Dr. med. dent. Norbert Schirdewahn

Dr. Schirdewahn

Zahnarzt, Implantologie

DankeDr. Schirdewahn!

Alter Graben 2347918 Tönisvorst

herzlich willkommen! Ich bin Dr. med. dent. Norbert Schirdewahn und führe seit 1991 eine eigene Zahnarztpraxis in Tönisvorst, in der sowohl Kinder als auch Erwachsene willkommen sind. Hier versorgt Sie ein 12-köpfiges, bestens eingespieltes Team, das die Gesundheit Ihrer Zähne stets fest im Blick hat. Dafür bedienen wir uns verschiedener, innovativer Verfahren aus dem gesamten Bereich der Zahnheilkunde. U. a. gehören dazu Lasertechnologie, Minimalinvasive Chirurgie sowie die Zahnersatzbehandlung. Darüber hinaus möchten wir aber auch Ihr Lächeln verschönern und bieten Ihnen mit unserem erweiterten Leistungsspektrum Verfahren wir Bleaching (Zahnaufhellung) und das Anbringen von Veneers (Verblendschalen aus Keramik).

Sie interessieren sich für diese und weitere Leistungen unserer Praxis? Wunderbar! Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Machen Sie gleich einen Termin mit uns aus.

Ihr Dr. med. dent. Norbert Schirdewahn

Über Dr. med. dent. Norbert Schirdewahn

• Praxisgründung 1991.
  • Überzeugter Präventivmedeziner "gesund bleibt Mensch und Mund läuft's mit Ernährung und Pflege rund".
  • Spezialisiert auf Ästhetik, als Implantologe zertifiziert.
  • Immer auf dem neuesten Stand der Behandlungsmethoden und innovativen Materialien. Behandelt Sie in Ruhe und mit Umsicht. Laufende Fortbildungen im In- und Ausland.
  • Teilnahme an ausgewählten Kongressen.

Mitglied in folgenden Gesellschaften

• DGZMK - Deutsche Gesellschaft für Zahn-/Mund-/Kieferheilkunde
  • DGI - Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • DGÄZ - Deutsche Gesselschaft für Ästhetische Zahnmedizin
  • DGP - Deutsche Gesellschaft für Parodontologie

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Tönisvorst? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Zahnarztpraxis, zu denen Implantologie gehört. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

In meiner Zahnarztpraxis in Tönisvorst nutzen wir die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie Lasertechnologie, Minimalinvasiver Chirurgie sowie der Zahnersatzbehandlung neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Lasertechnologie

• Naturanaloger Zahnersatz

• Bleaching & Dentiküre

• Vollkeramik-Zahnersatz

• DROS®-Schienentherapie

Die DROS®-Schienentherapie ist das erste diagnostisch-ursächliche Konzept in der Zahnheilkunde mit standardisierten Arbeitsschritten. Das standardisierte Verfahren der DROS®-Therapie gibt Orientierung während des Therapieverlaufs und begrenzt die Behandlungsdauer auf meist sieben bis zehn Wochen.

• CMD-Therapie

Immer mehr Patienten kommen mit Kopf-, Gesichts-, oder Kieferschmerzen in unsere Zahnarztpraxis. Sehr häufig stellen wir fest, dass der Biss bei diesen Patienten nicht stimmt: Die Zahnreihen greifen nicht harmonisch ineinander, die Zähne sind oft abgeschliffen und verkürzt, Kaumuskulatur und Kiefergelenke sind fehlbelastet. Man spricht bei diesen Fehlfunktionen der Zähne und Kiefergelenke vom Symptomenkomplex CMD = CranioMandibuläre Dysfunktion.

• Prophylaxe - Smile Professionals

Prophylaxe mit System

Gesunde schöne Zähne sind heute oft mit Leistung, Vitalität und körperlicher Attraktivität verbunden. Regelmäßige Zahnprophylaxe hilft schöne Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten. Besonders die Besitzer von hochwertigem Zahnersatz sollten sich regelmäßige Zahnprophylaxe gönnen, damit Ihre Investition lange Freude bereitet.

• White Veneers

• hauchdünne Vollkeramik-Schalen, welche auf der Außenseite der Zähne befestigt werden

Unsere Leistungen

Dr. Schirdewahn ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Krefeld

25.06.2020 • gesetzlich versichert

Zahnersatz

Sehe genaues und Zeitaufwendiges Arbeiten. Sehr schöne Veneers.

28.04.2020

Tolles Team!

Hier ist man jederzeit gut aufgehoben! Ob beim Routinecheck, bei der Zahnreinigung, bei Implantaten oder im Notfall! Freundlicher Empfang und lockere angenehme Stimmung. Jeder Arbeitsschritt wird erklärt und Alternativen werden aufgezeigt. Tolles Team und gute Arbeit!

22.04.2020

Kompetenter und netter Arzt

Mit einem lockeren Spruch auf den Lippen wird mir meine Angst schon genommen. Man fühlt sich gut aufgehoben und Beraten. Das Team ist Mega, gut eingespielt und versteht sich gut. So ist die Atmosphäre hervorragend.

09.03.2020

Kompetent und freundlich

In der Praxis wird man immer freundlich empfangen, fühlt sich kompetent beraten und wird durch nette Gespräche von der Behandlung abgelenkt. Man bekommt die richtige Putztechnik beigebracht und Herr Schirdewahn sowie sein Praxisteam nehmen sich Zeit für jeden einzelnen Patienten. Trotzdem musste ich noch nie länger als 5 Minuten im Wartebereich sitzen. Eine Stunde Entspannung, und die Zähne sind auch wieder schön :)

04.03.2020

Unser Familienzahnarzt

Wir sind mit der ganzen Familie in zahnärztlicher Betreuung bei Dr. Schirdewahn und seinem Team und das schon seit fast 20 Jahren. Dr. Schirdewahn ist sympathisch, sehr kompetent und nimmt sich immer sehr viel Zeit. Das trifft ebenfalls auf das Praxisteam zu. Wir fühlen uns dort super wohl und können die Praxis nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung21.08.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Tönisvorst