Karl-Marx-Straße 20, Bezirk Steglitz-Zehlendorf, Kleinmachnow

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

033203 8..... Nummer anzeigen

Sehr geehrte Patienten werte Angehörige und Interessierte

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil.

Hier erhalten Sie...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich freue mich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu können. Wir bieten konservative (nicht operative) als auch operative Behandlungsme...

Behandelte Erkrankungen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Praxis für Neurochirurgie & Spezialpraxis für Wirbelsäulenerkrankungen

Das Erstgespräch, eine Wiedervorstellung oder eine Beratung beträgt bei uns in der Regel zwischen 20 und 35 Minuten und wird von Herrn Dr. Haffke persönlich geführt.
Bitte bringen Sie zu dem Termin Ihre bereits angefertigten Bilder, wenn möglich die aktuellen Bilder und schriftlichen Befunde (MRT, CT, Röntgen) mit!

Praxis für Neurochirurgie & Spezialpraxis für Wirbelsäulenerkrankungen

Das Erstgespräch, eine Wiedervorstellung oder die Beratung beträgt bei uns in der Regel zwischen 20 und 35 Minuten und wird von Herrn Dr. Haffke persönlich geführt.
Bitte bringen Sie zu dem Termin Ihre bereits angefertigten Bilder und schriftlichen Befunde (MRT, CT, Röntgen) mit!

Andere Leistungen

Praxis für Neurochirurgie & Spezialpraxis für Wirbelsäulenerkrankungen

Unsere Akupunktur-Sprechstunde wird aktuell von Herrn Dr. Haffke persönlich geleitet. Bitte beachten Sie, daß alle Akupunkturangebote nur privatärztlich angeboten werden, um zeitlich und inhaltlich eine entsprechende Qualität gewährleisten zu können.

Praxis für Neurochirurgie & Spezialpraxis für Wirbelsäulenerkrankungen

Dieser Termin wird für Patienten vorgehalten, die bereits in unserer Sprechstunde waren, über eine mögliche Operation informiert worden sind und jetzt eine OP-Aufklärung wünschen.
Bitte bringen Sie zu dem Termin Ihre bereits angefertigten Bilder (MRT, CT, Röntgen) mit!

Praxis für Neurochirurgie & Spezialpraxis für Wirbelsäulenerkrankungen

Dieser Termin wird für Privatpatienten vorgehalten, die bereits in unserer Sprechstunde waren, über eine mögliche Operation informiert worden sind und jetzt eine OP-Aufklärung wünschen.

293 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis für Neurochirurgie & Spezialpraxis für Wirbelsäulenerkrankungen

Meine Beschwerden im Lendenwirbelbereich begannen in etwa 2009 und ich war seitdem laufend bei verschiedenen Orthopäden in Leipzig bis Januar 2019 in Behandlung, ohne jedwede Besserung zu erfahren.
Glücklicherweise bin ich 2019, bei meiner Suche im Internet, auf Herrn Dr.Haffke in Berlin / Kleinmachnow aufmerksam geworden.
Herr Dr. Haffke diagnostizierte eine Spinalkanalstenose.
In kurzen Zeitabständen hat Herr Dr. Haffe zwei OP-s (LW 2 / 3; LW 4 / 5), die erste 2019 und die zweite 2021, trotz knapper Termine vorgenommen.
Heute, im November 2022, möchte ich ein Resümee ziehen, welches ev. für ähnlich betroffene Patienten hilfreich sein könnte.
Ich bin im Alter von 82 wieder beweglicher geworden und kann auch Wegstrecken, die vor der OP undenkbar gewesen wären, wieder bewältigen.
Schmerzlindernde Medikamente benötige ich seitdem nicht mehr für dieses Krankheitsbild.
Für eine umfassende laufende Nachsorge, durch Verordnungen für entsprechende physiotherapeutische Maßnahmen, hat Herr Dr. Haffke auch hervorragend gesorgt.
Eine in dieser Form erlebte umfassende Zuwendung zu mir als Patientin, ist mir bisher nicht begegnet und ich bin Herrn Dr. Haffke dafür außerordenlich dankbar.
Ich denke, Herr Dr. Haffke wird noch vielen Menschen, dank seinem hervorragenden fachlichen Können und seiner menschlichen Art helfen können.
Xxxxx / Leipzig

Resümee nach OP-s an Spinalkanalstenose 2019 und 2021 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Habe zwei Bandscheiben Operationen gehabt mit allerbesten Erfahrungen. Die Vorbereitung und Betreuung , sowie die Nachsorge ist hervorragend, bei mir über mehrere Jahre. Kann ich nur empfehlen !

Sehr sachkundiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich habe vier Monate auf diesen Termin gewartet. Es hat sich gelohnt. Dr.Haffke hat mir verständlich erklärt warum ich nicht operiert werden muss. Er hat mir die Angst genommen und Zweifel verworfen.
Die Zeit des Gespräches tat so gut. Ich bin noch nie so erleichtert von einem Arztbesuch nach Hause gefahren.

Fachkompetenz durch klare Aussagen zum Gesundheitszustand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Seit Ende September 2021 bin ich in Behandlung bei Dr. Haffke und bin nach 5 PRT wieder absolut schmerzfrei. Durch die gute Fürsorge genießt er mein volles Vertrauen und ich habe wieder Freude am Dasein gewonnen. Ich hoffe, das es immer so bleibt und scheue nicht den Weg von Sachsen nach Berlin.
Mir wurde Dr. Haffke von einem seiner Patienten empfohlen. Ich hatte damals wahnsinnige Schmerzen und Krämpfe. Vorherige Behandlungen in Sachsen brachten keinen Erfolg!

Diesen Arzt zu finden, war wie ein 6er im Lotto! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

ich würde vor fast 10 Jahren von Dr. Haffke operiert. ( Bandscheibenvorfall).
Durch die intensive Nachbehandlung und empfohlene sportliche Aktivitäten zwecks Bauch und Rückenmuskulatur zu verstärken ging es mir die letzten Jahre spürbar viel besser !
Im Juni 2022 hatte ich einen Termin bei Dr. Haffke.
Ich fühlte mich von der ersten Minute an wieder sehr gut aufgehoben.

sehr gutes Gefühl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

2020 stellte Dr. Haffke bei mir eine Spinalkanalstenose fest (L4 -L5 ). Injektionen führten zu keiner
wesentlichen Besserung. Also im Nov. 2021 O P (bei einem Risiko - Patienten ).
Aber Dr. Haffke mit seiner Erfahrung ist ein ruhiger sehr sympathischer Arzt der es schaffte ,dass
ich wieder schmerzfrei und beweglicher bin..
Ich würde Herrn Dr. Haffke immer wieder gerne weiter empfehlen.

Patient 84 Jahre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Vertrauen fängt da an wo der Arzt einen Patienten zuhört.
Dr. Haffke gehört eindeutig zu den besten Ärzten die ich je kennenlernen durfte. Er nimmt sich viel Zeit für einen, erklärt alles verständlich, hört zu und beantwortet jede Frage in Ruhe.
Ich bin seit ein paar Jahren Patientin mit zwei aufeinander folgenden Bandscheibenvorfällen. Er hat mich immer gut aufgeklärt über die Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen und hat mit mir gemeinsam den Weg geplant. Nie hat er mich zu irgendetwas gedrängt oder überredet. Ich bin zufrieden und dankbar wo ich heute ohne OP stehe und kann nur sagen das Herr Haffke mein absolutes Vertrauen genießt und ich ihn nur wärmstens weiter empfehlen kann.
Auch möchte ich die Damen am Empfang nicht vergessen mein dank und lob auspreschen. Immer freundlich und hilfsbereit und kompetent und unkompliziert. Einfach ein ganz tolles Team!!
DANKE!!

Mein Arzt des Vertrauens!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Beim Auftreten eines Bandscheibenvorfalls habe ich mehrer Ärzte in Berlin aufgesucht um Meinungen einzuholen.
Der mit großem Abstand beste Arzt ist Dr. Haffke. Über mehrere Jahre habe ich ein absolutes Vertrauensverhältnis aufbauen können weil sich Dr. Haffke Zeit nimmt aufzuklären, zu behandeln und nichts überstürzt oder mich in etwas hineinredet. Er gibt mir Optionen und seine klare Empfehlung und beteiligt mich an der Entscheidung! Ich bin schmerzfrei ohne OP Dank Dr. Haffke!

Der Arzt dem ich 100% vertraue • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Dr. Haffke gehört eindeutig zu den besten Ärzten die ich je kennenlernen durfte. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, erklärt alles so dass man es auch wirklich versteht. Ich bin seit ein paar Jahren Patientin von Dr. Haffke. Er geniest mein absolutes Vertrauen. Auch möchte ich die Damen am Empfang loben. Immer freundlich und hilfsbereit. Diese Praxis kann ich nur wärmstens empfehlen.

Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Dass mir Dr. Haffke empfohlen wurde war ein Hauptgewinn.
Es sollte meine 3.Bandscheibenoperation werden.
Ich bekam woanders die Aussage, dass aufgrund der Narben eine minimalinvasive Operation
nicht möglich wäre und dass eine weitere Verstärkung erforderlich sei.
Dr. Haffke führte die OP mit mikroneurochirurgischer Technik durch, brauchte auch keine Verstärkung.
Ich habe mich nach sehr kurzer Zeit erholt und fühle mich gut.
Eine regelmäßige Kontrolle und Physiotherapie über lange Zeit trugen zu dem guten Ergebnis bei.
Ich möchte mich vielmals bei Dr. Haffke bedanken.

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Sehr geehrte Patienten werte Angehörige und Interessierte

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil.

Hier erhalten Sie...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die moderne Ausstattung unserer Praxis erlaubt es uns präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Behandlungsverfahren anzuwenden. Wir bie...

Unserer Leitlinie lautet grundsätzlich:

Jeder Patient wird so behandelt als wenn man selbst der Patient wäre. Zielorientiertes...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Bei der Frage ob eine Operation notwendig ist oder nicht gilt entsprechend unserer Philosophie grundsätzlich: bis auf wenige Ausnahmen steht die Op...

• Geboren in Berlin-Dahlem verheiratet Vater von zwei Kindern

• Aufgewachsen in Berlin Gengenba