Dr. med. dent. Arnim Dörr

Zahnarzt, Implantologie

Dr. Dörr

Zahnarzt, Implantologie

Berghausstr. 1679777 Ühlingen-Birkendorf
Sind Sie Dr. med. dent. Arnim Dörr?

26.10.2019

Der nette toller Zahnarzt sowie das ebenso nette Team!!!!!!

Ich habe Implantate und 4 Kronen eingesetzt bekommen, da ich ein Angstpatient bin, hatte ich schon ziemlich Angst davor. Dr.Arnim Dörr hat sich sehr viel Mühe gegeben. Ich bin sehr zufrieden mit seiner handwerklichen und innovativen Arbeit und mit dem sympathischen Praxisteam. Mein absolutes Plus für: sehr kurze Zeiten im Wartezimmer, Erreichbarkeit , hoher Komfort bei Eingriffen und die alle 6 Implantate  sind perfeckt!!!Farblich sind die 4 Kronen als auch die Füllungen von meinen Zähnen nicht

11.06.2019

Hat über Jahre meine Angst abgebaut!

Seit vielen Jahren ein zufriedener Patient.

Mittlerweile gehe ich fast gerne zum Zahnarzt.

10.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ein skeptischer Patient ist rundum zufrieden

ich bin sehr zufrieden und kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!

Note 1 für das ganze Team.

21.01.2019

sehr kompetenter Arzt mit hohem zeitgemässen Fachwissen

Ich schätze die konstruktive, zielstrebige Vorgehensweise und die Zusammenarbeit mit seinem Team. Dr.A.Dörr kommentiert vorzu seine nächsten Arbeitsschritte. Ich bin Neupatient bei ihm und werde mich künftig weiterhin ihm und seinem Team anvertrauen.

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei Dr.Dörr, seinem Zahntechniker, sowie seinen Assistentinnen

27.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Eher Umsatzorientiert

Im Frühjahr 2018 bemühte ich mich um einen Routinetermin. Die Dame am Telefon war sehr ungeduldig und fordernd. Sie wollte mir nur unter der Bedingung einen Termin geben, daß ich in der 1. Sitzung einer Profess. Zahnreinigung zustimmen würde . Diese PZR bewegt sich dazu in dieser Praxis vergleichsweise im obersten Preissegment.

Offenbar stehen hier weniger der hilfesuchende Mensch sondern vielmehr finanzielle Interessen im Vordergrund.

Kommentar von Dr. Dörr am 03.10.2018

Oberste Maxime unseres therapeutischen Handels ist die medizinische Notwendigkeit. Diese beginnt mit einer konsequenten Prophylaxe - Vorsorgen statt Heilen! Davon sind wir überzeugt. Grundlage für die individuelle Prophylaxe ist der PSI (Parodontale Screening Index), welchen zu erheben von allen Kassen - egal ob gesetzlich oder privat - gefordert und anerkannt wird. Dieser gibt eindeutig die notwendigen therapeutischen Schritten vor, welche zur Vermeidung von Krankheiten zu ergreifen sind. Der Gesetzgeber hat ausdrücklich ganz am Anfang des SGB V vom 01.01.2004 § 1 eindeutig formuliert: „Die Versicherten sind für ihre Gesundheit mitverantwortlich; sie sollen … durch frühzeitige Beteiligung an gesundheitlichen Vorsorgemaßnahmen … dazu beitragen, den Eintritt von Krankheit … zu vermeiden oder ihre Folgen zu überwinden.“ Dass die Kosten dafür nicht von allen Kassen übernommen werden, dafür können wir nichts. Wir halten es aber für fair, neue Patientinnen und Patienten bereits im Vorfeld über unser konsequentes Vorsorgekonzept und mögliche Kosten aufzuklären. Da in Deutschland nach wie vor freie Arztwahl herrscht, ist es jedem Patient freigestellt, sich eine Praxis selbst auszusuchen. Es sei noch angemerkt, dass der Verfasser/in dieser Bewertung offensichtlich gar nicht in der Praxis war und somit auch keine Aussage über die Art und Umfang gerade unserer ersten Prophylaxe bei Neupatienten treffen konnte, geschweige denn, ob diese preislich angemessen ist. Sollte unser Verständnis von Zahnmedizin und Vorsorgekonzept beim Erstkontakt am Telefon missverständlich oder gar unfreundlich formuliert worden sein, so bitten wir dies zu entschuldigen. Kritik ist uns Ansporn, es zukünftig besser zu machen.

Letzte Aktualisierung06.06.2018

Danke , Dr. Dörr!