Praxis Dr.med.dent. Torsten Krell und Kollegen

Bitte beachten Sie dass dieser Termin nur für Neupatienten angeboten wird. Die Untersuchung wird je nach Verfügbarkeit der Behandler durchgeführt.

Praxis Dr.med.dent. Torsten Krell und Kollegen

Wir sind spezialisiert im Bereich der Mikroskopischen Endodontie (Wurzelbehandlung mit Mikroskop).
Die Beratung wird von Dr. Adis oder Dr. Puscher durchgeführt.

Bitte beachten Sie dass dieser Termin nur für Neupatienten angeboten wird.
Die Beratung wird von Dr. Krell persönlich durchgeführt.

Praxis Dr.med.dent. Torsten Krell und Kollegen

Bleaching, Veneers oder Harmonieschiene? Wir machen Ihre Zähne schön!
Ich bin in der der Ästhetischen Zahnheilkunde spezialisiert (Tätigkeitsschwerpunkt).
Bitte beachten Sie dass dieser Termin nur für Neupatienten angeboten wird.

We love to make you smile
Seit über 20 Jahren behandeln wir als Experten erfolgreich in allen Bereichen der modernen Zahnmedizin....

• Implantate (Tätigkeitsschwerpunkt DGZI) mit 3D-Navigation
• Schöne Zähne ( Bleaching, Veneers, Harmonieschiene, Amalgamentfernung)...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Zahnärzte Krell & Kollegen

Ich war über 2 Jahre Patient bei Dr. Krell und hatte sehr viele Behandlungen u. a. Zahnersatz. Herr Dr. Krell war leider oft sehr kühl und unhöflich mir gegenüber, hat teilweise weder gegrüßt noch sich verabschiedet. Die CMD Behandlung hat mich null weitergebracht, das Beschwerdebild hatte sich trotz Schiene nicht geändert, aber das war auch scheinbar nicht das Ziel? Die Wurzelbehandlung war einwandfrei und die Arzthelferinnen sehr freundlich, leider wechselte das Personal jedoch oft. Ich hatte hier das Gefühl, dass meine Ziele (was die Zähne betrifft) außer Acht gelassen wurden. Deshalb habe ich mir einen neuen Zahnarzt gesucht mit dem ich sehr zufrieden bin. Was auch heftig war, dass sich nach etwas über 2 Jahren (Garantiezeit abgelaufen) eine Krone von einer von Dr. Krell gefertigten Brücke komplett löste. Ich musste daher die ganze Brücke, die Euro 2.000,00 gekostet hatte, entfernen lassen. Es war so gut wie kein Zement unter der Krone und es bildete sich bereits Karies am Zahnstumpf. Schade, denn ich hatte Herrn Dr. Krell mein vollstes Vertrauen geschenkt gehabt.

Sehr geehrte/r Patient/in,
erst einmal tut es mir leid, dass sie eine negative Erfahrung bei mir gemacht haben.
Dass ich unfreundlich sein soll stimmt wirklich nicht! Wer mich persönlich kennt weiß, dass ich immer super freundlich bin und darauf auch großen Wert lege. Cool vielleicht, aber nicht kühl.
CMD ist ein komplexes Beschwerdebild, es kann durchaus sein, dass eine Schiene allein nicht zum Ziel führt, schade, dass Sie das nicht direkt bei mir kommuniziert haben, es gibt noch so viel weitere Möglichkeiten die Symptome zu verbessern...
Bezüglich der Brücke: wir geben unseren Patienten 5 Jahre Garantie auf Zahnersatz.
Ein Vorbeikommen hätte sich also durchaus gelohnt.
Ich wünsche Ihnen für Ihre Zahngesundheit alles Gute!
Herzlichst
Dr. Krell

Leider keine Weiterempfehlung.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer Woche hatte ich meinen Termin bei Dr.Krell
Eine relativ nüchterne Begrüßung, half mir nicht gerade, mein Wohlbefinden zu steigern.
Eine Diagnose in 2 Minuten erstellt, sofort auf die anfallenden Kosten aufmerksam gemacht und erneut diese betont.
Er strahlt leider eine negative, statt hoffnungsvolle Art aus.
Ohne Verabschiedung darauf hingewiesen, dass der nächste Termin bei seiner Kollegin sei.
Dann war er auch schon weg...
Schade dass er mich erneut enttäuscht hatte, denn eigentlich hat die Praxis alles was ich wollte:
Super nette Arzthelferinnen, gute Erreichbarkeit und ein ansprechendes Ambiente. Nur keinen Chefarzt, zu dem man Vertrauen aufbauen kann

Liebe Patientin, Lieber Patient,
schade, dass Sie eine ungute Erfahrung gemacht haben.
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass mir der Erstkontakt besonders wichtig ist. Wir nehmen uns bei Neupatienten bewusst besonders viel Zeit um eine umfängliche Untersuchung und Beratung durchzuführen. Bei gesetzlich Krankenversicherten wird in diesem Zusammenhang auch über Kosten gesprochen. Da wir ein Zahnärzte-Team mit Spezialisierungen sind kann es vorkommen, das Patienten intern für bestimmte Behandlungen den Behandler wechseln. Der Zahnarzt mit dem Sie den Erstkontakt hatten bleibt aber Ihr Stammbehandler.
Ein vertrauensvoller Umgang miteinander ist uns wichtig.

Viel ist positives, aber leider nicht das Wichtigste, der Chefarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte Krell & Kollegen

ZA ist aufgesetzt freundlich. Fachliche Kompetenz fraglich, versucht einen kränker einzustufen als man ist. Beratung allerdings umfassend. Überhöhte Steigerungsfaktoren, 5,75-fach für Compositfüllungen sind nicht angemessen (werden auch nicht von der privaten Krankenversicherung übernommen). Zahnreinigungen auch höher als 2,3-fach abgerechnet. Helferinnen freundlich und zuvorkommend. Bin wieder bei meinem alten ZA, Abrechnungen in adäquater Höhe.

Sehr gehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung, zu der ich gerne Stellung nehme:

Grundsätzlich werden Patienten bei uns vor der Behandlung umfänglich über die Behandlungsalternativen und die jeweiligen Kosten aufgeklärt. Es besteht die Möglichkeit die Kostenübernahme im Vorfeld abzuklären.

Der Faktor für eine Komposite-Füllung wird individuell ermittelt und spiegelt den Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand wieder. Da unsere Praxis auf beste Qualität ausgerichtet ist, verwenden wir ausschliesslich hochwertige Materialen und nehmen uns die notwendige Zeit um eine Füllung zu erstellen, die überdurchschnittlich langlebig und ästhetisch anspruchsvoll ist.
Schade, dass ihr Versicherungsvertrag den angemessenen Faktor nicht abbildet. Bei den meisten Patienten ist dies der Fall.

Unsere Prophylaxe-Abteilung liegt mir besonders am Herzen, erspart sie den Patienten bei regelmäßigem Besuch doch Karies- und Parodontosebefall. Unsere drei Fachkräfte besuchen regelmäßig Fortbildungen und sind beim Thema Vorbeugung auf dem wissenschaftlich neuestem Stand. Daher umfasst die von Ihnen erwähnte Professionelle Zahnreinigung weit mehr als eine "Reinigung". Nach dem Erfassen der Ernährungs- und Putzgewohnheiten werden individuelle Maßnahmen zur Verbesserung ihrer Mundgesundheit durchgeführt: zum Beispiel das Einfärben der harten und weichen Beläge, Verwenden verschiedener Pulverstrahlgeräte zum gründlichen Entfernen der Beläge auch in den Zahnfleischtaschen sowie die Applikation verschiedener antibakterieller Lösungen zur Reduktion der krankmachenden Keime.
Der daraus resultierende Zeitaufwand wird bei uns mit einem Faktor zwischen 2,3-2,8 dargestellt.

Qualität hat ihren Preis, zahlt sich aber langfristig aus.

Alles Gute für Sie und Ihre Zähne.

Herzlichst,

Dr. Torsten Krell

oberflächlich freundlich, überteuerte Abrechnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärzte Krell & Kollegen

Leider viel zu teuer. Zahnreinigung und einmal Kontrolle vom Arzt 190,00 EUR. Sorry, viel zu teuer! Schade.

Leider viel zu teuer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärzte Krell & Kollegen

Nach 2 Jahren Behandlung würde ich jetzt nie wieder dort hin gehen. Die Personal war nett. Die Behandlung zum Vergleich zu andere war ok. Der Preis ist aber etwas teuer.
Die Zahlung ist bei letzter Behandlung Katastrophe.
Da ich nach der Behandlung im Urlaub war und bzw. noch umgezogen bin, wollte ich vor Ort ansatatt bezahlen. Leider ging es nicht.

Es kommt danach dann alle Kosten für alle Verfahren an der neuen Adresse, obwohl alle Mahnungen an alter Adresse geschickt wurden.

Teuer. Behandlung war Okay. Komplizierte Zahlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte Krell & Kollegen

Mit der Behandlung an sich bin ich sehr zufrieden. Man fühlt sich in der Praxis wohl, wird gut beraten, die Behandlung ist schmerzlos und so angenehm wie es beim Zahnarzt nur sein kann.

Allerdings wurden mir (als Privatpatient) nahezu sämtliche teurere Leistungen mit dem 3.50x Satz "wegen erhöhter Schwierigkeit" berechnet - obwohl die Termine nicht länger gedauert haben als geplant und es sich großteils um stinknormale Komposit-Füllungen handelt.

Da ist es schwer zu glauben, dass es an jedem einzelnen Zahn besondere erschwerende Umstände gab (wobei für alle Zähne verschiedene Gründe angegeben wurden!) - eher dass die Praxis generell gesalzene Rechnungen ausstellt. Vorsicht also!

Dr. med. dent. Torsten Krell

Danke für Ihre Bewertung.
Gerne möchte ich zu der von Ihnen zu teuer empfundenen Rechnung Stellung nehmen.
Die private Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) wurde 2012 novelliert.
Composite-Füllungen wurden dabei um mehr als die Hälfte abgewertet, d.h.
mir bleibt als Zahnarzt weniger als die Hälfte der Zeit zum Erstellen der Füllung übrig um die gleiche Leistung zu erhalten.
Meine Kollegen und ich stehen für Zahnmedizin nach allen Regeln der ärztlichen Kunst.
Für uns steht die optimale Versorgung unserer Patienten im Vordergrund und wir nehmen uns viel Zeit um diese hochwertige und langlebige Qualität für Sie zu erbringen.
Das hat seinen Preis.
Natürlich können Sie eine günstige Composite-Füllung z.B. auf dem Land aufgrund niedrigerer Betriebs- und Personalkosten bekommen. Oder ein Kollege macht Ihnen eine „schnelle“ Füllung. Die sieht zwar erst einmal auch gut aus, den Unterschied werden Sie aber nach einigen Jahren merken, denn diese günstige Füllung hat eine deutlich verkürzte Lebenserwartung.
Ich lege bei der Füllungsberatung großen Wert darauf Ihnen die Wertigkeit der Composite-Füllung zu erklären. Es tut mir leid, dass dies offensichtlich nicht in ausreichendem Maße geschehen ist.

Ihr Dr.Krell

Gute Behandlung - gesalzene Rechnungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Krell & Kollegen

Bin in der praxis sehr zufrieden,komme sehr gerne immer wieder

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Krell & Kollegen

Zahnarztpraxis zu empfehlen. Freundliches und fähiges Team, das versucht gute Lösungen für die Patienten zu finden.

Freundliches und fähiges Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Alles bestens , komme gerne wieder. Aber zu langer Kommentar in der Umfrage