Dr. med. dent. Norbert Schirdewahn

Zahnarzt, Implantologie

Dr. Schirdewahn

Zahnarzt, Implantologie

Alter Graben 2347918 Tönisvorst

herzlich willkommen! Ich bin Dr. med. dent. Norbert Schirdewahn und führe seit 1991 eine eigene Zahnarztpraxis in Tönisvorst, in der sowohl Kinder als auch Erwachsene willkommen sind. Hier versorgt Sie ein 12-köpfiges, bestens eingespieltes Team, das die Gesundheit Ihrer Zähne stets fest im Blick hat. Dafür bedienen wir uns verschiedener, innovativer Verfahren aus dem gesamten Bereich der Zahnheilkunde. U. a. gehören dazu Lasertechnologie, Minimalinvasive Chirurgie sowie die Zahnersatzbehandlung. Darüber hinaus möchten wir aber auch Ihr Lächeln verschönern und bieten Ihnen mit unserem erweiterten Leistungsspektrum Verfahren wir Bleaching (Zahnaufhellung) und das Anbringen von Veneers (Verblendschalen aus Keramik).

Sie interessieren sich für diese und weitere Leistungen unserer Praxis? Wunderbar! Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Machen Sie gleich einen Termin mit uns aus.

Ihr Dr. med. dent. Norbert Schirdewahn

Über Dr. med. dent. Norbert Schirdewahn

• Praxisgründung 1991.
  • Überzeugter Präventivmedeziner "gesund bleibt Mensch und Mund läuft's mit Ernährung und Pflege rund".
  • Spezialisiert auf Ästhetik, als Implantologe zertifiziert.
  • Immer auf dem neuesten Stand der Behandlungsmethoden und innovativen Materialien. Behandelt Sie in Ruhe und mit Umsicht. Laufende Fortbildungen im In- und Ausland.
  • Teilnahme an ausgewählten Kongressen.

Mitglied in folgenden Gesellschaften

• DGZMK - Deutsche Gesellschaft für Zahn-/Mund-/Kieferheilkunde
  • DGI - Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • DGÄZ - Deutsche Gesselschaft für Ästhetische Zahnmedizin
  • DGP - Deutsche Gesellschaft für Parodontologie

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Tönisvorst? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Zahnarztpraxis, zu denen Implantologie gehört. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

In meiner Zahnarztpraxis in Tönisvorst nutzen wir die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie Lasertechnologie, Minimalinvasiver Chirurgie sowie der Zahnersatzbehandlung neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Lasertechnologie

• Naturanaloger Zahnersatz

• Bleaching & Dentiküre

• Vollkeramik-Zahnersatz

• DROS®-Schienentherapie

Die DROS®-Schienentherapie ist das erste diagnostisch-ursächliche Konzept in der Zahnheilkunde mit standardisierten Arbeitsschritten. Das standardisierte Verfahren der DROS®-Therapie gibt Orientierung während des Therapieverlaufs und begrenzt die Behandlungsdauer auf meist sieben bis zehn Wochen.

• CMD-Therapie

Immer mehr Patienten kommen mit Kopf-, Gesichts-, oder Kieferschmerzen in unsere Zahnarztpraxis. Sehr häufig stellen wir fest, dass der Biss bei diesen Patienten nicht stimmt: Die Zahnreihen greifen nicht harmonisch ineinander, die Zähne sind oft abgeschliffen und verkürzt, Kaumuskulatur und Kiefergelenke sind fehlbelastet. Man spricht bei diesen Fehlfunktionen der Zähne und Kiefergelenke vom Symptomenkomplex CMD = CranioMandibuläre Dysfunktion.

• Prophylaxe - Smile Professionals

Prophylaxe mit System

Gesunde schöne Zähne sind heute oft mit Leistung, Vitalität und körperlicher Attraktivität verbunden. Regelmäßige Zahnprophylaxe hilft schöne Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten. Besonders die Besitzer von hochwertigem Zahnersatz sollten sich regelmäßige Zahnprophylaxe gönnen, damit Ihre Investition lange Freude bereitet.

• White Veneers

• hauchdünne Vollkeramik-Schalen, welche auf der Außenseite der Zähne befestigt werden

Unsere Leistungen

super Umgang mit Angst-Patienten

3,6

19.11.2021

Hervorragender Facharzt

Seit einigen Jahrzehnten- bin Ich- in dieser Praxis- Patient- und habe schon einiges - z.b.Zahnprophylaxe, Füllungen, Reparaturen an Zähnen und Vorbehandlungen für Zahnersatz- durchgeführt bekommen!

Und habe- jedesmal- zur vollsten Zufriedenheit- das gilt für Hr.Schirdewahn und seinem gesamten Team- diese Praxis- verlassen!!

Mfg

Xxxxx

01.10.2021 • Alter: über 50

Kompetenz in Person

Absolut professioneller Dentist. Nimmt sich Zeit, erklärt Verständnisvoll das Problem und die Behandlungsmethode oder Alternativen. Solch einen Zahnarzt findet man nicht so schnell.

16.09.2021

Eins plus mit*-menschlich und fachlich

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit positiver Lobeshymne. Hat sich sehr viel Zeit genommen, alles super erklärt ,Anamnese Besprechung 1a. Tolle Tipps und know how. Das gesamte Team freundlich, hilfsbereit und kompetent. Alles unter einem Dach. Einfach Weltklasse !!!

31.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Exakte Arbeit, erstklassige Beratung - Top Ergebinsi bei meinen Veneers

Ich habe mich für Veneers entschieden - und war bei mehreren Zahnärzten zur Beratung - habe mit Dr. Schirdewahn den Volltreffer gelandet. Es ist eine sehr aufwändige Prozedur - damit hatte ich nicht gerechnet, habe aber während der Behandlung "dem lieben Gott gedankt" , dass ich mich in so professionelle Hände begeben habe. Sowohl bei der Auswahl für die richtigen Veneers (das hat lange gedauert, denn ich hätte mich allein für die falsche Farbe entschieden), als auch bei der Vorbereitung und dem Einsetzen hat er absolute Professionalität und Ausdauer und Ruhe ausgestrahlt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - PERFEKT

01.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Zahnsarzt - Top Team

Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt, dem ich voll und ganz vertrauen kann, habe ich endlich Glück gehabt. Herr Dr. Schirdewahn ist kompetent und immer guter Laune. Sein Team ist absolut klasse; empathisch, sehr freundlich, zugewandt und menschlich.

Ich bin sehr glücklich, diese Praxis gefunden zu haben und kann sie wirklich nur weiterempfehlen!

Meine Bewertung kommt von ganzem Herzen und ich wünschte das andere Praxen und Ärzte sich einfach mal mit Herrn Dr. Schirdewahn und seinem Team zusammen setzen um zu erfahren wie man mit Patienten umgehen kann und sollte.

Alles Gute dem ganzen Team.

Letzte Aktualisierung03.02.2021

Dr. med. dent. Norbert Schirdewahn bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?