Praxis Dr.med. Ulrike Ehlers Fachärztin für Dermatologie
Lessingstr. 6, Bautzen

Dr. med. Ulrike Ehlers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Ehlers?

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ehlers Fachärztin für Dermatologie Andere

Leider muss ich eine negative Bewertung hinterlassen. Schon als ich in die Praxis kam, standen vor mir mindestens 5 Patienten. Als ich gebeten wurde Platz im Wartezimmer zu nehmen, erschlug es mich. Ein Wartezimmer war bereits voll und das andere dann fast leider auch. Einige mussten kurzzeitig vor dem Wartezimmer verharren. Als ich dann in das Behandlungszimmer gebeten wurde, nahm sich die Ärztin leider nur wenige Minuten Zeit für mich, es ging alles schnell und man wurde leider doch nur abgefertigt. Leider musste ich auch einen Betrag für den Hautcheck bezahlen, obwohl ich gerade bei einer anderen Praxis erfahren habe, dass dieser schon lange abgeschafft wurde. Ich habe mir nun noch ein Termin bei einem anderen Arzt geben lassen. Dennoch Daumen hoch an die Schwestern. Sie machen alles mögliche dass sich die Patienten wohlfühlen.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ehlers Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich wurde innerhalb von wenigen Minuten "abgefertigt". Meine Probleme (die sichtlich erkennbar sind) wurde nicht ernst genommen. Die Kommunikation wurde so kurz wie möglich gehalten und es wurde in einer kalten Art und Weise von oben herab mit mir geredet. Das Ende von meiner 3 Minütigen Behandlung war, dass mir einfach eine Salbe verschrieben wurde, ohne die Wirkweise oder ähnliches zu erklären. Auch auf meine Erkrankung wurde nicht eingegangen. Weder eine Erklärung, noch irgendwelche Tipps. Zusammenfassend kann man sagen, es war mein erster und letzter Termin und ich werde mir umgehend einen neuen Hautarzt suchen müssen. Als Arzt sollte man meiner Meinung nach in der Lage sein mit den Patienten reden zu können.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ehlers Fachärztin für Dermatologie Andere

Nach einer Stunde Wartezeit wurde mir gesagt, ich solle mich ausziehen. Obwohl das Hautproblem auf meinem Gesicht und meiner Nase war. Sie überprüfte ständig meinen Körper und sagte mir immer wieder, ich solle meine Maske tragen. und sagte mir dann, dass du gesund aussiehst, du brauchst nichts. obwohl mein Problem wirklich ernst ist. Der Ton ihrer Stimme war so kalt und bitter und sie versuchte auch, mir die Schuld für meine Probleme zu geben und wollte einfach nur, dass ich das ernste Problem ignoriere.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ehlers Fachärztin für Dermatologie

Ich hatte Sorgen mit meiner Haut und bekam prompt einen Tag später einen Termin. In der Praxis muss man schon lange warten. Nicht so schön finde ich, dass es vor dem Haus keine Sitzmöglichkeiten für ältere Menschen gibt. Fr. Dr. Ehlers hat kurz und knapp meine Fragen beantwortet. Großes Lob an die Sprechstundenhilfe Xxxxx. Sie meistert es ganz allein und ist trotz allem Stress und meckernden Patienten immer nett und freundlich

Super Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ehlers Fachärztin für Dermatologie

Anfangs war ich sehr skeptisch gegenüber Frau Dr. Ehlers aber ich würde positiv überrascht. Der Patientenandrang ist Wahnsinn, trotz alle dem ist das kleine Team der Praxis sehr bemüht alles rasch zu erledigen. Frau Dr. Ehlers sah sich meine Haut genau an und verschrieb mir auch helfende Cremes, gegen mein Problem. Sie war freundlich und beantwortete all meine Fragen kurz aber genau. Ich kann mich nicht beschweren und neue Rezepte kann man sich problemlos per WhatsApp bestellen und abholen.

Erfolgreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ehlers Fachärztin für Dermatologie

Heute war ich bereit das 2.mal bei Frau Dr. Ehlers zum Hautcheck. Frau Dr. Ehlers war freundlich ,beantwortete auch meine Fragen und gab Hinweise. Die Arzthelferin ist ebenfalls freundlich und hat den großen Patientenandrang in Griff .
Den Termin zum Hautcheck erhiel ich innerhalb von3 Tagen.

Erfahrung in der Hautarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ehlers Fachärztin für Dermatologie

Ich bin dankbar, dass ich über den Termin meiner Frau zur Behandlung angenommen wurde. Ernüchterung, als ich mit Massen von Wartenden im Regen stand. Wenn Patienten schon zwei Stunden vor ihrem Termin anstehen, ist diese Misere nicht der Praxis anzulasten. In der Praxis selbst erlebte ich eine hohe Intensität der Bearbeitung der Anliegen der Besucher. Nur so war es möglich diesen Massenandrang zu bewältigen. Die Ärztin und ihr Team arbeiten an der Belastungsgrenze. Ich wurde freundlich behandelt

Gut versorgt und erleichtert nach freundlicher und gründlicher Untersuchung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ehlers Fachärztin für Dermatologie

Ich war heute bei ihr und sie ist überhaupt nicht auf meine Probleme eingegangen. Sie hat einen Hautcheck gemacht, aber leider nichts dazu erklärt oder auf meine Sorgen eingegangen. Auch meinen Sohn hat sie nicht wirklich angesehen und uns wegen seiner Neurodermitis beraten. Stattdessen gab es Vorwürfe und patzige Sprüche. Leider gibt es wenig Hautärzte und somit wenig Chance/Hoffnung auf einen Wechsel.

Unfreundliche und Demütigungen Ärztin und Schwester • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ehlers Fachärztin für Dermatologie

Ich muss vorweg nehmen, dass ich über die ärztliche Kompetenz von Fr. Ehlers nichts sagen kann, da sie sich für mich nur ca. 20 Sekunden Zeit genommen hat.
Als ich die Praxis besuchte, stellte ich gleich fest, dass ca.15 andere Patienten schon bis zur Straße in der Schlange standen und der Warteraum brechend voll war (alle mit dem gleichen Termin). Nach ca. 2,5 Std. war ich dann endlich im Behandlungsraum in dem sich Fr. Ehlers ca. 20 Sekunden um mich "kümmerte".
Sie kommunizierte auf eine hochgradig arrogante, herablassende und kalte Art und Weise, wie ich sie noch nie bei einer Ärztin erlebt hatte. Was Frau Ehlers als junge Frau dazu trieb Ärztin zu werden kann ich nicht nachvollziehen. So kann man nur mit Patienten reden, wenn man keinem marktwirtschaftlichen Wettbewerb betreiben muss. Ich hoffe, alle unzufriedenen Patienten werden in anderen Praxen aufgenommen, in denen es auf gar keinen Fall schlimmer zugehen kann als in dieser verbitterten Praxis.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Ehlers Fachärztin für Dermatologie

Ich war sicherlich schon mehr als 10 Jahre Patient bei Fr. Dr. Ehlers und eigentlich bis vor etwa 5 Jahren zufrieden mit ihr. Sie ließ sich auch früher mehr Zeit, ein Gespräch mit ihr war auch möglich. Aber in letzter Zeit war man nur noch eine Nummer und Gelddruckmaschine!
Ich hatte bereits am 17.7.2021 eine Bewertung über Fr. Dr. Ehlers abgegeben. In dieser Bewertung waren nur Sachen aufgeführt, die ich wirklich am 5.7.21 erlebt hatte. Am 5.10.21 um 10.30 Uhr hatte ich einen erneuten Termin bei ihr. Als ich ankam, warteten ca. 12 Personen vor dem Hauseingang. Nur gut, dass es nicht regnete. Man ist hier vollständig der Witterung ausgeliefert. Auch keine Sitzgelegenheiten für Behinderte! Gegen 10.30 Uhr erschien eine Schwester und rief die für 10.30 Uhr bestellten Patienten auf. Es machten sich daraufhin 5 bis 6 Personen auf den Weg in die Praxis. Da ich schon gegen 10.00 Uhr da war, erlebte ich das Gleiche gegen 10.15 Uhr. Daraus kann man sicherlich schlussfolgern, dass für jeden Patienten im Schnitt max. 3 min. eingeplant sind. Ich kam auch relativ schnell ins Sprechstundenzimmer und nach ca. 5 min. erschien Fr. Dr. Ehlers. Sie schaute sich diesmal meine Nase und die Kopfhaut an. Zum Abschluss sagte sie, dass sie mich aufgrund meiner vorher abgegebenen Bewertung nicht weiter behandeln wird. Was für eine arrogante Person muss man sein, wenn man die Realität nicht erkennen will. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Fr. Dr. Ehlers mich aufgrund der abgegebenen Bewertung das Gespräch mit mir sucht.

Immer aufs Neue überrascht: Schlimmer geht's bei ihr für Patienten immer.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert