Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar

Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Allgemein- & Hausärzte:
5.391 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Nils Günther

Arzt, Allgemeinmediziner

04122/52258

Herr Günther

Arzt, Allgemeinmediziner

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
16:00 – 18:00
Di
08:00 – 12:00
16:00 – 18:00
Mi
08:00 – 12:00
Do
08:00 – 12:00
16:00 – 18:00
Fr
08:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Wilhelmstr. 225436 Tornesch
Arzt-Info
Sind Sie Nils Günther?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Hausarzt

Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Britt Günther und Nils Günther

Note 3,5

3,5

Gesamtnote

3,4

Behandlung

3,1

Aufklärung

3,9

Vertrauensverhältnis

2,9

Genommene Zeit

4,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurzfristige Termine

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

2,6

Wartezeit Praxis

2,1

Sprechstundenzeiten

2,3

Betreuung

3,3

Entertainment

2,7

alternative Heilmethoden

3,3

Kinderfreundlichkeit

4,0

Barrierefreiheit

3,4

Praxisausstattung

2,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

2,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (14)

Alle9
Note 1
3
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
4
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
12.06.2020 • Alter: unter 30
1,8
1,8

Positive Erfahrungen

Meine Erfahrungen mit diesem Arzt sind nun über mehrere Jahre hinweg durchweg positiv.

"Allgemeine Krankheiten", wie ein grippaler Infekt, Erkältungen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, usw. wurden aus meiner Sicht immer zufriedenstellend behandelt.

Außerdem versucht er aus meiner Sicht, anders als andere Ärzte, Medikamente nur zu verschreiben, wenn sie wirklich notwendig sind und gibt Tipps zur Symptomlinderung und Behandlung.

Bei Nils Günther handelt es sich um einen Allgemeinmediziner - natürlich überweist dieser den Patienten an einen Facharzt, sobald eine Krankheit seinen Kompetenzbereich übersteigt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass er wiederkehrende Symptome im Blick behält und ggf. weitere Behandlungen bei einem Facharzt empfiehlt.

Als Person wirkt er eher distanziert und ist viel auf seinen Computerbildschirm fokussiert. Hier besteht Möglichkeit zur Verbesserung, aber dies hat mit der Behandlungsqualität wenig zu tun. Wenn man sich täglich die Klagelieder vieler Patienten anhört, kann ich dieses Verhalten aber auch irgendwo nachvollziehen.

21.02.2020
1,6
1,6

guter Arzt für "Alltagskrankheiten"

Bin ein seit ein paar Jahren bei ihm und im Großen und Ganzen zufrieden. Er ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig von seiner Art und Weise her und hält einem bei grippalem Infekt jedes Mal die gleiche Rede ("nur kein Geld in die Apotheke tragen"- womit er ja auch Recht hat), aber fachlich habe ich bis jetzt nichts auszusetzen. Dass er sehr schnell zum Facharzt überweist halte ich eher für einen Vorteil, auch wenn es vielleicht in dem Moment lästig scheint... Alles was er nicht weiterüberwiesen hat hat er adäquat behandelt. Er geht auch durchaus auf Fragen ein und nimmt sich Zeit für den Patienten... Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen, persönliche Sympathien sollten da doch eine untergeordnete Rolle spielen...

18.11.2019
2,0
2,0

Kompetenter Arzt

Auch wenn der den Augenkontakt meidet, halte ich seine ärztlichen Fähigkeiten für sehr gut.

13.03.2019
5,0
5,0

Unfreundlich und arrogant

HR. Günther ist sehr unpersönlich, kein bisschen empathisch und leider auch noch arrogant in seiner Wortwahl. Das Schlimmste ist, er kommuniziert ausschließlich mit seinem Bildschirm, schaut einem nicht in die Augen. Verweist ständig auf Fachärzte, die ja ein höheres Budget haben. Formulare z. B. für die Rentenversicherung auszufüllen, lehnt er gerne ab, da finanziell nicht lohnend. Mich bringen keine zehn Pferde mehr in seine Behandlung.

25.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2
5,2

Nie eine Diagnose, immer nur Überweisungen

Keine Begrüßung, keine Freundlichkeit. Selbst bei Kleinigkeiten immer eine Überweisung.

Der Patient scheint diesem Arzt vollkommen egal zu sein. Nie wieder.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung42%
Profilaufrufe5.391
Letzte Aktualisierung23.12.2011

Danke , Herr Günther!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Tornesch

Finden Sie ähnliche Behandler