Ulf Gereke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ulf Gereke?

Standort: Dr.med. Falk Schneider und Ulf Gereke

Herr Gereke ist ein sehr kompetenter und informieren der Arzt.
Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Sowohl der Arzt, als auch sein Pflegeteam, sind immer kompetent freundlich und patientenorientiert.

Herr Gereke ist ein sehr kompetenter und informieren der Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Falk Schneider und Ulf Gereke

Trotz der aktuell schwierigen Lage, hat sich Herr Gereke meine gesundheitlichen Sorgen angenommen.
Ich fühlte mich fachlich gut beraten und auch von den beiden fleissigen und freundlichen Arzthelferinnen gut umsorgt. Ein tolles Team.

Freundliches,fleissiges Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Falk Schneider und Ulf Gereke

Ich habe mich mit der Verdachtsdiagnose Pneumonie bei Herrn Gereke vorgestellt und den Arzt als unfähig erlebt, sich angemessen auf seinen Patienten einzulassen. Nachdem er sich das Röntgenbild angesehen hatte, gab es keine Zweifel mehr an der Diagnose: "Sie haben Lungenkrebs. Ich weise Sie zur weiteren Krebsdiagnostik ins Krankenhaus ein." Als er merkte, dass ich mit der Diagnose so meine Schwierigkeiten hatte, seine zweite Vermutung: "Vielleicht ist es ja auch Tuberkulose. Besser als Lungenkrebs, nicht wahr? Fahren Sie den häufiger ins osteuropäische Ausland?". Nein, fuhr ich nicht. Ein Glück hatte ich den Mut, mich gegen die Autorität eines Facharztes zu behaupten und mich dann auf eigene Verantwortung (wurde in der Patientenakte ausdrücklich vermerkt) für eine konservative Therapie mit Antibiotikum entschieden. Wenn ich denn Lungenkrebs im Endstadium haben sollte, käme es auf zehn weitere Tage des Abwartens auch nicht mehr an. Wie sich herausstellte, eine weise Entscheidung, war doch mein Röntgenbild nach drei Wochen bei einem anderen Arzt o.B.

Fehldiagnose und unsensible Kommunikation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Falk Schneider und Ulf Gereke

Herr Gereke ist ein sehr guter Lungenarzt, der sagt, was wichtig ist. Sein Humor ist hintergründig und sehr schliffen.

Ich finde ihn gut

ein sehr guter Arzt mit Sinn für Humor • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert