Dr. med. Ulrich F.C. Legler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich auf jameda über meine Tätigkeit in der Praxis Legler & Partner Augenärzte in Mannh...

Meine diagnostischen und therapeutischen Methoden umfassen das gesamte Spektrum der Augenheilkunde. Ich behandele Sie sowohl mit konservativen Meth...

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und anderen...

Akademische Ausbildung

• Medizinstudium in Siena, Ulm, Heidelberg und Genf
  • Facharztausbildung für Augenheilkunde und Oberarzt an der Universitäts-Augenklinik Mannheim, Fakultät für Klinische Medizin der Universität Heidelberg
  • Fellowship in Ocular Pathology and Intraocular Lens Research Augenklinik der Medical University of South Carolina, Charleston, USA

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner Andere

Ich kann diese Praxis rund um empfehlen! Die Praxis Mitarbeiterin sind sehr freundlich und aufmerksam! Dr legler ist ein hervorragender Augenarzt und Operateur! Meine graue Star Operation verlief komplikationslos und ohne Schmerzen! Danach eine hervorragende Sicht und hohe Lebensqualität! Selbst die starken Nackenbeschwerden von der Fehlsichtigkeit waren verschwunden ! Ich bin sehr glücklich über den Erfolg der Operation und danke Dr legler und Team für die großartige Betreuung und medizinische und operative Arbeit !

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Das Zeitmanagement ist hier für das ...(ursprüngliche Wort musste korrigiert werden)
Auf Nachfrage heisst es immer sie kommen in 30 min. dran, obwohl der Termin schon seit 1 Stunde überschritten ist.
Behandlung dauert dann 2 min, ist ok.
Nur hierfür 1,5 bis 2 Stunden warten müssen, trotz Termin, ist schon unverschämt. Auf Nachfragen reagieren die Damen am Empfang auch nicht immer freundlich und scheinen sich persönlich angegriffen zu fühlen. Vielleicht liegt es daran, dass schon einige andere Patienten auf die lange Wartezeit aufmerksam gemacht haben. Auch wenn mal ein Notfall dazwischen kommt kann man mit einer einfachen Info an die Wartenden den Unmut vermeiden. Wird aber wohl nicht gelehrt in der Ausbildung und vom Chef nicht erwartet.

Wartezeit in der Praxis ist unterirdisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Die Augenärzte Dr. Ulrich Legler & Partner sind kompetent und zuverlässig. Das Bestellsystem ist ausgereift und die Wartezeiten sind o.k. Das gesamte Team ist freundlich und zuvorkommend.
Meine OP am Grauen Star verlief erfolgreich und ohne Beschwerden.
Ich habe Lebensqualität zurückbekommen.
Vielen Dank Herr Dr. U. Legler.

Grauer Star - Voruntersuchungen und OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Mehr als 20 Jahre bin ich Patient bei o.e. Arzt. Mein Bewertung: Absolut sehr empfehlenswert !
Diagnose & Therapie perfekt !

Xxxxx

Dr. med. Ulrich Legler, Augenarzt in Mannheim • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Herr Dr. Legler ist ein hervorragender Diagnostiker und Operateur. Ich bin für eine Katarakt-Operation extra aus Frankfurt gekommen. Die Beratung war vorzüglich. Die Auswahl der möglichen Linsen wurde eingehend erläutert. Das OP-Ergebnis ist verblüffend. Die Praxis ist insgesamt sehr gut geführt und organisiert.

Katarkt-OP und Voruntersuchungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Sehr gute Beratung durch Dr Legler, gute und zuverlässige Vorbereitung durch kompetentes und freundliches Team . Perfekte Abwicklung am OP - Tag
Das Wichtigste : Ausgezeichnetes Endergebnis !

Katarakt OP an beiden Augen innerhalb vier Wochen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Die Behandlung und die Freundlichkeit sind prima.
Grauer Star OP erfolgreich und beschwerdlos.
Die Wartezeiten sind jedoch quälend lang. Schade
Geht aber wohl nicht anders bei den vielen Patienten

Spitze mit langen Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Schon viele Jahre lang bin ich bei Herrn Dr. Legler Patient. Nachdem sich nun innerhalb von zwei Jahren die Sehkraft das linke Auge auf ca. 30 % Prozent reduziert hatte, stand nun ein dringende Graue Star Operation an. Herr Dr. Legler hat mich in mehreren persönlichen Gesprächen auf sämtliche Vorteile und Risiken einer derartigen Operation hingewiesen und mir meine diesbezüglichen Ängste vor der OP genommen. Nach mehreren intensiven Voruntersuchungen durch Dr. Legler und sein tolles Praxisteam wurde mir eine Laser gestützte Operation empfohlen. Diese wurde nun Ende März dieses Jahres völlig schmerzfrei erfolgreich von Herrn Dr. Legler durchgeführt. Auch während der intensiven Nachbetreuungen nach der OP traten keinerlei Komplikationen auf und die Sehkraft auf dem linken Auge beträgt nun 100% Prozent.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Dr. Legler und seinem gesamten Praxisteam.
Die Praxis kann ich unbedenklich weiterempfehlen.

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Nachdem sich in recht kurzer Zeit zu meiner großen Sorge meine Sehkraft verschlechtert hatten,musste bei beiden Augen eine Katarakt-OP vorgenommen werden.
Natürlich hatte ich sehr große Angst,die mir aber bereits bei dem ersten Gespräch mit Herrn Dr.Legler zum Großteil genommen wurde.Die Operationen verliefen absolut schmerzfrei,es gab keinerlei Nachwirkungen und meine Sehkraft liegt nun bei 100% im Vergleich zu 40% vorher.
Nach den OPs wurden die Augen alle paar Tage untersucht und es gab keinerlei Probleme.Ich fühlte mich bestens betreut und bin sehr gerne zu jedem Termin gegangen.
Sowohl Herrn Dr.Legler als auch sein ganzes Team habe ich als äusserst sympathisch und empathisch empfunden,ganz zu Schweigen von der hervorragenden Kompetenz .
Ich danke ihm und seinen überaus freundlichen Mitarbeiterinnen recht herzlich!

Besser geht nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Bei mir wurde vor ca. 1 1/2 Jahren auf beiden Augen grauer Star festgestellt. Das Sehen verschlechterte sich rasant. Von befreundeten Ärzten wurde mir Herr Dr. Legler als hervorragender Augenarzt und Operateur empfohlen. Ich folgte der Empfehlung und bin nun total glücklich über den Erfolg der Operationen und jetzt meiner 125%igen Sehkraft. Ich fühlte mich bestens betreut in dieser Praxis und Op-Klinik.Ich wurde sehr gut beraten. Ich hatte vor und nach der Op überhaupt keine Schmerzen.

Kompetenter, sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben