Dr. med. dent. Norbert Schirdewahn

Zahnarzt, Implantologie

Dr. Schirdewahn

Zahnarzt, Implantologie

Alter Graben 2347918 Tönisvorst

herzlich willkommen! Ich bin Dr. med. dent. Norbert Schirdewahn und führe seit 1991 eine eigene Zahnarztpraxis in Tönisvorst, in der sowohl Kinder als auch Erwachsene willkommen sind. Hier versorgt Sie ein 12-köpfiges, bestens eingespieltes Team, das die Gesundheit Ihrer Zähne stets fest im Blick hat. Dafür bedienen wir uns verschiedener, innovativer Verfahren aus dem gesamten Bereich der Zahnheilkunde. U. a. gehören dazu Lasertechnologie, Minimalinvasive Chirurgie sowie die Zahnersatzbehandlung. Darüber hinaus möchten wir aber auch Ihr Lächeln verschönern und bieten Ihnen mit unserem erweiterten Leistungsspektrum Verfahren wir Bleaching (Zahnaufhellung) und das Anbringen von Veneers (Verblendschalen aus Keramik).

Sie interessieren sich für diese und weitere Leistungen unserer Praxis? Wunderbar! Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Machen Sie gleich einen Termin mit uns aus.

Ihr Dr. med. dent. Norbert Schirdewahn

Über Dr. med. dent. Norbert Schirdewahn

• Praxisgründung 1991.
  • Überzeugter Präventivmedeziner "gesund bleibt Mensch und Mund läuft's mit Ernährung und Pflege rund".
  • Spezialisiert auf Ästhetik, als Implantologe zertifiziert.
  • Immer auf dem neuesten Stand der Behandlungsmethoden und innovativen Materialien. Behandelt Sie in Ruhe und mit Umsicht. Laufende Fortbildungen im In- und Ausland.
  • Teilnahme an ausgewählten Kongressen.

Mitglied in folgenden Gesellschaften

• DGZMK - Deutsche Gesellschaft für Zahn-/Mund-/Kieferheilkunde
  • DGI - Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • DGÄZ - Deutsche Gesselschaft für Ästhetische Zahnmedizin
  • DGP - Deutsche Gesellschaft für Parodontologie

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Tönisvorst? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Zahnarztpraxis, zu denen Implantologie gehört. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

In meiner Zahnarztpraxis in Tönisvorst nutzen wir die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie Lasertechnologie, Minimalinvasiver Chirurgie sowie der Zahnersatzbehandlung neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Lasertechnologie

• Naturanaloger Zahnersatz

• Bleaching & Dentiküre

• Vollkeramik-Zahnersatz

• DROS®-Schienentherapie

Die DROS®-Schienentherapie ist das erste diagnostisch-ursächliche Konzept in der Zahnheilkunde mit standardisierten Arbeitsschritten. Das standardisierte Verfahren der DROS®-Therapie gibt Orientierung während des Therapieverlaufs und begrenzt die Behandlungsdauer auf meist sieben bis zehn Wochen.

• CMD-Therapie

Immer mehr Patienten kommen mit Kopf-, Gesichts-, oder Kieferschmerzen in unsere Zahnarztpraxis. Sehr häufig stellen wir fest, dass der Biss bei diesen Patienten nicht stimmt: Die Zahnreihen greifen nicht harmonisch ineinander, die Zähne sind oft abgeschliffen und verkürzt, Kaumuskulatur und Kiefergelenke sind fehlbelastet. Man spricht bei diesen Fehlfunktionen der Zähne und Kiefergelenke vom Symptomenkomplex CMD = CranioMandibuläre Dysfunktion.

• Prophylaxe - Smile Professionals

Prophylaxe mit System

Gesunde schöne Zähne sind heute oft mit Leistung, Vitalität und körperlicher Attraktivität verbunden. Regelmäßige Zahnprophylaxe hilft schöne Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten. Besonders die Besitzer von hochwertigem Zahnersatz sollten sich regelmäßige Zahnprophylaxe gönnen, damit Ihre Investition lange Freude bereitet.

• White Veneers

• hauchdünne Vollkeramik-Schalen, welche auf der Außenseite der Zähne befestigt werden

Unsere Leistungen

Dr. Schirdewahn ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Krefeld
Implantologie · in Krefeld
Zahnärzte · in Krefeld

super Umgang mit Angst-Patienten

01.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Zahnsarzt - Top Team

Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt, dem ich voll und ganz vertrauen kann, habe ich endlich Glück gehabt. Herr Dr. Schirdewahn ist kompetent und immer guter Laune. Sein Team ist absolut klasse; empathisch, sehr freundlich, zugewandt und menschlich.

Ich bin sehr glücklich, diese Praxis gefunden zu haben und kann sie wirklich nur weiterempfehlen!

Meine Bewertung kommt von ganzem Herzen und ich wünschte das andere Praxen und Ärzte sich einfach mal mit Herrn Dr. Schirdewahn und seinem Team zusammen setzen um zu erfahren wie man mit Patienten umgehen kann und sollte.

Alles Gute dem ganzen Team.

16.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach alles Top

Ein Team und ein Arzt, dem man einfach vertraut ! Sehr gute Beratung und noch bessere Durchführung der Arbeiten ! Bin rundrum sehr zufrieden !!! Kann man immer weiter empfehlen !!!!!!!

03.04.2021

Toller Zahnarzt - tolles Team

Auf der Suche nach einem Zahnarzt, dem ich voll und ganz vertrauen kann, habe ich endlich Glück gehabt. Herr Dr. Schirdewahn ist kompetent und wirkt beruhigend auf mich (Angst-Patientin), Sein Team ist auch klasse: empathisch, sehr freundlich, zugewandt und menschlich.

Die Bestnoten habe ich aus tiefstem Herzen vergeben.

16.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seit 29 Jahren sehr zufrieden

Tolles Zeitmanagement. Sehr nettes und kompetentesTeam.

08.03.2021

Beste Praxis

Ich reise gerne aus 200 Kilometern Entfernung an, um einen Termin bei Dr. Schirdewahn wahrzunehmen, anstatt mir eine Praxis im neuen Wohnort zu suchen. Super Doc, tolles Team!

Letzte Aktualisierung03.02.2021

Passende Behandlungsgebiete in Tönisvorst