Dr. med. Ulrich Westenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Westenberger?

Standort: Dres. Ulrich Westenberger und Michael Kuntz Andere

Ich war einmal bei Dr. Westenberger zur Entfernung eines Schweißdrüsenabszesses. Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Alle waren nett und Dr. Westenberger hat mir alles genau erklärt. Die Operation verlief komplikationslos und das Ergebnis ist tadellos.

Standort: Dres. Ulrich Westenberger und Michael Kuntz

Am 8.7.22 kam ich zum ersten Mal in die Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie von Dr.med. Ulrich Westenberger.Ich hatte nach einem Sturz und dem Fallen auf einen Granitblock, Prellungen an Schulter und Schienbein und starke, mittlerweile durch Heparin ( Hausarzt) blass gewordene, Blutergüsse von der Schulter bis zum Fuß hinunter. Die Röntgenaufnahmen zeigten, dass nichts gebrochen war, jedoch im Ultraschall sah man einen großen, innen liegenden Bluterguss an der Tibia, der am folgenden Tag operiert wurde, da er sonst später Probleme hätte verursachen können.
Ich fühlte mich von Dr. Westenberger sehr gut aufgklärt und optimal beraten. Die OP führte er souverän und kompetent durch und er erklärte mir jeden Schritt dabei, was für mich sehr wichtig war, da das beruhigend auf mich wirkt. Ich fühlte mich die ganze Zeit über sicher und sehr gut aufgehoben bei Herrn Dr. Westenberger und kann ihn jederzeit weiterempfehlen. Ich bedanke mich herzlich bei ihm.
Last not least möchte ich auch seiner Assistentin, Frau Xxxxx,( nomen est omen!) herzlich danken, die durch Einsatz ihrer physischen Kraft das Ruhighalten des anderen Beines während der ganzen OP ermöglichte und auch schon im Vorfeld meine Bedenken bezüglich möglicher Probleme beseitigte, was mir sehr half.
Nun erfolgt noch die Nachsorge, der ich nach meinen bisherigen Erfahrungen optimistisch entgegensehe
Die große, helle, barrierefreie und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbare Praxis ( Parkplätze sind auch vorhanden) ist straff durchorganisiert und mit schönen Bildern und Möbeln ansprechend eingerichtet.Alle Arzthelferinnen sind sympathisch und freundlich, was den Heilungsprozess befeuert. Was kann man mehr wollen?
Xxxxx

Ein Arzt, der ganau das im Fokus hat, was nötig, angezeigt und wichtig ist! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ulrich Westenberger und Michael Kuntz

Ich habe mir vor mehr als 6 Wochen mein Handgelenk gebrochen, nichts kompliziertes, verheilte auch alles ganz gut. Nach 5 Wochen Gips würde er abgenommen und ich war noch 2 mal zur Nachbehandlung dort, wobei Dr.Westenberger sich nicht ein einziges mal meine Hand oder auch deren Beweglichkeit angeschaut hat,obwohl ich ihn darauf hinwies, dass meine Bewegungen sehr eingeschränkt sind. Ich bekam immerhin ein Rezept für Krankengymnastik, die einfach nur "helfen soll meine Hemmschwelle zu überwinden"

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Westenberger und Michael Kuntz

Der Arzt wollte sofort eine Röntgenaufnahme machen, aber ich sagte der Arzthelferin, daß man in der Notfallaufnahme GAR NICHTS von einem Bruch sehen konnte, aber sie meinte, daß sie das nicht anders machen könne (am Anfang dachte sie, sie müßte meine Schulter röntgen und als sie kurz wegging und wiederkam, sagte sie: "Ja, für das Schlüsselbein muß man das ja anders machen", und der Arzt meinte, daß er ja schließlich kein Röntgenologe sei. Dann sollten sie mich auch nicht unbedingt sofort röntgen - finde ich -, wenn ich erkläre, daß ein normal aufgenommenes Röntgenbild nichts bringt. Der Arzt suchte auf dem Röntgenbild hin und her und meinte, daß man kaum etwas sieht. Ich weiß aber von der Notfallaufnahme, daß man sofort den Bruch erkennt, wenn man anders, d.h. richtig herum röntgt. Aber er meinte, daß ich ja nächstes Mal zum Röntgeninstitut gehen könne. Dann versuchten sich die Arzthelferinnen zu dritt an meinem (ihnen fremden) Verband=Armschlinge, obwohl sie das Bild im Internet vor sich sahen. Zum Schluß der letzte Kommentar: einfach improvisieren. Dann vergaßen sie auch noch, mir meinen Arztbericht vom Krankenhaus von alleine zurückzugeben. Vielleicht ist ein Schlüsselbeinbruch nicht interessant genug, um sich richtig darum zu kümmern, weil der Arzt nicht viel dazu beitragen kann. Aber es bedarf einer Verlaufskontrolle, um zu sehen, ob die Bruchenden gut oder schief zusammenwachsen, was lebenslang Probleme bedeuten könnte. Insofern ist ein gutes Röntgenbild sehr wichtig.

Große moderne Praxis, aber alle Angestellten haben es eilig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrich Westenberger und Michael Kuntz

Dr. Westenberger ist ein sehr vertrauenserweckender und kompetenter Arzt. Ich habe mich während der Behandlung gut aufgehoben und sicher gefühlt
Ich kann ihn sehr weiterempfehlen

Sehr netter und kompetenter Chirurg • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Westenberger und Michael Kuntz

Ich war schon öfters zur Behandlung dort und hab mich immer sehr gut beraten gefühlt. Fachlich macht dieser Arzt auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und darauf lege ich sehr viel Wert.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Westenberger und Michael Kuntz

Obwohl immer sehr viele Leute im Wartezimmer saßen, nahm sich Dr. Westenberger recht schnell Zeit für mich und ich konnte ein gutes Vertrauensverhältnis während meiner gesamten Behandlung (OP und Nachbehandlung) zu ihm aufbauen. Er nahm sich die nötige Zeit mir den Befund zu erklären und hat mich sehr gut beraten. Nach nun einigen Wochen nach meiner Behandlung in dieser Praxis bin ich nun beschwerdefrei.

Sehr zufrieden mit OP und Nachbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Westenberger und Michael Kuntz

Freundlicher Arzt, der sich für seine Patienten viel Zeit nimmt und fachlich sehr kompetent ist.
Super nettes Praxisteam und keine langen Wartezeiten
Jederzeit weiterzuempfehlen!

Fachlich kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrich Westenberger und Michael Kuntz

Ich bin aufgrund von Empfehlungen im Bekanntenkreis zu Herrn Dr. Westenberger gegangen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm und vertrauenserweckend,
Dr. Westenberger hat meine Beschwerden ernstgenommen, die korrekte Diagnose gestellt sowie alles Wichtige ohne Fachchinesisch erläutert!
Ich bin inzwischen wieder gesund, würde aber, falls nötig, wieder zu diesem Chirurgen gehn!

Vertrauenserweckend und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert