Dr. med. vet. Ulrich Wölk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Ulrich Wölk?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Fachtierärztliches Zentrum Dr. Ulrich Wölk Christina Müller und Dr. Torsten Schottstedt

Mein Name ist Xxxxx und ich bin bereits in ein betagteres Dackelleben gekommen. Ich möchte mich bei Dr. Wölk herzlich bedanken, dass er mir meine Mammatumore und noch ein paar entzündete Zähne herausoperiert hat.

Meine Performance hat sich in den letzten Tagen wieder deutlich gesteigert und ich hoffe, bald wieder einer interessanten Fährte in unserem Wald nachgehen zu können.

Ein großes Dankeschön auch an das Praxis-Team und die erstklassige Versorgung. So gerne ich auch zu Ihnen komme, möchte ich von Weiteren Besuchen absehen, allein schon wegen COVID-19. Ich werde demnächst verreisen und mein Ruhealter noch ein bisschen genießen.

Ihre Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

Herzlichst, Ihre Patientin Xxxxx

Betagte Dackeldame Jule sagt Danke • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meines Erachtens ist mit dem Umbau und der Expansion die Beratung und vor allem die Richtigkeit der Entscheidungen zweifelhaft. Die letzte OP hatte m.E. nicht sein müssen. Danach vollkommen verändertes Tier, Verhalten komplett anders. Weitere (teure) Untersuchungen empfohlen, die nichts gebracht hätten (zB CT 650 €). Bei einer Entzündung zu OP zwingend geraten - wegen eigener Recherche festgestellt, dass statt der 800 € OP eine medikamentöse Behandlung richtig war (150 €).

Sehr schade...

Vorsicht, nicht bedenkenlos jede Maßnahme einwilligen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Dogge hatte am 25.12. eine Magendrehung, ich kam dort an, Infusionen lagen breit und das OP Team war fertig.... Was soll man mehr erwartet?

Abends am 1. Weihnachtstag • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe meine Hündin kürzlich in der Praxis endoskopisch kastrieren lassen. Ich war sehr aufgeregt und habe sie morgens um 9.00h nüchtern zur op abgegeben. Gegen Mittag bekam ich einen Anruf, dass alles gut verlaufen wäre und ich sie gegen 13.00h abholen kann. Gesagt....getan...dem Hund gings soweit ich es beurteilen könnte gut. Die op fand an einem Donnerstag statt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging es meiner Hündin sehr schlecht. Ich bin nachts mit ihr im Garten herumgeschlichen...wusste ich, was sie hat. Nachts um 3.00h hat sie gelegen und sich gewunden. Nach einigen Minuten hat sie sich übergeben. Heraus kam ein blaues plastikpaket, so groß , wie eine kohlroulade. Völlig ratlos, was das bedeutet, hab ich die blaue Folie, die sich um das Futter gewickelt hatte, abgespült. Es waren relativ große Stücke. Dem Hund ging es, Gott sei dank, besser. Am nächsten Morgen rief ich sofort in der tierpraxis an. Die Dame am Telefon sagte mir, dass es wohl die schutzunterlage in der aufwachbox war, die meine Hündin nach der Operation gefressen hat....es hat wohl keiner gemerkt...und es könnte ja auch nicht die ganze Zeit jemand nach meinem Hund sehen....aber es wurde eingeräumt, dass so etwas natürlich nicht passieren darf... und man würde in Zukunft besser aufpassen. Das nützte mir so jetzt auch nichts. Die op hat 750,00 Euro gekostet und ich bin sehr enttäuscht, dass so etwas passiert ist und....dass wenn so etwas passiert, es nicht festgestellt wird und gehandelt wird. Es kam keine offizielle Entschuldigung und kein Entgegenkommen. Der Hund wurde sofort noch einmal geröntgt...ohne Befund. Alle weiteren Behandlungen in Bezug auf die op sollten kostenfrei sein. Heute bekomme ich noch eine Rechnung. So enttäuschend....das ganze hat 3 Wochen gedauert...bis alles wieder gut war....und ich um eine unangenehme Erfahrung reicher..... schade ..????

Kastration einer Hündin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ohne viele Worte:Mein Hund"Flag"und ich haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!

fachlich super,netter Umgang mit Tier und Besitzer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Praxis ist von der Ausstattung, dem Know-how, sowie der Freundlichkeit und Kompetenz super!
Insbesondere der Chef.
Meinen Hund hat er so gut repariert, dass dieser wieder laufen kann obwohl ihn ein Pferd das Bein ordentlich zerstört hat!

Ich würde für komplizierte und schwere Operationen immer diese Praxis empfehlen.

Sehr gute und freundlich kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anfangs waren wir sehr zufrieden mit dieser TA-Praxis. Aber mit der Zeit wurden wir immer unzufriedener und ich denke heute, dass vieles an Behandlungen nicht nötig war, sondern nur aus finanziellen Gründen geschah! Auch mein Tier, der eigentliche Patient, wurde immer ungnädiger, nahm keine Leckerli mehr an und weigerte sich mehrfach, die Praxis überhaupt zu betreten. Ich denke, und weiß es auch, dass es liebevolle Behandlungen ebenfalls bei schweren Fällen gibt. Heutzutage muss es nicht mehr sein, dass ein Tierpatient beim TA vor Schmerzen brüllt und schreit und weint, so dass man als Tierbesitzer fast mitschreit und die Schmerzen vom Tier förmlich selbst spürt! Ich war entsetzt über diese rohe Behandlung!!

Mein Tier war unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben vor ein paar Wochen unseren weißen Perserkater(Jeremy) einschläfern lassen müssen.Da der Kater ein Tumor hinterm Auge hatte ,was schon gestreut hat,sind wir mit Dr.Wölk im einvernehmen zu dem Entschluß gekommen,den kleinen betagten Mann(17 Jahre) seine verdiente Ruhe zu finden.Dr.Wölk hat uns alle Zeit der Welt gelassen uns zu verabschieden und war sonst auch sehr einfühlsam! Nochmals danke dafür! Fachlich ist Dr.Wölk für uns der Tierarzt in Flensburg.Für uns kommt kein anderer mehr in Frage!

kompetent und sehr einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind begeistert, denn endlich hat ein Tierarzt die richtige Prognose gestellt und sich wirklich für unseren Hund eingesetzt und dafür mussten wir erst in Flensburg Urlaub machen. Auch die erforderliche OP, die von Dr. Klein durchgeführt wurde,
verlief sehr gut. Schon am nächsten Tag hatten wir wieder einen fröhlichen Hund.
Eine tolle Praxis mit tollen Ärzten.

Ausgezeichnet! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Gute Diagnose, kompetent und gute chirurgische Leistung. Dank des hauseigenen CT habe ich nicht lange warten müssen. Danke der gesamten Praxis

nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben