Tonita Saenger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Tonita Saenger?

Standort: Praxis Tonita Saenger Zahnärztin

Meine Erwartungen an die Zahnarztpraxis von Dr.Tonita Saenger und ihrem freundlichen, zuvorkommenden Team sind in jeder Hinsicht erfüllt.
Frau Dr. Saenger ist eine erfahrene, sehr gut organisierte Zahnärztin mit langjähriger Praxiserfahrung, unglaublich gefühlvoll, geduldig und kompetent. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.
Sie nimmt sich immer stets ohne Zeitdruck viel Zeit für meine Zahnprobleme, beantwortet geduldig all meine Fragen und geht stets individuell auf meine Wünsche ein. Folgetermine sind problemlos zu vereinbaren.
Ihre zuverlässige Diagnose bei Paradontose, Zahnersatz sowie ernsteren Eingriffen und die folgende gründliche Behandlung erklärt sie mir immer schrittweise so ausführlich und für mich verständlich, damit ich mich für die Lösung entscheiden kann, die ich haben möchte.
Dabei bespricht sie mit mir, welche Ziele realistisch sind und welche Behandlungsmöglchkeiten es dafür gibt.
Ich bin sehr glücklich, eine so professionelle, empathische und sympathische Zahnärztin gefunden zu haben.
Ich kann Frau Dr. Saenger uneingeschränkt weiter empfehlen! Passt

Ich bin rundum zufrieden.... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tonita Saenger Zahnärztin

Vorwort: ich bin über den Vorgänger der Praxis zu Fr. Dr. Saenger gekommen. Nachdem wir über die ersten Stolpersteine gekommen sind (Erstkontakt war etwas chaotisch), lief es besser. Man muss einfach offen sein für Veränderungen.
Die Ausstattung der Praxis ist in die Jahre gekommen, modern ist etwas anderes. Man sollte aber nicht vor dem Patienten darüber "schimpfen".
Meine Wahrnehmung: Zahnhygiene ist wahrscheinlich ihr Spezialgebiet. Wie wir allerdings zum Thema Teilkrone gekommen sind, war es extrem holprig. Das wurde auch nicht direkt von Fr. Dr. Saenger gemacht, hier kam Unterstützung in ihre Praxis.
Das was mich am meisten ärgert: der Umgang mit Kritik/ Feedback ist inakzeptabel. Man lässt den Patienten Null Möglichkeiten was zu sagen und es wird alles mit Argumenten beantwortet. Ursachen und Fehler sind beim Patienten zu suchen. Nach unlösbaren Problemen dort in der Praxis, mit der neuen Teilkrone, hatte ich dann einen anderen Arzt aufgesucht. Sämtliche Vermutungen von Fr. Dr. Saenger wurden widerlegt. Man konnte das Problem sofort lösen. Ob sich Fr. Dr. Saenger an den Zusatzkosten jetzt beteiligt, hier bin ich gespannt.
Fazit: Zahnhygiene dort ist OK, beim Zahnersatz fällt meine Empfehlung auf jeden Fall ganz anders aus. Wer keinen allzu großen Wert auf eine wertschätzende Kommunikation/ Umgang legt, der kann dort richtig sein. Man muss sich wahrscheinlich selbst ein Bild davon machen. Viel Glück ;)

Eine unschöne Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tonita Saenger Zahnärztin

Seit Jahren komme ich zu Frau Dr. Saenger, um die Zahnreinigung vornehmen zu lassen. Sie ist jedes Mal um meine Zahngesundheit sehr bemüht und reinigt die Zähne gründlich und trotzdem schonend.
Man merkt aus allen ihren Maßnahmen, dass gesunde Zähne und damit die Gesundheit ihrer Patientinnen und Patienten im Zentrum ihrer Arbeit stehen.
Neben der persönlichen Betreuung sind ihre Terminzuverlässigkeit und die hilfreiche Rundumbetreuung (Hinweise zur verbesserten Eigenprophylaxe, intensive Zusammenarbeit mit einem hervorragenden Zahntechniker zum dauerhaften Nutzen ihrer Kundschaft) hervorzuheben.
Man ist bei ihr in den besten Händen und der Erfolg überzeugt: seit Jahren sind mir wegen ihrer Fähigkeiten bei der Zahnreinigung weitergehende Eingriffe erspart geblieben. E.H.

Zahnreinigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tonita Saenger Zahnärztin

Ich war früher bei dem Praxis-Vorgänger Dr. Hoestermann. Das war wirklich sehr in Ordnung. Nun dachte ich mir, dass ich mir Frau Dr. Saenger mal anschaue. Ich wollte nur einen Kostenvoranschlag, das hätte auch mündlich genügt. Das habe ich deutlich betont. Zu meiner Verwunderung standen in dem Behandlungsraum dann vier (!) Personen um mich herum, 2 Ärztinnen und 2 Helferinnen. Das obwohl ich nur grob einen Eurobetrag für eine einfache Zahnfüllung genannt haben wollte. Was mir dann genannt wurde war schon ein exorbitanter Preis für einen an sich einfache Zahnbehandlung. Da das alles insgesamt auch merkwürdig war, entschied ich mich für einen anderen Zahnarzt betr. der eigentlichen Behandlung des Zahns, .

Die Überraschung kam dann zwei Wochen später per Post. Die Frau verlangt allen Ernstes 40 Euro für das Nennen des Preises (mündlicher Kostenvoranschlag). Ich fühle mich dadurch über den Tisch gezogen. Denn von Kosten für einen Kostenvoranschlag war seitens der Ärztin bei meiner Vorsprache in der Praxis nie die Rede. In der Rechnung steht darüber hinaus sogar auch noch der erhöhte Satz für eine angeblich "zeitaufwendige Besprechung" - Unverschämtheit ! So jemand sieht mich nie wieder.

Verlangt 40 € für eine Behandlung, obwohl es nur um einen Kostenvoranschlag ging • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert