Dr. med. Thomas Postel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Postel Facharzt für Allgemeinmedizin

Als Hausarzt für die üblichen Dinge wie Erkältung und ähnliche übliche Zipperlein, Impfung und so ist Dr. Postel perfekt. Hat man etwas ernsteres kommt es sehr drauf an ob er sich mit der Thematik auskennt. Wenn ja dann super. (Hat bei meinem Mann ne Sepsis im Hals, die versteckt und nicht sichtbar war, erkannt und ihn gleich ins Krankenhaus geschickt! Hat ihm vermutlich das Leben gerettet!) Wenn nein fehlt mir manchmal die klare Ansage und die Überweisung zum Facharzt. Ist dann auch wenig willig/engagiert sich in solch neue Thematiken einzuarbeiten oder/und sich zusammen mit dem/der Patient*in auf Spuren- und Lösungssuche zu begeben. Vielleicht gibt das aber auch einfach die krasse Belastung einer eigenen Praxis nicht her.

Ist mein Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Postel Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit starken Beschwerde bin ich ohne Termin in die Praxis gekommen, da laut homepage dies vor 12Uhr möglich sei.
Scheinbar ein Missverständnis da ich fast wieder weggeschickt wurde.
Die Wartezeit war dann doch nur eine Stunde.
Dr. Postel selbst hat sich nicht mal meinen Krankheitsverlauf komplett angehört oder für meine Krankheit relevant Frage gestellt. Nach diesem offensichtlichen Nichtinteresse an meiner Anamnese vermittelte er mir den starken Eindruck mich nicht im mindesten Ernst zu nehmen.
Ich fühle mich ehrlich lächerlich gemacht von Dr. Postel, nachdem ich als Patient auf der Suche nach Rat und Hilfe vorstellig werde, werden schwammige Floskeln von ihm serviert.
Als ich nach konkreten Möglichkeiten oder Schritten frage, werde ich mit großväterlicher Art und Weise abgewimmelt. Gratis dazu gab es unpassende Ratschläge zu meinen Beschwerden, die ich so noch nie von einem Arzt bekommen habe.
Wer sich lächerlich gemacht fühlen möchte, hat hier gute Karten.

wer einen zugewandten, kompetenten Arzt sucht ist hier falsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Postel Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Termin war kurzfristig möglich und die Wartezeit war sehr moderat. Das Gespräch war sehr hilfreich und gab mir als Laie notwendige Hinweise. Auch das Zweitgespräch zeigte sich klar in der Struktur und entspannt in der Vermittlung der vorliegenden Krankheitsproblematik.

Freundlich und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Postel Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Postel ist "Nachfolger" meiner langjährigen Hausärztin Frau Dr. Michallok, die, als ich Sie zuletzt brauchte Anfang 2015, "für mich" überraschenderweise in den Ruhestand getreten war (und den ich Ihr natürlich von Herzen gönne). Da ich zu diesem Zeitpunkt wirklich sofort medizinische Betreuung benötigte nahm ich die Hilfe von Herrn Dr. Postel ohne lange zu Zögern in Anspruch - Frau Dr. Michallok hätte ihre Patienten sicherlich nicht bei einem "schlechten" Nachfolger zurückgelassen, so mein damaliges Abwägen! Und diese Überlegung und auch Entscheidung entpuppte sich im Nachhinein als goldrichtig. Ich bin noch heute überglücklich, in Dr. Postel umgehend einen "neuen" Vertrauensarzt (eben mein "Hausarzt") gefunden zu haben. Bereits nach meinem ersten Termin ist es ihm gelungen, mein Vertrauen zu gewinnen und alle erforderlichen "Behandlungsmaßnahmen" für mich in die Wege zu leiten - kompetent und ohne jeden Schnörkel! Die Praxis und ein Teil des Teams waren mir ja bereits vertraut. Für mich entpuppte sich Herr Dr. Postel letztendlich als Glücksfall. Und wenn ich seine Dienste zur Zeit auch so gut wie gar nicht benötige, so weiß ich doch, an wen ich mich wenden kann, wenn es notwendig wird. Ich persönlich kann diesen Arzt und das ganze Team nur empfehlen. (Aber ich glaube, ich hatte bisher ohnehin ein ziemliches Glück bei der Wahl meiner Ärzte - sofern ich sie mir aussuchen konnte).

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Postel Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr guter Mann, sehr nett und voll vertrauenswürdig. Nur zu empfehlen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Postel Facharzt für Allgemeinmedizin

Absolut zufrieden mit Diagnose und weitere Vorgehensweise! Problem schnell herausgearbeitet und Weiterbehandlung eingeleitet!
Wenn ich nicht schon einen festen Hausarzt hätte, würde ich wechseln!

kompetent und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Postel Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Postel ist einfühlsam nimmt sich Zeit für den Patienten. Fühle mich gut aufgehoben in der Praxis.

Kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Postel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 1,5 Jahren bei Dr. Postel. Wichtig war für mich einen Arzt zu finden, bei dem ich auch ohne Termin oder Akut-Sprechstunde drankomme. Die Wartezeiten sind sehr gering, sodass man sich stundenlanges, quälendes Warten erspart. Auch bei harmlosen Beschwerden wie einer Erkältung nimmt sich Dr. Postel Zeit, fragt auch nach dem Beruf, um sich ein besseres Bild vom Patienten zu machen. Meine Gastritis hat er richtig diagnostiziert und mich auch gründlich dafür untersucht.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Postel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ehr zurückhaltender Charakter, wohl überlegt in seinen Behandlungen. Kein 0815 Patientenabarbeiten. Schmeißt einem nicht bei jedem Schnupfen Antibiotika hinterher und versucht diverse Behandlungswege abzuwägen. Dabei achtet er selbstverständlich auf eigene Wirtschaftlichkeit, jedoch nicht zum Nachteil der Patienten. Die Kassen schenken einem schließlich auch nix mehr. Die Praxis ist etwas altbacken, wird aber gerade renoviert und ist nebensächlich. Die Kompetenz zählt. Sehr kinderfreundlich.

Professionell und bedacht! Als Medizinerin schätze ich seine Kompetenz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Postel Facharzt für Allgemeinmedizin

Nettes Praxisteam, nimmt sich viel Zeit zu erklären und ist geduldig und nett.
Dabei aber sehr kompetent und macht eine sehr detaillierte Diagnose.

Super Hausarzt, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben