohl ich der Grundidee der Praxis prinzipiell nicht abgeneigt bin werde ich mir wohl einen andern Tierarzt suchen.


Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus Andere

Tolle Praxis, tolles Team und toller Arzt! Wir sind seit 6 Monaten in Behandlung und können langsam die Erfolge verzeichnen. Unseren Hund (starker Allergiker) ging es noch nie so gut wie heute...... Danke euch von Herzen

P.s. Die schlechten Bewertungen verstehe ich gar nicht! Hier werden Ursache von Symptome behandelt und ganzheitlich auf den Hund geschaut. Die Therapie dauert länger, ist dafür dauerhaft und nachhaltig. Die Behandlung von Symptomen mit der " Pille als Ausschaltknopf" geht immer schneller, holt uns aber immer wieder ein. Denn die Ursache ist dadurch oftmals nicht behoben


Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus

Bin zu Dr Backhaus wegen Rückenprobleme bei meinem Hund. Dann hies es man sollte den Darm sanieren bzw entgiften. Wir kauften die Preparate. Nach 2 Wochen mussten wir zum Notdienst, als mein Hund nicht mehr laufen konnte. Diagnose schwerer Bandscheibenvorfall. Telefonisch meinte dann Dr Backhaus das es ab und an so Probleme geben kann,da er zu schnell Entgiftete. Ich denke, muss sollte sich im klaren sein, ob man so etwas seinem Hund antut. Habe keine Aufklärung über Nebenwirkungen bekommen.

Entgiftung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus

Das ganze Team angefangen von Dr.Backhaus und das überaus freundliche und kompetente Mitarbeiter Team
kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Unser kleiner musste eingeschläfert werden die Belegschaft hat uns sehr dabei geholfen den Schmerz zu verarbeiten.
Tag darauf kam noch mal ein Beileid Schreiben wer macht sowas schon .
Danke,Danke,Danke

Klinik der Spitzenklasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus

Tierklinik und Tierarzt vor Ort konnten nicht mehr helfen. Dank Dr Backhaus und seinem Team haben wir die Hündin retten können. Mit Medikamenten und Futterumstellung lebte sie noch 3,5 Jahre

Kompetenter Tierarzt , und kompetentes Team , super hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Tierärztl. Praxis Thomas Backhaus

Der Patient wurde mit seinem Krankheitsbild nicht ernst genommen - auch nicht behandelt/vorgesorgt.
Blutabnahme ohne vorige Desinfektion!
Bevor der behandelnde Arzt die Blutabnahme durchführte, durfte sich die Assistentin daran erfolglos versuchen- ebenso ohne Desinfektion. Omg. Keine Empfehlung!

Behandlung obsolet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen