Praxis Dr.med. Ulrike Ahlers Fachärztin für Dermatologie
Heidkamp 14 e, Schwanewede

Dr. med. Ulrike Ahlers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Ahlers?

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ahlers Fachärztin für Dermatologie

Die Krankheit ist eine Chronische. Durch Umzug war ein neuer Arzt notwendig. Alter Wohnort 220km entfernt. Obwohl alle Unterlagen vom alten Arzt mitgegeben wurden,stellte die Ärztin alles in Frage und probierte rum. Resultat negativ.Nachfolgend Untersuchungstermine gab es erst 1,5 Monate später. Komplett unkooperativ verhalten.

Ärztin geht nicht auf die Krankheit ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ahlers Fachärztin für Dermatologie

Fachlich möchte ich kein Urteil abgeben, dazu hatte ich dort noch keine ausreichenden Behandlungen aber als Mensch gehört Frau Ahlers nicht gerade zu den sympathischsten Personen.

Merkwürdige Person • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ahlers Fachärztin für Dermatologie

Mir wurde ein größeres flächenartiges Fibrom am Rücken LINKS entfernt. Die Vorgehensweise war für mich sehr befremdlich und nicht nachvollziehbar.
Nach meiner Anmeldung, hat mich dieselbe Angestellte in ein Behandlungsraum geschickt und hat
auch die Behandlung, ohne Hinzuziehung der Ärztin, begonnen. Der Sprechstundenhilfe mußte ich erklären, um welche Stelle es sich handelt (stand wohl nicht in meiner Akte trotz Vorgespräch) Die Sprechstundenhilfe hat die zu behandelnde Stelle desinfiziert und vereist und hat angefangen,dieses Fibrom abzuschneiden. Ich empfand dabei starke Schmerzen und habe dies auch gesagt. Die Dame sagte mir daraufhin, dass kann schon sein, da es sich ja um ein relativ großes Fibrom handele. Daraufhin wurde die Stelle erneut vereist und es wurde wieder erneut geschnitten, bis ich gesagt habe, ich halte es nicht mehr aus.Von der Angestellten wurde ich gefragt, ob sie die Ärztin holen soll, um mir ein Betäubungsmittel zu unterspritzen. Natürlich, was für eine Frage. Entscheiden müßte die erforderliche Vorgehensweise beim Entfernung des Fibroms, m. E. , die Ärztin, und nicht der Patient. Bis zum Erscheinen der Ärztin wurde ich gebeten, die abgedeckte Wunde (links) mit der rechten Hand zu fixieren. Letztendlich hat dann die Ärztin die Stelle betäubt und das Fibroms wurde entfernt, ohne, dass ich auch nur minimal etwas gespürt habe. Warum nicht gleich so. Keiner muss heutezutage mehr, auch nur annähernd, bei solchen Eingriffen Schmerz verspüren. Die ganze Behandlung empfand ich als schnell abgehandelt werden. Ratzfatz.

Behandlungsbewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ahlers Fachärztin für Dermatologie

Nachdem ich mehrere Monate auf meinen Termin gewartet habe, wurde ich dann ohne jegliche Untersuchung in einem kurzen Gespräch "abgefertigt". Vielleicht hätte sich Frau Ahlers ja ohne die vorab von mir gelieferten Informationen zur bisherigen Behandlung noch ein paar Minuten mehr Zeit genommen und die betroffene Stelle (Haarausfall) auch mal angesehen. So hatte sie sich lediglich hinter ihrem PC verschanzt und rauschte nach wenigen Minuten wieder aus dem Behandlungszimmer und ich war genau so ratlos wie vorher. Nochmal werde ich dort definitiv nicht hingehen.

Fachlich und menschlich fraglich... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ahlers Fachärztin für Dermatologie

Nach über eine Stunde Wartezeit wurde man persönlich von der Ärztin über Lautsprecher in ein Behandlungszimmer gerufen. Frau Dr. Ahlers machte sich nicht einmal die Mühe mich zu begrüßen.

Da ich bereits zuvor bei Ihrer Kollegin (sehr nett übrigens) in Behandlung war, hat sie sich direkt an den PC gesetzt und meine bisherige Krankengeschichte durchgelesen. In der Zeit hat eine Arzthelferin bei mir den Allergietest ausgewertet. Sie hat mich nicht eines Blickes gewürdigt, nur kurz gefragt, ob sich meine Symptome verbessert haben. Da ich dieses nur mit "Nein" beantworten konnte, wies sie mich nur noch darauf hin, dass sie "sowas" täglich in der Praxis sehen würde und ich einfach die "Salbe" weiter benutzen sollte. Dass ich bereits seit Juni diesen Jahres unter meinen Beschwerden leide, schien sie nicht zu interessieren.

Der Brüller kam aber dann erst:
Sie verschrieb mir eine neue Salbe und ging ohne etwas zusagen aus dem Behandlungsraum. DAS war ihre Art "Auf Wiedersehen und gute Besserung" zu sagen. Ich hatte noch Fragen an Frau Dr. Ahlers, die ich dann nicht mehr stellen konnte, da für sie die Behandlungszeit beendet war.

Kurzum: Auf garkeinen Fall empfehlenswert. Ich werde mir einen neuen Hautarzt suchen, bei dem man keine Nummer, sondern ein Patient ist!!!

Menschlich eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ahlers Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Ahlers hat die Hautstörungen bei unseren Kindern richtig diagnostiziert und wirksame Medikamente verschrieben sowie gut ambulant behandelt.

Kompetent und hat geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ahlers Fachärztin für Dermatologie

Sie hat sich für einen garnicht Interessiert und hat gemeint es wäre nichts obwohl man das ganz eindeutig gesehen hat, wirklich ich kann euch sie überhaupt nicht weiter empfehlen sie ist wirklich das allerletzte harte Worte aber wahr

Keine Empfehlung bei dieser Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ahlers Fachärztin für Dermatologie

Ich bin sehr zufrieden! Ohne Termin schnelle und fachlich gute Behandlung.
Fr.Dr.Ahlers ist von mir gleich weiter empfohlen worden

Kompeten und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ahlers Fachärztin für Dermatologie

Die Ärztin nimmt sich sehr wenig Zeit, stellt sehr schwammige Diagnosen - beim 2. mal auch noch völlig unzureichende Behandlung. Musste aufgrund ihrer schlechten Behandlung sogar in die Notaufnahme.

Nicht zu empfehlen!

Wiederholt schlechte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ahlers Fachärztin für Dermatologie

Mit Termin muss man mit Wartezeiten bis zu 2 Stunden rechnen. Zu dem ist die Ärztin unfreundlich und diagnostiziert falsche Krankheiten.
Absolute Frechheit !

Mit Termin über 2 Stunden Wartezeit ! Nie wieder ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben