Aestheticum Tübingen, Dr. med. Philipp Braun und PD Dr. med. Oliver Lotter, Praxis für Plastische Chirurgie

Gemeinschaftspraxis

Faltenbehandlung
Straffung Bauchdecke
Straffung Oberarme
Straffung Oberschenkel

wir, Dr. med. Philipp Braun und PD Dr. med. Oliver Lotter, begrüßen Sie herzlich auf unserem jameda-Profil.

Im Folgenden stellen wir Ihnen das Aestheticum Tübingen, unsere Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie, in der Loretto Klinik Tübingen vor.

Wenn Sie sich für eine Behandlung im Rahmen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie interessieren, stehen wir Ihnen in für ein ausführliches und vertrauensvolles Beratungsgespräch zur Verfügung.

Wir erklären Ihnen in angenehmer Atmosphäre, welche Behandlung für Ihr Anliegen in Frage kommt. Dabei raten wir Ihnen auch von Eingriffen ab, welche wir für weniger ratsam halten.

Selbstverständlich stimmen wir jede Behandlung auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten ab.

Sie möchten uns kennen lernen? Dann rufen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Fachärzte

Dr. med. Philipp Braun und PD Dr. med. Oliver Lotter

Zu unserer Praxis

Unsere Schwerpunkte

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Harmonie der Körperproportionen zu verbessern. Kommen Sie ins Aestheticum in der Loretto Klinik Tübingen, wenn Sie eine Faltenbehandlung, Brustkorrektur oder Fettabsaugung vornehmen lassen möchten – diese Behandlungen gehören zu unseren Schwerpunkten. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in unserer Praxis.

• Ästhetische Chirurgie für Frauen

• Fettabsaugung
    • Po- / Waden-Design

Vertrauen Sie in der Loretto Klinik auf

• ein breites Spektrum moderner Methoden der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie
  • seriöse und risikoarme Behandlungskonzepte, die Sie natürlich und unoperiert wirken lassen
  • spezialisierte und erfahrene Fachärzte, die für Sie immer ihr Bestes geben und Ihre individuellen Wünsche ernst nehmen
  • aktuelle Medizintechnologie, die wir zu Ihrer Sicherheit einsetzen
  • moderne und besonders schonende Narkoseverfahren, die Ihren Organismus so gering wie möglich belasten
  • postoperative schmerztherapeutische Konzepte, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind
  • ganzheitliche Konzepte, die den Heilungsverlauf beschleunigen
  • kurze Klinikaufenthalte in angenehmer und diskreter Atmosphäre
  • eine liebevolle Betreuung durch unser Schwesternteam
  • und einen besonders individuellen Service

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Über uns

• Die Abteilung plastische Chirurgie der Loretto Klinik:

ästhetische Chirurgie, „Schönheitsbehandlungen“

Vertrauen Sie auf seriöse Behandlungskonzepte und hohe medizinische Qualität: In der Loretto Klinik in Tübingen bieten wir Ihnen nicht nur eine Vielfalt an seriösen Methoden und Behandlungskonzepten, sondern durch die generelle chirurgische Ausrichtung der Loretto Klinik gleichzeitig auch ein hohes medizinische Know-how und ein Optimum an Sicherheitsstandards. Insbesondere erwartet Sie in der Loretto Klinik eine reelle und diskrete Ästhetische-Plastische Chirurgie, die Ihren individuellen Voraussetzungen angepasst ist. Unser Ziel sind harmonisch wirkende Ergebnisse, die Sie natürlich attraktiv, auf keinen Fall aber künstlich und operiert wirken lassen. Denn nur so wird eine Operation bzw. eine Behandlung zum Erfolg.

• Erfahrene Spezialisten geben für Sie ihr Bestes

In einer Atmosphäre des Vertrauens nehmen wir uns für Sie viel Zeit, um mit Ihnen Ihr individuelles Konzept für Ihre Schönheitsbehandlung bzw. Operation zu entwickeln und zu realisieren. Dabei haben Sie in der Loretto Klinik grundsätzlich die Sicherheit, von hoch qualifizierten Ärzten betreut zu werden, die unsere anspruchsvolle Klinik-Philosophie mit Leib und Seele tragen – menschlich wie auch fachlich. Auf diesen Punkt legen wir besonders großen Wert. So versteht es sich fast schon von selbst, dass Sie auch im Bereich der Anästhesie auf schonende Verfahren und optimale Qualitätsstandards vertrauen können. Anders als in vielen anderen Privatklinikmodellen wird der Narkosearzt nicht im Bedarfsfall einbestellt, sondern ist ständig im Hause und betreut Sie gemeinsam mit dem Chirurgen über die gesamte Dauer Ihres Aufenthaltes in der Loretto Klinik.

• Betreuung durch den Narkosearzt

Bereits im Vorfeld bespricht er mit Ihnen in aller Ruhe die für Sie individuell am besten geeignete Narkose und – was viele Patienten besonders gerne annehmen – mögliche begleitende Konzepte aus der Naturheilkunde. So werden zum Beispiel Heilungskräfte aktiviert und der Organismus optimal auf die Narkose vorbereitet.

• Moderne Medizintechnologie sichert den Erfolg

Unser hoch professioneller Operationstrakt bietet nicht zuletzt durch hochmodernes technologisches Equipment alle Voraussetzungen für risikoarme Ästhetische und Plastische Eingriffe. Im angeschlossenen Aufwachbereich werden Sie nach einer Vollnarkose intensiv überwacht und betreut. Besonders großen Wert legen wir darüber hinaus auf den verantwortungsvollen Umgang mit Medizinprodukten wie zum Beispiel Implantaten. Indem wir ausschließlich ISO-zertifizierte Produkte mit CE-Zeichen (EU-Gütesiegel) verwenden, können zahlreiche mögliche Komplikationen von vorneherein vermieden werden. Schließlich verfolgen wir mit Ihnen das gemeinsame Ziel, sicher zum gewünschten Resultat zu gelangen.

• Unsere Privatstation: Hier dreht sich alles nur um Sie

Manche Eingriffe können ambulant durchgeführt werden. Sie kommen zum vereinbarten Zeitpunkt in die Klinik und sind bereits wenige Stunden später wieder zu Hause. Wenn jedoch ein kurzer stationärer Klinikaufenthalt ratsam ist, lassen Sie sich auf unserer Privatstation verwöhnen. Die Einbettzimmer wurden mit viel Liebe zum Detail geschmackvoll und gleichzeitig patientengerecht ausgestattet. Sie verfügen alle über Telefon, Internetanschluss, Dusche und WC. Außerdem genießen Sie bei uns eine sehr persönliche und dienstleistungsorientierte Betreuung durch unser Schwestern-Team. Sie wissen aus langer Erfahrung, was Ihnen nach Ihrem Eingriff gut tut und sorgen rund um die Uhr dafür, dass Sie sich wohl und geborgen fühlen. Nicht zuletzt werden Sie von uns während Ihres Aufenthaltes auch kulinarisch verwöhnt. Ein renommiertes Tübinger Feinkosthaus serviert Ihnen zu den Mahlzeiten Spezialitäten aus der Region. Selbstverständlich werden auch Diätwünsche berücksichtigt.

Zu unserer Website

Unsere Philosophie

Als Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie bieten wir Ästhetische Chirurgie auf höchstem medizinischen und menschlichem Niveau.

Dabei bilden perfektionistische Ansprüche an das Behandlungsergebnis – sowohl in ästhetischer als auch medizinischer Sicht – unser Fundament.

Denn im Mittelpunkt stehen immer Sie – als Patient/In.

Für Wohlbefinden entscheidend ist die Harmonie zwischen Körper und Seele:

Fühlen Sie sich in Ihrem Körper nicht wohl und führen Sie Ihre Unzufriedenheit auf Ihr Aussehen zurück, helfen wir Ihnen gerne, gemeinsam Möglichkeiten zu finden, ob und wie Sie dies verändern können.

Plastisch ästhetische Eingriffe sollen die natürliche Schönheit jedes Menschen unterstreichen. Deshalb sind für uns Gesundheit und das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient/In die wichtigsten Grundlagen.

Gerne nehmen wie uns viel Zeit, Sie ausführlich zu beraten und in einem persönlichen Gespräch auf Ihre Fragen einzugehen, wenn erwünscht gerne auch in fließendem Englisch, Italienisch oder Französisch.

Ehrlichkeit und Transparenz liegen uns sehr am Herzen. Wenn Sie ästhetische Veränderungen an sich wünschen, die nicht von Vorteil für Sie sein könnten oder von denen wir nicht überzeugt sind, werden wir Sie dementsprechend beraten.

Vertrauen und Sicherheit für Sie als Patient/In im Sinne unserer ärztlichen Berufsethik stellen für uns einen hohen Wert dar.

Erfolgreiche Plastische Chirurgie setzt in einzigartiger Weise eine Kombination von Fähig- und Fertigkeiten voraus: Empathie für die Patienten, einen geschulten Blick, künstlerische Begabung verbunden mit Präzision und chirurgischem Geschick.

Das verstehen wir als unsere Aufgabe, für die wir uns mit großer Freude täglich einsetzen, zumal wenn es gelingt, Menschen zufriedener und glücklicher zu machen.

Gerne begrüßen wir Sie im Aestheticum, unserer Privatpraxis in der Lorettoklink Tübingen, zu einem persönlichen Beratungsgespräch.

Letzte Aktualisierung19.12.2019

Danke , Aestheticum Tübingen, Dr. med. Philip… !