Belfortstr. 8, Au-Haidhausen, München

Dr. med. dent. Ulrich Carl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Ulrich Carl Zahnarzt & Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Es herrscht viel Ruhe in der Praxis, keinerlei Hektik. War schon oft da, bin IMMER pünktlich behandelt worden. Die Ruhe ist auch während der Behandlung zu spüren, es konzentrieren sich alle nur auf die Behandlung. Zahnarzt arbeitet SEHR genau und konzentriert, seine Kompetenz ist immer spürbar. Wird auf jeden Fall mein Zahnarzt bleiben.

Empathischer Zahnarzt mit hoher fachlicher Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe noch nie so ein freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Praxisteam erlebt. Es herrscht eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre, in der ich mich von Anfang an wohlgefühlt habe. Dr. Carl ist stets bemüht, mir mit seiner kompetenten Beratung und Fachwissen die Angst vor Eingriffen zu nehmen, geht ausführlich auf alle meine Fragen ein und arbeitet sehr professionell, präzise und sauber. Ich fühle mich persönlich und fachlich sehr gut aufgehoben.

Bester Zahnarzt bei dem ich je war! Nur zu Empfehlen, bes. für Angstpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Carl ist ein sehr gewissenhafter, zuverlässiger, seriöser und kompetenter Zahnarzt meines Vertrauens. Sowohl die Zahnhygiene (Prophylaxe) wie auch umfassende, dificile Zahnbehandlungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Seine Beratungen, Empfehlungen und Ratschläge sind sehr nutzbringend und hilfreich, insbesondere was die moderne Zahnhygiene anbelangt. Die aufgeschlossene, einfühlsame, freundliche Art auch seines Praxisteams ist für mich im Rahmen des Arztbesuchs überaus wichtig.

sehr erfahrener, vertrauenswürdiger, kompetenter Zahn-Arzt (best practice!) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin sehr enttäuscht nach 2 mal Besuche. Obwohl nur nach Vorsorgeuntersuchungen gefragt, habe ich wegen die Besuche mehr als ein Tausend euro verlieren.

Es ist ein Privatpraxis, also nur für private Patienten oder Selbstzahler.

Meine Versicherung zahlt ordentlich alle Vorsorgeuntersuchungen und es gibt eine Selbstbehalte für andere Behandlungen. Außerdem gibt es eine Beitragsrückerstattung von fast ein Tausend euro für keine Behandlungen . Ich plane immer vorab ob ich in einem Jahr nur Vorsorgeuntersuchungen machen oder doch was anderes tun, wenn ich gesund bin.

Es war ein großer Fehler am Ende einem Jahr dieses Praxis zu besuchen. Ich hatte immer vorher gefragt ob alles Vorsorgeuntersuchungen sind, und die Antwort war immer ja. Nach 1-2 Monaten bekam ich dann immer eine Rechnung (von Health AG), die Versicherung nicht zahlen will, weil auf der Rechnung gibt es fast nur Punkte die nicht zu einer Prophylaxe gehören, und ich wurde NICHT vorher informiert.

Am Ende muss ich 600 - 700€ zahlen, und die Summe hat meine Selbstbehalte überschreiten. Dazu habe ich noch meine Beitragsrückerstattung von fast ein Tausend euro verlieren. Ich hatte keine andere Ärzte besucht und ohne die Rechnungen würde ich die Beitragsrückerstattung sicher bekommen. Ich hatte auch weder Zahnschmerzen noch Zahnfleischbluten, aber wusste nicht was genau auf der Rechnung stellt.

Der Arzt selbst war freundlich und die Praxis schaut gut aus, daher einen Stern mehr. Vielleicht gut für die Reiche, aber nicht für mich. Eine Zahnreinigung für 400 - 500€ (Vorschlag vom Dr. Carl ist sogar einmal jeder 3 Monaten) was der PKV nicht zahlt kann ich leider nicht leisten, und immer selber für irgendwas was nicht vorher informiert wurde zu zahlen ist mir einfach zu schmerzhaft. Ich hatte auch immer vor einem Besuch nach den Kosten gefragt und wurde niemals klar geantwortet.

Für bessere Transparenz und meine Geldbeutel muss ich leider Zahnarzt wechseln.

Dr. med. dent. Ulrich Carl

Sehr geehrte Frau Nguyen,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Bewertung meiner Praxis. Aufgrund Ihrer Ausführungen, halte ich es jedoch für notwendig ein paar Dinge richtig zu stellen.
Kein Patient wird in unserer Praxis zu irgendwelchen Behandlungen „genötigt“; diese erfolgen stets mit dem Einverständnis des Patienten. Die genaue Aufklärung über alle Behandlungsschritte, ist Teil meiner Praxisphilosophie, so dass auch Sie über alle durchgeführten diagnostischen Maßnahmen genauestens aufgeklärt wurden- all dies ist in Ihrer Behandlungsakte schriftlich vermerkt.
Aufgrund dieser Tatsache, haben Sie ja auch in der untenstehenden Notenvergabe, bei „Aufklärung“ die Note 1 vergeben. Was Sie also genau mit fehlender Transparenz meiner Arbeit meinen, ist mir somit nicht ganz klar.
Für die seriöse und fundierte Beurteilung Ihrer Zahngesundheit, wurde eine genaue Untersuchung Ihrer Zähne, auch anhand von aktuellen Röntgenbildern, Fotos und Modellen durchgeführt.
Aufgrund dieser Diagnostik und der erfolgten Untersuchungen, habe ich mit Ihnen einen Behandlungsplan aufgestellt, der den langfristigen Erhalt Ihrer Zahngesundheit gewährleisten sollte.
Die professionelle Zahnreinigung mit Instruktion verschiedener dentaler Hilfsmittel (Zahnseide, Interdentalbürstchen), bildet die Basis einer jeden Zahngesundheit. Der Preis einer solchen, richtet sich nach dem Aufwand und der jeweiligen Mundhygiene des Patienten. Die Empfehlung, eine solche Zahnreinigung bei Ihnen öfter als nur einmal im Jahr durchführen zu lassen, fußte auf den intraoralen Befunden, z.B. der vorhandenen Zahnfleischentzündung, die wir auch fotografisch und diagnostisch festgehalten haben.

Die Frage, ob die eigene Zahngesundheit oberste Priorität haben sollte, oder es wichtiger ist eine mögliche Beitragsrückerstattung seiner Versicherung in Anspruch zu nehmen, muss jeder Patient letztlich für sich selbst entscheiden.

Herzliche Grüße aus der Belfortstraße,

Ihr
Dr. Ulrich Carl

Zu wenig Transparenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Zahnarzt in München Haidhausen!
Ich bin froh, Herr Dr. Carl gefunden zu haben.

Bester Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Endlich ein Arzt der sein Handwerk versteht.
Unglaublich fachkompetenter und dazu netter, sympathischer Arzt dem man absolut Vertrauen kann. Systematische Analyse der Problemlagen, Beratung zur Behandlung und exakte Durchführung. Alles in allem kann man bei zahnmedizinischen Problemen nur empfehlen Dr. Carl zu konsultieren.

Unglaublich fachkompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin früher immer sehr ängstlich zum Zahnarzt gegangen. Um so schlimmer war es als meine Weisheitszähne raus mussten.

Dr. Carl nimmt sich immer sehr viel Zeit für mich (mein Mann und meinen Bruder auch) und hat mir durch die genaue Aufklärung einen großen Teil der Angst genommen.
Und seit der Operation der Weisheitszähne, die auch noch schmerzfrei entfernt wurden gehe ich sehr gern zum Zahnarzt.

Das Personal ist außerdem sehr höflich und zuvorkommend.

Mein Zahnarzt für immer!!!!

Bester Zahnarzt in Haidhausen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Vielen Dank für die professionelle Behandlung habe mich sehr wohl gefühlt in der Praxis endlich ein Zahnarzt der sich Zeit nimmt uns Professionelle Arbeit danke !!!

Da geht man doch gerne zum Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mir von Dr. Carl ein Implantat einsetzen lassen und bin mit dem Ergebnis überaus zufrieden. Dr. Carl war jederzeit freundlich und hat sich auch Zeit für alle meine Fragen genommen. Als ich zum Eingriff die Praxis betrat hatte Dr. Carl schon alles perfekt vorbereitet und setzte mit das Implantat dann routiniert ein. Das Implantat saß gleich sehr angenehm und sitzt inzwischen auch schon sehr fest. Freu mich jetzt schon auf die Krone für das Implantat und kann Dr.Carl definitiv empfehlen

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Chirurg! Hatte vor 2 Wochen meine Weisheitszähne raus operiert bekommen, keinerlei Schmerzen während der OP und nur minimale anschließende Schwellung, die nach 3 Tagen gänzlich abgeklungen war.

Super Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben