Praxis Dr.med.Torsten Figura Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Schlingstr. 2, Rinteln

Dr. med. Torsten Figura bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Torsten Figura?

Standort: Praxis Dr.med.Torsten Figura Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Die Praxis ist sehr effizient organisiert und der Facharzt priorisiert, erkennbar am sehr freundlichen, doch kurzem Erstgespräch. Nach weiterführender Diagnostik (Langzeit-EKG) hat sich in meinem Fall kein ernsthafter und fachärztlich therapiebedürftiger Befund ergeben. Ich bin erleichtert. Einem Nebenbefund wird nachgegangen, das Praxisteam hat mich dazu angerufen und einen Folgetermin angeboten.
Die MFA sind immer freundlich, fachkundig und professionell, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Wartezeit in der Praxis war kurz.
Großer Vorteil der durch Dr. Figura notwendigerweise vorgenommenen Priorisierung nach Befunderhebung ist die kurze Wartezeit auf einen Termin, bei mir (GKV) nur zwei Wochen, top!
Also bitte verstehen, wenn sich der Arzt beim Kennenlernen kurzfasst so kommt das allen Patienten zugute.

Wie immer alle sehr freundlich und motiviert. Es macht Spaß hier zum Arzt zu gehen.
Selbst am späten Nachmittag sind alle noch gut gelaunt und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Impf- und Kontrolltermin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

. Nimmt sich Zeit. Macht auch Termine bei anderen Fachärzten für den Patienten.
Erklärt auch Ergebnisse verständlich. Das Team ist freundlich. Termine werden eingehalten.

Sehr guter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche Aufnahme durch das Praxis-Team, sehr gründliche und gewissenhaft ausgeführte Untersuchungen und ausführliche laienverständliche Erklärung meines Krankheitsbildes bei gleichzeitiger Einleitung der Behandlungsmaßnahme und Vergabe des Kontrolltermines.
Nach etwa 14 Tagen spürte ich deutlich Behandlungserfolge, nach 5 Wochen bin ich beschwerdefrei, wenn ich mich strikt an die ärztlichen Aussagen aus dem Auswertungsgespräch halte.
Erhebliche Wertschätzung bei größtmöglicher Dankbarkeit!
Ich, 77 Jahre alt, bin diesem Arzt für seine Leistungen sehr dankbar und empfehle ihn ohne Einschränkung guten Gewissens weiter.

Vor schlimmer anstehender Folgeerkrankung gerettet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Torsten Figura ist ein sehr guter Kardiologe für mich. Ich bin seit über 10 Jahren Patient und ich habe immer mit einem sehr guten Gefühl die Praxis nach einer Behandlung und Gespräch verlassen. Herr Dr. Figura ist für mich ein hervorragender Arzt. Ihm und seinem Team bescheinige ich Höflichkeit und einfühlsame Behandlungen der Patienten. In dieser Praxis ist der Patient in sehr guten Händen. Diese Praxis ist weiter zu empfehlen.

Bewertung als Patient von über 10 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Figura wurde mir von meinem Internisten empfohlen. Die Wartezeit auf einen Termin spottete jeder Beschreibung (wie bei fast jedem Facharzt) also meldete er mich als "Notfall" an. Endlich vorstellig geworden drängte sich mir der Eindruck auf, dass alle unter der zusätzlichen Arbeit, die die Corona Richtlinien bewirkten, gestreßt waren, aber auch alles Andere "am Limit" lief.
Herzlichkeit, Zugewandtheit, Interesse, etc. habe ich nicht erlebt - sondern -wie ich es empfand- notgedrungenes Abarbeiten meines "Falls".
Bemüht -aber wie ich fand, zu oberflächlich - ich wurde von Dr. Figura an den nächsten Facharzt weitergereicht, eine Aufklärung bzgl. der empfohlenen Untersuchungen erfolgte nicht -
Da mir diese Untersuchung fremd war, machte ich mich im Internet schlau - und sah, dass dies nur eine von 4 Möglichkeiten der Diagnotik war - die einzige jedoch, die seine Praxis nicht weiter belastete - .
(das kannte ich schon, da ich nun mal nicht zu den Patienten gehöre, die eindeutige Symptome vorzuweisen hatten. Dennoch waren sie massiv - so massiv, dass ich seit Monaten mehr oder weniger bettlägrig und arbeitsunfähig war, was wirtschaftlich eine Katastrophe für mich darstellt)

Ich fühlte mich allein gelassen und, als ich erneut um einen Termin bat, kalt abgewiesen, obwohl mir ein anderer Cardiologe sagte, dass die cardiologisch-diagnostischen Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft waren und ich nach wie vor 75% des Tages nicht außerhalb meines Bettes verbringen kann
Ob Dr. Figura aus Überlastung, Desinteresse oder weil er mich für eine Simulantin hielt so handelte, vermag ich nicht zu sagen - vielleicht gab es auch andere Gründe, die sich mir nicht erschlossen ...?...ehrlich gesagt, hatte ich auch keine Kraft mehr weiter um Diagnostik und HIlfe zu betteln ...

Ich habe mich an meinen alten Kardiogen in meiner Heimat gewandt - dafür muß ich zwar insgesamt 400 KM Fahrt in Kauf nehmen, aber das ist es mir wert

bemüht, höflich, aber augenscheinlich überlastet bis unwillig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und nehmen sich, wenn möglich, sogar Zeit für einen kleinen Schnack. Sie suchen mir mit großer Geduld immer wieder meinen langfristig geplanten Kontrolltermin heraus - auch wenn ich ihn zum dritten Mal vergessen habe. Herr Dr. Figura erklärt mir während der Untersuchung, was er warum tut und beantwortet meine Fragen detailliert. Es ist auch kein Problem, wenn ich mir einen Therapievorschlag (als bekennende Bangebüx) noch mal überlegen muss. Ich fühle mich in der Praxis und bei diesem Team sehr gut aufgehoben. Danke für die perfekte Betreuung!

Tolles Team und tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Figur ist ein sehr guter Kardiologe. Er erklärt den Sachverhalt so, das jeder ihn verstehen kann.

Kompetent und vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit Dr. Figura sehr zufrieden. Er hat eine ruhige Art und hat mir alles bezüglich meiner Krankheit gut erklärt. Er hat sich zeit genommen. Allgemein hat mir die Praxis sehr gut gefallen. Die Wartezeit war mit 30min nicht lange.

Toller Kardiologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Figura berät sehr umfassend und kompetent. Ich fühle mich dort seit Jahren gut aufgehoben!

Sehr gute Betreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben