Praxis
Altenbrucher Damm 15, Duisburg Süd, Duisburg
Dermatologie am Sittardsberg Tina van Eijk Fachärztin für DermatologieÜber mich
Behandelte Erkrankungen
Leistungen & Kosten
Ambulante Operation
Altenbrucher Damm 15, Duisburg
Dermatologie am Sittardsberg Tina van Eijk Fachärztin für Dermatologie
Faltenbehandlung (Beratung)
Altenbrucher Damm 15, Duisburg
Dermatologie am Sittardsberg Tina van Eijk Fachärztin für Dermatologie
Hautkrebsvorsorge
Altenbrucher Damm 15, Duisburg
Dermatologie am Sittardsberg Tina van Eijk Fachärztin für Dermatologie
Klassische Dermatologie
Altenbrucher Damm 15, Duisburg
Dermatologie am Sittardsberg Tina van Eijk Fachärztin für Dermatologie
Laserbehandlung
Altenbrucher Damm 15, Duisburg
Dermatologie am Sittardsberg Tina van Eijk Fachärztin für Dermatologie
Narbenkorrektur
Altenbrucher Damm 15, Duisburg
Dermatologie am Sittardsberg Tina van Eijk Fachärztin für Dermatologie
Peeling
Altenbrucher Damm 15, Duisburg
Dermatologie am Sittardsberg Tina van Eijk Fachärztin für Dermatologie
Ästhetische Lasermedizin
Altenbrucher Damm 15, Duisburg
Dermatologie am Sittardsberg Tina van Eijk Fachärztin für Dermatologie
52 Erfahrungsberichte
Gesamteindruck
Sortieren nach
Diese Hautärztin hat sich im Laufe der Jahre, die ich sie aufsuchen, leider verändert. Gewiss ist sie kompetent und wem das reicht, mag ruhig hingehen.
Bei akuten Beschwerden bleibt nur die Walk in Sprechstunde einmal die Woche, da Termine längerfristig meist ausgebucht sind. In der offenen Sprechstunde nimmt sie sich eine, maximal zwei Minuten Zeit, ist kurz angebunden, unempathisch und erklärt nichts.
Da ich mehr von einem Arzt erwarte neben Kompetenz, werde ich mir einen anderen suchen.
Die Ärztin ist kompetent aber die sprechstdhilfe
Total unfreundlich ich sollte 2 wochen auf einen termin warten sonst bekomme ich kein rezept für meinen sohn der schwer an neurodermitis leidet paar tage später wollte ich nur das rezept das er immer bekommt da sollte ich auch wieder paar tage warten mein mann ist bestimmend geworden und wollte mit der Ärztin sprechen die sprechstdhilfe wies ihn ab kein rezept keine Behandlung bekommen
Mittlerweile habe ich in diesem Jahr mehrmals versucht einen Termin in der Praxis zu vereinbaren.
Wochenlange Wartezeiten bei einem akuten Problem. Es wird dann empfohlen, die offene Sprechstunde, die zweimal in der Woche stattfindet, zu besuchen. Das heißt allerdings, dass man jetzt während der Pandemie, in einem überfüllten Wartebereich sitzt. Dieser Wartebereich wird auch noch von anderen Ärzten als "Wartezimmer" benutzt, sodass sich in diesem Wartebereich mehr Menschen aufhalten als dass ich es gutheißen kann, dort ebenfalls zu warten. Ich habe vor der Pandemie diese offene Sprechstunde besucht und musste fast eine Stunde im überfüllten Wartebereich warten..........Das war ohne Pandemie schon furchtbar......
Den eigentlichen Arztbesuch kann ich somit nicht erneut beurteilen, da mangels Termin dieser nicht stattgefunden hat.
Die abgegebene Bewertung in Punkten entspricht der letzten Behandlung. Mit der Ärztin war ich zufrieden, da gibt es nichts zu meckern.......
Einfach eine tolle Praxis mit mega gutem Coronakonzept. Aufmerksame und nette Ärztin sowie ein freundliches und hilfsbereites Team.
Ich gehe definitiv wieder dorthin.
Ich hatte einen auffälligen Knoten am Körper und wollte diesen untersuchen lassen, Termin für Ende März 2020. Dann plötzlich Anruf, dass Termin coronabedingt um 3 Monate verschoben werden muss. Hatte erst zugestimmt, dann aber angesichts des Knotens darum gebeten, dass der Termin bitte doch stattfinden soll (habe Fotos von entsprechender Stelle per Mail an die Praxis versandt). Rückmeldung Dr. van Eijk "das ist nichts schlimmes, kommen Sie bitte in drei Monaten vorbei". Hab auf ihre Ferndiagnose vertraut und den Termin 3 Monate später wahrgenommen. Als ich dann im Behandlungszimmer war, hatte ich das Gefühl, dass sie sich die Stelle nicht mal richtig angeschaut hat und gefühlt nach weniger als 30sek sagte: "ist nichts Schlimmes, das ist ein Lipom. Lassen Sie sich das bitte chirurgisch entfernen". Alles klar, erstmal beruhigt gewesen, direkt Termin in der Chirurgie vereinbart. Zwischendurch mit Verwandtem (Allgemeinmediziner) gesprochen und ihm die Stelle gezeigt. Der sagte schon direkt: "Das ist auf keinen Fall ein Lipom, wenn überhaupt ein Atherom". Dann in die Chirurgie. Dort wurde mir ebenfalls bestätigt, dass die Diagnose auf der Überweisung falsch ist. Stelle wurde aufgeschnitten und das Gewebe im Labor untersucht. Kein klares Ergebnis, dann Überweisung an U-Klinik für weitere OP. Dann Diagnose: Hauttumor (DFSP). Nochmalige OP, damit Sicherheitsabstand hergestellt werden kann. Nun tumorfrei, aber inkl. Wartezeit durch Terminverschiebung bei Dr. van Eijk insgesamt rund 1 Jahr Unwissenheit, mehrere OPs (zum Glück ohne Bestrahlung & Hauttransplantation), Krankenhausaufenthalte und unnötige 3 Monate extra "Schwebezustand" wg. Terminverschiebung durch die Praxis.
Bin maßlos enttäuscht von der Ignoranz und habe kein Vertrauen in Dr. van Eijk aufgrund der Fehldiagnose und Art, diese zu stellen in 30sek. Zudem kein freundlicher/interessierter Umgang mit Patientin (Praxispersonal ausgenommen).
Fazit: nie wieder! Fehldiagnose, unnötige Wartezeit, schludrige Ärztin.
Selbst meinen größten Feind würde ich dort nicht hinschicken!Ich hatte 2 vergrößerte Poren und bin zu Ihr zu Beratung ob man da was machen könnte, ohne große Aufklärung wäre das ja überhaupt kein Problem mit dem Laser...jetzt habe ich 2 Riesen Löcher in mein Gesicht gebrannt bekommen und Frau Van Eijk nicht bereit diesen Behandlungsfehler zu korrigieren,stattdessen hat sie mir das Geld zurück gegeben...ersetzt mir nur mein narbenloses Gesicht nicht. Arzthelferinnen überfordert und empathielos
Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Frau van Eijk mit, dass die Patientin umfassend über den Ablauf der Behandlung, die Nebenwirkungen und die Risiken vollumfänglich aufgeklärt wurde und die Behandlung noch nicht abgeschlossen war. Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.
Nach langer Odyssee mit -schmerzhaften- Falschbehandlungen (Hausarzt, Apotheker mit jodhaltiger Salbe, Empfehlung von Anti-Decubitus Pflastern) bin ich auf Rat meines Freundes zu dieser Praxis und Frau van Eyck gekommen. Frau van Eyck hat sofort die richtige Behandlung meines bedrohlichen Hautausschlages: große gelbe Blasen am Bein gefüllt mit stinkender Flüssigkeit und Ödemen mit einer für mich in der Apotheke individuell hergestellten Cortisonsalbe veranlasst, mit der sich mein schlimmer Ausschlag in kurzer Zeit besserte und abheilte. Die zutreffende Diagnose von Frau van Eyck war: allergisches Ekzem, hervorgerufen als sehr seltene Nebenwirkung durch einen Blutdrucksenker, den ich gewechselt habe. Nach einem kleinen Rezidiv im Folgejahr, das von Frau van Eyck ebenfalls erfolgreich behandelt wurde bin ich jetzt völlig beschwerdefrei. Mit herzlichem Dank und besten Empfehlungen!!!
Nach eine Fehldiagnose meines ehem. Dermatologen, wurde ich von Dr. van Dijk mit Scabies diagnostiziert und umgehend behandelt. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Inzwischen bin ich mind. einmal pro Jahr in der Praxis (Hautkrebsvorsorge und kleinere "Wehwehchen". Die freundliche Atmosphäre sowie die auffällig penibel Sauberkeit und Ordnung in der Praxis sind enorm.
Nach meinem letzten Besuch, Anfang Januar 2021, bin ich von den absolut ausgezeichneten und durchdachten, Corona-Hygiene-Maßnahmen für Patienten regelrecht erschlagen worden. Dafür hätte ich wirklich gerne eine Auszeichnung vergeben!
10 Monate auf Ergebnisse der Diagnose gewartet. Telefonisch nicht erreichbar. Per Email irgendwann reagiert. Ergebnisse konnten nicht am Telefon genannt werden, weil schon neues Quartal begonnen hatte. Also musste Karte einlesen lassen am Eingang, Zugang zu den oberen Etagen, wo die Praxis ist, ist leider nicht gestattet. Und nach ner Weile kam endlich die Diagnose „wir konnten leider nichts finden“.
Für diesen kurzen Satz, Karte einlesen lassen!Unverschämt, unfreundlich, nicht zu empfehlen!
Über mich
Über mich
Noch keine Angaben zu "Über mich"
Es wurden noch keine Informationen angegeben.