Dr. Wirth

Impfberatung
Labordiagnostik
Ultraschall / Sonographie
Langzeit Butdruckmessung
Med. Tauglichkeit (Segeln, Tauchen)
Berg- und Expeditionsmedizin
Reisemedizin
Vorsorge Untersuchung, Check-Up
Akute Erkrankungen

Akupunkteur
Notfallmediziner
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich sehr, dass Sie mehr über mich und meine Praxis für Allgemeinmedizin in Töging erfahren möchten. Wir bieten Ihnen Leistungen von Lungenfunktionsuntersuchungen bis hin zu Allergietests an. Haben Sie Fragen zu spezifischen Behandlungsmethoden? Zögern Sie nicht, mein freundliches Praxisteam unter 08631/91133 zu kontaktieren oder uns während unserer allgemeinen Sprechzeiten zu besuchen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Thomas Wirth

Philosophie

Oberstes Ziel unserer Praxis ist es, bei allen Erkrankungen schnell, kompetent und effektiv zu helfen. In den Fällen bei denen dieses nicht mehr erreicht werden kann, setzen wir uns für die Vermeidung von Komplikationen, persönliche Betreuung und die Linderung von Beschwerden ein.

Da es in der modernen Medizin unmöglich ist, alle Leistungen selbst zu erbringen, werden Patienten für eine ausführliche und umfangreiche Diagnostik häufig zu Spezialisten überwiesen. Lassen Sie sich für jeden Besuch beim Spezialisten (Internist, Orthopäde, Augenarzt etc.) einen Überweisungsschein von Ihrem Hausarzt ausstellen. Nur so ist gewährleistet, dass ich, als Ihr Hausarzt, einen Arztbrief erhalte und somit über die Behandlung informiert bin. Weiterhin sind Arztbriefe für viele sozialmedizinische Leistungen, GdB (Leistungen nach dem Behindertengesetz), Pflegebedürftigkeit, Berentung etc. erforderlich.

Die Kooperation zwischen den verschiedenen Arztgruppen ist in unserem Bereich vorbildlich und sehr kompetent. Bei Ihrem Hausarzt laufen dann wieder alle Fäden der verschiedenen Fachrichtungen zur Behandlung zusammen.

Bei schwierigen Umständen (z.B. Tod eines Angehörigen, Scheidung, Verlust des Arbeitsplatzes etc.) sollten Sie Ihren Hausarzt konsultieren. Er kennt Ihr persönliches Umfeld und kann Sie entsprechend beraten und unterstützen.

Wir in Töging am Inn, haben eine gut organisierte hausärztliche Versorgung. In Abwesenheit oder Fortbildung ist mit den anwesenden Ärzten eine optimale Patientenversorgung installiert.

Dr. med. Thomas Wirth

Sie haben ein gesundheitliches Problem, für das Sie einen kompetenten Ansprechpartner in Ihrer Nähe suchen? Ich heiße Sie in meiner Praxis für Allgemeinmedizin in Töging herzlich willkommen. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte, zu denen Akut-Versorgungen, Vorsorgeuntersuchungen sowie die Behandlung chronischer Erkrankungen zählen. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen. Sie erreichen die Praxis unter der 08631/91133.

• AKUT-VERSORGUNG

• VORSORGE

• CHRONISCHE ERKRANKUNGEN

• AKUT-VERSORGUNG

• Sämtliche Krankheiten
    • Verletzungen und Beschwerden (Verbandszimmer)
    • Berufsgenossenschaftliche Heilverfahren (sogenannte Arbeits-, Weg- und Schülerunfälle)
    • Ggf. Überweisung an Fachärzte oder stationäre Einweisung
    • Hausbesuche
  • VORSORGE

Wir bitten Sie, für Vorsorgeleistungen einen Termin zu vereinbaren, damit wir ausreichend Zeit für Sie haben und unnötige Wartezeit verhindern können. Günstigste Sprechzeiten für spezielle Untersuchungen sind Dienstag bis Donnerstag.

• sämtliche Impfungen für Kinder und Erwachsene
    • Kinderuntersuchungen U3-U9
    • Jugendliche J12-J14
    • Untersuchungen nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz
    • Hautkrebs-Screening ab 35 Jahre
    • Herz-Kreislauferkrankungen
    • Krebsvorsorge-Männer
    • Untersuchungen nach dem Infektionsschutzgesetz (Gesundheitszeugnis für Lebensmittel)
    • Tropenmedizinische Beratung, Reiseberatung
    • Allergietest
    • Lungenfunktionstest
  • CHRONISCHE ERKRANKUNGEN

• Naturheilkundliche Behandlung (Neutraltherapie, Phytotherapie etc.)
    • Langzeitbetreuung von Patienten mit chronischer Erkrankung (DMP Diabetes mellitus II, KHK, COPD, Asthma bronchiale)
    • Betreuung von Seniorenheimen, palliativmedizinische Behandlung und Hausbesuche
    • Schulungen COPD und Diabetes mellitus
    • Autogenes Training für psychische Erkrankungen
    • Physikalische Behandlung
    • Anträge und Hilfestellung bei häuslicher Krankenpflege, Schwerpflegebedürftigkeit, Reha-Verfahren, Berentung etc.)

In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapiemethoden, um Erkrankungen möglichst schnell zu erkennen und zu heilen. Wenn Sie Fragen zu speziellen Therapieverfahren oder zur Nachsorge haben, können Sie auf mein engagiertes Team zählen.

Seit mehr als 33 Jahren bin ich mit meinem Praxisteam im schönen Töging am Inn ansässig. Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen bei allen Erkrankungen schnell, kompetent und effektiv zu helfen.

Wir sind immer persönlich für Ihre Anliegen da!

Lieselotte Wirth / Rezeption

Dr. Wirth ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in und um Töging am Inn

16.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich in guten Händen!

Die lange Suche nach einem sympathischen und vertrauensvollen Hausarzt, zu dem man mit jedem Problem gehen kann, hat nach unserem Umzug endlich ein Ende gefunden! Nun durfte ich mich in die kompetenten Hände von Herrn Dr. Wirth begeben, der sich jedem meiner Wehwehchen freundlich angenommen hat. Dort werde ich bleiben. Sehr zu empfehlen!

05.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauenswürdig, freundlich und kompetent!

Ich war äußerst zufrieden mit der Behandlung. Aufgewacht mit starken Bauchschmerzen habe ich sofort einen Termin bekommen. Dr. Wirth hat mich gründlich untersucht, sich viel Zeit genommen und konnte mir schnell helfen. Das Team und die Praxis sind sehr gut organisiert. Ein sehr sympathischer, kompetenter Arzt, den man nur weiterempfehlen kann.

31.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr nett und kompetent

Ich hab lange einen neuen Hausarzt gesucht und bin jetzt total zufrieden. Herr Wirth nimmt sich Zeit, hört einem zu, ist sehr nett und kennt sich auch fachlich sehr gut aus. Auch die Betreuung in der Praxis ist super. Kann ich nur empfehlen.

30.10.2020

Arzt mit Einfühlungsvermögen und Kompetenz

Ich fühle mich von Herrn Dr. Wirth bestens betreut. Er konzentriert sich auf den Patienten, nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich und verständlich und überzeugt mit Empathie und Kompetenz! Ich könnte mir keinen besseren Hausarzt vorstellen!

Letzte Aktualisierung14.02.2022

• In ganz Deutschland suchen