Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. vet. Thomas Wingeß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ohmstr. 3, Herzogenaurach

Praxis Dr.med.vet. Thomas Wingeß Tierarzt

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. In ...

Ihr Haustier ist bei mir in guten Händen. Ich habe die Gesundheit Ihres Lieblings immer im Blick und schlage Ihnen nach einer umfassenden Diagnosti...

Für mich steht die Gesundheit Ihres Tieres egal ob Hund Katze oder Maus immer an erster Stelle. Als Tierarzt in der Ohmstr. 3 in 91074 Herzogenaura...

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wingeß Tierarzt Impfung/Impfberatung

Hatte einen Impftermin mit meinem Kater. Bisher war ich immer mit der Behandlung bei Dr. Wingeß zufrieden. Nach dem heutigen Besuch bin ich über seine unfreundliche Art und aggressiven Umgangston gegenüber seinen Mitarbeiterinnen und mir als Kundin entsetzt. Mein Kater wurde geimpft und vor der Untersuchung habe ich mehrmals hingewiesen dass er sich nicht gerne anfassen lässt und sich wehrt. Als die Mitarbeiterin nach der Impfung den Kater hochheben wollte, hat mein Kater versucht zu beißen. Dr. Wingeß hat seine junge Mitarbeiterin laut angeschrien und mir als Kundin Vorwürfe gemacht, obwohl ich mehrmals auf das Verhalten meines Katers hingewiesen hatte. Dieses Verhalten gegenüber der Mitarbeiterin und mir als Kundin hat mich sehr verärgert.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wingeß Tierarzt Andere

Bin seit Jahren mit Hunden und Katzen bei Herrn Dr. Wingeẞ und seinem Team in Behandlung und absolut zufrieden. Angefangen bei impfberatung/-durchführung, Zahnreinigung bei Katzen über die komplexe Herzwurmdiagnostik und -therapie beim Hund, Allergietestung und Futtermittelberatung bis zur Euthanasie unserer 16-jährigen Hündin und 20--jährigen Katze. Dr. Wingeẞ und sein Team waren jederzeit fachlich versiert, um Umgang mit den Tieren stets ruhig und professionell. Notfallsituationen ( 4x in ca. 10 Jahren) wurden von den Tierarzthelferinnen absolut kompetent, nach Anfrage relevanter Kriterien als solche erkannt und in der Terminvergabe als solche priorisiert. Insgesamt bin ich mit dem Team Dr
Wingeẞ absolut zufrieden

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wingeß Tierarzt

Wir sind seit 25 Jahren mit unterschiedlichen Tieren schon bei der Wingeß und sehr zufrieden. Er nimmt sich die nötige Zeit und erklärt sehr gut.
Besonders für Katzen hat er ein Händchen. Die Praxis ist auch eine zertifizierte Praxis für Katzen.
Also immer wieder gerne - natürlich am liebsten nur zu Routine Checks (wer sieht schon gerne sein Tier krank)

Seit 25 Jahren zufriedene Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wingeß Tierarzt

die behandlung aufgrund eines kralleneinrisses meines hundes war ziemlich ruppig und für meinen hund schmerzhaft. Ich habe auch darauf hingewiesen, daß er sich äußerst ungern an den pfoten anfassen läßt - selbst von mir - daraufhin entstand eine diskussion zwischen dem arzt und mir - absolut vermeidbar!
mein hund jammerte, fiepte und schäumte aus dem maul, wurde von den arzthelferinnen weiterhin fixiert und dann hat ihn der arzt auch noch angeschrien. von empathie war da nichts zu bemerken.
sorry - da werden wir nicht mehr hingehen

Dr. med. vet. Thomas Wingeß

Die Behandlungist sicher nicht so abgelaufen, wie in unserer Praxis Standart und es sich alle Beteiligten gewünscht hätten. Dafür entschuldigen wir uns. Leider fehlen in machen Situationen Alternativen. Einen herzkranken, alten, bissigen kleinen Hund wegen eines schnellen leichten Verbandes einer blutenden Krallenverletzung einer risikobehafteten Narkose zu unterziehen, war kein sinnvoller Ausweg.

verstörende behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wingeß Tierarzt

Ich bin seit einigen Jahren mit meinen 3 Katzen und meinem Hund bei Dr. Winges und bin sehr sehr zufrieden. Der Arzt und auch die Arzthelferinnen sind ausgesprochen freundlich. Ich musste nie lange warten weder im Wartezimmer noch auf einen Termin. Fachlich finde ich Dr. Winges auch super ich hatte zwar noch nie etwas „schlimmes“ bei meinen 4 Tieren aber er konnte mir immer mit Rat und Tat helfen. Ich bleibe definitiv bei Dr. Winges. Ganz toller Arzt und tolles Team

Super erfahrener netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wingeß Tierarzt

Ich habe unsere Katze Donnerstags zum Kastrieren gebracht.
Der Termin war 8 Uhr: noch 2 Tiere werden abgegeben, man habe auch noch einen Notfall, Katze könne erst um 12 Uhr operiert werden. Also
Auf meine telefonische Bitte (während der Abgabe war keine Zeit dies anzubringen), der Katze einen Body nach dem OP anzuziehen, wurde gesagt: Nicht nötig.
Am nächsten Tag hatte sich die Katze trotz aller Bemühungen unsererseits die Fäden teilweise selbst gezogen, Naht leicht offen.
Wieder zum Tierarzt. Alles kein Problem, lt. Dr. Wingeß. Die Wunde wurde geklammert, Body angezogen. Die Frage, ob sie nun nochmal Antibiotikum bräuchte, wurde verneint. Dr. Wingeß war sehr nett, hatte aber keinerlei Zeit, alles wurde in absoluter Eile erledigt.
Sonntag waren wir dann beim tierärztlichen Notdienst, der Bauch war wund (der Body hatte an der Wunde gescheuert), die Klammer stand raus und bereitet dem armen Tier zusätzlich Ungemach. Antibiotikum und Schmerzmittel! Pflaster auf die entzündete Wunde.
Statt ursprünglich 140 Euro sind wir nun bei 280 Euro, müssen am Dienstag nochmal zum Nachschauen.
Ich gehe nie nie mehr wieder zu Dr. Wingeß, das arme Tier!

Absolut unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wingeß Tierarzt

Durch einen Umzug bin ich mit meinen 6 Jahre alten und ständig kränkelnden Kaninchen von der Tierklinik am Stadtpark zu Dr. Wingeß gewechselt. Mit seiner Unterstützung gelang es mehrfach sie aus einem lebensbedrohlichen Zustand heraus aufzupeppeln. Er unterstützte mich kompetent und einfühlsam in der Gabe von Medikamenten und Nahrung und war sogar am Heiligabend für uns da! Dank seiner Hilfe sind meine Kaninchen heute 11 Jahre alt, glücklich und immernoch am Leben! Ein toller Arzt, der sich auch sehr gut mit Kaninchen auskennt und ein sehr freundliches, liebevolles Team! Ich kann die Praxis bedingungslos weiterempfehlen!

Dank seiner Hilfe sind meine Kaninchen noch am Leben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wingeß Tierarzt

Wir sind vor einiger Zeit zu Dr. Wingeß gewechselt, weil man hier auch Freitag und Samstag einen Termin bekommt. Bisher war immer alles super. Einmal hab ich kurz vor Schluß angerufen ( war ein Notfall), da wurde mir gesagt ich soll kommen, sie warten auf mich. Ich wurde nicht in die Tierklinik geschickt weil gleich Feierabend ist und meinem Hund wurde super geholfen. Ich hoffe wir sind noch lange so zufrieden. Immer freundlich und nett. Weiter so!

Bisher alles gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wingeß Tierarzt

Ich bewerte Dr. Wingeß, weil ich leider Veranlassung habe, heute Gespräche und Behandlungen in einem anderen Licht sehen zu müssen. Ich ging von einem vertrauensvollen Arzt-Tierhalter-Verhältnis aus, nachdem ich in den letzten gut zwei Lebensmonaten meines Hundes sieben mal dort war. Ein achtes Mal kaufte ich Medizin. Mein Hund starb 16-jährig und ich bat, nun die benötigte Bescheinigung über den Tod zur Vorlage bei der Hundesteuerstelle (Stadt Fürth) auszustellen. Überraschend lehnte Dr. Wingeß dies ab. Zur Begründung lies er mir lediglich ausrichten, er würde schon glauben, dass der Hund (sein Patient) tot sei, er sei aber nicht dabei gewesen (es war ein natürlicher Tod, keine Euthanasie). Deswegen bestätige er mir den Tod nicht. Das war für mich in der Trauer um meinen Hund eine tiefe menschliche Enttäuschung.

Menschliche Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Thomas Wingeß Tierarzt

Ich bin nun schon seit 19 Jahren bei Dr. Wingeß und kann nur sagen: toller Arzt und absolut kompetent. Wir haben aktuell 5 Katzen und mussten 3 auch schon gehen lassen. Auch hier sehr einfühlsam und kompetent. Kann einfach nur Danke sagen.....

Toller Arzt, tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben