Praxis Dr.med. Thomas Wilfling Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Sand 35, Eißendorf, Hamburg

Dr. med. Thomas Wilfling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Wilfling?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wilfling Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Heute war ich nach recht kurzer Wartezeit in der Praxis. Ich kam sehr schnell dran. Obwohl die Praxis voll war, gab es keine Hektik. Alle waren freundlich und hilfsbereit. Ich bin mit einer akzeptablen Perspektive gegangen.

Beste Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde gestern zu Herrn Doktor Wilfling überwiesen um sehr starke Rückenschmerzen abklären zu lassen.
Ich wurde zwischen die Termine geschoben und sehr kompetent behandelt. Es wurde eine Röntgen Aufnahme gemacht und zur Entspannung durfte ich danach auf einem gewärmten Massage Wasserbett warten.
Diagnose zum Glück nur ein Hexenschuss. Also noch ein paar Tage Schmerzmittel und abwarten.
Insgesamt waren alle sehr freundlich und erschienen mir kompetent. Dazu kam die gut ausgestattet Praxis

Kompetenter freundlicher Arzt und nette Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bestens aufgehoben und habe volles Vertrauen in die fachliche und persönliche Kompetenz

Kompetent, freundlich und gut erklärend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meinem Meniskus Riss und einer ersten misslungenen OP in Süddeutschland hatte ich weiterhin starke Beschwerden im Knie. Ich suchte mehrere Fachärzte auf, bekam jedoch nie eine klare Entscheidung, ob erneut operiert werden sollte oder ich mich mit den Bewegungseinschränkungen abfinden müsste. Dr. Wilfling hingegen sprach eine klare OP Empfehlung aus und hat mir die Diagnose ausführlich und nachvollziehbar erläutert. Er kommuniziert sehr angenehm und "auf Augenhöhe". Die anschl. OP durch Dr. Theermann in der Fleetinsel verlief sehr erfolgreich. Heute, 7 Monate später, bin ich absolut beschwerdefrei und traue mir schon wieder zu, auf längere Joggingstrecken (10 km - HM) zu gehen.

Klare, kompetente Entscheidung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Behandlungsziele werden stets auf Augenhöhe erörtert
Und vereinbart

hohes Maß an Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem Sturz hatte ich erhebliche Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich. Dr. Wilfling hat mich eingehend untersucht und am Ende auch mit ein paar beherzten Griffen Blockaden entfernt.
Ich hatte den Eindruck, er weiß, was er tut. Es hat noch ein paar Wochen gedauert, bis die Beschwerden, u.a. nach krankengymnasrtischer Behandlung, weg waren. Ob das nun an seiner Behandlung, an der KG oder einfach an den Selbstheilungskräften der Natur lag, weiß niemand. Aber darum geht es ja auch gar nicht, viel wichtiger erscheint mir, daß Dr. Wilfling bemüht ist, der Sache auf den Grund zu gehen und auf den Patienten einzugehen. Diesen Eindruck vermitteln leider die meisten Orthopäden heute nicht mehr.

Endlich mal ein Orthopäde, der seine Patienten noch eigenhändig untersucht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert