Aktuelles

Roggenmarkt 15, Münster

Der bei uns integrierte Immun-Status im Rahmen der Check-UP-Untersuchungen ist aktuell besonders wichtig !

• Praxen (2)

Heutige Sprechzeiten:
    14:00 - 18:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

Dr. med. Ulrich Frohberger bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wi...

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Symptomorientierte Anamnese-Erhebung und manuelle Ganzkörper-Untersuchung

Andere Leistungen

ab 52 €

Knochendichtemessung zur Prävention und Verlaufskontrolle der Osteoporose

Praxis für regenerative Orthopädie

Bitte schildern Sie den Grund Ihrer Terminbuchung kurz in der Nachricht an den Arzt/die Ärztin.

69 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis für regenerative Orthopädie

Dr. Frohberger ist ein Arzt mit einem guten Blick für seine Patienten. Ich habe mich von ihm gut gesehen gefühlt. Er hat sehr schnell erkannt, dass es bei mir eben nicht nur um meinen Fuß und die damit verbundenen Schmerzen geht, sondern mein ganzer Körper sich in keine gute Richtung entwickelt hatte. Er hat mir erfolgreich geholfen, in relativ kurzer Zeit meinen Körper wieder auf eine gesunde Spur zu bringen. Mein Leben und meine Gesundheit haben sich wesentlich - dank ihm und seinen klaren Worten- verbessert . Dafür danke ich ihm sehr !! - Am Ende waren dann natürlich auch die Schmerzen am Fuss verschwunden. :-)

Dr. med. Ulrich Frohberger

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung !!????????

Vertrauensvolle Behandlung mit innovativen Methoden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für regenerative Orthopädie

31.08.2021, kassenärztlich versichert – Privatpatient zur Konsultation - Alter 70
    Note 1,0
    Der Anlass meiner Konsultation am 25.08.21 waren meine Rheumabeschwerden und Nebenbefunde (Krebserkrankungen), die eine fortgeschrittene degenerative Wirbelsäule mit Schmerzen und Gefäßveränderungen beschreiben.
    Die Anmeldung erfolgte mit einem sehr kompetenten Telefongespräch. Ich wurde freundlich und vorbereitet empfangen. Die erste Arztkonsultation zu den Ursachen der Beschwerden war ausführlich und auf aktive Konsequenzen ausgerichtet. Sie begründete die Diagnostik von Laborparametern und der Funktion des Muskelsystems und erfolgte durch das Team professionell. Die Ergebnisbesprechung zeigte klar, welchen ständigen Aktivitätsbedarf ich habe, um meine gesundheitlichen Ziele zu erreichen. Ich erkannte die Konsequenz: Degenerative Erkrankungen und Schmerzen sind nicht schicksalhaft, sondern sie basieren zu einem übergroßen Teil auf einem ungenügenden Training des Herz-Kreislauf-Systems und der Muskulatur und können nur durch Gesundheitstraining nachhaltig behandelt werden. Es gilt diese Empfehlung zum eigenen Vorteil ernst zu nehmen, denn Medikamente unterdrücken aber heilen keine Schmerzen.
    Herr Dr. Frohberger, ich bedanke mich für die umfängliche Zeit und die klärenden aber auch eindringlichen Worte zugunsten der Schmerzlinderung. Ich habe erfahren, dass dies nur durch eigene Anstrengung geht, denn der Arzt muss Suchen, erkennt, berät, empfiehlt und unterstützt. Aber die Anstrengung muss der Patient selbst ausführen, wenn er die Früchte, „wieder gesünder zu werden, ernten möchte“. Ein Rezept sorgte für die medikamentöse Unterstützung.
    Nach der Konsultation habe ich mich vage an uralte Aussprüche erinnert und danach gesucht:
    „Wenn jemand Heilung sucht, frage zuerst, ob er bereit ist, künftig die Ursachen seiner Krankheit zu vermeiden (Sokrates)“.
    „Alle Teile des Körpers … wenn sie nicht genutzt werden und träge sind, neigen zu Krankheit … und altern schnell (Hippokrates)“

Dr. med. Ulrich Frohberger

Herzlichen Dank vom ganzen Team für diese wertschätzenden Worte ! Genau diesen Erkenntnisstand und partielle Neuausrichtung der Lebensmodalitäten wollten wir erreichen ! Auf eine stabile Gesundheit und Lebensqualität !

Auf nachhaltigen Therapieerfolg ausgerichtet - Stärkung der Selbstverantwortung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für regenerative Orthopädie

Ich war einige Male als Patient in der Praxis von Herrn Dr. Frohberger. Sein beworbener ganzheitlicher und ursachenbezogener Ansatz in allen Ehren. Dieser führt aber dazu, dass so tief und akribisch in Ursachen und Möglichkeiten gesucht wird, dass meine jahrelangen Bandscheiben- und LWS-Schmerzen ggf. sogar von Metall in meinem Trinkwasser als Kind herrühren? Auch Alufolie, die man als Verpackung von Mahlzeiten nutze, könne der Grund sein. Ich bin ehrlich, natürlich sehnt man sich als Patient nach Ursachenforschung. Aber zunächst erst einmal nach Schmerzlinderung und schneller, adäquater Hilfe. Anschließend, nach moderater Besserung kann man die ganzheitliche Motivation verfolgen. Wäre dieser Arzt kassenärztlich akkreditiert, so wäre wohl jede seiner Leistungen eine -Individuelle Gesundheitsleistung-, bei der die Wirkung doch stark umstritten oder zumindest nicht ausreichend erforscht ist. Ein Lob geht an das Team der Praxis und die telefonische Erreichbarkeit sowie die Praxis und die dazugehörenden Parkplätze.

Dr. med. Ulrich Frohberger

Schade, daß diese mit sehr negativer öffentlicher Benotung und provokanter Überschrift unterlegte Einschätzung unseres diagnostischen und therapeutischen Vorgehens nicht in der reichlichen gemeinsamen Zeit angesprochen wurde, um den geeigneten diagnostischen und therapeutischen Weg zu diskutieren und und letztendlich Ihrem Wunsch entsprechend umzusetzen !
    Das Ergebnis jahrzehntelanger internistisch/orthopädischer wissenschaftlicher Erfahrung als stark umstritten und zumindest nicht ausreichend erforscht zu bewerten ist eine Fehleinschätzung und schmerzt.
    Eine schnelle überwiegend symptomatische und besonders vor den Hintergrund Ihres jungen Alters wenig ursächliche Schmerztherapie jahrelang vorbestehender Beschwerden wäre offensichtlich auf mehr Zustimmung gestossen. Schade.
    Ein wesentlicher Unterschied der Wirtschaftlichkeit der verschiedenen Wege besteht kaum.

Ganzheitlicher Ansatz? Wohl eher viel Geld verdienen und wenig helfen. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für regenerative Orthopädie

Ich habe mich bei Herrn Dr. Frohberger sehr gut aufgehoben gefühlt. Er ist ein sehr kompetenter und emphatischer Spezialist, der sich mit Ruhe und Sorgfalt meinem Anliegen gewidmet hat und einen beispielhaften Umgang mit seinen Patienten pflegt. Ferner geht ein großes Lob an sein freundliches und flexibles Praxisteam, das einen umstandslosen Arztbesuch möglich macht und sich perfekt um mich gekümmert hat.

Dr. med. Ulrich Frohberger

Das ganze Team dankt Ihnen herzlich für Ihre so freundliche Rückmeldung ! Ihre persönliche Zufriedenheit und beste Gesundheit ist unser Ziel!

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für regenerative Orthopädie

Als langjähriger Stammkunde kann ich Herrn Dr. Frohberger sehr empfehlen. Bei meinem gestrigen Besuch in der Praxis war ich wieder sehr angetan von der gründlichen und kompetenten Behandlung durch Dr. Frohberger. Ein besonderes Lob möchte ich auch dem Praxisteam aussprechen, das trotz erschwerender Corona Bedingungen freundlich und zugewandt war.

Dr. med. Ulrich Frohberger

Herzlichen Dank auch im Namen des ganzen engagierten Teams ! Wir lieben unsere Arbeit für Ihre Gesundheit !

Hier bin ich sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für regenerative Orthopädie

Ich bin auf Empfehlung einer Freundin auf Dr. Frohberger gekommen und muss sagen auch der Weg von Paderborn nach Münster lohnt sich.

Ich wurde immer über alle Untersuchungen ausreichend vorher und nachher informiert und bin mit den Mitarbeiterinnen und dem Dr. Frohberger mehr als zufrieden.

Nach der Untersuchung kommt jetzt die Therapie und ich habe das Gefühl es wird gut !

Danke für eine ausführlich und gute Untersuchung und vielen Tipps !

Machen Sie weiter so !

Dr. med. Ulrich Frohberger

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung, die wir sehr zu schätzen wissen ! Dr.Ulrich Frohberger & Team

Auf den Kopf gestellt ;-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für regenerative Orthopädie

Medizin ist hochkomplex, selbst ein einzelnes Fachgebiet wie Orthopädie ist bei dem heutigen Wissensstand kaum noch vollumfänglich beherrschbar. Und bleibt am Ende trotzdem unvollständig weil die vernetzt damit zusammenhängenden physiologischen Aspekte immer noch außen vor bleiben.

Immer mehr Bedeutung bekommt daher die "Funktionelle Medizin" (bitte googlen), die viele Bereiche der Medizin auf Stoffwechselebene interdisziplinär zusammenführt und daher ganz andere Ergebnisse bringen kann. Auch weil nicht wie so oft gegen Symptome am Ende einer Ursache-Wirkungskette vordergründig gekämpft wird, sondern ein Ansetzen am kausalen Anfang erfolgt. Herr Dr. Frohberger ist einer der noch viel zu wenigen Ärzte, die das verstanden haben und neugierig genug geblieben sind, um über den Tellerrand zu schauen. Ich verdanke ihm über Jahre viel Lebensqualität, und das zudem auch in Bereichen, weswegen ich eigentlich gar nicht zu ihm gekommen bin. Das Ganze nachhaltig, weil kausal belastbar. Hier geht es nicht um Esoterik (ich bin Naturwissenschaftler), sondern um manchmal sogar vergleichsweise simple Stoffwechselzusammenhänge, deren einfache Berücksichtigung den menschlichen Körper wieder zurück führt in seine natürliche Funktionalität. Die Studienlage hierzu verfolge ich seit Jahren intensiv mit, daher mein Postulat: Das, was Herr Dr. Frohberger heute schon anbietet, wird absehbar in den kommenden 10-20 Jahren ohnehin überall Standard sein. Das mögen vielleicht nicht alle verstehen oder nachvollziehen können, immerhin galt auch Jahrhunderte lang, dass alles was schwerer als Luft ist, niemals wird fliegen können. Ich spreche hier aber von international gut belegten Fakten (nicht vordergründige Meinungen), die ich zudem auch selber am eigenen Leibe nachvollziehen konnte und kann. Daher kann ich nur einmal mehr sagen: Danke! Ohne Sie hätte ich nicht oder zu spät diese richtige Perspektive bekommen.

Dr. med. Ulrich Frohberger

Ich bin sprachlos und dankbar für so viel Mühe und qualifizierte Bewertung ! Sie beschreiben exakt meine gedankliche und wissenschaftliche Perspektive und Intention. Danke!

Aufgrund des fachlichen Fundaments seit Jahren ein unverzichtbarer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für regenerative Orthopädie

Ich bin in der Praxis Dr. Frohberger seit 20 Jahren in Behandlung. Seine Art und Weise mit dem Patienten umzugehen, ist bespielhaft. Man kann zu jeder Zeit Fragen stellen und bekommt kompetente und nachvollziehbare Antworten. Auch die Behandlungserfolge und konservative herangehensweise
    sprechen für sich. Auch das Praxisteam ist freundlich und stets auf der Höhe.

Dr. med. Ulrich Frohberger

Wir bedanken uns herzlich für diese freundliche Bewertung ! Persönliche Zugewandheit und wissenschaftliche Ernsthaftigkeit bei Diagnostik und Therapie sind uns tatsächlich besonders wichtig. Eine wesentliche Verbesserung der Parkplatzkapazitäten u.a. können wir für 2021 ankündigen. Sie dürfen gespannt sein !

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für regenerative Orthopädie

Ich bin mit einer zehn Monate andauernden Sportverletzung zu Dr Frohberger gegangen, nachdem ein Krankenhaus mir ein Teil meiner Kniescheibe raus nehmen wollte. Im Krankenhaus wurde ich Opfer des Klassischen Systems der Fallpauschale: Hauptsache OP.
    Doktor Frohberger geht Ursachen orientiert an die Behandlung ran und behandelt nicht wie am Fließband.
    Ein positiver Fisch der gegen das wirtschaftlich orientierte System anschwimmt der mir im Sport wieder Hoffnung gegeben hat!

Dr. med. Ulrich Frohberger

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung ! Wir wissen das sehr zu schätzen, dass Sie sich diese Mühe gemacht haben !

Anders denkender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für regenerative Orthopädie

Einer der wenigen Ärzte der zuhört, und die Annamnese daher 'ganzheitlich' aufnimmt. Er hat ausserdem ein Fachwissen was bei meiner Krankheit ( Morbus Sudeck) weit über dem seiner Kollegen liegt.
    Die Beratung ging daher in seiner Vielfalt auf alle meiner Bedürfnisse ein.
    Ich würde sogar sagen er ist ein 'Über' Arzt, -und ich kann nur raten diesen Arzt aufzusuchen.
    Auch wenn er nun leider seine Dienstleistungen privat anbietet, fand ich die Beratungskosten als Kassenpatient sehr angemessen.

Dr. med. Ulrich Frohberger

Herzlichen Dank für Ihre beeindruckende Bewertung!

Aussergewöhnlich Kompetenter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein Ziel ist es Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblic...

• Top 20
      Juni 2022