André Chenillet

Zahnreinigung
Zahnersatz
Sedierung
Narkose

willkommen in der Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie André Chenillet und Kollegen in Tuttlingen. Mein Name ist André Chenillet und ich habe mich 2014 als Zahnarzt niedergelassen.

In der Blumenstr. 17 biete ich zusammen mit Martina Graf und einem engagierten Team gezielte Maßnahmen zur zahnärztlichen Vorsorge und versorge meine Patienten mit implantologischen und oralchirurgischen Leistungen. Darüber hinaus deckt meine Praxis auch Untersuchungen und Therapien der Bereiche Parodontologie, Kiefergelenkserkrankungen und Ästhetik ab.

Die regelmäßige Fortbildung in Behandlungen, die ich häufig durchführe, ist mir sehr wichtig. Schließlich möchte ich Sie bestmöglich und mit sanften und minimalinvasiven Behandlungsmethoden versorgen.

Falls meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat, kontaktieren Sie uns ruhig - wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Ihr André Chenillet

2001 bis 2007Studium der Zahnmedizin an der Eberhard Karls Universität Tübingen
2007 bis 2011Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
12/2011Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchchirurgie (Praxisklinik Dr. Brade/Idstein und Praxisklinik Dr. Müller/Nürnberg) und Verleihung der Gebietsbezeichnung Fachzahnarzt für Oralchirurgie durch die Landeszahnärztekammer Bayern
2012 bis 2013Beschäftigung als angestellter Oralchirurg in einer mund-kiefer-gesichtschirurgischen Praxisklinik in Passau mit rein chirurgischer Tätigkeit, vor allem in den Bereichen dentoalveoläre Chirurgie, Implantologie, chirurgische...
2012 bis 2013Fachvorträge unter anderem für den ZÄF Passau e. V.
01/2014 bis heuteNiedergelassen in eigener Praxis für Zahnheilkunde, Oralchirurgie und Implantologie

Über André Chenillet

Mitglied in folgenden Verbänden:

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde) und
  • im BDO (Bund deutscher Oralchirurgen)

"Parallel zu meiner praktischen Tätigkeit habe ich umfassende Fortbildungen im Bereich der dentalen Implantologie, der Parodontologie, der Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen sowie der ästhetischen Zahnheilkunde besucht um Ihnen eine Behandlung orientiert am aktuellen Stand der Wissnschaft bieten zu können."

zahnmedizin-chenillet.de

In meiner Zahnarztpraxis in der Blumenstr. 17 in Tuttlingen behandeln Martina Graf, mein Team und ich Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt. Kompetenz, Freundlichkeit und effektive Nachsorge zeichnen die Arbeit unseres Praxisteams aus. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem die Prophylaxe, die Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen aber auch die Parodontitistherapie. Nähere Details zu unserem Leistungsangebot erfahren Sie hier.

• Prophylaxe

• Kinderbehandlung

• Prophylaxe

Zum Erhalt Ihrer Zähne empfehlen wir regelmäßige Kontrollen und zusätzlich in individuellen Intervallen eine Professionelle Zahnreinigung.

Die Prophylaxe umfasst

• regelmäßige Untersuchung der Zähne
    • Entfernen von Belägen und Zahnstein mit Ultraschall
    • sanftes Entfernen von Belägen in den Zahnzwischenräumen mit Air Flow
    • individuelle Beratung über Ernährung
    • Anleitung zur individuellen häuslichen Zahnpflege
    • Fluoridieren (Härten des Zahnschmelzes)

Sie erhalten Ihren persönlichen Prophylaxepass.
    Auf Wunsch erinnern wir Sie an den halbjährlichen Besuchstermin zur Zahnkontrolle.

• Kinderbehandlung

Kinder sind uns herzlich willkommen!

Bereits im Kindesalter werden die Weichen für die Zahngesundheit des ganzen Lebens gestellt. Deshalb ist es so wichtig, Ihr Kind schon früh zur zahnärztlichen Vorsorge zu bringen. Wir führen Kinder spielerisch an die Behandlung heran. Eine Beratung und ausführliche Besprechung mit den Eltern ist besonders wichtig, um Fehlentwicklungen wirksam vorzubeugen.

Das Prophylaxeprogramm umfasst:

• regelmäßige Zahnuntersuchung ab der frühen Kindheit
    • Versiegeln der Zahnfissuren (tiefe Einbuchtungen an den Kauflächen der Backenzähne)
    • Fluoridieren (Härten der Kaufläche der Zähne)
    • spielerisches Einüben der richtigen Zahnpflege
    • Erkennen von zahnschädlichen Lutschgewohnheiten
    • Erkennen von Zahnfehlstellungen
    • Anleitung zu zuckerarmer, vitaminreicher, gesunder Ernährung

Auch eine Behandlung unter Vollnarkose mit einem erfahrenen Anästhesisten und unserem Team ist möglich.

Im Falle von Zahnverlust können diese durch künstliche Zahnwurzeln ersetzt werden.  Dies stellt zum jetzigen Zeitpunkt die fortschrittlichste Möglichkeit Zähne zu ersetzen dar. Ein implantierter Zahn kommt von allen Formen des Zahnersatzes einem natürlichen Zahn am nächsten. Ein Zahnimplantat stellt die volle Kaufähigkeit wieder her und lässt außerdem bezüglich des kosmetischen Erscheinungsbildes keine Wünsche offen.

Es gibt festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz auf Implantaten.
    Wir beraten Sie gerne ausführlich und individuell zu den Möglichkeiten Ihres persönlichen Zahnersatzes. Sie erhalten von uns auch Auskunft über alternative Behandlungsmethoden. Außerdem beraten wir Sie im Voraus verbindlich über die Kosten und die Erstattung durch Ihre Krankenkasse.

Sämtliche Maßnahmen (Knochenaufbau etc.), die im Zuge der Implantologie notwendig sein können, werden bei uns in der Praxis durchgeführt. Sollten Sie genauere Informationen wünschen, sprechen Sie uns gerne an!

Parodontitis ist eine bakterielle Zahnbetterkrankung.
    Sie entsteht vorwiegend an Stellen mit Plaque, Zahnbelag und Zahnstein. Das Zahnfleisch blutet, es bilden sich Taschen, in denen sich Krankheitskeime ansiedeln können. Im fortgeschrittenen Stadium wird dabei der Kieferknochen im Bereich der Zahnwurzel abgebaut. Der Zahn lockert sich und kann verloren gehen.

• Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen

Von einer Funktionsstörung des Kiefergelenks spricht man bei:

• Knackgeräusch beim Beißen
    • Schmerzen bei Kieferbewegungen
    • Einschränkung beim Öffnen des Mundes und Gesichtsschmerzen
    • Beschwerden an den Kiefergelenken und der Kaumuskulatur bis hin zur Blockierung der Gelenke
    • Ohrgeräuschen (Tinnitus) mit ausstrahlenden Gesichtsschmerzen.

Je nach Krankheitsbild erfolgt eine angepasste Behandlung mit speziell angefertigten Aufbissschienen. Eventuell erfolgt auch eine interdisziplinäre Therapie mit erfahrenen Physiotherapeuten, Orthopäden oder Ergotherapeuten

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir bieten in unserer Praxis hochästhetischen Zahnersatz (Inlays, Veneers, Kronen / Brücken) aus biokompatibler Vollkeramik an, welche im zahntechnischen Meisterlabor im Hause gefertigt werden.

• Oralchirurgie

Sämtliche Maßnahmen, die im Mund mit einem chirurgischen Eingriff (Weisheitszahnentfernung / Wurzelspitzenkappung/ Verlegung von Schleimhautbändern / Zystenentfernungen etc.) einhergehen, werden bei uns schonend, qualifiziert und routiniert durchgeführt.

• Behandlung mittels Dentallaser

Die Anwendung eines Lasers ermöglicht uns eine schmerzarme und schonende Behandlung. Der Laser findet Anwendung bei verschiedenen zahnärztlichen Behandlungen, wie z.B. Zahnfleischbehandlungen, Wurzelbehandlungen oder kleineren chirurgischen Eingriffen.

• Digitale Volumentomographie

Durch modernste Röntgengeräte ist es uns möglich, eine strahlungsarme Diagnostik durchzuführen. Bei uns in der Praxis können auch dreidimensionale Röntgenbilder angefertigt werden, welche in einigen Fällen notwendig sind, um eine sichere Diagnose zu stellen. Diese ähneln in ihrer Aussagekraft einem Computertomogram.

• Behandlung in örtlicher Betäubung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose

Wir bieten sämtliche Arten der Schmerzbeseitigung in unserer Praxis an - ganz nach individuellem Bedarf, um den Patienten eine angenehme, stressfreie Behandlung zu ermöglichen.

• Behandlung von Angstpatienten

Wir möchten Patienten, welche mit negativen Erfahrungen im Zuge einer Zahnbehandlung konfrontiert waren, eine entspannte und angenehme Behandlung ermöglichen. Ggf. können sämtliche Schritte einer Behandlung auch unter Vollnarkose durchgeführt werden.

• Amalgamsanierung

Aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse und persönlicher Überzeugung bieten wir Ihnen amalgamfreie Füllungswerkstoffe an und verzichten in unserer Praxis komplett auf den Füllungswerkstoff Amalgam.

zahnmedizin-chenillet.de

Nicht nur Ihre Gesundheit und insbesondere Ihre Zahngesundheit liegen uns am Herzen. Auch Ihr persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig. Bei uns erwartet Sie ein freundliches Team, modernste Technologien und eine angenehme Praxisatmosphäre. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie zusätzlich verschiedene Serviceleistungen, mit denen wir Ihnen den Zugang und den Aufenthalt erleichtern möchten.

• Praxisräume behindertengerecht und barrierefrei zugänglich

• Fahrservice für Patienten

• Wir machen auch Hausbesuche.

• Besuche und Behandlungen bei Patienten, welche die Praxis nicht aufsuchen können: zu Hause oder im Pflegeheim
  • Flexible Sprechzeiten, nach Vereinbarung auch am Wochenende möglich

• 24-h-Notfalltelefon

Wir geben Ihnen nach einer Behandlung in unserer Praxis eine Nummer, unter der Sie uns im Notfall erreichen können.

zahnmedizin-chenillet.de

In meiner Praxis arbeitet ein erfahrenes Team Hand in Hand für Sie und Ihre Zahngesundheit. Meine Praxis, die Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie André Chenillet und Kollegen, in Tuttlingen ist auch für einen freundlichen Umgang mit Kindern, ihre Vertrauenswürdigkeit und eine gute Aufklärung bekannt. Sie möchten einen Termin mit uns vereinbaren? Kontaktieren Sie uns unter der 07461/770200. Mein Team und ich sind gerne für Sie da und betreuen Sie auf dem Weg zu perfekt glänzenden und gut gepflegten Zähnen.

Martina Graf, Zahnärztin

Implantologie · in Tuttlingen
Zahnärzte · in Tuttlingen

28.09.2021

Der beste Zahnarzt

Für mich als Angstpatient der wohl allerbeste Zahnarzt!!

Wusste nicht das es auch tolle Zahnärzte gibt

Auch das Team ist super lieb!!

Einfach nur klasse!!

Sehr zum weiterempfehlen!!!!!

06.07.2021

Ohne Angst zum Zahnarzt gehen-hier funktioniert das!

Ich gehe seit Jahren zu diesem Zahnarzt,und nicht ohne Grund:

Bevor man ein ungutes Gefühl während der Behandlung bekommt ist dieser Mann auch schon fertig.

Schnelle Hände und ein gutes Auge sprechen für sich,mit einem Wort-kompetent!

Was andere Zahnärzte in vielen Jahren an Vertrauen verspielt haben,macht Andre Chenillet

und sein Team wieder mehr als wett.

15.06.2021

Bestes Zahnarzt in Tuttlingen

Dr. Chenillet nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, ist äußerst kompetent und hat meiner Frau, welche Jahre lang unter Schmerzen litt, als einziger Arzt die richtige Diagnose stellen können. Durch seine Diagnose und Behandlung ist meine Frau fast schmerzfrei.

Wir können ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

14.06.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Sehr kompetente Behandlung und Betreuung. Ich kann die Praxis Chenillet nur weiterempfehlen. Sehr nettes und freundliches Praxispersonal. Schnelle Terminvereinbarung.

07.06.2021 • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt und Implantologe mit freundlichem Mitarbeiterteam

Bevor ich die Praxis von André Chenillet kennenlernte war ich ein absoluter Angstpatient und hatte jahrelang Zahnschmerzen und diverse Zahnprobleme. Dr. André Chenilett nahm sich viel Zeit für eine gute Beratung und auf Basis eines Gesamtkonzepts erhielt ich zwischenzeitlich Implantate und Kronen.

Die Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenzeit ausgeführt. Ich habe keine Schmerzen mehr, keine Probleme. Durch diese Maßnahmen habe ich beim Reden und Lachen wieder ein gutes Aussehen, was mein Selbstbewusstsein und meine Lebensqualität verbessert.

Letzte Aktualisierung28.09.2018