Praxis Dr.med. Thomas Heindl Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Käthe-Kollwitz-Str. 9, Zentrum, Leipzig

Dr. med. Thomas Heindl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Heindl?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Heindl Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Nach einer gefühlten Ewigkeit (4.5h) Wartezeit in der Praxis kam ich endlich in das Arztzimmer - und das trotz Privatversicherung. Jedoch erwartete mich dort nicht ein freundlicher, hilfsbereiter Arzt, sondern jemand, von dem ich mich in keinster Weise ernstgenommen gefühlt habe. Ich bin Blutkrebspatienten und musste mehrfach darauf drängen zu prüfen ob ich die Tabletten, die mir verschrieben werden sollten, nehmen durfte. Und nein! Ich hätte sie nicht nehmen dürfen. Verantwortungslos!!

Unempathisch, rücksichtslos, nicht hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Infolge Umzug war ich das erste Mal in der Praxis Heindl.
Nach über 30 Jahren, seit denen ich von meiner Staub-, Katzen- und Schimmelpilz-Allergie wusste (und dank umfangreicher Maßnahmen gut zurecht kam), eröffente mir Herr Heindl Ende Februar, ich hätte definitiv keine Allergie mehr.
Also reduzierte ich die extrem zeitaufwendigen Maßnahmen zur Hausstaubbekämpung auf ein normales Maß und überlegte sogar die Anschaffung einer Katze. Seit August war ich dann häufiger, seit September nahezu durchgehend krank: leichtes Fieber, Kopfschmerzen, verquollene Nase, Schwindel, zuletzt Bronchitis mit erheblichem Auswurf. Mein Hausarzt schickte mich zum Glück zum HNO-Arzt, der u.a. den Allergie-Test wiederholte. Ergebnis: Heftige Hausstaub-, Katzen- und Schimmelpilzallergie, dazu noch einige schwächere Ausschläge bei Hunden und Frühblühern.
Wie kann das sein?
Auf mein Erstaunen nach Verkündung des Test (ich hatte auch auf den Belastungstest nicht reagiert), meinte Herr Heindl, das sei eben so und ich sei kerngesund, es sei für Patienten verstörend, das nach so langer Zeit zu erfahren. Pustekuchen.
Kann ich jetzt versäumte REHA, versäumte Studienteilnahme, kranke Urlaube geltend machen...?? (Bittere Ironie!)
Merke: Ergebnisse künftig kritisch hinterfragen, hier ist wohl einiges schief gegangen!!
Ich werde mir einen andere Pneumologen suchen.

Fehldiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Praxisteam ist freundlich. Die notwendigen Untersuchungen werden dem Patienten ausführlich erläutert. Der Arzt nimmt sich Zeit für den Patienten und erläutert Befunde und Therapievorschläge.

fachkompetenter Arzt / freundliches Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit 4 Stunden oder mehr, Arzt erklärt zwar ausführlich die Krankheit, macht sich jedoch nicht die Mühe zuzuhören oder die persönliche Beschaffenheit und Alltag in die Bewertung mit einfließen zu lassen und reagiert bei Hinweis unsensibel und defensiv.

Arzt unsensibel, Wartezeit sehr lang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am 30.8. 10.45 Termin und um 16.30 kam ich erst dran. Da waren schon die Schwestern alle weg,Ich war der letzte. Ich kann diesen Arzt nicht weider empfehlen. Ich suche mir einen anderen Facharzt.

Termin, Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kümmert sich umfassend um die Patienten ,versucht jedem gerecht zu werden

ein sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Heindl nimmt sich wirklich viel Zeit und hat mir als berufsähnliches Personal genau erklärt was getestet wurde und welche Ursachen es geben könnte.
Ich fühlte mich ernst genommen. Durch die Ausführlichkeit entsteht jedoch entsprechend lange Wartezeit. Hab 4 Stunden inkl. Diagnostik dort verbracht. Auch die Schwestern sind überwiegend freundlich und erklärbereit.
Terminvergabe ist je nach Uhrzeit normal für einen Facharzt.
Hab momentan nichts auszusetzen und würde
ihn weiterempfehlen.

Super Aufklärung und viel Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ewige Wartezeiten trotz Terminvereinbarung. Absolut unzumutbar. Bevorzugte Behandlung von Privatpatienten.

Extrem lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ja die Einrichtung finde ich sehr ansprechend. Die Praxis ist günstig gelegen und gut zu erreichen. Herr Dr. Heindl hat mich stets sehr umfassend und engagiert beraten. Vielen Dank

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist sehr freundlich. Klärt einen auch die Erkrankung auf. Das einzig negative an dieser Praxis ist die sehr langen Wartezeiten bis man dann ist. Trotz weniger Patienten im Warteraum wartet man bis zu 4 Stunden. Zwischen dem Aufruf des nächsten Patienten kann schon Mal 1 Stunde vergehen. Frag mich bloß was in dieser Zeit im Behandlungszimmer geschieht.

Sehr freundlicher Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben