Praxis Dr.med.Torsten Petzold Facharzt für HNO - Heilkunde
Theresienstr. 20, Neustadt, Dresden

Dr. med. Torsten Petzold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Torsten Petzold Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war am 27.06.2022 bei Herrn Thorsten Petzold n Dresden , die Praxis befindet sich in einer alten Villa . Mit Wendeltreppe nicht Rollstuhlgerecht, kein Fahrstuhl vorhanden. Die Patienten stehen früh und nachmittags im Treppenhaus vom 2. Stock bis ins Erdgeschoß in einer Schlange und sitzen auf den Treppen. Dann 14.30 öffnet sich die Praxistür. Es dürfen immer nur 2 Patienten vor zur Anmeldung. DAs Personal an der Rezeption ist freundlich. Schreibt man email über das Kontaktformular der Webseite dauert es 1 Woche bis man eine Antwort erhält . Gut ich kam aus dem Osterzgebirgskreis und hatte Anfahrt von ca 40 km . Weil in Sebnitz und Pirna kein HNO Arzt bereit ist neue Patienten mehr anzunehmen bzw. Wartezeit von mehreren Monaten bis zu 8 Monaten besteht. Ich war zwar froh einen Termin innerhalb von 2 Wochen zu erhalten. Die Behandlung dauert nur 2 Minuten Herr Petzold entfernte nur Ohrenschmalz aber er übersah die Entzündung im äußeren Gehörgang. Für was benötige ich dann eine Überweisung zum HNO Arzt wenn mein Hausarzt ebenso in der Lage ist eine Entzündung im äußeren Gehlörgang zu diagnostizieren. Herr Petzold stellte keine Diagnose fest und meinte es läge nur am Ohrschmalz ich hatte aber seit 2 Wochen vorher schon fast 24 h täglich Schmerzen im Ohr. Ich schilderte ihm alle Symptome so das es kein Problem gewesen wäre die Diagnose zu stellen. Gegen die Schmerzen erhielt ich weder Ohrentropfen noch ein anderes Medikament noch einen sonstigen Therapie Vorschlag. Ich war kaum aus der Praxis gingen die Schmerzen erneut los. Ich schrieb ihm noch am gleichen Tag. . 3 mal kontaktiert und es dauerte 1 Woche bis ich Antwort erhielt. Ich ging zu meinem Hausarzt und der stellte ohne Probleme die richtige Diagnose. Kann diesen HNO Arzt trotz Fachärzte Mangel wegen Überlastung und Schnellabfertigung deshalb überhaupt nicht weiter empfehlen. .

Nicht in der Lage eine Entzündung im äußeren Gehörgang festzustellen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Torsten Petzold Facharzt für HNO - Heilkunde

Entschuldigung, aber 2 Stunden Wartezeit für eine Betrachtung des Problems, die nicht mal 40 Sekunden lang war, hätte zumindest durch einen freundlichen Umgang ausgebessert werden können. Dieser war jedoch kühl, distanziert und sogar ein wenig arrogant.
Schade, man findet heutzutage leider kaum noch gute Ärzte.

Wohlbefinden des Patienten? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Torsten Petzold Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr gute und fachlich kompetente Behandlung. Sehr nett. Ich gehe schon sehr lange in seine Praxis und würde ihn auf alle Fälle weiter empfehlen. Er hat sich bei den Diagnosen nie geirrt.

fachlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Torsten Petzold Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin schon seit vielen Jahre Patient bei dem Arzt und kann mich eigentlich nicht beklagen. Auch im Umgang mit meiner Behinderten Tochter , die wirklich immer ängstlich beim Ohrenausspülen ist,ist er stets geduldig und nicht hektisch. Da bildet er leider eine große Ausnahme.

Stets zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Torsten Petzold Facharzt für HNO - Heilkunde

Praxisteam war sehr freundlich, habe innerhalb weniger Tage aufgrund einer nicht akuten Erkrankung einen Termin bekommen. Weitere Allergiediagnostik und Therapieplanung ausführlich erklärt. Kann ich nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr.med.Torsten Petzold Facharzt für HNO - Heilkunde

Erst wurde mir versichert, ich sei als nächste dran. Darauf hin habe ich dennoch ein Stunde gewartet, um dann für 2 Minuten den Doktor zu sehen, der mich abgefertigt hat. Chronische Beschwerden ohne ersichtlichen Grund, da könne er mir nicht weiter helfen. Vielleicht sei das ja einfach normal. Auch hat er keine Nachfragen zum Krankheitsverlauf gemacht.

Unglaublich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Torsten Petzold Facharzt für HNO - Heilkunde

Da meine Stimme versagte, suchte ich heute Dr. Petzold ohne Termin auf. Die Empfangsschwestern am Tresen waren sehr freundlich und baten mich, etwas Zeit zu haben. Die hatte ich ohnehin schon einkalkuliert. Herr Dr. Petzold hörte sich meine Beschwerden an und untersuchte mich. Ich fühle mich sehr gut behandelt und kann Herrn Dr. Petzold nur empfehlen.

Kompetent und sehr nett! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Torsten Petzold Facharzt für HNO - Heilkunde

ich hatte einen Termin und musste trotz 14 Mitwartenden nur ca 20 min warten. Der Arzt war sehr höflich und hat mir alles sehr gut erklärt.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Torsten Petzold Facharzt für HNO - Heilkunde

Ein überfülltes Wartezimmer und ewiges Warten für ein unbefriedigendes Ergebniss. Keine Anamnese, kein Gespräch, keine Prognose. Zumindest die Schwestern/Arzthelferinnen waren kompetent und freundlich

Bin Enttäuscht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Torsten Petzold Facharzt für HNO - Heilkunde

Man erhält außer einer Diagnose keinerlei weitere Information. Auf weiteres Fragen wird nicht eingegangen oder es wird versucht einen abzuwimmeln. Auch auf Fragen zu weiteren Behandlungsmöglichkeiten konnte oder wollte Herr Dr. Petzold keine Informationen liefern. Ich kann Ihn somit als Facharzt absolut nicht empfehlen und fühle mich weder kompetent beraten noch als Patient wahrgenommen.

Sehr schlechte Behandlung und keinerlei Auskunft zu meinen Symptomen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben