Thomas Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Thomas Richter?

Standort: Helios MVZ Gotha Andere

Ich bekam in keiner Praxis einen Termin als Neupatient – ich rief Ärzte bis Erfurt an. Dann nutzte ich die Onlinesprechstunde, weil ich ein ziemlich akutes Hautproblem hatte, welches auch nicht allzuoft im Dermatologenalltag vorkommt. Innerhalb weniger Stunden erhielt ich Antwort und die Aufforderung, am nächsten Tag in die Praxis zu kommen. Seine Art ist recht hektisch bzw. effizient. Man muss sich auch nicht mit ihm anfreunden, aber er probierte mehrere Therapieansätze, beachtete meine Empfindungen zu Medikamenten und deren Anwendungsart und bot, wenn nötig Alternativen.
Es ist vielleicht eine Art Massenabfertigung, bei dem Ansturm an Patienten aber kein Wunder.
Ich bekomme dort effektive Hilfe und das ist gut.

Standort: Helios MVZ Gotha

Mit etwas Glück bekam ich sehr schnell einen Termin. In den Praxisräumen war es hell und sehr aufgeräumt (bei meiner früherin Hautärztin türmten sich die Akten in den Schwestern-und Behandlungszimmer). Nach einer überraschend kurzen Wartezeit, war ich schon an der Reihe. Herr Richter begrüßte mich freundlich, fragte nach meinen Problemen und machte ein aus meiner Sicht sehr gründliches Hautscreening. Wir besprachen noch einige wichtige Dinge.
Einmal mehr frage ich mich, ob bei der Ausbildungsanzahl neuer Mediziner nicht etwas schief läuft. Egal wo man hinschaut, ob beim Hausarzt oder den Fachärzten, gibt es einen Ärtztemangel.
Ich bin sehr zufrieden gewesen mit dem Ablauf und der Behandlung und würde gern weiter bei Herrn Richter Patientin bleiben.

Ein kompetenter und freundlicher Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Helios MVZ Gotha

Am 29.07.2021 hatte ich einen Termin zum Haut-Sreening. Herr Richter begrüßte mich und die erste Frage war nur, ob ich geimpft bin. Als ich das verneinte und sagte, dass ich das auch nicht beabsichtige, hielt er einen Vortrag über Erkrankte und die Wichtigkeit des Impfens. Ich wurde hingestellt wie ein bisschen „blöd“. Vermisst habe ich die Frage wie es mir geht und ob ich evtl. irgendwelche Hautprobleme habe. Die Untersuchung war nach noch nicht einmal fünf Minuten vorbei.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Helios MVZ Gotha

Ich leide seit zirka 25 Jahren, mehr oder weniger, an Schuppenflechte, mal weniger und bei Stress auch mal etwas mehr.
Problem Zonen sind die Ellbogen und die Kniescheiben!
Nach einem Besuch bei Dr.Richter wurde mir erklärt das Er wüsste wie Er mir helfen kann und genau das ist auch geschehen!
Schon nach zwei Tagen mit dem Schaum-Medikament war eine deutliche Besserung zu erkennen.
Ich kann diesen Menschen nur wärmstens empfehlen.
Herzlichen Dank!
Frank Riemann

Hilfe Pur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Helios MVZ Gotha

Behandelt einen als ob man nichts hat. Sehr unhöflich und arrogant. Wurde blöd angemacht was ich hier will. Es gibt tausend mal schlimmere Sachen als mich und ich sollte das nächste mal wieder zu meinem Hautarzt gehen wo ich vorher war.

Ein Arzt auf den Mann verzichten kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Helios MVZ Gotha

Ich habe schon sehr viele Ärzte kennenlernen müssen und habe viele Erfahrungen, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Ich hatte akute Schmerzen und Probleme mit der Haut. Da ich ein Tag zuvor schon bei einem anderen Arzt war, wurde mir von ihm vorgeworfen, dass ich das Gesundheitssystem ausnutze. Er hat mich so rausgeschickt ohne mich zu behandeln. Jetzt sitze ich in Erfurt in der Notaufnahme und werde Freundlich und Respektvoll behandelt.

Unfreundlich und arrogant! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Helios MVZ Gotha

Ich war mit den Screenings sehr zufrieden. Nun wollte ich erneut zur Vorsoge. Zudem hatte ich noch ein akutes Problem, welches ich begutachten wollte. Von der extrem unfreundlichen Vorzimmerdame wurde mir als Patient unter tausend Ausreden kein Termin gegeben, zudem ich auch noch privat versichert bin.

Katastrophe!

Trotz akuter Probleme und Privat versichert keinen neuen Termin bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Helios MVZ Gotha

Er ist nett und nimmt sich ausreichend Zeit. Er erklärt alles sehr gut und zeigt auch viel Verständnis.
Ich fühle mich Wohl und gemeinsam haben wir eine Lösung für meine Rosazea gefunden, was wirklich nicht leicht ist.
Das alleinige Manko ist für mich die Unfreundlichkeit der Arzthelferinnen. Daran sollten die Damen dringend arbeiten.

Ich bin begeistert von Ihm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Helios MVZ Gotha

Leider musste ich auch feststellen, dass dieser Arzt mehr als unfreundlich und arrogant ist. Nachdem mein Hauptproblem nach einem Jahr immer noch nicht gelöst oder ordentlich behandelt wurde, wurde ich an eine Klinik verwiesen. Dort behandelt mit Erfolg. Ein neues Rezept sollte ich mir bei Dr. Richter holen. Doch dort wurde ich nur angeschnauzt und sehr unfreundlich und arrogant behandelt.

Sehr unfreundlicher und arroganter Hautarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Helios MVZ Gotha

Ein Arzt auf den man verzichten kann! An Arroganz nicht zu übertreffen. Belächelte das Hautproblem und stellte die Frage was ich hier will! Keine Hilfe bekommen, hauptsache Karte durchgezogen ...ich rate von diesem "Hautarzt" ab!!!

Noch nie so respektlos und unfreundlich Behandelt worden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben