Praxis Dr.med. Ulrich Steinkuhl Facharzt für Innere Medizin
Bahnhofstr. 10, Grassau

Dr. med. Ulrich Steinkuhl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Steinkuhl?

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Steinkuhl Facharzt für Innere Medizin

Ich kann die letzten Bewertungen nur bestätigen - alles andere wären nur Wiederholungen
!

Sehr kompetenter, umsichtiger Arzt - uneingeschränkte Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Steinkuhl Facharzt für Innere Medizin

Die Behandlung und auch die Diagnosen sind immer treffend. Keine langen Wartezeiten und immer freundich.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Er ist ein sehr guter Hausarzt.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Steinkuhl Facharzt für Innere Medizin

Seit ich in die Gegend gezogen bin, ist Dr. Steinkuhl mein Hausarzt.
Er nimmt sich sehr viel Zeit, diagnostiziert zielsicher und nimmt seine Patienten und deren Beschwerden sehr ernst. Auch wenn es um Behandlungen anderer Fachärzte ging, setzte er sich immer persönlich dafür ein, dass ich schnellst möglich einen Termin bekomme.
Dr. Steinkuhl kann man sich wirklich uneingeschränkt anvertrauen!

Kompetent und Fürsorglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Steinkuhl Facharzt für Innere Medizin

Immer wieder gerne. Mit ihm kann man sich anvertrauen. Er war auch bei der blutentnahme sanft.

Ein sehr lieber Arzt der sich den Patienten gründlich ernst nimmt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Steinkuhl Facharzt für Innere Medizin

Bin nun seit ca. 6 Jahren (Jahrgang 1948) bei Dr. Steinkuhl in Behandlung. Es gab nie einen Grund der Beanstandung. Dr. Steinkuhl nimmt sich Zeit für meine Fragen, klärt umfassend auf und therapiert sicher und zielbewusst.
Die Logistik in seiner Praxis stimmt allemal. Seine Mitarbeiterinnen sind absolut geschult, sind motiviert und haben "den Laden vorn" fest im Griff. Sowohl Termingestaltung als auch -einhaltung sind einwand-frei. Für mich gibt es keinen Grund, den Arzt zu wechseln.

Empfehlenswert ohne Einschränkung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Steinkuhl Facharzt für Innere Medizin

Ich bin nunmehr seit über 10 Jahren Patientin bei Herrn Dr,. Steinkuhl ... zu jeder Zeit war / bin ich dort gut aufgehoben. Schon mehrere Notfälle geforderten schnelles Handeln ... und in allen Fällen war ich dort gut betreut, wurde in Bedarfsfällen umgehend an die richtigen Fachärzte weiter verwiesen. Hervorheben möchte ich, dass Dr. Steinkuhl IMMER selber und sofort entsprechende Termine mit diesen Fachärzten vermittelt hat. Dadurch wurden oft unnötige Wartezeiten vermieden.
Auch Hausbesuche waren schon erforderlich und dieser Doktor ist sich nicht zu fein und wichtig, bei Bedarf auch seine private Telefonnummer heraus zu geben.
In allen Situationen konnte ich bisher auf diesen Doktor vertrauen!
Ja, die Wartezeiten sind mitunter sehr lang, sogar auch wenn man mit einem Termin kommt. Was wohl eher daran liegt, dass er weit und breit der zuverlässigste Arzt im Umkreis ist und entsprechend viele Patienten und großen Zulauf hat. Da warte ich gerne!!!
Noch nie ist mir das jedoch bei einem Notfall passiert.
Einzig negativ anzumerken wäre, dass eine seiner Vorzimmer Damen sehr launisch ist und ab und auch ziemlich patzig und bevormundend ... wenn sie einen schlechten Tag hart :O) ... aber auch das trügt meine Meinung nicht, dass dies der beste Hausarzt ist, den ich mir vorstellen könnte!!!

Kompetent Menschlich Vertrauneswürdig Zuverlässig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Steinkuhl Facharzt für Innere Medizin

Es ist ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass es noch Ärzte wie Dr. Steinkuhl gibt, der seine Patienten ernst nimmt und wirklich um ihr Wohlergehen bemüht ist. Dr Steinkuhl ging genau auf meine Schilderung der Symptome ein, erkannte sofort das Problem und behandelte mich dem entsprechend, so dass ich jetzt beschwerdefrei bin. Dies bezügl war ich schon bei vielen Ärzten, doch keiner könnte helfen. Erst Dr. Steinkuhl. Dies ist wirklich mein Arzt des Vertrauens!

Einer der besten Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Steinkuhl Facharzt für Innere Medizin

Bin schon seit Jahren bei Dr. Steinkuhl in hausärztlicher Behandlung und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben! Dr Steinkuhl nimmt sich immer sehr viel Zeit, führt eine sehr genaue und zielsichere Diagnostik durch und klärt einen genau über weitere Behandlung auf. Ich kann Herrn Dr Steinkuhl nur jeden wärmstens weiter empfehlen. Besonders hervor zu heben ist sein sehr umfangreiches Fachwissen!

Absolut vertrauenswürdig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Steinkuhl Facharzt für Innere Medizin

Bei einem Notfall ist man bei Dr. Steinkuhl gut aufgehoben, vorausgesetzt man überlebt die Wartezeit im Sprechzimmer wenn einem dies ohne Termin passiert. Zielsicher diagnostiziert er das Problem, überweist an die richtigen Stellen, kümmert sich dort um schnelle Termine.

Behandeln sollte man sich bei ihm nicht lassen. In keinem der mir bekannten Fälle brachte seine Medikamentierung eine Heilung der Krankheit. Im Gegenteil, das Problem des Patienten wird am köcheln gehalten, weitere Probleme aufgrund Nebenwirkungen kommen dazu. Es gibt Ärzte die sich neuen Erkenntnissen nicht so konsequent verschließen und damit auch Erfolg haben.

Diagnose gut, Behandlung fragwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Steinkuhl Facharzt für Innere Medizin

Bei Verdacht eines evtl. akuten leichtenSchlaganfalles nur gute Erfahrungen mit d.ortsansässigen Augen-
ärztin, die mich bei Notvorstellung zunächst gründlicher untersuchte und telefon. bei Dr. Steinkuhl anmel-
dete, wo ich im Anschluss internistisch, fachlich und menschlich gut behandelt wurde, gemacht. Hr. Dr. St.
führte ruhig und kompetent die notwendigen Untersuchungen durch, nahm sich ausreichend Zeit zu Er-
läuterungen und machte sich die Mühe (heute nicht mehr selbstverständlich) telefonisch für den nächsten
Vormittag einen Behandlungstermin bei einem Kardiologen in Traunstein zu organisieren. Klasse ärztliche
Arbeit und Zusammenarbeit aller 3 niedergelassenen Ärzte (Fr. Dr. Dahlmann-Kusche, Dr. Steinkuhl aus Grassau und Dr. Drost aus Traunstein, die alle Leistungen und die genommene Zeit in meinem, wie wohl
auch in vielen anderen Fällen, nicht vollständig und angemessen von den Krankenkassen (bzw. Kassen-
ärztlichen Vereinigung) vergütet bekommen. Fühlte mich als Urlauber und "Saupreuße" bei den bayri-
schen Ärzten auch als Kassenpatient sehr gut aufgehoben.

Fachlich und menschlich kompetent trotz Notfallvorstellung als Urlauber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert