Praxis Torsten Hasselberg Facharzt für Allgemeinmedizin
Warnowallee 25, Lütten Klein, Rostock

Dipl.-Med. Torsten Hasselberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Torsten Hasselberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Als ich in seiner Sprechstunde war, konnt ich nicht mal genau beschreiben was für Beschwerden ich habe. Stattdessen wurde ich die ganze Zeit unterbrochen und mir wurden unnötige und nicht relevante Fragen zu meinem Beruf gestellt. Nach kurzer Zeit wurde ich auch schon nach Hause geschickt, ohne zu wissen, was ich habe. Die Atmosphäre in seinem Raum hat mich verstört und ich habe mich unwohl gefühlt. Ich suche mir einen neuen Arzt, der mit sagen kann, warum ich krank bin.

Inkompetenter und unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Hasselberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Was ich hier an schlechten Bewertungen sehe, kann ich absolut nicht nachvollziehen! Herr Hasselberg ist ein sehr guter Arzt mit einem super Team! Ein Arzt, der zuhört, sich Zeit nimmt und versucht die Ursachen der Beschwerden zu ergründen und eben nicht nur die Beschwerden zu behandeln. Ich bin seit vielen Jahren seine Patientin, wenn auch nicht oft und bin froh, dass er mein Hausarzt ist!

sehr guter Arzt, absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles Super bin sehr Zufrieden

Müller Bernd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Hasselberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Schwester unfreundlich . Arzt setzt sich hin und plaudert beim Kaffe mit den Schwestern. Dann wundert er sich das er die Termine der Patienten nicht Schaft. Unhöflich gegenüber wartenden Patienten. Ich kam nachmittags wieder weil ich was über die Tabletten wissen wollte die er mir morgens verschrieben hat. Da hat er laut rumgenölt was ich schon wieder will. Unmöglich die Praxis

Unfreundlich und überheblich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Hasselberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Diesen Arzt empfehle ich Niemanden. Nachdem ich am ersten Tag weggeschickt worden bin mit einer akuten Infektion, weil sie keine Zeit hatten, bin ich am nächsten Tag 45min vor Praxisöffnung da gewesen und kam dann im Endeffekt nach knapp 4 Stunden Wartezeit ran. Nach unfreundlichen Konversationen mit anderen Patienten im Wartezimmer, wurde ich im Behandlungszimmer mit der gleichen Unfreundlichkeit konfrontiert. Dazu nahm er sich weder Zeit noch hat er mich untersucht! Kaum in Worte zu fassen!!!!

Dipl.-Med. Torsten Hasselberg

Unsere Praxis vertritt seitdem 09.07.2018 die Praxen Dr.Oldörp und Dr.Geißler hausärztlicherseits für ganze drei Wochen.(Urlaubsvertretung für Notfälle)
Das am ersten Vertretertag und in den folgenden Tagen mit einem erhöhten Patientenaufkommen gerechnet werden muss, sollte auch ein kritischer Geist erkennen, bevor er seine öffentlichen geistigen Ergüsse auf dieser Schmähseite los wird.
Übrigens gibt es keine Verpflichtung uns aufzusuchen.
Der Kassenärztliche Notdienst erfolgt in zwei Rostocker Zentren ab 19:00Uhr täglich werktags bis 23:00Uhr und am WE ab 07:00Uhr.
Am 21.07.2018 meldeten sich 63 Patienten in der KND-Sprechstunde im GDZ-Lütten Klein.Mit etwas Wartezeit musste auch dort selbstverständlich gerechnet werden.
Frau Dr.Oldörp ist ab heute, 30.07.2018, für ihre eigenen Patienten wieder voll umfänglich in ihrer Praxis erreichbar. Nach einem dreiwöchigen Urlaub wird erfahrungsgemäß auch in ihrer Praxis ein erhöhter Besucherverkehr herrschen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Hasselberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und nach Ursachen sucht. Dr. Hasselberg kann ich allen empfehlen die nicht nur schnell eine Tablette nehmen möchten, sondern auch bereit sind, etwas für die Gesundheit zu ändern.

Netter und gründlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Hasselberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon lange, wenn auch nicht oft, ein Patient von Dr. Hasselberg. Vor 12 Jahren hatte ich eine schwere Lungenentzündung. Da sich meine damalige Hausärztin im Urlaub befand, begab ich mich zu ihrer Vertretung. Ich beschrieb ihr die Symptome und obwohl meine dort in der Praxis gemessene Körpertemperatur über 38° lag, kam sie zu der Diagnose, es sei ein eingeklemmter Nerv in der Rippengegend und ich bekam eine Spritze in den Rücken. Nach einer Woche stieg das Fieber so an und die Schmerzen wurden immer größer. Auf Empfehlung habe ich mich zu Dr. Hasselberg begeben. Er hat sofort erkannt, das es sich um eine fortgeschrittene Lungenentzündung handelt und mich sofort in die Klinik überwiesen. Es war schon sehr kritisch. Dort kam ich auf die Intensivstation und habe alles nochmal gerade so überstanden.
2009 kam es dann noch schlimmer. Durch eine Überanstrengung auf der Arbeit, bekam ich plötzlich starke, unerträgliche Kopfschmerzen. Über 8 Stunden später, habe ich mich zu Dr. Hasselberg fahren lassen. Er selbst hatte zwar keine rechte Erklärung dafür, hat mich aber sofort in die UNI einweisen lassen. Dort wurde ich untersucht und der untersuchende Arzt fand auch nichts, wollte mir Tabletten verschreiben und wieder nach Hause schicken. Das wäre mein Todesurteil gewesen! Zu meinem Glück hat Dr.Hasselberg auf der Überweisung einen Zusatz hinterlassen, ,,Notfall CT". Als der Arzt das las, kontaktierte er vorsichtshalber den Chefarzt. Dieser ordnete an, es auch durchzuführen. Da kam heraus, das ich ein geplatztes Aneurysma im Hirn hatte. Ich wurde noch am nächsten Tag operiert, lag danach 10 Tage auf der Intensivstation und dann 6 Wochen REHA. Ich habe zum Glück alles ohne Schäden überstanden. Die wenigsten haben dieses Glück. Durch sein Wissen und seine schnellen Entscheidungen hat Dr.Hasselberg mir wohl zwei Mal das Leben gerettet. Und wenn jemand mal trotz Termin etwas länger im Warteraum sitzen sollte zeugt es davon, das der Arzt sich Zeit für seine Patienten nimmt.

Hervorragender Arzt und sehr nettes, freundliches Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Torsten Hasselberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Empfang, die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich.

...genau so stelle ich mir einen ''Arzt-Patienten-Kontakt'' vor... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Hasselberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Diesen Arzt empfehle ich nicht weiter. Kein Arzt des Vertrauens, selbst unpünktlich, lange Wartezeiten trotz Termin.

Dipl.-Med. Torsten Hasselberg

über die Abhaltung von Sprechstunden, Durchführung
von Besuchen und Regelung der Vertretung von Vertragsärzten
in der Fassung des Beschlusses der Vertreterversammlung vom 26. November 2016

vertragsgemäß halten.

Note Eins: Die Ärzte sollen rund um die Uhr ihre Praxen o f f e n halten.

§ 3
Der sich aus der Zulassung des Vertragsarztes ergebende Versorgungsauftrag ist
dadurch zu erfüllen, dass der Vertragsarzt an seinem Vertragsarztsitz persönlich
mindestens 20 Stunden wöchentlich in Form von Sprechstunden zur Verfügung steht,
wobei wöchentlich mindestens 4 Vormittags- und 2 Nachmittagssprechstunden
anzukündigen sind.

Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Torsten Hasselberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Nachdem ich 2x diese Praxis aufgesucht habe, beim ersten Mal akut, beim zweiten Mal mit Termin, musste ich in beiden Fällen lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Im letzten Arztgespräch fühlte ich mich nicht gut beraten. Trotz eindeutiger Symptomdarlegung und familiärer Disposition ging der Doktor nicht wirklich auf die eigentliche Symptomatik ein. Stattdessen versuchte er mir eine psychosomatisches Verhalten nachzuweisen, welches ich aber wegen regelmäßiger Kontrolle ausschloss.
Nachdem ich eigene Maßnahmen ergriffen hatte und deutliche Besserung verspürte, sagte ich den Termin zu Blutentnahme und einer weiteren Maßnahme ab. Leider geriet ich dabei an eine Arzthelferin, die sich anmaßte, mir letztendlich den "schwarzen Peter" zuzuschieben. Nachdem ich Sie sachlich darauf hinwies und einen Arztwechsel ansagte, beleidigte sie mich, ich solle mir doch auch noch einen Psychologen suchen.
Eine solche geballte Ladung Kompetenzüberschreitung und Beleidigung muss ich mir nicht gefallen lassen und andere Patienten davor warnen.

Kompetenzüberschreitung und Beleidigung der Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben