Dr. med. Thorsten Humke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thorsten Humke?

Standort: Orthopädie Wilhelmstrasse Dres. Günter Goll Günther Leineweber Thorsten Humke u.w. Andere

Mir wurde vom Empfang Dr, Humke empfohlen, da er am besten MRTs lesen und beurteilen könne. Tja, dazu hätte er sich aber die CD einmal anschauen müssen. So hat er lediglich den Kurzbericht überflogen und gemeint, das sei alles nicht sehr schön aber man könne da nix machen. Evtl. könne man den Nerv umspülen oder bei weiterer Einengung des Nervenkanals operieren. Ich war keine 5 Minuten drin. Schade, denn das bin ich von dem Arzt, der mich bisher in dieser Praxis behandelt hat (Dr. Xxxxx) nicht gewohnt. Dieser hat eine ausführliche Anamnese gemacht und sich viel Zeit genommen, um alles zu klären und zu erklären.

Ich hatte plötzlich einen tauben rechten Daumen, kribbeln in der Hand, konnte Arm und Daumen auch nur noch eingeschränkt bewegen. Als Berufsmusiker ist das ein existentielles Problem. Da die Praxis 2 Häuser weiter ist, bin ich direkt vorbei gegangen um zu fragen, ob für heute oder morgen ein Termin frei wäre. Nach kurzem warten wurde mir gesagt, ich könne um 17 Uhr vorbei kommen.
...als Herr Humke dann in den Raum kam und ich ihm den Vorfall schilderte war seine Reaktion: Das geht so nicht dass Sie hier einfach vorbei kommen, wenn das öfters passiert bekommt man Praxisverbot. Das könne ich sonst wo im Krankenhaus machen, aber da nicht. Ausnahmsweise untersucht er mich.... Dann hat er mich ruckzuck untersucht und mit einem Rezept für ein Schmerzmittel heimgeschickt. Schmerzen hatte ich eigentlich nicht, war aber dafür ziemlich baff...Praxisverbot... und immer noch einen tauben Daumen. Kein MRT, keine Krankengymnastik, keine Krankmeldung....

Eklatante Fehldiagnose, nach ca. 5 Minuten Behandlungszeit: Den Termin bekam ich innerhalb von drei Wochen, Wartezeit vor Ort war o.k. Mit den Worten „iss nix Schlimmes“, einem Rezept für Naproxen und Einlagen wurde ich nach ca. 5 Minuten verabschiedet.
Befund des nachfolgend augesuchten Neurochirurgen: Doppelter Bandscheibenvorfall mit Stenose!!!

Die Begrüßung von Dr. Humke war: "Mit dem MRT Befund kann nichts anfangen, Sie müssen zum Röntgen". Das dauerte keine 5 Minuten. Wieder beim Arzt: "Sie brauchen keine neue Hüfte".
und er gab mir einen Flyer über Hyaluronsäure Behandlung 3 Spritzen IGL Leistung. Keine Aufklärung und Alternativen.
Es war kein Gespräch, keine Fragen nach den Symptomen und den bisherigen Behandlungen.
Mein Eindruck das es dem Arzt nur um den Verlauf der IGL Leistung geht.

Verkauf von Hyaluronsäure • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte in der kurzen behandlungszeit den Eindruck das Dr. Humke mit mir weniger ein behandlungsgespräch vielmehr ein verkaufsgespräch führte. Es ging um teure Behandlung die, die gesetzliche Krankenversicherung nicht trägt als ich Dr. Humke mitteilte das ich mir eine solche Behandlung nicht leisten kann verlor er das Interesse mich weiter zu behandeln. Es fehlt sehr an Empathie.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War heute wegen rücken schmerzen da.
Doktor kommt rein und fragt,was kann ich für sie tun.
Ich: hoffe sie nehmen meine schmerzen,ich schmunzle. Habe da und da schmerzen und würde gerne MRT machen um zu schauen was nicht stimmt mit mwin rücken.
Doc: ich glaube sie habe sie nicht alle ,eine mrt ist ein komplexer Prozess das können sie nicht einfach so entscheiden! Ich: bin sprachlos weiss nicht ob er es ernst meint.Doc: sie leben auf einem anderen planeten:ich sie können nicht so redenEr:raus

Kein netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich trotz mehrerer Anrufe 5 ! Monate auf meinen Arztbericht warten musste und auch der Arzt sich nur ganz kurz Zeit für mich nahm und meine Probleme im Schulterbereich nicht erkannte, kann ich nur sagen, diese Praxis hat mich gesehen!
Die Damen am Empfang sind nicht sehr freundlich . Scheinbar sind sie überfordert.!

Unfreundliche Damen an der Patientenanmeldung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Humke hat mich sehr unfreundlich empfangen und mir das Gefühl gegeben nicht willkommen zu sein. Als ich meine Probleme schilderte unterbrach er mich mehrmals und ist auf diese in keinster Weiße eingegangen. Er behandelte mich respektlos und herablassend. Gefühlt war mein Termin ohne jegliche Untersuchungen nach einigen wenigen Minuten beendet. Ohne wirklich zuzuhören, erachtet er die Symptome aufgrund seiner so wahnsinnigen Berufserfahrung als kompletten Unsinn. Ich bin schockiert...

In keinem Fall weiterzuempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich sehr verletzt von der Art der Behandlung von Dr. Humke. Er hat sich nicht vorgestellt, hat sich sofort an den PC gesetzt und gefragt, was er für mich tun kann.
Auf meine Erzählung der Beschwerden ist er nicht eingegangen, hat nicht annähernd 2 Sekunden auf die von mir vorgelegten Röntgenaufnahmen geschaut.
Er meinte nur, der von mir erwähnte Verschleiß der Wirbelsäule sei auf das Alter zurückzuführen. Ich bin erst Mitte 30.
Nach 2 Minuten war ich schon draußen ((((

Nie wieder zu Dr. Humke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich plage mich bereits seit längerer Zeit mit Rückenschmerzen herum. Nach einem akuten Bandscheibenvorfall bin ich bei Dr. Humke gelandet, bei dem ich auch sofort und unkompliziert einen Termin bekommen haben - das war durchaus positiv.
Jedoch wurde mir nach der Akutbehandlung in der weiteren Behandlung kein Weg aufgezeigt, wie ich die weiterhin fortbestehenden Rückenschmerzen loswerden könnte.
Bei allen weiteren Besuchen wurden mir lediglich Minuten geschenkt, um kurz zu beschreiben, was das Problem ist. Daraufhin bekam ich jedesmal wenig detaillierte Antworten, keinerlei Handlungsempfehlungen außer Abwarten und bin dann lediglich mit einem Physio-Rezept wieder aus der Praxis gegangen.
Meine Beschwerden sind immer noch da, ich habe keine Ahnung, was ich dagegen tun kann und hatte nicht das Gefühl, dass Dr. Humke an der Lösung des Ganzen interessiert ist.
Schade.

Schnelle Abfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert