Dr. med. Thomas Rothe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Wenn man von einer Schwester unfreundlich, herablassend und äußerst lakonisch mit " Ach, da ist ja der Herr Xxxxx wieder" begrüßt wird, so lässt dies tief über die Umgangsweise mit den Patienten blicken. Außerdem wird sich nicht einmal die Mühe gemacht einer Erklärung zuzuhören. Freundlichkeit scheint hier bei einigen Schwestern ein Fremdwort zu sein !
Einfach nur schlimm !

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Alle drei Ärzte sind sehr nett und kompetent. Bekomme immer sehr zeitnah einen Termin. Auch die medizinischen Angestellten sind freundlich und nehmen sich Zeit. Ich empfehle diese Praxis sehr gerne weiter.

Seit 30 Jahren sehr zufrieden... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Wurde gleich bei der anmeldung abgeschmettert unfreundliches personal trotz das ich ein termin hatte und schmerzen hatte, wurde angeblich meine karte nicht gelesen und durfte wieder gehen obwohl die karte bis 2023 gültig ist aber es geht wahrscheinlich da nach gesicht nicht weiter zu empfehlen

Bin nicht einmal zum arzt gekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin bei Dr. Rothe seit fast 20 Jahren in Behandlung. Der ruhige und vertraute Umgang des Arztes mit dem Patienten ist genial, man hat oft das Gefühl mit einem guten Freund zu sprechen. Dr. Rothe erklärt alle Behandlungsschritte geduldig und beantwortet alle offenen Fragen.
Das Bestellsystem (auch bei akutem Bedarf) hat mich anfänglich etwas irritiert, man erhält aber in der Regel noch am gleichen Tag einen Termin. Das Wartezimmer ist dann aber auch nicht überfüllt und man bekommt den Arzt schnell zu Gesicht.
Gelegentlich wird man gefragt, ob man sich auch von einem Praxiskollegen behandeln lassen möchte. Der ausdrückliche Wunsch nach Behandlung durch Dr. Rothe wird aber stets akzeptiert.
Super weiter so!

der beste Hausarzt den ich je hatte... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Was tun, wenn im Vorzimmer des Arztes Damen agieren, die das Anliegen eines Patienten ignorieren und auf Vorbestellung, die es nicht gibt, bestehen? Besseres Personal braucht die Praxis! Freie Arztwahl ist hier unbekannt. in meinen Augen ist das Sortieren der Patienten Anmaßung und Diskriminierung. Die offensichtliche Notwendigkeit eines Arztkontaktes darf doch nicht von Helferinnen verweigert werden.
Somit ist die Arztbewertung nur zum Abschicken der Nachricht erstellt.

Dr. med. Thomas Rothe

Die "Vorzimmer-Damen" sing gut ausgebildete und kontinuierlich weiter qualifizierte Medizinische Fachangestellte(MFA). Eine ganz wesentliche Aufgabe dieses von der Ärztekammer zertifizierten Berufsbildes ist die Terminvergabe und Steuerung der Sprechstunde nach medizinischer Dringlichkeit. So kann es vorkommen, dass für dringende Akut-Patienten Zeitfenster freigehalten werden müssen. Dazu sind unsere MFA expliziert qualifiziert. In der Regel findet sich aber auch bei nicht akut bedrohlichen Erkrankungen spätestens am Folgetag ein Termin bei einem der drei Ärzte unseres Teams. Allerdings richtet sich die Terminvergabe nicht nach dem Versicherungs-Status. Das gilt auch für Privat-Patienten. Konkret: Gesetzlich versicherte werden bei uns wie Privat-Patienten behandelt.

Dr. Thomas Rothe

Arbeitsvermeidung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin nur einmal in Vertretung meines Hausarztes bei diesem Herrn gewesen und habe ihn somit ungenügend erlebt um mir eine allgemeine Meinung über ihn zu bilden.
Nur zu diesem Fall: ich hatte seit 2 Tagen schlimme Schmerzen in der Rückengegend. Ich konnte mich kaum bewegen und beim Laufen wurde mir schwindlig. Ich war deswegen bereits in der Notaufnahme. Er wirkte auf mich etwas harsch, gestresst und da ich kein Fieber hatte, legte er mich auf die Liege und wollte das Problem chiropraktisch lösen. Mir standen die Schmerzen ins Gesicht geschrieben und es half gar nicht! Scheinbar ignorierte er die anderen Anzeichen wie Schwindelgefühl, Schwitzen und mein bleiches Gesicht und war überzeugt, eine physiotherapeutische Behandlung wirds richten, obwohl ich nach anderen Ursachen fragte... Fertig. Andere Ideen und Überweisungen gab es nicht.
4 Tage später (inzwischen hohes Fieber und nur mit Helfer Bewegungsfähig) hatte ich Gott sei Dank einen regulären Termin bei einem Lungenarzt und er stellte eine ernsthafte Rippenfell-Entzündung fest! Er warnte vor schlimmen Konsequenzen bliebe diese noch länger unbehandelt und ich war 5 Wochen (!) krank zu Hause mit 2 verschiedenen Antibiotika.

Wenn der Arzt sonst auch nett und kompetent scheint, in diesem Fall hat er mir mehr geschadet als geholfen!

Dr. med. Thomas Rothe

Zunächst muss ich klarstellen, dass ich die Patientin keineswegs einfach nur auf die Liege gelegt habe um sie chirotherapeutisch zu behandeln. Bei Thoraxschmerzen jeglicher Art werden zunächst Herz und Lunge abgehört, das ist Standart in unserer Praxis und gilt für mich wie meine beiden Kollegen. So auch in diesem Fall. Zuvor fand bei gleicher Symptomatik eine Untersuchung in der Klinik statt mit gleichem Ergebnis (dabei wurde auch eine umfangreiche Blutuntersuchung durchgeführt, die keine Auffälligkeiten zeigte). Eine Interkostalneuralgie (so lautete meine Diagnose und die des Kollegen in der Klinik) ist sehr schmerzhaft und Blässe und Schwindel sind bei solchen Schmerzen typisch.
Viele Erkrankungen beginnen mit unspezifischen Schmerzen, erst in der Folge, teilweise erst bis zu 2 Wochen später, wird die Ursache fassbar. In einer solchen Früh-Phase zeigen auch technische Untersuchungen wie Labor und Röntgen keinen auffälligen Befund (siehe Notaufnahme-Vorstellung). Eine viel wertvollere Information ist der Verlauf der Symptomatik. Ich bedauere, dass die Patientin sich mit dem neuen Symptom Fieber nicht wieder unverzüglich bei mir vorgestellt hat. Im konkreten Fall haben drei verschiedene Ärzte die Patientin in unterschiedlichen Stadien ihrer Erkrankung gesehen (der Letzte ist dann immer der "Schlaue", der es erkannt hat, wenn das Vollbild ausgeprägt ist).
Deshalb mein Appell an alle: Geht wieder zu Eurem Hausarzt, wenn eine Erkrankung sich nicht bessert. Er kann den Verlauf am besten einschätzen.

Fehldiagnose mit bitteren Folgen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich finde diese Artzt Praxis die bisher beste. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und wollen helfen egal in welcher Form. Das einzigste Makel ist das ich anrufen kann wie ich lustig bin, es ist nie jemand erreichbar. Sprich: ich muss entweder im Internet einen Termin vereinbaren oder Glück haben das wenn ich dort sitze nicht wieder weggeschickt werde mit der Aussage:"Es tut uns leid wir schaffen es nicht Sie heute noch dran zu nehmen.".

Sehr kompetenter Artzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Mann ist nicht nur klug, sondern weise!!!
Allein ein Gespräch mit ihm hatte auf mich oftmals
schon Heilkraft. Er ist ein Segen für die Menschheit.

Bewertung Dr. Rothe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Rothe Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir beide Familie Reiss möchten unserem Hausarzt ein großes Dankeschön aussprechen.Egal mit was wir kommen es geht uns beiden noch seinem Besuch immer besser,Er weiß immer was getan werden muß also Danke Danke Familie Reiß

Guter Hausarzt einfach des Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter und Fachkompetenter Arzt

Supiiiiiii • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben