Dr. med. dent. Thomas Schünemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hebronberg 2, Marburg

Praxis Dr. Thomas Schünemann Zahnarzt

Ich freue mich dass ich Ihr Interesse geweckt habe! Seit 1999 heiße ich meine Patientinnen und Patienten in der Zahnarztpraxis Hebronberg...

Auch für die größer werdende Zahl meiner überregional anreisenden Patientinnen und Patienten biete ich zusätzlich zur regulären Sprechstunde und zu...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Türkisch (Türkçe),
  • Arabisch (العربية)

Standort: Praxis Dr. Thomas Schünemann Zahnarzt CMD / Kiefergelenk (Beratung)

Top Arzt, der weiß wovon er spricht!! Er hat mir bei meiner CMD wunderbar geholfen!!

Standort: Praxis Dr. Thomas Schünemann Zahnarzt CMD / Kiefergelenk (Beratung)

Herr Dr.Schünemann hat durch seine Behandlung mit einer Okklusionsschiene meine chronischen Kopfschmerzen um 90% bei Häufigkeit und Intensität gebessert. Ich bin sehr beeindruckt von seinem Engagement und seiner wissenschaftlichen Arbeit. Meinen eigenen Patienten habe ich bei Tinnitus, Schwindel und chronischen Schmerzen im Kopf-und Halswirbelsäulenbereich eine Vorstellung in seiner Praxis empfohlen und sehr gute Rückmeldungen erhalten.

Standort: Praxis Dr. Thomas Schünemann Zahnarzt

Habe mich super aufgehoben gefühlt. Bin mit starken Schmerzen zum Nachtdienst, sehr netter Kontakt, sehr viel Zeit genommen, würde die Behandlung gerne dort beenden. Ist leider terminlich nicht möglich

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Schünemann Zahnarzt

Ich bin seit November 2021 bei Herrn Dr. Schünemann in Behandlung, weil eine bei mir eingesetzte Krone Probleme bereitete. Sie wurde von meiner Zahnärztin mehrfach nachgeschliffen, fühlte sich aber dennoch wie in Stein in der Zahneihe an. Meine Zahnärztin wollte eine Schiene ausprobieren. Meine Tochter, die in Marburg studiert, und deren Beschwerden in kurzer Zeit fast gänzlich beseitigt waren, riet mir zu der Praxis. Obwohl ich 2 Stunden nach Marburg fahre, habe ich mich bei Herrn Dr. Schünemann vorgestellt. Er hat sich intensiv über all meine Beschwerden informiert, hat mir zugehört und sich viel Zeit für die Untersuchung genommen, die über das Kiefergelenk hinaus ging. Ich konnte nicht genau sagen, ob die zeitweise starken Schmerzen im Kiefergelenk schon vor Einsetzen der Krone aufgetreten sind. Der Tinnitus war schon da, aber nicht so intensiv und laut. Beschwerden im ganzen Rücken wurden durch spezielle Einlegesohlen schon vermindert. Herr Dr. Schünemann hat sehr professionell, absolut sicher in seinem Tun und voller Empathie meinen Kiefer behandelt, meine Körperausrichtung angepasst und mir dann eine Schiene aufgrund modernster technischer Aufnahmen meines Kiefers angefertigt. Sie passte fast perfekt bei der ersten Anprobe. Dennoch hat er den Sitz genau geprüft und die Schiene minimal nachgearbeitet. Zusätzlich habe ich bei einer Physiotherapeutin eine CMD-Behandlung zur Ergänzung/Unterstützung erhalten. Es waren nur wenige Termine in Marburg erforderlich. Letzte Woche konnte ich berichten, dass sich meine Krone normal anfühlt, mein Tinnitus nicht mehr zu hören ist, ich seit Tragen der Schiene keine Kopfschmerzen mehr hatte (fiel mir erst da auf) und meine Beschwerden im oberen Rücken wesentlich zurückgegangen sind. Die Kieferbehandlung, die mir zu Beginn immer Tränen in die Augen trieb, echt sehr schmerzhaft war, ist jetzt zur Entspannung geworden. Ich kann mir sehr gut selbst helfen und werde die Übungen weiter durchführen.

Einfühlsamer, fachlich sehr kompetenter Zahnarzt mit hoher Professionalität • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Thomas Schünemann Zahnarzt

Ich habe zweimal im Abstand von zwei Jahren unter massiv aufretenden tiefen Tinnitustönen gelitten. Die gemischte Therapie aus Bissschiene, Selbstmassagen, Physiotheapie und sich daraus ergebenden weiteren Tipps hat jeweils innerhalb weniger Wochen zu einer deutlichen Verbesserung bis zum Verschwinden der Geräusche geführt, die Erleichterung war und ist groß.
Ich wende die für mich hilfreichsten Techniken weiter an und hoffe so von weiteren Rückfällen verschont zu bleiben.
Ganz herzlichen Dank nochmal!

Erfolgreiche Tinnitusbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Thomas Schünemann Zahnarzt

Durch traumatische Zahnarzterlebnisse als Kind, bin ich sehr mit Angst besetzt wenn es darum geht überhaupt eine Praxis zu betreten.
Herr Dr. Schünemann und sein Team haben es geschafft, dass sich meine Angstzustände wesentlich verbessert haben und ich Vertrauen fassen konnte.
Fachlich ist Herr Dr. Schünemann ein sehr guter Diagnostiker und in der Ausführung seiner Arbeit sehr genau und präzise und behutsam.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen und hätte gerne eine Bewertung besser als 1 gegeben :-)

Besonderer Umgang mit Angstpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Schünemann Zahnarzt

Nachdem ich einen zu hohen Zahnersatz bekommen habe, bin ich über Monate hinweg in eine brutale Muskuläre Dysfunktion gelaufen. Ungelöst und schlimmer denn je waren zum Schluss meine Symptome, die aus der Chamäleonkrankheit resultierten: Kiefer- & Ohrenschmerzen, Tinnitus, Nacken- & Zahnschmerzen, etc. Durch die Behandlung bei Herrn Dr. Schünemann, Physiotherapie und einer neuen Aufbissschiene, hat sich meine CMD langsam wieder normalisiert, sodass ich wieder arbeitsfähig bin. Klare Empfehlung!

Sehr empfehlenswerte Praxis bei CMD; sehr freundliches Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Dr. Schüneman hat mir aus einer Lebenskrise mit chronischen Zahnschmerzen heraus geholfen.
Dafür bin ich Ihm unendlich dankbar. Heute bin ich schmerzfrei.
Meine Leidensstory hat im Jahr 2014 begonnen. Ich bekam quasi über Nacht Zahnschmerzen, welche wechselseitig im Unterkiefer aufgetreten sind. Teilweise waren die Schmerzen kaum aushalten. Es folgten dann unnötige Eingriffe an gesunden Zähnen (Wurzelkanalbehandlung, Wurzelspitzenresektion) mit der Folge, dass die Schmerzen immer heftiger wurden. In den Folgemonaten habe ich mir schließlich aus völliger Verzweiflung 2 Zähne ziehen lassen. Die Zahnschmerzen blieben aber. Diese sind auf die neben liegenden Zähne gewandert. Zu diesem Zeitpunkt war ich am Tiefpunkt angelangt. Die Schmerzen und die daraus resultierenden Folgen haben eine Teilnahme am normalen Leben kaum noch zugelassen. Meine damalige Zahnärztin war ratlos und hatte dann erstmalig den Namen Dr. Schünemann ins Spiel gebracht.
Ab diesem Zeitpunkt ging es erstmalig nach 2 Jahren mit mir wieder bergauf. Dr. Schüneman hat für mich eine Knirschschiene erstellt, wo Teile der Zähne entlastet wurden. Wir vereinbarten Termine im 4 wöchigem Rhythmus, wo Dr. Schünemann immer wieder kleine Änderungen an der Knirschschiene vornahm. Meine Situation verbesserte sich von Monat zu Monat. Herr Schünemann war in dieser Zeit nicht nur ein erstklassiger Zahnarzt und Kieferspezialist sondern auch Motivator.
Ich bin heute dank Dr. Schünemann schmerzfrei. Die Zahnlücken haben wir erfolgreich mir 2 Implantaten ersetzt. Ich kann diesen hervorragenden Arzt absolut weiterempfehlen.
Des Weiteren ist das gesamte Personal von Dr. Schünemann sehr nett und sehr professionell. Hier muss niemand Angst haben.

Schlussendlich kann ich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, nur eine grob zusammengefasste Story geben, da diese Textfeld begrenzt ist. Es war für mich eine schlimme Zeit und ich war am Tiefpunkt.

Herr Dr. Schünemann, nochmals herzlichen Dank an Sie

Ein erstklassiger Zahnarzt, Kieferspezialist und Motivator • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Thomas Schünemann Zahnarzt

Im September 2021 suchte ich Dr. Schünemann aufgrund von Nackenproblemen und einem Tinnitus auf.
Jetzt bin ich nach einer 4-monatigen Behandlung mit Physiotherapie, speziellen Eigenübungen und dem Tragen einer Aufbissschiene, beschwerdefrei.
Abschließend kann ich die Praxis weiterempfehlen. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Ich danke Dr. Schünemann für seine kompetente, empathische, freundliche Beratung und Unterstützung.

Tinnitus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Thomas Schünemann Zahnarzt

Bei vorhandenem Tinnitus kann ich ein zusätzliches Ohrengeräusch durch das Vorschieben meines Unterkiefers erzeugen. Daher müssen nach Dr. Schünemann jedenfalls auch biophysikalische Ursachen bei der Entstehung meines Tinnitus mitwirken. Für diese Erkenntnis und Lehrmeinung bin ich Dr. Schünemann sehr dankbar. Wenn es Möglichkeiten gibt den Tinnitus lauter zu machen, dann muss es auch Möglichkeiten geben ihn leiser zu machen.
Ich habe das Gefühl, dass ich nach dem Aufenthalt in Marburg meinen Tinnitus wieder besser beeinflusse kann und ich auf einem guten Weg bin. Oft bemerke ich ihn gar nicht. Ich habe eine Bissschiene bekommen und versuche das Kiefergelenk auch unter Tags so gut wie möglich zu entspannen. Ich mache jetzt regelmäßig physiotherapeutische Übungen und autogenes Training. Vielen Dank, vor allem auch auch an Dr. Pfennighaus und das ZOP.

Die Lautstärke des somatischen Tinnitus ist beeinflussbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben