Praxis Dr.med. Tiemo Jochem Facharzt für Augenheilkunde
Gerberplatz 4, Memmingen

Dr. med. Tiemo Jochem bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tiemo Jochem?

Standort: Praxis Dr.med. Tiemo Jochem Facharzt für Augenheilkunde Andere

Bei beiden Augen wurde eine Katarakt OP durchgeführt. Jetzt sehe ich wieder hundertprozentig . Alles lief wie am Schnürchen. Ich kann das gesamte Team nur loben. Beim ersten Mal war ich ja noch aufgeregt, aber es wurde sehr einfühlsam auf mich eingegangen. Beim zweiten Auge ist erst gar keine Angst bei mir aufgekommen. Es gibt nichts zu meckern. ich kann die Praxis nur empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Tiemo Jochem Facharzt für Augenheilkunde

Wie in jeder Praxis ist auch dort die Zeit knapp und wenn jemand glaubt, dass man für ihn zu wenig Zeit hat, dann muss er sich priv. versichern - Punkt.
Da ich die zunächst bei Dr. Xxxxx in Behandlung war und dieser mir zu der Katarakt Operation geraten hatte, war es für mich selbstverständlich, gleich einen Termin zur Voruntersuchung bei dessen Bruder Dr. Tiemo Jochem vereinbaren zu lassen.
Dort wurde ich zu jeder Zeit freundlich und respektvoll behandelt.
Mal ehrlich - jeder wünscht sich kurze Wartezeiten, aber viel Zeit für sich selbst - das ist nicht möglich.
Nun zum Operationstermin: Wieder das gleiche Bild, alles lief professionell und zügig ab.
Ganz besonders bedanke ich mich beim Narkoseteam, das mich ganz besonders freundlich und informiert einschlummern ließ.
Die Arbeit von Dr.Jochem lasse ich andere bewerten, Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

An diesem Arzt und seinen Mitarbeitern gibt es nichts auszusetzen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tiemo Jochem Facharzt für Augenheilkunde

Mein erster Besuch wird sicher auch mein einziger bleiben. Der Arzt hat mich in 5 Minuten abgefertigt, mich nicht ausreden lassen, Türe offen gelassen..., null Beratung...wirklich sehr enttäuschend. Komme selbst aus dem medizinischen Bereich und kann nicht nachvollziehen wie man so mit Patienten umgehen kann.

Entäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

1.Besuch
Positiv:
Relativ kurze Wartezeit
Negativ:
Augentest direkt neben dem Wartezimmer, so dass jeder mit hören und sehen konnte.
Die Helferin konnte mit meiner Erkrankung nichts anfangen, und quälte mich durch den Test, obwohl ich
mehrmals erwähnt hatte, dass ich das nicht erkennen kann.
Der Arzt war so mit seiner bevorstehenden Mittagspause beschäftigt, dass ich von ihm so schnelle wie möglich abgefertigt wurde.
Eine weitere Untersuchung die ein genaueres Bild meiner Erkrankung und derern aktuellen Stand erbracht hätte wollte er gar nicht mehr machen.

2. Anfrage per Mail
Positiv:
Schnelle Antwort der Praxis
Negativ
Wieder wurde ich mit einer Unterstellung in einer Anwortmail abgefertigt.

Zwei Mal wurde ich regelrecht abgefertigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tiemo Jochem Facharzt für Augenheilkunde

Ich musste meine Sehschwäche neu vermessen lassen und habe Dr. Jochem aufgesucht, nachdem ich von einem Bekannten eine Empfehlung bekommen hatte. Terminvergabe problemlos, vor Ort in der Praxis reges Treiben aber ein offensichtlich eingespieltes Team macht es einem leicht, sich wohl zu fühlen. Dr. Tiemo Jochem bestimmte schnell und souverän meine Sehkraft und empfahl mir Spezialgläser mit UV-Schutz für meine Augen. Insgesamt habe ich einen sehr guten Eindruck gewonnen von dieser Praxis und würde sie uneingeschränkt empfehlen.

Fachlich exzellenter Arzt mit angenehmer Praxis-Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tiemo Jochem Facharzt für Augenheilkunde

Ich war mit meinem Sohn zur Behandlung bei Dr. Jochem. Helle Räume, freundliche Mitarbeiterinnen und trotz offensichtlich regem Betrieb war alles perfekt aufeinander abgestimmt- Erstuntersuchung, Wartezeit, Untersuchung & Behandlung, Folgetermin. Dr. Tiemo Jochem hat direkt eine Verbindung zu meinem Sohn (10 Jahre) aufgebaut und ihm alles erklärt und routiniert behandelt. Wir waren sehr zufrieden und ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Sehr guter Umgang mit Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tiemo Jochem Facharzt für Augenheilkunde

Musste mich einer Operation am grauen Star unterziehen. Ich hatte die OP lange vor mir her geschoben, aber mein rechtes Auge wurde immer schlechter. Dr. Jochem wurde mir empfohlen und da ich nicht weit weg wohne, habe ich mich dazu entschieden, die OP von ihm durchführen zu lassen. Ich habe mich während der gesamten Behandlung gut aufgehoben und betreut gefühlt, vom Vorgespräch bis zur OP und Nachsorge. Dr. Jochem ist ein ruhiger, besonnener Arzt und er hat mir alle Schritte gut verständlich erklärt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, meine Sehkraft ist wieder uneingeschränkt.

Katarakt-Operation - alles gut verlaufen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tiemo Jochem Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte schon länger Probleme mit den Augen, vor Jahren mal operiert aber nie zu 100% in Ordnung gewesen. Dann also Termin bei Dr. Jochem gemacht. Trotz AOK-Status super nette Behandlung und Termin innerhalb von zwei Wochen. Im Termin dann nette Begrüßung und relativ kurze Wartezeit. Trotz des deutlich spürbaren Betriebs waren alle Angestellten routiniert und freundlich. Dr. Jochem hat sich Zeit genommen, meine Augen genau inspiziert und diagnostiziert. Jetzt alles gut - empfehlenswert!

Bester Augenarzt im Allgäu! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tiemo Jochem Facharzt für Augenheilkunde

2. Besuch bei Dr. Jochem. War bereits bei ihm, wegen einer Zweitmeinung zu der Grünen-Star-Erkrankung meines Schwiegervater. Dr. Jochem hat ihn weiter ins Klinikum Ulm verwiesen. Grundsätzlich o.k., aber er war derartig unfreundlich und von oben herab. Dachte es liegt an seiner Tagesform. Wurde aber jetzt eines Besseren belehrt. Bei meinem 2. Besuch wegen einer Augenuntersuchung meiner Tochter hat er sich mit seiner Überheblichkeit und Arroganz noch übertroffen.

Fachlich gut, aber arrogant und unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tiemo Jochem Facharzt für Augenheilkunde

Positiv war, dass ich recht schnell einen Termin erhalten habe.
Negativ war die lange Wartezeit auf den Arzt. Insgesamt dauerte es 70 Min. bis ich
den Arzt endlich zu sprechen bekam.
Dieser war dann leider sehr in Eile und hat auf meine eingehenderen Nachfragen
teils sogar ungehalten reagiert.
Die ausgemessen Brillenwerte waren so, dass ich mit der Testbrille beim Optiker nicht zurecht kam.
Als diese vom Augenoptiker gemessen wurden, stellte sich eine Differenz bei
einen Auge von 0,5 Dipt, heraus. Beim anderen war eine zylindrische Verzerrung übersehen worden.

Leider leidet die Qualität unter dem Zeitdruck des Arztes. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben