Praxis Dr.med.dent. Thomas R. Rütz Zahnarzt
Kempener Str. 5, Nippes, Köln

Dr. med. dent. Thomas R. Rütz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Thomas R. Rütz?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas R. Rütz Zahnarzt

Anfangs war ich sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Ruetz.
Leider wurde ich dann über die Kosten einer Behandlung unzureichend aufgeklärt, sodass ich zu seinem Angestellten Ärztinnen gewechselt habe. Einmal habe ich mitbekommen, wie er seine Auszubildene mehrfach vor mir extrem angeraunzt hat. Das fand ich vor einem Patienten sehr unangemessen.
Leider ist es wohl in dieser Praxis Standard, dass man für kleine Behandlungen immer mehrfach zur Nachsorge muss, weil ständig was abbricht.

Werde nun wechseln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas R. Rütz Zahnarzt

Ich bin gerne Patient in dieser Praxis. Fühle mich dort sehr wohl und gut beraten. Grade das Personal und die Auszubildene sind sehr kompetent und freundlich und nehme sich gerne auch mal Zeit um einen gut zu zu reden und die Angst zu nehmen. Alles in allem kann ich Dr. Rütz nur empfehlen nur die Wartezeit müssen besser werden denn oft dauert es etwas bis er endlich behandelt.

Sehr nettes Personal und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas R. Rütz Zahnarzt

Ich bin froh über eine persönliche Empfehlung aus dem Freundeskreis die Praxis von Herrn Dr. Rütz gefunden zu haben. Bisher war ich in einer größeren Praxis Patient. Hier fehlte mir jedoch die persönliche Betreuung da jeder Besuch durch anderes Personal durchgeführt wurde. Im Gegensatz dazu findet in der Praxis von Herrn Dr. Rütz eine persönliche Betreuung durch ihn selbst oder, wenn man wünscht, durch seine Kollegin Frau Dr. Kremser statt. Jeder Patient hat einen "festen" Zahnarzt so dass ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut werden kann. Ich bin in Behandlung bei Herrn Dr. Rütz und fühle mich hier sehr gut aufgehoben und beraten.
Bei meinem letzten ungeplanten Besuch mit Zahnschmerzen erhielt ich, morgens hatte ich in der Praxis direkt angerufen, noch für den Nachmittag einen Termin. Die mir bereits bei der Terminvereinbarung angekündigte Wartezeit war dann erfreulicher Weise kürzer als erwartet und der Verursacher meines spontanen Besuchs rasch gefunden. Wie von zwei anderen Behandlungen bei ihm gewohnt, erklärte Herr Dr. Rütz die Ursache meines freiliegenden Zahnhalses sowie die zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden und unter Berücksichtigung meiner Krankenkasse die variierenden Kosten.
Ich gehe definitiv immer noch nicht gerne zum Zahnarzt, aber Herr Dr. Rütz hat mir gezeigt, dass ein Zahnarztbesuch auch unverkrampft und ohne Schweißbad verlaufen kann.
Herrn Dr. Rütz sowie auch seinen Helferinnen merkt man an, dass Sie Freude an ihrem gewählten Beruf haben. Weiter so!

Kleine Praxis mit persönlicher Betreuung - Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas R. Rütz Zahnarzt

Als Berufstätiger bin ich mit den ausgedehnten Öffnungszeiten der Praxis von Herrn Dr. Rütz swhr zufrieden. Wartezeiten gibt es so gut wie nie.
Ich bin froh, einen vertrauensvollen Arzt wie den Herrn Dr. Rütz gefunden zu haben.
Bei einem kurzfristigen Termin wegen Zahnschmerzen habe ich auch seine Kollegin kennengelernt.
Insgesamt ein sehr nettes Team. Immer um mich bemüht und freundlich. Kann ich nur empfehlen!

Vertrauensvoller Arzt und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas R. Rütz Zahnarzt

Ich bin jetzt seit über 2 Jahren Patient bei Dr. Rütz. Generalüberholung aller Zähne, Brücken + Kronen. Das habe ich bisher wunderbar überstanden dank Dr. Rütz und seinem hervorragenden Team. Der 1. Zahnarzt, zu dem ich ohne Angst hingehe. Er arbeitet sehr sorgfältig und präzise, ein Perfektionist. Es herrscht vom Eingang in die Praxis bis zum berühmten Stuhl eine äußerst angenehme Atmosphäre. Man nimmt sich Zeit, ist freundlich. Dr. Rütz erklärt erst, was er festegestellt hat und dann was man machen kann. Er bietet mehrere Möglichkeiten an, sodass man sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Er weist auf die Dauer der Behandlung hin und auf die Kosten die auf einen zukommen können. Er überredet einen zu nichts, sondern man kann frei wählen, z.B. ob man eine ¼-jährliche Zahnsäuberung haben möchte oder nicht. Wenn man es wünscht wird dies fest vereinbart, eine erzieherische Methode, die gar nicht so schlecht ist, denn freiwillig macht man das eh nicht. Meine Zähne danken es mir. Und dass er Auszubildende hat, sehe ich als Selbstverständlichkeit an, die Jugend muss die Möglichkeit haben in einen Beruf hineinwachsen zu können und später einmal selbst gute Zahnärzte zu werden. Wo sollten sie sonst herkommen? Bisher waren es alles sehr angenehme und freundliche Menschen, die ich dort kennengelernt habe. Man ist äußerst bemüht, dass die Behandlungen schmerzfrei sind für den Patienten, kurz man fühlt sich sehr gut aufgehoben.Ich bleibe dort jedenfalls bis zum letzten Zahn….

Wohlfühlpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas R. Rütz Zahnarzt

Hier steht weniger der Patient an erster Stelle vielmehr der Verdienst von Herrn Dr.Rütz. Überhöhte teils unverschämte Rechnungen (durch erhöhen der Steigerungssätze und Arbeiten die jeder seriöse Zahnarzt ohne Zusatzkosten durchführt) zudem besteht das Praxispersonal scheinbar nur aus günstigen Praktikanten und Azubis. Einmal und nie wieder!

Überhöhte teils unverschämte Rechnungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas R. Rütz Zahnarzt

Ich war gestern zur Kontrolle und zur professioneller zahnreinigung in der Praxis. Ich kam ohne zu warten direkt ins Behandlungszimmer. Herr Dr. Rütz kontrollierte mein Kiefer und Zähne und klärte mich über alles auf. Da ich als Kind schlechte Erfahrungen von einem Zahnarzt hatte, hatte ich sehr Angst, wo er mir die Angst komplett weg genommen hat. Die Zahnreinigung bei Mihaela war sehr angenehm so dass ich beinahe eingeschlafen bin :-). Ich Danke an das tolle Team..

Perfektes Team, Perfekter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas R. Rütz Zahnarzt

Ein wirklich sehr guter Arzt. Hier passt alles. Er geht auf den Patienten ein, die Behandlungen sind immer schmerzfrei. Gerade als Angstpatient fühlt man sich bei Dr Rütz sehr gut aufgehoben. Gut aussehen tut er such. Das Team ist immer sehr freundlich. Ich würde niemals zu einem anderen ZahnRzt gehen. Kann ich wirklich mach jahrelanger Erfahrung nur empfehlen.

Ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas R. Rütz Zahnarzt

Ich war ca. 5 Jahre Patient von Dr. Rütz, umzugsbedingt muss ich mir jetzt leider einen neuen Zahnarzt suchen. Ich habe eher schlechte Zähne bei denen regelmäßig etwas gemacht oder erneuert werden muss. Deshalb habe ich eine Zahnzusatzversicherung. Der Behandlungsansatz von Dr. Rütz führt oft zu Mehrkosten gegenüber den Kassenleistungen. Mir sind allerdings eine moderne Behandlung und meine Zähne sehr wichtig. Aufgrund der Zusatzversicherung bleibe ich nicht auf den Kosten sitzen. Wer keine Zuzahlungen leisten möchte, ist bei einem 08/15-Zahnarzt besser aufgehoben. Ich hatte jedoch stets das Gefühl, dass Dr. Rütz die beste und schonendste Behandlung (Sichwort Zahnerhaltung) für mich durchgeführt hat. Ich wurde stets über die Behandlung und die Kosten aufgeklärt und hatte nie das Gefühl, das mehr gemacht wurde als nötig. Im Gegenteil wurde erstmal die Entwicklung gewisser Befunde beobachtet, um dann zu behandeln oder eben zu erkennen, dass keine Behandlung notwendig ist. Die moderne Technik und Methoden habe ich besonders geschätzt. Dazu zählen digitales Röntgen, Karieserkennung mittels Fluoreszenz oder auch Kariesinfiltration. Die Termine sind sehr gut organisiert. Man muss selten länger als 15min warten. Bei der Organisation hinter dem Zahnarzt (z.B. Rechnungsstellung) gab es hin und wieder Fehler.

Guter Zahnarzt, moderne Praxis und Behandlungsmethoden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Thomas R. Rütz Zahnarzt

Sehr kompetente Beratung mit sehr netten Praxismitarbeiterinnen. War vollsten zufrieden. Auch die technische Ausstattung der Praxis war in meinen Augen auf dem letzten Stand. Komme sehr gerne wieder!

Sehr kompetenter Zahnarzt mit Equipment auf dem letzten technischen Stand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben