Phoenixseestr. 13, Hörde, Dortmund
HEY-ORTHO

Dr. med. Ulf Heydenreich bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
10:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

0231 700..... Nummer anzeigen

Liebe Patientinnen liebe Patienten

herzlich Willkommen auf der jameda-Seite meiner Praxis HEY ORTHO in Dortmund. Mein Name ist Dr. Ulf...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein Team und ich bieten Ihnen moderne Therapieverfahren der konservativen Orthopädie an wobei zunächst eine hochdifferenzierte Diagnostik zur Ursa...

Behandelte Erkrankungen

• Bandscheibenvorfall
  • Rückenschmerzen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

100 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: HEY-ORTHO

Ich erlitt eine Ruptur der Bizepssehne und habe dem zunächst keine Beachtung geschenkt. Ganz entscheidend ist aber eine schnelle Behandlung,da sonst die Sehne nicht mehr reparabel ist. Zum Glück habe ich bei Dr. Heydenreich SOFORT einen Termin bekommen. Er stellte sofort die richtige Diagnose, sorgte telefonisch für einen MRT-Termin am nächste Tag, besprach das Ergebnis und die weitere Behandlung ohne vorherigen Termin und sorgte für einen Krankenhaustermin und OP innerhalb von 4 Tagen. GRANDIOS

Voll für den Patienten engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HEY-ORTHO

Schnelle Terminvergabe. Endlich hat ein Arzt mein Knie genau geprüft und eine klare Diagnose gestellt.
Eine Therapie wurde sofort eingeleitet, die erfolgreich war . Ich bin sehr zufrieden. Dr.Heydenreich kann ich nur wärmsten weiter empfehlen.

Fachliche Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HEY-ORTHO

Dr. Heydenreich hat sich meine Darstellung der Beschwerden konzentriert angehört, seine Beurteilung zu den einzusetzenden Behandlungen vorgenommen und den Behandlungsweg eingehend auch auf Nachfrage erklärt. Hierzu zählte auch der Einsatz der Trainingstherapie am HUBER - Gerät zur Behandlung meiner bestehenden Polyneuropathie in beiden Beinen. Durch die stets kontrollierende Beobachtung sowie Anpassung der Therapiemaßnahmen durch die Theraputen und die Abschlussbewertung mit Dr. Heydenreich ist insbesondere das neuro-Huber- training sehr erfolgreich gewesen.In zwei Trainingsphasen ist eine sehr verbesserte und gute Standfestigkeit sowie Drehstabilität erreicht worden, die einen hervorragenden Sicherheitsgewinn zur Minderung der krankheitsbedingten Bewegungsinstabitlität darstellen und das sicherere Gehen über eine längere Zeit und Strecke gefördert haben.

Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HEY-ORTHO

Terminvergabe sehr zügig, ohne lange Wartezeiten, freundliches Personal.
Endlich konnte mir ein Arzt sagen was das Problem meiner ständigen Schmerzen ist, dafür habe ich gerne die Kosten übernommen, jetzt weiß ich zumindest wie es weitergehen könnte, habe auch eine sehr gute Empfehlung zur Weiterbehandlung bekommen.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und empfehle Dr. Heydenreich bestimmt weiter

Sehr schnell das Problem erkannt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HEY-ORTHO

Wer behauptet schon von sich, dass er gerne wieder zum Arzt geht ;)?
Nach einer Verletzung des OSG bin ich zwei Monate lang „falsch“ therapiert worden. Als Sportlerin ist man gerade bei einer solchen Verletzung auf eine kompetente ärztliche Unterstützung und Diagnose angewiesen.
Diese habe ich endlich bei Dr. Heydenreich erhalten! Ein Arzt, der fachliche Kompetenz, langjährige Erfahrung und großes Empathievermögen vereint! Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Belange des Patienten und bespricht im Detail die möglichen weiteren Schritte. Ich habe selten erlebt, dass ein Arzt mir auf Augenhöhe begegnet.
Sein freundliches und kompetentes Team runden den positiven Gesamteindruck ab.

Fachliche Kompetenz gepaart mit großem Empathievermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HEY-ORTHO

(auch als selbstzahlender Kassenpatient)! Fachkompetenz, moderne Technik und Einrichtung, freundlich und super hilfsbereit! Telefonische habe ich noch am selben Tag einen Termin erhalten. Gründliche Untersuchung und ausführliche Erläuterung zur Diagnose (auch im Nachhinein per Telefon alle Fragen geklärt). MRT in der Nachbarpraxis am selben Tag organisiert sowie Termin im Kniezentrum beim Chefarzt am Folgetag. Auch die Kontaktaufnahme zum Hausarzt zwecks Überweisung und Einweisung erfolgte.Danke

Hier stimmt einfach alles! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HEY-ORTHO

Ich suchte die HeyOrtho Praxis auf, nachdem ich im MRT die Diagnose Kreuzbandriss erhalten hatte. Ich verließ mich hier auf eine Empfehlung.
Nach einem sehr freundlichen Telefonat erhielt ich auch am gleichen Tag noch einen Ersttermin. Dr. Heydenreich erklärte mir die Diagnose sehr klar und verständlich. Er verdeutlichte mir in einem persönlichen Beratungsgespräch, das auf meine Bedürfnisse und Lebensverhältnisse abgestimmt war, die Behandlungsmöglichkeiten und verhalf mir zu einer schnellen Weiterbehandlung bei einem ihm bekannten Kniespezialisten. Die Praxis übernahm für mich den Erstkontakt und so konnte ich schon wenige Tage später in die Klinik und den notwendigen Eingriff vornehmen lassen.
Hierbei funktionierten alle Absprachen reibungslos.
Auch nach der Operation kann ich die Weiterbehandlung bei HeyOrtho uneingeschränkt empfehlenswert nennen. Eine ganzheitliche und persönliche Therapiebehandlung aus einer Hand!
Bei jedem Termin wurde ich freundlich empfangen, hatte kaum Wartezeiten und wurde immer persönlich angesprochen. Das gesamte Praxisteam stand in engem Austausch mit dem Operateur und dem weiterbehandelnden Physiotherapeuten. Therapiemaßnahmen wurden stets auf direktem Weg abgesprochen und konnten damit auch kurzfristig umgesetzt werden.
Ich möchte mich hier besonders für die schnelle und kompetente Hilfe bedanken. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und ehrlich und transparent weiterbehandelt zu werden. Eine Praxis, die sich vor allem durch ihr freundliches Miteinander und den kompetenten Umgang mit ihren Patienten auszeichnet.
Uneingeschränkt empfehlenswert.

uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HEY-ORTHO

Ich habe in meinem Leben (leider) schon viele Orthopäden auf Grund von verschiedenen Beschwerden aufsuchen müssen. So gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt habe ich mich jedoch selten. Beim Betreten der neuen und modernen Praxis fühlt man sich direkt wohl. Man merkt, dass Herr Dr. Heydenreich viel Erfahrung mitbringt. Er nimmt sich viel Zeit für die Beschwerden, macht sich aber auch ein ganzheitliches Bild vom Gesundheitszustand um etwaige Zusammenhänge zu erkennen. Das Konzept um alternative Behandlungsmethoden finde ich super, da ich in der Vergangenheit schon öfters nicht notwendige Operation empfohlen bekommen habe. Ich kann die Praxis Hey Orho nur empfehlen, wenn man eine kompetente und transparente Betreuung sucht. Ein freundliches junges Team runden den positiven Eindruck ab.

Mein Orthopäde des Vertrauens • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HEY-ORTHO

Ich suchte Herrn Dr. H. auf, um eine orthopädische Zweitmeinung bezüglich nach einem kleinen Unfall übrig gebliebener diffuser Kniebeschwerden einzuholen. Ich wurde gründlich untersucht - zum Glück wurde Entwarnung gegeben. - Mir fiel auf, dass Herr Dr. die von mir vorher eingeholte Erstmeinung eines Kollegen von ihm sehr wertschätzte. Zudem riet er mir von teuren weiteren Untersuchungen zu diesem Zeitpunkt ab. Vorbildlich!
Der persönliche Kontakt war freundlich und analytisch.

Kompetent und integer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HEY-ORTHO

Das Praxisteam ist insgesamt freundlich, aufmerksam und kompetent.
Wer Herrn Heydenreich kennen gelernt hat, schätzt seine ganzheitliche Sichtweise, seine Erfahrung und Kompetenz, die Gewissenhaftigkeit, mit der er arbeitet und die Tatsache, dass er seinen Beruf gerne und mit Leidenschaft ausübt.
Mir hat er viele Male sehr gut geholfen. Er ist realistisch, ehrlich und transparent bezüglich der möglichen Behandlungsalternativen, die sorgsam abgewogen werden.
DER Orthpäde meines Vertrauens.

Dr. med. Ulf Heydenreich

Vielen lieben Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung. Eine eingehende medizinische Beratung gepaart mit bestmöglichem Service sind uns sehr wichtig! Ihr Dr. Heydenreich & Team

So, wie es sein sollte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientinnen liebe Patienten

Vollständige Beschreibung anzeigen

Probleme mit Knien Schultern Hüften oder Sportverletzungen sind vielfältig und können starke Schmerzen oder andere Beschwerden verursachen. Um flex...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als Facharzt trage ich viel Verantwortung gegenüber meinen Patienten und Patientinnen. Darum liegt es mir am Herzen jedem Menschen zu helfen und ak...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine orthopädische Praxis HEY ORTHO steht für serviceorientierte und individuelle Behandlungen in denen Sie als Mensch im Vordergrund stehen. Mein...

Behandelte Erkrankungen

• Bandscheibenvorfall